FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#111
06.05.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von CottbusCB

10. Vollkommen richtig. ?
11. Das ist eine Frage der Qualität der Mannschaft und des Trainerteams. Auch Du solltest wissen, Fußball ist ein Mannschaftssport
12. Kannst Du mir Bsp aus den letzten Jahren zeigen die in Liga 3 untergekommen sind oder besser in der Liga oder eine Liga höher als CB war / ist?
13. Nein meines Wissens kommen Neuzugänge für Liga 3 und 4 immer von Bundesligisten, haben schon 100 Erstligaspiele hinter sich und sind 18 Jahre. Natürlich kommen die meisten von Mannschaften der 3. oder 4. Liga und aus dem eigenen Nachwuchs. Haben Zeitz und Michel nicht bei den 1. Mannschaften mittrainiert? Und Michel kam als wir in Liga 2 waren.
14. Aha, er war also ein junger Relionalligaspieler!? Bin erstaunt, warum wollte ihn dann schon ein Jahr davor der FC Köln haben? Nills war ein ehemaliger Juniorennationalspieler der seine ersten Spiele in der Regionalliga im Dress des FC Bayern München gemacht hat, 2011!! Dieser Spieler gehörte vor den CB Wechsel schon über ein Jahr dem Kader einer Mannschaft der 2. BL an. Klartext, er, der angebliche Regionalligaspieler hatte knapp 2 Jahre!! bevor er in CB zum Zug kam bereits seine Zweitligatauglichkeit und Torgefährlichkeit als 18 jähriger unter Beweis gestellt!

Ich frage mich grad wie alt meine Vorschreiber sind, damit ich diesen Beitrag besser einordnen kann.
Ich meine es wurden 14 Punkte aufgeführt ohne, kaum oder nur geringe Lösungsvorschläge zu machen.
Bevor jetzt die Frage kommt, warum habe ich keine Lösungsvorschläge, bevor man Lösungsvorschläge bringen kann sollte man Aufgaben stellen

An Polemik kaum zu überbieten.
So als erstes. Bei Petersen habe ich nen Fehler gemacht, ist richtig. Hab mich da zu sehr von den aktuellen tabellenpositionen von Jena leiten lassen. Aber! Schau dir an welcher sein Heimatverein ist. Er ist eben nicht durch die Kaderschmiede von Bayern oder sonstwem gegangen. Man kann sich ja aber auch mal irren oder?

So. Mehr auf Junge Spieler setzen, sich in der RL und bei zweiten Mannschaften umsehen. Präsidium und Vereinsführung austauschen... Sind keine Verbesserungsvorschläge? Nein? Komisch.
Was wäre denn gewesen wenn Miriuta auf Geisler und Co gesetzt hätte? Oder wenn unser super Präsident Miriuta nicht so lange im Amt gelassen hätte weil er "ein guter Freund" war?
Hätte man dann gegen Rostock, StuKi, Wiesbaden so gespielt wie wir es haben? Vlt. Die Tendenz der Jugend zeigt aber eher in die andere Richtung.

Zu dem von dir als 11. titulieren Punkt.
Habe ich etwa etwas anderes gesagt? Es ist sehr schön, wenn manche Leute hier denken, dass sie einem was in den Mund legen können. Was hat wohl das Beispiel dresden zu bedeuten? Richtig! Super Trainerteam, super Einzelspieler, aus den Mitteln die man hat durch scoutibg was den Namen verdient und Nachwuchsarbeit alles rausgeholt!
Wo wiederspreche ich da deiner Ansicht?

Zu 12. die Frage ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint oder? Ich hätte da so einen Typen der heißt Kleindienst!
Außerdem musst du dir nur die Leistungen der Jungs anschauen und weist genau was ich meine. Wenn Geisler, Zickert, Knechtel und Co frei werden durch einen Abstieg... Was denkst du denn wie schnell die sich irgendein anderer Verein schnappt? Wenn du da jetzt sagst, dass das nicht passieren wird oder nur Mutmaßung ist, dann kennst du aber entweder deren Leistungen nicht oder das Fussballgeschäft nicht so besonders gut. Was ist denn z.B. Mit Limaj? Der hat zwar den Sprung in liga 1 nicht geschafft aber in Liga drei wäre er beim richtigen Verein wohl Stammspieler.

