Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
16.05.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Tusche ....
Möglicherweise kann man ihn eher im Marketingbereich ansiedeln und bei der Sponsorenakquise helfen. Da ist er aufgrund seiner Beliebtheit wahrscheinlich bedeutend wertvoller als auf dem Spielfeld.
Tusche ....
Möglicherweise kann man ihn eher im Marketingbereich ansiedeln und bei der Sponsorenakquise helfen. Da ist er aufgrund seiner Beliebtheit wahrscheinlich bedeutend wertvoller als auf dem Spielfeld.
Nur schwer vermittelbar wenn man Mattuschka einen "Posten" verschaffen würde während andere Angestellte aus Kostengründen entlassen werden müssen. Dafür hat er sich einfach auch zu wenig Verdienste um den FCE erworben, denn, mal ehrlich, Geyer hatte ihm nicht die Chance gegeben hier was zu leisten, die zweite Chance dann zum Karriereende hier doch noch Großes zu leisten hat er ohne Spuren zu hinter lassen selbst vertan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.05.2016 um 15:29 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Wenn ich ehrlich bin, brauch man beide nicht, wenn man in der Regionalliga vorne mitspielen möchte. Möhrle hat seinen Stammplatz mittlerweile verloren und auch wenn er sicher nicht der Hauptschuldige ist, aber er war bei 2 Abstiegen der Kapitän. Schwer vermittelbar, dass man da nicht nach anderen Leuten sucht.
Tusche konnte sich noch nicht mal bei unserem lauen Lüftchen von einer Offensivabteilung durchsetzen. Ich nehme ihm zwar ab, dass er sich voll reinhängen würde, nur war mir das fußballerisch zu wenig und über 90 Minuten wird er auch nicht mehr gehen können.
Zitat von energie1705
Neuaufbau mit Möhrle, Mattuschka ???
Bei Renno gibt es ja ein Versprechen wegen seiner Verletzung.
Aber was haltet Ihr von den anderen beiden Personalien?
Ich finde Sie werden uns nicht mehr längerfristig weiter helfen können. Sollte der Wiederaufstieg gelingen, dann ist eh Ende Gelände. Für die dritte Liga reicht es dann eh nicht mehr. Und man sollte die Regionalliga auch nicht unterschätzen. Kann mich erinnern das wir in " Starbesetzung " im Winter gerade mal so 2:1 gegen BAK gewonnen haben.
Neuaufbau mit Möhrle, Mattuschka ???
Bei Renno gibt es ja ein Versprechen wegen seiner Verletzung.
Aber was haltet Ihr von den anderen beiden Personalien?
Ich finde Sie werden uns nicht mehr längerfristig weiter helfen können. Sollte der Wiederaufstieg gelingen, dann ist eh Ende Gelände. Für die dritte Liga reicht es dann eh nicht mehr. Und man sollte die Regionalliga auch nicht unterschätzen. Kann mich erinnern das wir in " Starbesetzung " im Winter gerade mal so 2:1 gegen BAK gewonnen haben.
Wenn ich ehrlich bin, brauch man beide nicht, wenn man in der Regionalliga vorne mitspielen möchte. Möhrle hat seinen Stammplatz mittlerweile verloren und auch wenn er sicher nicht der Hauptschuldige ist, aber er war bei 2 Abstiegen der Kapitän. Schwer vermittelbar, dass man da nicht nach anderen Leuten sucht.
Tusche konnte sich noch nicht mal bei unserem lauen Lüftchen von einer Offensivabteilung durchsetzen. Ich nehme ihm zwar ab, dass er sich voll reinhängen würde, nur war mir das fußballerisch zu wenig und über 90 Minuten wird er auch nicht mehr gehen können.
@ E1705, Ich kann aus deinem Post kaum einen Hauch von Sinn erkennen, was willst Du mitteilen? Geht es hier um einen 5 Jahresplan oder die nächste Saison? Bist Du der Meinung man soll lieber jüngere Spieler neu verpflichten und dann gegen den Abstieg zu spielen? Bevor Du antwortest, dass habe ich nicht geschrieben, nein sicher das hast Du nicht aber was glaubst Du wie wahrscheinlich es ist höher klassige Spieler die sofort funktionieren zu finden, gerade für die Abwehr. Und das vorgegebene Ziel soll ja wohl sofortiger Wiederaufstieg heißen. Was spricht dagegen mit älteren Spielern
es zu versuchen aufzusteigen und Sie dann dankend zu verabschieden? Und wenn de Aufstieg mit Ihnen klappen sollte, so haben sie definitiv dem Verein längerfristig geholfen. Also ist die herbei geschriebene Befürchtung auch nicht vorhanden.
