Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
07.05.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von Kuhru
Kein guter Moment, um Morten Wind, Stefan Wasser und Fernando del Solar vorzuschlagen?
Kein guter Moment, um Morten Wind, Stefan Wasser und Fernando del Solar vorzuschlagen?
Doch der Moment ist sehr gut... Aber deine Spielerauswahl ... Naja ^^
08.05.2016 - 00:07 Uhr
Zitat von Kuhru
Hahahaha, top!
Zum Glück ist der Sportsfreund Bruno mit dieser Einstellung nicht im Fußball tätig, denn momentan hätten wohl weder der gute Julian noch der interessante Max bei ihm irgendwelche Chancen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 08.05.2016 um 00:31 Uhr bearbeitet
08.05.2016 - 13:20 Uhr
Nun mal wieder zurück zur Kaderplanung...
Paul Maurer hat sich Lok Leipzig angeschlossen.
Paul Maurer hat sich Lok Leipzig angeschlossen.
PAUL MAURER HEUERT BEIM 1. FC LOK AN
Junger Flügelflitzer kommt aus Cottbus
Der 19-jährige Paul Maurer hat beim 1. FC Lok Leipzig einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Auf den Flügeln ist der gebürtige Bernauer zu Hause.
Junger Flügelflitzer kommt aus Cottbus
Der 19-jährige Paul Maurer hat beim 1. FC Lok Leipzig einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Auf den Flügeln ist der gebürtige Bernauer zu Hause.
08.05.2016 - 17:16 Uhr
@ chos3buz. Das war ein kurze Ausflug in die Grundsatzdiskussion
ich ziehe das mal in die Grundsatzdiskussion
Zitat von Bruno2009
"Oh Gott" die Grünen sind überall selbst in der Kaderplanung, furchtbar!
"Oh Gott" die Grünen sind überall selbst in der Kaderplanung, furchtbar!
ich ziehe das mal in die Grundsatzdiskussion
08.05.2016 - 20:15 Uhr
Ich hoffe es bringt kein Unglück... Dank Wollitz habe ich die Hoffnung wieder, dass wir uns wirklich am letzten Spieltag mit einem Wurschtel Sieg retten. Aber so oder so - zur neuen Saison muss ausgemistet werden - und das nicht nur im Kader!!!
Zumindest zu diesem mal ein paar Ideen. (Alles unabhängig von Verträgen)
Tor:
- Lück
- Renno
- Spahic
Hier würde ich keine Baustelle aufmachen wollen. Das Wollitz`sche Lob für Lück sagt vieles aus. Seitdem er wieder im Tor steht ist der kaum wiederzuerkennen. Ruhig Ausstrahlung, gute Reflexe, Fangsicher und inzwischen auch lautstark. Bis auf das Spiel gg Großaspach auch absolut fehlerfrei. Vielleicht werden er und Energie im 2 Versuch doch noch warm... Mit Routinier Renno und Talent Spahic dahinter gut aufgestellt.
IV:
- Schorch
- Knechtel
Beide behalten. Schorch meist solide, wenngleich längst nicht fehlerfrei. Identifiziert sich aber offenbar mit dem Verein. Knechtel: Erklärt sich wohl von selbst
(- Möhrle)
Ich weiß er ist 37 und nicht der schnellste. Meiner Meinung nach aber unser bester Defensivakteur über die Saison betrachtet (was nicht für die anderen spricht). Teamplayer, gutes Stellungsspiel (zumindest besser als Schorch), sich nicht zu Schade für Drecksarbeit (taktische Fouls), da wenn es drauf ankommt (Erfurt!!!). Als Back-up gerne das Jahr noch mitnehmen lassen. Weiß aber nicht wo er im Gehaltsgefüge steht (oben?), daher in Klammern gesetzt.
RV:
- Kaufmann
Gefällt mir hier besser als im Mittelfeld, da er mit Tempo von hinten kommen kann. Einer der wenigen Lichtblicke diese Saison.
- Cretu
Emsig aber spielerisch oft überfordert. Seine Schwalbenversuche gingen mir auch auf den Keks. Spielt seit Wollitz bestimmt nicht grundlos nur noch 2. Weg mit ihm!