13. Was willst du eigentlich von mir? Nur weil sie in der ersten Mittrainiert haben kamen sie trotzdem nicht aus der BL sondern aus den 2. Mannschaften.
Dann das rumgereite auf der Tatsache das Michel in der 2. Liga zu uns kam ist erstens kleinlich und zweitens irrelevant, weil er beim Abstieg schon zum Kader gehörte und eben nun liga 3 spielt.
Natürlich kann und sollte ein Drittligisten auch spieler aus der zweiten Liga holen... Aber wen bekommt man denn da? Die die meist nur auf der Bank sitzen... Und wo bekommen bankdrücker Spielpraxis? Bei den zweiten Mannschaften.
Und hast du vielleicht mal überlegt wieso man diesen "logischen Aspekt", dass viel mehr und besser in Liga 3 und 4 geschüttet werden muss, so explizit aufzählt? Oder muss man dir das auch erklären damit du es verstehst? Die Kösung ist einfach: Weil das in der letzten Zeit absolut versaut wurde. Schau dir doch wieder das Beispiel Dresden an. Wo kommen da die Leistungsträger wie Eilers oder Stefaniak (sorry wenn der Name falsch ist) her? Wolfsburg II und eigene Jugend?! Und was macht man in Cottbus im letzten Sommer? Ein Medjedovic wird Weg geschickt weil er für den Superkader zu schlecht wäre... Aha...

14. schon geklärt... Fehler passieren.

So jetzt nochmal für dich zum mitschreiben.
Lösungsvorschläge!
1. Vereinsführung austauschen
2. sofort mit den Youngstars verlängern (Liga 3 und RL)
3. Umbruch im Sommer, bei dem um die besten Spieler der erfolgreichen A-Jugend gezielt und qualitativ angemessen Verstärkt wird.
4. Wollitz und sein Trainerteam unbedingt halten. Mit einer ordentlichen Vorbereitung kann da endlich mal wieder tatsächlich sowas wie Spielideen und Erfolg einkehren...

Und doch ich rege mich auf dass du keine Lösungsvorschläge bringst. Wer sich drüber beschwert, dass angeblich keine Vorschläge gebracht würden und dann selber nur Polemik an den Tag legt ist schon sehr kurios.
Falls du immernoch nicht verstehst, was eigentlich gemeint ist. Das ganze ist eine Kritik an der Kaderzudammenstellung und vor allem Nutzung der Talente in den letzten zwei, speziell dieser, Spielzeit(en)

Ich bleibe dabei... Du wirkst wie ein schlechter Abklatsch von Buscemis Sarkasmus. Schönes Wochenende...

Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind einer Meinung!

•     •     •

Renno
Schorch Knechtel
Kaufmann Mlynikowski
Putze
Zickert Muhovic

Reimerink Vitretti
Walther
Kaderplanung 16/17 |#112
06.05.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Bruno2009

Zitat von CottbusCB

Zitat von FCE-Turm

Zitat von Cottbuser96

Alles super, nur was hat das mit PEGIDA zu tun das ist Sport!

Die Art der "Ausagen" eventuell? Es sollte auf den Stil hinweisen. Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CottbusCB am 06.05.2016 um 21:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#113
06.05.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Zitat von CottbusCB

So jetzt nochmal für dich zum mitschreiben.
Lösungsvorschläge!
1. Vereinsführung austauschen
2. sofort mit den Youngstars verlängern (Liga 3 und RL)
3. Umbruch im Sommer, bei dem um die besten Spieler der erfolgreichen A-Jugend gezielt und qualitativ angemessen Verstärkt wird.
4. Wollitz und sein Trainerteam unbedingt halten. Mit einer ordentlichen Vorbereitung kann da endlich mal wieder tatsächlich sowas wie Spielideen und Erfolg einkehren...

