FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#151
16.05.2016 - 21:09 Uhr
oder es hat einfach nur was mit der U23 zu tun! Ach morgen wissen wir mehr

•     •     •

Fußballbegeisterter Fan der Mannschaften: Borussia Dortmund (seid 93/94) und dem FC Energie Cottbus (seid 96)

NBA Fan seid 2000 Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks und Chicago Bulls

25.10.2015 R.I.P Philip „Flip“ Saunders. Unvergessen 8x hintereinander in Playoffs gekommen!
T-Wolves forever!
Kaderplanung 16/17 |#152
16.05.2016 - 21:25 Uhr
Ich würde auch in Richtung Stadion gehen, jedoch mehr auf den Stadionnamen. Unter Wollitz erster Amtszeit war der schon einmal ein Thema. In Liga 4 ist das Stadion wohl nicht mehr zu finanzieren. Wenn also jemand die Kosten für den laufenden Betrieb übernimmt und dafür den Stadionnamen bestimmen will, könnte ich mir schon vorstellen, dass das erneut angegangen wird.
Kaderplanung 16/17 |#153
16.05.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von Davidchen
Ich würde auch in Richtung Stadion gehen, jedoch mehr auf den Stadionnamen. Unter Wollitz erster Amtszeit war der schon einmal ein Thema. In Liga 4 ist das Stadion wohl nicht mehr zu finanzieren. Wenn also jemand die Kosten für den laufenden Betrieb übernimmt und dafür den Stadionnamen bestimmen will, könnte ich mir schon vorstellen, dass das erneut angegangen wird.

Das würde aber ziemlich schnell gehen. Denn wollte doch schon in der 3.Liga keiner für einen angemessenen Preis haben.
Ich glaube eher an einen peinlichen Aufbau von Spannung seitens der LR. So wie damals in der Art : "Frahn hat sich entschieden" und am Ende war es eine Meldung zu seiner Hochzeit.

Ich glaube das zunächst erstmal die Trainerfrage entschieden wird und man dann die ersten Spielerverträge fixiert. Außer vllt. bei dem ein oder anderen jüngeren Spieler, die man eh halten will.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 16/17 |#154
16.05.2016 - 21:47 Uhr
Ich fürchte es handelt sich dabei um einen langjährigen Sponsor. Und das wäre in der Tat ein ganz schlechtes Zeichen..

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#155
16.05.2016 - 21:51 Uhr
wie gesagt das kann alles mögliche sein, morgen sind wir schlauer oder auch nicht Lachend

•     •     •

Fußballbegeisterter Fan der Mannschaften: Borussia Dortmund (seid 93/94) und dem FC Energie Cottbus (seid 96)

NBA Fan seid 2000 Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks und Chicago Bulls

25.10.2015 R.I.P Philip „Flip“ Saunders. Unvergessen 8x hintereinander in Playoffs gekommen!
T-Wolves forever!
Kaderplanung 16/17 |#156
16.05.2016 - 22:04 Uhr
Klar kann das Vattenfall sein, es kann Uwe Möhrle sein der nach dem zweiten Abstieg seine Schuhe an den Nagel hängt. Oder Geisler unterschreibt woanders, oder Abt geht....
Spekulieren bringt nichts.
Irgendwie wird man schon konkurrenzfähig bleiben. Die Bäume werden ( finanziell ) nicht in den Himmel wachsen. Die vierte Liga ist keine Profilaga mehr. Da gehen sogar die Spieler noch teilweise arbeiten.
Da gibt es krasse Einschnitte- vor allem bei den Festangestellten. Den 25 Mann Kader mit Trainer - und Betreuerstab, Festangestellen, Physios, Pressesprecher, Fanbeauftragten , das wird in der Form nicht mehr gehen. Aber Regensburg hat doch auch eine respektable Truppe mit einem Etat von 1,6 Mio zusammengestellt!
Es müssen kleinere Brötchen gebacken werden. Dessen müssen sich alle bewusst sein. Und bei fast allen unserer Abstiegsspieler sehe ich auch keinen Grund sie fürstlich zu entlohnen. Leistungstechnisch hat es doch auch nicht mal für die dritte Liga gereicht.
Kaderplanung 16/17 |#157
16.05.2016 - 22:23 Uhr
Die LR versucht mit Schlagzeilen und Ankündigungen auf BILD-Niveau ihre Absatzzahlen zu vergrößern. Das wird ja auch klappen, aber ich kann euch sagen was morgen verabschiedet wird und ihr werdet lachen.
Es ist diese unwichtige Kolumne ,,Bolles Blick'' von der Familie Bollermann, die öfters in der LR erscheint. Ihr könnt mir das glauben oder nicht, aber ich habe da meine sicheren Quellen Zwinkernd
Kaderplanung 16/17 |#158
16.05.2016 - 22:26 Uhr
daumen-hochdaumen-hoch:daumen-hoch
gut recherchiert 1998!
Kaderplanung 16/17 |#159
16.05.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Zitat von usernick

wenn er täglich Freistöße übt und nur so werden seine Freistöße wieder zur Waffe Man hat am Auftreten von Tusche in den letzten Wochen gemerkt, dass er scheinbar die letzten Monate unter SK & VM sich nicht genug anstrengte. Also ich glaube schon, da sind heftige Reserven zu mobilisieren.