LV:
- Szarka
Oft solide, ab und zu aber mit haarsträubenden Stellungsfehlern. Allerdings auch beidfüßig und damit theoretisch auch als RV einsatzbar. Glaube kaum, dass wir nach der Saison nen besseren kriegen. Also behalten! Wird auf seiner Seite oft allein gelassen und sieht dann natürlich blöd aus (Münster-Spiel!!!). Sehe ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele hier im Forum.
DM:
- Kauko
- Zeitz
- Zickert
- Holz
Kauko gefällt mir als IV eigentlich besser, da er Zweikampfstark ist aber schwach im Spielaufbau. Wenn wir ihn zur neuen Saison dauerhaft als IV einplanen, braucht man keinen mehr verpflichten. im DM sind wir mit Zeitz, Zickert und Allrounder Holz gut aufgestellt - zumindest quantitativ. Zeitz spielt die ganze Saison weit unter Vorjahresniveau, Zickert ist (noch) nur ein Talent und bei Holz reicht es eigentlich nur zu einem Back-up (allerdings für mehrere Positionen, was ihn wertvoll macht).
Sollte man einen günstigen Knaller finden (Hensel???), kann man den auch gerne verpflichten. Dann wird Kauko als IV geführt und Zeitz kann man auch ins OM ziehen (ist da vllt. besser).
- Lungu
Wer ist das ???
Weg mit dem Vogel.
RM:
- Geisler
Behalten, behalten, behalten!!!!
LM:
- Michel
Schnell, Schussstark, Spielwitzig... Wenn fit und in Form - gehobenes Zweitligaformat! Scheint sich auch mit dem Verein zu identifizieren (Aussage Jubiläumsspiel, Vertragsverlängerung...) Defintiv behalten, allerdings sind seine ständigen Wehwechen und Krankheiten schon ominös...
OM:
- Mattuschka
- Bouziane
Beide ohne Leistung! Bei Tusche reichts einfach nicht mehr und "Feingeist" Bouziane? Technisch ohne Gegenwehr ganz gut, aber wehe es kommt mal ein Gegenspieler... Passt nicht zum "Fightclub" und in die 3. Liga. Beide bitte weg.
Sturm:
- Sukuta-Pasu
Capitano. Bemüht, bullig und eigentlich kein Schlechter. Aber seine Schüsse... Das er unser Toptorschütze ist, zeigt unsere ganze Offensivmisere. Wenn ein gutes Angebot kommt kann er von mir aus gehen. Ansonsten habe ich auch keine Bauchschmerzen wenn man ihn behält. Aber bitte nicht als Stürmer Nr. 1
- Breitkreuz
Mega-stark angefangen! Läuft seit der Winterpause rum wie Falschgeld. Habe die Hoffnung aufgegeben, dass das der nochmal die Kurve kriegt. Bitte weg!
- Arimanyi
Deutete sein Potenzial in seinen wenigen Einsätzen durchaus an. War bei uns einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Glaube, der könnte nen richtiger Knipser sein - allerdings als Strafraumstürmer. Und da kommt der Ball bei uns selten hin... Denke, er wird uns verlassen, da er nur ausgeliehen ist.
- Kyereh
Ohne Worte - bitte weg!
Weg also:
Cretu, Lungu, Tusche, Bouziane, Breitkreuz, Arimanyi, Kyereh
Was bleibt (mit vorgeschlagenen Positionsverschiebungen)?
Tor:
Lück, Renno, Spahic
IV:
Schorch, Knechtel, Möhrle, Kauko
RV:
Kaufmann, ?
LV:
Szarka, ?
DM:
Zickert, Holz, ?
RM:
Geisler, ?
LM:
Michel, ?
OM:
Zeitz, ?
Sturm:
Sukuta-Pasu, ?,?
Dringenster Handlungsbedarf?
Welch Überraschung, in der Offensive. Im Sturm und auf den Flügeln müssen wir definitiv mit 3-4 Leuten nachlegen. Defensiv 1-2 Außenverteidiger und gg einen Spielgestaltenden 6er hätte ich auch nichts (auch wenn wir auf der Position scheinbar üppig besetzt sind - hier fehlt es eher an Qualität! Dass wir uns auch kaum Chancen erspielen hat Ursachen...)
Aber erstmal muss Mainz II geschlagen werden - und zwar mit dem Personal das da ist...