Ich bleibe dabei... Du wirkst wie ein schlechter Abklatsch von Buscemis Sarkasmus. Schönes Wochenende...

Vielleicht bin ich aber schon älter als Buscemi, also wie soll ich dann de Abklatsch sein ? Lachend

Und ich kann mich noch gut erinnern warum Du das schon einmal erwähntest. Es ging da um den Vergleich von 18.000 Arbeitsplätzen die Kosten produzieren (gut?) zu 50.000 Arbeitsplätzen die Einnahmen produzieren (schlecht?)
1. Wer soll kommen, was soll es bringen?
2. Bin dafür!
3. Das nenne ich nicht Polemik sondern Aktionismus , alle 18 Monate ein Umbruch, was soll das bringen? Und wenn ich Dich richtig verstehe, alle weg außer die A-Jugend! Da muss ich aber schmunzeln. Wie soll das umgesetzt werden?
4. Da herrscht Einigkeit zwischen uns Beiden und merkst Du etwas? Diesmal haben deine Worte Hintergrund, Sinn
Ich sehe, diesmal hast Du Di Mühe gegeben, nur Punkt 1 ist wie sage ich so gern PEGIDA Zwinkernd

Ich sehe keinen Sinn in einem kompletten Umbruch bei Ligaverbleib, für mich würde es dann eben nächste Saison den Abstieg bedeuten.

Ich sehe Kleindienst als ganz schlechtes, unpassendes oder besser falsches Bsp. Tim hatte Vertrag bei der 1. Mannschaft. Mehr war nicht drin. Haben die von Dir gemeinten Spieler des aktuellen Kaders Vertrag bei der 1. Mannschaft? Wenn nein, wie gesagt schlechtes Bsp, wenn ja - was soll der Verein noch machen?

Nachtrag: Ich für mich empfinde es ein Kompliment wenn mich mein Vorredner der Polemik bezichtigt. Grund: Der Vorredner / Schreiber sagt damit über meine Argumente aus, diese zeigen die Inhaltslosigkeit / -falschheit der eigenen Argumente.
Des weiteren stehe ich in einer Reihe mit Schoppenhauer, Lesing, Heine und Marx . Danke für die Blumen. Und ab jetzt bitte nicht mehr mit dem Argument kommen. Das erinnert ja schon an PEGIDA äh ich meinte das Gutmensch"argument "

Trotzdem Respekt, Du stellst Dich wenigstens, kann man ja nicht von jedem sagen zwinker 69

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CottbusCB am 06.05.2016 um 21:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#114
07.05.2016 - 13:45 Uhr
Nochmal ganz kurz zu den Arbeitsplätzen... Ich hab nie gesagt, dass die 50.000 schlecht wären... Aber ein sofortiger Ausstieg würde wenig bringen, was wirklich benötigt wird ist ein dualer auf- und Abbau der neuen Und alten Lausitzer Wirtschaft.

Zum Präsidium und der Vereinsführung. Ich kann dir jetzt leider keinen Namen nennen, da ich die selbst nicht kenne, aber wir wären nicht der erste Verein, bei dem ein neuer Präsident oder Manager oder Vorstand von ganz wo anders kommt. In Bremen sogar vom eishockey zwinker

2. gut

3. nein nicht alle, das wäre Quatsch. Wir haben schon gute Spieler. Aber in unserer A-Jugend sehe ich ein extremes Potenzial (musst du ja nicht auch so sehen) und wenn man um die herum mit erfahrenen Profis (auch die bereits in der Mannschaft sind) aufbaut dann kann das was großes werden.