Also konnte uns Tusche nicht weiterhelfen, weil er sich nicht richtig angestrengt hat? Dann müsste man ihm fehlende Professionalität vorwerfen und dann braucht man ihn auch in der Regionalliga nicht. Ich glaube eher das er den Zenit überschritten hat und eben auch mit größter Anstrengung nicht mehr auf das Niveau kommt, welches nötig ist um uns zu helfen. Ordentliche Freistöße können auch andere Spieler treten, vorallem wenn sie ganz doll üben...
Eine Quantifizierung von Möhrles Schuld in Prozentzahlen oder ähnliches ist natürlich Quatsch. Aber willst du ihn von jeder Schuld freisprechen? Er war nicht nur Abwehrspieler, sondern Abwehrchef. Von einer Abwehr, die beim 1.Abstieg die meisten Gegentore der Liga kassiert hatte und auch diese Saison mit 53 Gegentoren nicht sonderlich sattelfest wirkte. Natürlich war er nicht die komplette Saison Kapitän, aber einen Großteil.

Zitat von CottbusCB

Auch hier , ich bin dafür mit allen 3 Spielern zu verlängern, je ein Jahr

Und danach? Hoffen das man den Aufstieg gepackt hat und wenn nicht wieder bei 0 anfangen? Sicher ist der Planungshorizont in der Regionalliga nicht sonderlich groß, aber für ein 2. Jahr sollte man schon planen und sich ein Grundgerüst bauen, welches eben 2 Jahre zusammenbleiben kann.

Zitat von CottbusCB

PEGIDA soll ich ja nicht mehr schreiben, also nennen wir das ab jetzt die AFD Logik
Kannste ruhig beides stecken lassen.

Nicht genug angestrengt ist nicht das Gleiche wie nicht richtig angestrengt.
Ihm des wegen fehlende Professionalität vorzuwerfen, hieße erstens ihm war es bewusst (was ich nicht glaube), daher ist die von mir benutze Art der Formulierung (nicht genug) und zweitens die Trainer vor Pele waren unprofessionell, denn sie ließen das zu. Jetzt könnte man darüber diskutieren ob man das Verhalten von VM während der letzten Monate professionell nennen kann aber es geht ja um die Zukunft.
Und vielleicht brauchte Tusche wirklich einen ***** tritt oder oder keine Ahnung. Auch das ist wäre egal.
Denn es geht um die Zukunft und (wieder Vermutung) vielleicht ist er jetzt an der Ehre gepackt und will sich nicht so von dem Verein dem er seinen Werdegang zu verdanken hat verabschieden.
Die fehlende Professionalität hätte man ihm schon beim Abschied von Union vorwerfen können! Ich könnte jetzt 50 Zeilen über die Wichtigkeit des zwischenmenschliches Verhalten für manche Menschen um deren Leistungsfähigkeit zu erreichen / steigern. Kurz um in Tusche braucht Typen, Typen wie Ede (sein Wiederentdecke) Neuhaus (Weiterentwickler) und Pele (hoffentlich ihn in den 3. Frühling Hebender)
Zum Thema Freistoß: Das kann man eben nicht mal so doll üben. Dazu bedarf es wie bei jeder Sportart oder einem Teil einer Sportart ein Grundtalent. Das sollte uns allen bewusst sein. Manch einer hat ein Talent für das Kopfballspiel und wird Abwehrspieler, denn es fehlt an Schnelligkeit (Möhrle) ein anderer kann den Ball "festmachen" und wird Stürmer, wenn er dann fast unbedrängt den Kopf nehmen soll fällt ihm der Ball auf die Schulter und es steht des wegen zur HZ gegen Würzburg 1:0 anstatt 2:0.
Und ja dieses Talent muss genauso wie jedes andere Talent gefördert und geübt werden. Das ist doch Kindergartenquatsch - Da hilft deine tolle Formulierung doll auch nicht! Und auch ich bin der Meinung er hat seinen Zenit überschritten aber er kann im richtigen Umfeld sehr wichtig sein.
Nochmal man kann egal wie qualitativ gut oder schlecht ein Spieler ist keine Schuld zusprechen. Ich frage
mich echt ob Ihr euch über die Bedeutung des Worts schuld im Klaren seid? Kann es sein und Ihr meint das Wort verantwortlich? Nein auch das trifft für einen Spieler nicht zu. Verantwortlich für das unter Vertrag nehmen sind die im Verein zuständigen Menschen. Auf welchem der Kapitän bestimmt wird bestimmt der Trainer. Der Kapitän ist nicht mehr oder weniger für die einzelne Niederlage verantwortlich als irgend ein anderer Spieler. Durch Fehler entstehen Gegentore oder durch Fehler vergibt man eben selbst die Chancen Tore zu erzielen. Wir reden hier von einem Mannschaftssportart! Da hilft es auch nicht Chef zu sein. Also man kann darüber diskutieren ob ein Spieler in einem Spiel mehr oder weniger gerecht wurde. Das ist aber etwas ganz anderes als Verantwortung zu haben oder gar Schuld. Verantwortung haben die Leute, die diesen Kader zusammen gestellt haben und am jeweiligen Spieltag der Trainer der die Mannschaft aufstellt. Natürlich nur um ein Jahr verlängern, das hat doch nichts mit Grundgerüst zu tun, das hat etwas damit zu tun (wie im Forum schon oft erwähnt) ein Mindestmaß an Erfahrung und die besagte Freistoßqualität. Man kann natürlich auch um 2 Jahre verlängern, aber da würde ich Dir fehlende Professionalität unterstellen.
PS: Das P...A hat nichts mit irgend eine Ecke stellen zu tun, sondern eher dieses sich innerhalb eines Posts zu widersprechen. Wie das Tusche / Uwe bsp. Aber gut ich lasse es in Zukunft weg
Kaderplanung 16/17 |#160
16.05.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von CottbusCB