Zumindest zu diesem mal ein paar Ideen. (Alles unabhängig von Verträgen)
Tor:
- Lück
- Renno
- Spahic
Hier würde ich keine Baustelle aufmachen wollen. Das Wollitz`sche Lob für Lück sagt vieles aus. Seitdem er wieder im Tor steht ist der kaum wiederzuerkennen. Ruhig Ausstrahlung, gute Reflexe, Fangsicher und inzwischen auch lautstark. Bis auf das Spiel gg Großaspach auch absolut fehlerfrei. Vielleicht werden er und Energie im 2 Versuch doch noch warm... Mit Routinier Renno und Talent Spahic dahinter gut aufgestellt.
IV:
- Schorch
- Knechtel
Beide behalten. Schorch meist solide, wenngleich längst nicht fehlerfrei. Identifiziert sich aber offenbar mit dem Verein. Knechtel: Erklärt sich wohl von selbst
(- Möhrle)
Ich weiß er ist 37 und nicht der schnellste. Meiner Meinung nach aber unser bester Defensivakteur über die Saison betrachtet (was nicht für die anderen spricht). Teamplayer, gutes Stellungsspiel (zumindest besser als Schorch), sich nicht zu Schade für Drecksarbeit (taktische Fouls), da wenn es drauf ankommt (Erfurt!!!). Als Back-up gerne das Jahr noch mitnehmen lassen. Weiß aber nicht wo er im Gehaltsgefüge steht (oben?), daher in Klammern gesetzt.
RV:
- Kaufmann
Gefällt mir hier besser als im Mittelfeld, da er mit Tempo von hinten kommen kann. Einer der wenigen Lichtblicke diese Saison.
- Cretu
Emsig aber spielerisch oft überfordert. Seine Schwalbenversuche gingen mir auch auf den Keks. Spielt seit Wollitz bestimmt nicht grundlos nur noch 2. Weg mit ihm!
LV:
- Szarka
Oft solide, ab und zu aber mit haarsträubenden Stellungsfehlern. Allerdings auch beidfüßig und damit theoretisch auch als RV einsatzbar. Glaube kaum, dass wir nach der Saison nen besseren kriegen. Also behalten! Wird auf seiner Seite oft allein gelassen und sieht dann natürlich blöd aus (Münster-Spiel!!!). Sehe ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele hier im Forum.
DM:
- Kauko
- Zeitz
- Zickert
- Holz
Kauko gefällt mir als IV eigentlich besser, da er Zweikampfstark ist aber schwach im Spielaufbau. Wenn wir ihn zur neuen Saison dauerhaft als IV einplanen, braucht man keinen mehr verpflichten. im DM sind wir mit Zeitz, Zickert und Allrounder Holz gut aufgestellt - zumindest quantitativ. Zeitz spielt die ganze Saison weit unter Vorjahresniveau, Zickert ist (noch) nur ein Talent und bei Holz reicht es eigentlich nur zu einem Back-up (allerdings für mehrere Positionen, was ihn wertvoll macht).
Sollte man einen günstigen Knaller finden (Hensel???), kann man den auch gerne verpflichten. Dann wird Kauko als IV geführt und Zeitz kann man auch ins OM ziehen (ist da vllt. besser).
- Lungu
Wer ist das ???
Weg mit dem Vogel. RM:
- Geisler
Behalten, behalten, behalten!!!!
LM:
- Michel
Schnell, Schussstark, Spielwitzig... Wenn fit und in Form - gehobenes Zweitligaformat! Scheint sich auch mit dem Verein zu identifizieren (Aussage Jubiläumsspiel, Vertragsverlängerung...) Defintiv behalten, allerdings sind seine ständigen Wehwechen und Krankheiten schon ominös...
OM:
- Mattuschka
- Bouziane
Beide ohne Leistung! Bei Tusche reichts einfach nicht mehr und "Feingeist" Bouziane? Technisch ohne Gegenwehr ganz gut, aber wehe es kommt mal ein Gegenspieler... Passt nicht zum "Fightclub" und in die 3. Liga. Beide bitte weg.
Sturm:
- Sukuta-Pasu
Capitano. Bemüht, bullig und eigentlich kein Schlechter. Aber seine Schüsse... Das er unser Toptorschütze ist, zeigt unsere ganze Offensivmisere. Wenn ein gutes Angebot kommt kann er von mir aus gehen. Ansonsten habe ich auch keine Bauchschmerzen wenn man ihn behält. Aber bitte nicht als Stürmer Nr. 1
- Breitkreuz
Mega-stark angefangen! Läuft seit der Winterpause rum wie Falschgeld. Habe die Hoffnung aufgegeben, dass das der nochmal die Kurve kriegt. Bitte weg!