4. ich hatte mir auch davor Gedanken gemacht, denn ich erzähle nichts neues. Ich habe es diesmal nur detaillierter erklärt. Und bitte vergleiche mich nicht mit Pegida... Eine größere Beleidugung wäre nur noch AfD zwinker

Das Kleindienstbeispiel hat mehr auf die Qualitäten hindeuten sollen, die eben vergleichbar mit den anderen genannten Namen (im vergleichbaren Alter) sind.
Und ja dass man Kleindienst nicht halten kann, wenn was aus der 1. oder 2. Liga kommt ist logisch.

Und nochmal bitte nicht diesen Gehirnlosmenschenvergleich (Pegida) zwinker

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#115
07.05.2016 - 17:24 Uhr
@ Tum ich weiß nicht ob es Dir noch bewusst ist, die Vernichtung der besagten 50.000 Arbeitsplätze (angenommene Zahl) fand bereits statt (zu Gunsten der in der Gesamtheit auf lange Zeit aberwitzige Kosten und Schäden und deren Folgeschäden verursachenden Energien). Und jeder Tag an dem weiter in fossile Energien investiert wird kosten Geld, Lebensqualität und Leben.
Ich weiß nicht wie groß der Anteil des Braunkohlebergbaus von den besagten 18.000 Menschen. Diese Arbeitsplätze haben keinerlei Berechtigung! Kohle kann man auch importieren. Und ja eine gewisse Zeit brauchen wir wahrscheinlich noch KohleKWs. Die "freigestellten" Angestellten des Bergbaus könnte man zum Teil sofort in wirklich echte Rekultivierung einsetzen und einen anderen Teil sollten in erneuerbare Energien umschulen.
Volkswirtschaftlich gesehen wurde die letzten Jahren alles falsch gemacht was möglich ist, des wegen sollte damit weiter machen?
Ich könnte jetzt hier eine Stunde referieren, Kosten Braunkohl, Folgekosten der Umweltverschmutzung und -zerstörung, Einnahmen Solar und und und

Nur noch eine Aussage, so wie es durchgeführt wird gibt für mich keine Rekultivierung, denn aus für die Natur wichtige Wald und Wiesenlandschaften wertlose und eher klimaschädliche anstatt klimaförderliche Wasserflächen zu machen die auch noch sich negativ auf die noch vorhandene Vegetation auswirken (Erhöhung Grundwasser) können. Wenn der Grundwasserspiegel zu hoch steigt sterben alle Kiefern und es ist nur sog. Erlenbruch möglich. Diese Art Wald produzieren wieder schädliche Gase.
Auch die sog. Rekultivierung der Spree mit Steinrändern ist natürlich auch keine Rekultivierung. Diese Art der Umgestaltung hindert das wurzeln von Pflanzen für den Schutz, Nahrung und besonders wichtig Vermehrung der Fische. Daher hat sich die Quantität der Fischarten und der Anzahl der Individuen sehr verringert. Sagt ein gelernte Fischer und Angler welcher dazu eine Partnerin hat die Umwelt und Verfahrenstechnik studiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CottbusCB am 07.05.2016 um 17:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#116
07.05.2016 - 19:12 Uhr
Mal ganz ab von irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten frage ich mich, was das Ganze hier noch mit der Kaderplanung des FCE für die kommende Saison zu tun hat. Und wehe es kommt mir einer mit dem etwaigen Sponsoring des Vattenfall-Nachfolgers...
Kaderplanung 16/17 |#117
07.05.2016 - 20:47 Uhr
"Oh Gott" die Grünen sind überall selbst in der Kaderplanung, furchtbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruno2009 am 07.05.2016 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#118
07.05.2016 - 22:28 Uhr
Grün soll nur der Rasen sein, basta.
Kaderplanung 16/17 |#119
07.05.2016 - 22:57 Uhr
Zitat von Bruno2009

Da spricht Sachverstand aus allen Poren. augen-zuhalten
Kaderplanung 16/17 |#120
07.05.2016 - 23:44 Uhr
Zitat von Bruno2009

Kein guter Moment, um Morten Wind, Stefan Wasser und Fernando del Solar vorzuschlagen?

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.