Zitat von Max_Mustermann

Deine Argumente entbehren jeglicher Logik. Hast du in Deinem Leben jemals selbst Fußball gespielt? Ich meine nicht auf der Play Station.

Ne natürlich nicht, ich war im Kegelclub Energie Cottbus augen-zuhalten
Nur für Dich am Rande, ich besaß noch nie in meinem Leben eine Playstation und noch nicht mal ein einziges popeliges Videospiel. Aber lass mich weiterlesen. Nochmal für Dich Afd ist ein Pseudonym für etwas ganz bestimmtes (nicht rechte Ecke), denk mal drüber nach. Logisches Denken dürfte Dir im Gegensatz zu mir ja nicht schwer fallen - oder? Und natürlich geht es bei vielen Usern und besonders bei Möhrle um Antipathien und Sympathien. Und stelle Dir vor auch ein Torwart braucht für seine Reflexe und Sprungkraft und und und ständig Übung. Und wenn man sich verletzt dauert es eben länger bis man wieder die Muskeln aufgebaut die Dehnbarkeit hergestellt hat usw Und ja wenn diese Unterbrechung mit Mitte 30 passiert fehlt dann vielleicht die Millisekunde oder die 2 cm am Sprung um den Ball an die Latte zu lenken. Aber sicher Du hast Recht, meine Argumente entbehren jeglicher Logik. Und wenn man sich eben nie verletzt bleiben die körperlichen Grundvoraussetzungen für ein langen Berufsleben als Fußballer erhalten. Ich weiß um Tusches nicht vorhandenen Antrieb, trotzdem beendete dieser Mann vor 2 Jahren die Saison der 2. Liga als bester Scorrer, zum Thema Standards, wie geschrieben, das ist ein Talent und er muss einfach mehr üben oder nennt es trainieren. Er ist als Typ wichtig, verstehst Du?
Ich bin auch kein Freund von ihm.
Ich werde jetzt nicht noch einmal ein Referat über die Bedeutung des Worts Schuld führen. Verantwortlich sind und bleiben die Leute die den Kader zusammen gestellt haben und die Leute die die 11 Leute auf den Platz schicken
Abschluss: Ich akzeptiere gern jedermann seine Meinung, mit einem amüsierten Lächeln nehme ich auch zur Kenntnis, dass meine Argumente (philosophisch gesehen) jeglicher Logik entbehren aber wenn Leute die mich nicht kennen mich abwertend bewerten mag ich nicht. Ich finde ich nutze auch einen angebrachten Ton, unter der wie es in den Wald reinruf Schwele finde ich passend.
Ich werde jetzt nicht auf weitere deiner "Fakt"en eingehen, nur noch diese Dinge. Es gibt nur ganz wenige IVs die schnell sind, IVs haben ihre Stärken im Stellungsspiel und gern auch Kopfballspiel egal ob 1. oder 4. Liga. Wären Sie schnell wären Sie wohl eher AVs geworden oder?
Und glaube mir , wenn diese 3 Spieler müssten sich wegen Geld die 4. Liga nicht antun. Das ist ein wirklicher Fakt. Smiley
Und daher sollten wir dankbar sein, denn sie zeigen damit ihre echte Verbundenheit.
Jetzt noch 2 Fragen an Dich zum Nachdenken und für Dich selber zu beantworten. Du bist also der Meinung ich akzeptiere die Meinung anderer User nicht? Woran machst Du das fest - unterstelle ich jemanden fehlende Logik oder benutze ich zur Beschreibung meines Gegenübers abwertende Adjektive?
2. Frage
Was meinst Du mit "dümmliche Anmache gegen Andersdenkende " ?
Vielleicht solltest Du es so handhaben wie ich, wenn ich der Meinung bin ich reagiere zu emotional einfach ne Nacht drüber schlafen und die Antwort passt besser.
So wir werden sehen ob die 3 für eine Weiterbeschäftigung zu haben sind und
Ende der Diskussion zum Wohle aller Forumsleser danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.