Was soll ich mit deiner Bezeichnung Starbesetzuing im Zusammensetzung mit einem scheinbar gewonnenen Spiel beim BAK ? Berliner AK?
Wer will die Regionalliga unterschätzen? Meines Wissens war der letzte Arbeitsplatz des aktuellen Trainers die RL. Trotzdem ist gerade in der Regionalliga BRB ein sehr großes Gefälle. Und wenn Du der Meinung bist man solle die Regionalliga nicht unterschätzen, warum möchtest Du auf erfahrene Spieler verzichten die man definitiv braucht. Oder sollte dieser Beitrag nur eine von Dir erhoffte Bestätigung für deine Antipathie gegen gewisse Spieler sein. Zur Info Uwe war die Saison Stammspieler (das letzte Spiel unter VM zähle ich nicht) und nach der Sperre für die gelben Karte nach dem Sieg wollte Pele die Abwehr nicht tauschen. Die Quittung in Form des 1:1 gegen Würzburg (kapitaler Stellungsfehler von Knechtel) bekam er sofort. Wer weiß, was wäre wenn....
Und Pele's Art ist es auch gern die Jungen zu pushen aber um das zu können braucht er aber auch ein paar ältere erfahrenerer Spieler .
@ Oberlausitz: Ja Tusche ist lahm , unbeweglich und und und und.. Meine Meinung dazu habe ich vor einigen Tagen geschrieben , wenn er täglich Freistöße übt und nur so werden seine Freistöße wieder zur Waffe dann ist er gerade in dieser Liga und jetzt kommt Spieler Nr 2 ins Spiel und Möhrles Köpfchen ist der Abzug. Man hat am Auftreten von Tusche in den letzten Wochen gemerkt, dass er scheinbar die letzten Monate unter SK & VM sich nicht genug anstrengte. Also ich glaube schon, da sind heftige Reserven zu mobilisieren.
Und woher hast Du die Info Möhrle hat seinen Stammplatz verloren? Selbst wenn es so wäre, es war eine Liga höher und wie viele Verteidiger brauchen wir? Auch deine Formulierung, er ist am Abstieg nicht der Hauptschuldige - !?! Er hat also schuld? Sprechen wir jetzt also von der SCHULD (großes Wort) einzelner Spieler, so weit sind wir jetzt schon? Wie wird diese Schuld berechnet? Anzahl der gespielten Minuten bei Niederlagen zum Quadrat x Anzahl der gespielten Minuten bei Niederlagen? Man darf mich gern wieder mit Buscemi vergleichen
aber ich sehe mich eher wie Pele, für Gerechtigkeit, gegen pauschlisieren usw. Daher nehme ich Aussagen gern auseinander und schaue ob da auch ein verwertbarer Inhalt zu sehen ist. Ich kann mich an kein einziges Gegentor erinnern bei dem er wirklich richtig schlimmen Fehler gemacht hatte. Du darfst jetzt gern das Archiv durchschauen aber das wäre nicht zielführend. Wenn man natürlich es so einfach macht, er war 2x Kapitän also schlechter Spieler - untauglich. Es sagt natürlich nichts über seine Qualität aus. Es verheimlicht, er spielte mit CB vor dem 1. Abstieg 3 Ligen höher als es nächste Saison wäre. Es verheimlicht er war fast nie verletzt, ich glaube ein Spiel in den letzen 3 Jahren. Im Übrigen war er beim Abstieg kein Kapitän. Wie wäre denn eine durch das Aufzählen von Tatsachen deinen Standpunkt zu bekräftigen. Im Prinzip begründest Du deine Ablehnung gegen die Weiterverpflichtung beider Spieler einmal damit, dass er viel gespielt hat und damit deine sog. "Teilschuld " trägt und der andere scheinbar wegen fehlender Leistung nicht gespielt hat. PEGIDA soll ich ja nicht mehr schreiben, also nennen wir das ab jetzt die AFD Logik
Ich helfe Dir natürlich gern, Uwe wurde ja auch beim Abstieg aus Liga 2 als der Böse, weil Kapitän und dann noch Abwehrspieler ausfindig gemacht. Ein Jahr später wurde er fast Spieler des Jahres und nun wieder der selbe Gag? Ich weiß nicht mehr ob folgende Zahlen im Netz abrufbar sind. Also in der Abstiegssaison aus Liga 2 war Uwe entweder der Abwehrspieler der 2. Liga oder sogar aller Spieler mit den prozentual meist gewonnenen Zweikämpfen. Und womit hängt das zusammen, mit seinem Stellungsspiel und seiner Kopfballstärke. Denn schnell war er noch nie auch vor 3 Jahren war er nicht schnell. Ich bin / wäre dafür sogar (wenn sie denn wollen) den Hauptkader zu behalten, aber hier sind wir wieder bei den ungelegten Eiern. Wir hier im Forumthread, in dem es eben um die Planung geht , sollten uns mit dem Planbaren beschäftigen und nicht mit dem nicht Planbaren. Es heißt ja auch Plan und nicht Wunsch, dafür gibt es ein Wunschthread danke für die Aufmerktsamkeit.
