FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#441
31.05.2016 - 10:24 Uhr
Das wäre wohl dann der Torwart der sofort in mein Profil passt. Würde mich freuen, wenn das stimmt. Bei dem Bruder bin ich eher skeptisch.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#442
31.05.2016 - 10:39 Uhr
Der Herr Jakubov war ja bereits im letzten Jahr bei uns im Gespräch!
(Demnach also nicht Wollitz sein Wunsch sondern eher aus Vereinskreisen)

Anbei das "alte" Gerücht.
http://www.transfermarkt.de/jakub-jakubov-zu-fc-energie-cottbus-/thread/forum/154/thread_id/1011124

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 16/17 |#443
31.05.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Dahinter würde ich Neukirch aufbauen.

Den jungen Herren habe ich gar nicht auf dem Zettel. Kannst du vielleicht noch etwas über ihn sagen?

Die Jakubovs haben eine gute Saison gespielt, wäre sicher einen Versuch wert. Mit jakubov, Spahic, Renno wären wir auf der Position breit aufgestellt.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#444
31.05.2016 - 10:48 Uhr
Ich kann jetzt nichts über seine Stärken/Schwächen sagen, aber Neukirch hat immer seine Tore gemacht. Er war leider in einem eher schwachen Jahrgang, ist dort aber eben immer etwas herausgestochen (von dem was ich gelesen habe). Daher würde ich ihn gerne heranführen als Stürmer Nr.4/5.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#445
31.05.2016 - 11:14 Uhr
Also wenn der Jakubov-Bruder als Mittelstürmer- Kante käme würde ich daraus schliessen dass das Thema Sukuta Pasu sich erledigt hätte. Sind mir zu typengleich (groß, kantig) und ich glaube nicht daß Wollitz zwei ähnliche Typen für den Sturm leistet.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 31.05.2016 um 11:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#446
31.05.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von cbler
Halli Hallo....
nicht wundern...das ist mein erster Eintrag- verfolge aber schon seit Jahren dieses Forum!
Weiß nicht so richtig ob das hierher gehört- ich wollte trotzdem kurz loswerden, was ich in den letzten Tagen an Insider-wissen aufgeschnappt habe.

Beim Spiel Budissa Bautzen- BAK saß Wollitz auf der Tribüne und alle dachten das er Spieler vom BAK beobachtet. Stattdessen schaute er sich diesen Mann ganz genau an.

http://www.transfermarkt.de/jakub-jakubov/profil/spieler/38120

Der Spieler äusserte sich nach dem Spiel zu den Fans über einen Wechsel nach Cottbus. Es fehle zwar noch die Unterschrift- aber es steht fest. Es gibt diesbezüglich keine Quelle...aber vielleicht ist das hier schon ein Indiz

"Budissa verabschiedet Spieler

Mit Ablauf einer Spielzeit ändern sich erfahrungsgemäß auch die Zusammensetzungen der Mannschaften, so auch bei Budissa Bautzen.
Unsere Regionalligamannschaft verlassen wird Jakub Jakubov, Alexander Jakubov, Chris Reher und Max Fröhlich. Den einen oder anderen werden wir sicher in der Regionalligasaison 2016/2017 wiedersehen."
Quelle: Vereinshomepage :
http://www.budissa-bautzen.de/jo25/

Desweiteren äußerte er sich, das sein Bruder wohl auch im Fokus des FCE steht
http://www.transfermarkt.de/alexander-jakubov/profil/spieler/85769

Ich finde gerade nicht den link- hab aber auf ebenfalls auf der Vereinshomepage gelesen, dass sich Budissa sehr starkt und weit aud dem Fenster gelehnt hat um mit Jakub zu Verlängern. Der Präsident äusserte, dass es aber unmöglich sei, bei den Angebot die der Spieler hat mitzuhalten- da mittlerweile Manschaften mit einem extrem hohen Etat für Regionalliga Verhältnisse in die Liga gerutscht sind. Er hält Jakubov ausserdem für einen der besten Torhüter von allen Regionaligen.

So wie gesagt, hoffe ihr zerfleischt mich nicht- da ich hier nur Quellen von Erzählungen anderer aufführe....
dachte es würde euch interessieren..