- Arimanyi
Deutete sein Potenzial in seinen wenigen Einsätzen durchaus an. War bei uns einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Glaube, der könnte nen richtiger Knipser sein - allerdings als Strafraumstürmer. Und da kommt der Ball bei uns selten hin... Denke, er wird uns verlassen, da er nur ausgeliehen ist.
- Kyereh
Ohne Worte - bitte weg!
Weg also:
Cretu, Lungu, Tusche, Bouziane, Breitkreuz, Arimanyi, Kyereh
Was bleibt (mit vorgeschlagenen Positionsverschiebungen)?
Tor:
Lück, Renno, Spahic
IV:
Schorch, Knechtel, Möhrle, Kauko
RV:
Kaufmann, ?
LV:
Szarka, ?
DM:
Zickert, Holz, ?
RM:
Geisler, ?
LM:
Michel, ?
OM:
Zeitz, ?
Sturm:
Sukuta-Pasu, ?,?
Dringenster Handlungsbedarf?
Welch Überraschung, in der Offensive. Im Sturm und auf den Flügeln müssen wir definitiv mit 3-4 Leuten nachlegen. Defensiv 1-2 Außenverteidiger und gg einen Spielgestaltenden 6er hätte ich auch nichts (auch wenn wir auf der Position scheinbar üppig besetzt sind - hier fehlt es eher an Qualität! Dass wir uns auch kaum Chancen erspielen hat Ursachen...)
Aber erstmal muss Mainz II geschlagen werden - und zwar mit dem Personal das da ist...
08.05.2016 - 21:22 Uhr
Wenn wir drin bleiben, werden wir nächste Saison einen anderen Fussball spielen. Einer wie Cretu wird uns dabei helfen.
Und eine Granate wie Hensel???? Hab ich was verpasst???
Aber planen erst ab nächsten Samstag. Vorher noch die Hausaufgaben erledigen.
Und eine Granate wie Hensel???? Hab ich was verpasst???
Aber planen erst ab nächsten Samstag. Vorher noch die Hausaufgaben erledigen.
14.05.2016 - 23:23 Uhr
So hier jetzt meine Ideen wie der Kader meiner Meinung nach geplant werden sollte.
Als Ergänzung zu meinen Ausführungen im Grundsatz Forum.
Schorch und Renno Mattuschka halten.
Alle 3 wollen bleiben. Habe mit denen heute persönlich gesprochen.
War bis 18 uhr an der Geschäftsstelle.
Michel habe ich auch gefragt. Er hat mir bestätigt das es ein Angebot von Dynamo gab. Er hat es aber abgelehnt ! Er hat mir gegenüber auch signalisiert bleiben zu wollen.
Fürchte aber das wenn da Sandhausen oder so Anfragt das er dann doch geht. Aber is nur nen Gefühl.
Tor:
Avdo Spahic (hat noch kein Vertrag,würde aber bleiben wollen)
Rene Renno
Trochanowski oder Oberschmidt
Plädiere hier für Spahic als Nr 1
Abwehr:
RV: Czyborra (Hat noch keinen Vertrag)
1 externer Neuzugang
IV: Schorch (kein Vertrag will aber bleiben)
Knechtel
Karbstein (hab mit ihm nicht gesprochen kp ob er Vertrag hat und bleiben will)
1 externer Neuzugang
LV: Ich würde versuchen Miatke zu bekommen. Kommt aus drachhausen und ob er in Liga 3 nach seiner seuchensaison noch nen Angebot bekommt wage ich zu bezweifln.
Philipp Wendt hochziehen.
Eig u19 und LM aber spielt schon in der U23 Stamm LV mit guten Leistungen!
Häußler geht zu Bayern 2 hat er mir persönlich nochmal gesagt. Das tut weh
Mittelfeld:
ZDM/ZM: Zickert (hat mir ggü bestätigt schon Vertrag zu haben für liga 4 bei Energie, hat mich gewundert aber umso besser !)
Mattuschka(wie gesagt kann sich vorstellen noch 1 Jahr 4 Liga zu spielen mit Energie) sehe ihn aber nicht als Stammspieler.