16.05.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Nix gegen Möhrle.
Zu Mattuschka. Er ist ein anständiger Kerl,
Beide nicht vom Hof JAGEN, aber ist dennoch Zeit zu gehen.
Renno . Bei Torhütern ist das Alter weniger entscheidend. .
Nix gegen Möhrle.
Ich dachte immer die Qualität ist entscheiden. Und Möhrles Qualität in der Abwehr ist unbestritten dann in Liga 4 eine Note 1. Tusche kann wenn er sich anstrengt und ich glaube dieses wird er ab jetzt tun stärker sein. Niemand spricht von einem 3 Jahres Vertrag.
Und wenn bei Torhütern das Alter weniger entscheidend ist frag ich Dich, warum ist das Alter weniger entscheidend? Das Alter in den 30er Jahren ist allein keine entscheidende Komponente, nur durch das Zusammenspiel mit anderen Komponenten wirklich von Bedeutung, also zB durch eine lange andauende Pause wegen einer Verletzung! Auf welcher dieser 3 von Dir aufgezeigten Spielern trifft das zu?
Ich weiß nicht, kommt es mir nur so vor oder werden hier in diesem Forum wegen des guten Tons und der Möglichkeit gesperrt zu werden Antipathien gegen einzelne Spieler in Wortgeflächten so verpackt, dass es bei oberflächiger Betrachtung gar nicht als Antipathie auffällt ?
Auch hier , ich bin dafür mit allen 3 Spielern zu verlängern, je ein Jahr
16.05.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von CottbusCB
PEGIDA soll ich ja nicht mehr schreiben, also nennen wir das ab jetzt die AFD Logik
PEGIDA soll ich ja nicht mehr schreiben, also nennen wir das ab jetzt die AFD Logik

Mal unabhängig vom Inhalt - aber bitte unterlasse solche Quervergleiche. Da hilft auch der Smiley dahinter nichts. Du drückst damit Menschen, die eine andere Meinung haben, als die Deine, in eine Ecke, in welche die wenigsten gedrückt werden wollen. Und auch wenn du damit keine rechte Gesinnung unterstellen willst, sondern eine gewisse Form von Kleingeistigkeit, ist dies ein Vorgehen, welches den von dir genannten Gruppierungen näher steht, als man dies aus den Meinungen, denen du dies zuschreibst, herauslesen kann.
16.05.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von usernick
wenn er täglich Freistöße übt und nur so werden seine Freistöße wieder zur Waffe Man hat am Auftreten von Tusche in den letzten Wochen gemerkt, dass er scheinbar die letzten Monate unter SK & VM sich nicht genug anstrengte. Also ich glaube schon, da sind heftige Reserven zu mobilisieren.
wenn er täglich Freistöße übt und nur so werden seine Freistöße wieder zur Waffe Man hat am Auftreten von Tusche in den letzten Wochen gemerkt, dass er scheinbar die letzten Monate unter SK & VM sich nicht genug anstrengte. Also ich glaube schon, da sind heftige Reserven zu mobilisieren.
Also konnte uns Tusche nicht weiterhelfen, weil er sich nicht richtig angestrengt hat? Dann müsste man ihm fehlende Professionalität vorwerfen und dann braucht man ihn auch in der Regionalliga nicht. Ich glaube eher das er den Zenit überschritten hat und eben auch mit größter Anstrengung nicht mehr auf das Niveau kommt, welches nötig ist um uns zu helfen. Ordentliche Freistöße können auch andere Spieler treten, vorallem wenn sie ganz doll üben...