Willkommen im aktiven "Forumsdienst"! Ich hoffe, du hast nicht den Eindruck, dass hier irgendwer irgendwen zerfleischen will. Und weil dem so ist, gleich ein Lob: Du sprichst von Hörensagen und machst das deutlich, dazu bemühst du dich doch auch um zumindest vage Quellenangaben mit der Bautzen-Homepage. Da ist doch wirklich gar nichts dran auszusetzen!
Kaderplanung 16/17 |#447
31.05.2016 - 11:23 Uhr
Den Torwart Jakubov kann ich nicht einschätzen, den Stürmer Jakubov ja eigentlich auch nicht, aber da gibt es zumindest ein paar Statistiken. 6 Torbeteiligungen in fast 600 Spielminuten klingt nicht euphorisierend. Aber bei Stürmern ist das halt auch immer so eine Sache. Da kann in einem neuen Verein auf einmla der Knoten platzen. Mal schauen, wie es mit diesen beiden Personalien weiter geht.
Kaderplanung 16/17 |#448
31.05.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Also wenn der Jakubov-Bruder als Mittelstürmer- Kante käme würde ich daraus schliessen dass das Thema Sukuta Pasu sich erledigt hätte. Sind mir zu typengleich (groß, kantig) und ich glaube nicht daß Wollitz zwei ähnliche Typen für den Sturm leistet.

Sehe ich anders. Wäre demnach doch ein perfekter Backup für Richie. Man wird sicherlich mit 4 Stürmern in die Saison gehen, 2 vom Typ Richie und 2 eher Typ quirlig. Da seine Statistiken eher mäßig sind, wäre Jakubov sicher nicht als Stürmer Nr.1 (wie Richie) eingeplant.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#449
31.05.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Max_Mustermann

Sehe ich anders. Wäre demnach doch ein perfekter Backup für Richie. Man wird sicherlich mit 4 Stürmern in die Saison gehen, 2 vom Typ Richie und 2 eher Typ quirlig. Da seine Statistiken eher mäßig sind, wäre Jakubov sicher nicht als Stürmer Nr.1 (wie Richie) eingeplant.

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand ernsthaft, dass Su-Pa zu halten sei? Halte ich für quasi ausgeschlossen bzw. von allen Wunschkandidaten aus dem aktuellen Kader für den unwahrscheinlichsten. Da müsste er schon außergewöhnlich bodenständig und verantwortungsbewusst sein - in dem Sinne, dass ihm die Tatsache, dass er als Kapitän einer Abstiegsmannschaft eine besondere Verantwortung dem Verein gegenüber hat und es ihm nun wirklich auf der Seele brennt, diesen Makel mit einem Wiederaufstieg ausbügeln zu wollen. Nur glauben kann ich daran nicht, siehe Sportfreund Michel, dem ich seine rasante Wandlung vom heulenden "Wir"-Schreier zum lächelnden Flitzewechsler schon ziemlich übelnehme. Andererseits würde so gern erleben, dass man in Cottbus wirklich mal echte "Typen" unter Vertrag hat, für die "Verantwortung", "Pflichtbewusstsein", "Bekenntnis zum Verein" etc keine hohlen Phrasen sind, sondern echte Werte. (Träumerei aus, Realität an)

Jakubov: kann mich noch an die Gerüchte der letzten Jahre erinnern. War an dem nicht sogar DD dran? Wäre auf jeden Fall eine vielversprechende Wahl, denke ich. Wobei ich mich natürlich auch frage, was dann wohl mit Spahic wird - echter Konkurrenzkampf oder Frust über das abermalige Vorgesetztbekommen einer neuen Nr. 1?
Kaderplanung 16/17 |#450
31.05.2016 - 12:04 Uhr
Den beiden Brüder stehen ich eher etwas skeptisch gegenüber. Auf mich wirken sei wieder wie eine osteuropäische Wundertüte. Mit Bautzen haben sie sich überwiegend in der unteren Tabellenhälfte aufgehalten. Alexander schien nicht unbedingte Stammkraft im Sturm gewesen zu sein und Jakub ließ sich gern mal ein einschenken..Natürlich kann man von der Leistung der Mannschaft nicht auf die Leistung einzelner schließen. Für mich eher Ergänzungsspieler..

Zudem hat sich Wollitz ja auch mal über sprachliche Barrieren im letzten Kader beklagt, weiß jemand, wie kommunikativ die beiden nach zwei Jahren im deutschen Fußball sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.