Eine Quantifizierung von Möhrles Schuld in Prozentzahlen oder ähnliches ist natürlich Quatsch. Aber willst du ihn von jeder Schuld freisprechen? Er war nicht nur Abwehrspieler, sondern Abwehrchef. Von einer Abwehr, die beim 1.Abstieg die meisten Gegentore der Liga kassiert hatte und auch diese Saison mit 53 Gegentoren nicht sonderlich sattelfest wirkte. Natürlich war er nicht die komplette Saison Kapitän, aber einen Großteil.
Zitat von CottbusCB
Und danach? Hoffen das man den Aufstieg gepackt hat und wenn nicht wieder bei 0 anfangen? Sicher ist der Planungshorizont in der Regionalliga nicht sonderlich groß, aber für ein 2. Jahr sollte man schon planen und sich ein Grundgerüst bauen, welches eben 2 Jahre zusammenbleiben kann.
Zitat von CottbusCB
Kannste ruhig beides stecken lassen.
16.05.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von CottbusCB
Ich dachte immer die Qualität ist entscheiden. Und Möhrles Qualität in der Abwehr ist unbestritten dann in Liga 4 eine Note 1. Tusche kann wenn er sich anstrengt und ich glaube dieses wird er ab jetzt tun stärker sein. Niemand spricht von einem 3 Jahres Vertrag.
Und wenn bei Torhütern das Alter weniger entscheidend ist frag ich Dich, warum ist das Alter weniger entscheidend? Das Alter in den 30er Jahren ist allein keine entscheidende Komponente, nur durch das Zusammenspiel mit anderen Komponenten wirklich von Bedeutung, also zB durch eine lange andauende Pause wegen einer Verletzung! Auf welcher dieser 3 von Dir aufgezeigten Spielern trifft das zu?
Ich weiß nicht, kommt es mir nur so vor oder werden hier in diesem Forum wegen des guten Tons und der Möglichkeit gesperrt zu werden Antipathien gegen einzelne Spieler in Wortgeflächten so verpackt, dass es bei oberflächiger Betrachtung gar nicht als Antipathie auffällt ?
Zitat von Max_Mustermann
Nix gegen Möhrle.
Nix gegen Möhrle.
Deine Argumente entbehren jeglicher Logik. Hast du in Deinem Leben jemals selbst Fußball gespielt? Ich meine nicht auf der Play Station.
Ich versuchs so zu erklären daß auch Du das verstehst und gehe aber davon aus daß mir das dann aber doch nicht gelingen wird weil Du stur bist, Argumente andere nicht anerkennst, sie stattdessen, weil sie Deiner Meinung nicht entsprechen in irgendwelche Ecken, AfD oder PEGIDA verschiebst .
Zu Renno, Mattuschka, Möhrle.
Es geht nicht um Sympathien oder Antipathien.
Fakt ist daß bei einem Torwart es nicht darauf ankommt ob er im Sprint einem Gegner hoffnungslos unterlegen ist. Er kann auch selbst mit fast 40 noch auf der Linie tolle Reflexe haben und seinen Strafraum beherrschen, aufgrund seiner Erfahrung die jungen Leute vor sich dirigieren und führen.
Mattuschka besitzt praktisch keinen Antritt, ist kein Kilometerfresser, man müßte extra für ihn einen Mitspieler abstellen der ihm läuferisch den Rücken frei hält. Und daß obwohl er in den 2 Spielzeiten die er hier spielte offensiv eigtl keinerlei Akzente setzen konnte und ihm auch seine frühere Standartstärke völlig abhanden gekommen zu sein scheint.
Möhrle ...wie gesagt ...er trägt nicht die Hauptschuld am Abstieg, der Beweglichste ist er aber auch nicht mehr. Daran wird sich bei ihm nichts mehr ändern und wehe er muß zu einem Laufduell gegen einen gegnerischen schnellen und beweglichen Stürmer antreten. Die biologische Uhr tickt eben und bei einem Feldspieler tritt das deutlicher zu Tage als bei einem TW. Gut ...auf deiner Play Station vllt nicht.
Wir werden ja sehen ob Wollitz mit ihm plant.
Noch etwas. Reime Dir nichts zusammen. Niemand hat hier Angst gesperrt zu werden weil er gegen irgendeinen Spieler Antipathien hegt. Die meisten hier sagen einfach ihre Meinung zu ihrer Sicht der Leistungsfähigkeit eines Spielers. Und das in anständigem Ton.
Und niemand hier ist so feige seine Antipathie gegen irgend jemand zu VERSTECKEN...so wie Du es tust ...dümmliche Anmache gegen Andersdenkende (wie PEGIDA oder AfD hinter Smileys zu verstecken ... )
Akzeptiere doch einfach andere Meinungen, setze Dich damit auseinander und argumentiere dagegen ... ist doch nichts dabei ..,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.05.2016 um 17:07 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 20:40 Uhr
können wir jetzt diesen besch****enen Kleinkrieg hier im Forum mal bitte beenden. Ist ja nicht gerade so das es nix wichtigeres gäbe, über das man diskutieren sollte. Meiner Meinung nach sehe ich die TW eher einer untergeordneten Rolle ( Renno , Spahic ,Trochanowski). Mit den drei steht man sehr gut da ( sofern sie denn in Cottbus bleiben wollen). Tusche und Möhrle kann man weiter beschäftigen, da wir und davon gehe ich stark aus sehr auf unsere Jugend setzen müssen. Diese brauchen aber auch Zeit um zu funktionieren, diese kann man mit den beiden " Lehrern " aber in einen kurzen Rahmen halten.
Wie ich bereits im Forum schrieb, der Trainer muss die beiden ja nicht auf den Platz schicken, es reicht aus wenn man Sie im Training und auf der Bank für Kurzeinsätze haben kann. Was bringt einem nur Talent und Schnelligkeit, wenn der Gegner taktisch an dir vorbeispielt und um das zu kompensieren ist es notwendig Erfahrene Spieler zu haben. Aber das wisst ihr auch, das muss ich euch nicht erst schreiben.
Fakt ist es wird schwer genug, egal mit welchem Spielermaterial. Die Gegner werden sich sagen " da kommt unser Highlight diese Saison ( FCE), den werden wir mal zeigen was 4.Liga heißt! "
Damit werdet ihr bestimmt nicht viel anfangen können, aber ich versuch es dennoch mal ne Info da zu lassen. NBA Team Philadelphia 76ers haben diese Saison ein Team nur aus Talenten gehabt, am Ende stand man mit 10 Siegen, bei 72 Niederlagen da, egal welche Sportart, man braucht ne gute Mischung was Talent und Erfahrung angeht.
Wie ich bereits im Forum schrieb, der Trainer muss die beiden ja nicht auf den Platz schicken, es reicht aus wenn man Sie im Training und auf der Bank für Kurzeinsätze haben kann. Was bringt einem nur Talent und Schnelligkeit, wenn der Gegner taktisch an dir vorbeispielt und um das zu kompensieren ist es notwendig Erfahrene Spieler zu haben. Aber das wisst ihr auch, das muss ich euch nicht erst schreiben.
Fakt ist es wird schwer genug, egal mit welchem Spielermaterial. Die Gegner werden sich sagen " da kommt unser Highlight diese Saison ( FCE), den werden wir mal zeigen was 4.Liga heißt! "
Damit werdet ihr bestimmt nicht viel anfangen können, aber ich versuch es dennoch mal ne Info da zu lassen. NBA Team Philadelphia 76ers haben diese Saison ein Team nur aus Talenten gehabt, am Ende stand man mit 10 Siegen, bei 72 Niederlagen da, egal welche Sportart, man braucht ne gute Mischung was Talent und Erfahrung angeht.
16.05.2016 - 20:59 Uhr
Die LR berichtet auf ihrer online Seite, dass ein sehr trauriger Abschied zu verkünden sei (morgen in der Ausgabe). Kann da morgen mal einer drüber berichten?
16.05.2016 - 21:04 Uhr
ja hole die mir morgen, wird aber recht spät da ich aufgrund meiner Arbeit nicht weiß, wann ich on kommen werde.
Mein Spekulatius könnte eventuell Spieler betreffen, was mir aber trauriger stimmen dürfte, wäre es wenn es um den Verkauf des Stadions gehen könnte.
Mein Spekulatius könnte eventuell Spieler betreffen, was mir aber trauriger stimmen dürfte, wäre es wenn es um den Verkauf des Stadions gehen könnte.
16.05.2016 - 21:05 Uhr
Hab ich auch gelesen. Kann alles mögliche sein.
Regt aber zum Kauf der LR an. Morgen wissen wir mehr! Hast übrigens ein mal "sehr " vergessen. Damit wird es dann der sehr, sehr traurige Abschied...
Regt aber zum Kauf der LR an. Morgen wissen wir mehr! Hast übrigens ein mal "sehr " vergessen. Damit wird es dann der sehr, sehr traurige Abschied...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.