Dazu 3 externe Neuzugänge
RM: würde trotzdem versuchen den Vieritti oder wie der heißt von Neustrelitz zu holen.
Ali Ayvaz Stamm RM in der u23
kordecki von der u19
Paul Maurer hat man ja verpennt der spielt jetzt gg uns mit Lok-.-
LM: Ich hoffe ja nach dem Gespräch von heute auf Sven Michel. Wenn nicht dann nen externer Neuzugang
Lukas Müller extrem torgefährlicher LM mit Abstand bester U23 Torschütze. Unbedingt halten nächstes Juwel nach Geisler.
ZOM: auch hier würde ich absolut versuchen Muhovic zu bekommen wenn nicht dann nen anderer externer Neuzugang.
Geisler unbedingt halten schnell verlängern er würde bleiben wollen. Schnell unterschreiben bevor da einer dazwischen funkt.
Sturm: totaler Neuanfang da man ja den toptorjäger der U23 Görkem Üre nach Auerbach verscherbelt hat. Was regt mich das auf....
3 externe Neuzugänge. Würde gern Paul Max Walther hier sehen wollen von Bautzen.
Hinter den 3 externen Neuzugängen langsam mathis lange aufbauen. Eigentlich noch b Jugend ist aber frühzeitig in die A Jugend aufgerückt.
Macht letztendlich 11 externe Neuzugänge
Als Ergänzung zu meinen Ausführungen im Grundsatz Forum.
Schorch und Renno Mattuschka halten.
Alle 3 wollen bleiben. Habe mit denen heute persönlich gesprochen.
War bis 18 uhr an der Geschäftsstelle.
Michel habe ich auch gefragt. Er hat mir bestätigt das es ein Angebot von Dynamo gab. Er hat es aber abgelehnt ! Er hat mir gegenüber auch signalisiert bleiben zu wollen.
Fürchte aber das wenn da Sandhausen oder so Anfragt das er dann doch geht. Aber is nur nen Gefühl.
Tor:
Avdo Spahic (hat noch kein Vertrag,würde aber bleiben wollen)
Rene Renno
Trochanowski oder Oberschmidt
Plädiere hier für Spahic als Nr 1
Abwehr:
RV: Czyborra (Hat noch keinen Vertrag)
1 externer Neuzugang
IV: Schorch (kein Vertrag will aber bleiben)
Knechtel
Karbstein (hab mit ihm nicht gesprochen kp ob er Vertrag hat und bleiben will)
1 externer Neuzugang
LV: Ich würde versuchen Miatke zu bekommen. Kommt aus drachhausen und ob er in Liga 3 nach seiner seuchensaison noch nen Angebot bekommt wage ich zu bezweifln.
Philipp Wendt hochziehen.
Eig u19 und LM aber spielt schon in der U23 Stamm LV mit guten Leistungen!
Häußler geht zu Bayern 2 hat er mir persönlich nochmal gesagt. Das tut weh
Mittelfeld:
ZDM/ZM: Zickert (hat mir ggü bestätigt schon Vertrag zu haben für liga 4 bei Energie, hat mich gewundert aber umso besser !)
Mattuschka(wie gesagt kann sich vorstellen noch 1 Jahr 4 Liga zu spielen mit Energie) sehe ihn aber nicht als Stammspieler.
Dazu 3 externe Neuzugänge
RM: würde trotzdem versuchen den Vieritti oder wie der heißt von Neustrelitz zu holen.
Ali Ayvaz Stamm RM in der u23
kordecki von der u19
Paul Maurer hat man ja verpennt der spielt jetzt gg uns mit Lok-.-
LM: Ich hoffe ja nach dem Gespräch von heute auf Sven Michel. Wenn nicht dann nen externer Neuzugang
Lukas Müller extrem torgefährlicher LM mit Abstand bester U23 Torschütze. Unbedingt halten nächstes Juwel nach Geisler.
ZOM: auch hier würde ich absolut versuchen Muhovic zu bekommen wenn nicht dann nen anderer externer Neuzugang.
Geisler unbedingt halten schnell verlängern er würde bleiben wollen. Schnell unterschreiben bevor da einer dazwischen funkt.
Sturm: totaler Neuanfang da man ja den toptorjäger der U23 Görkem Üre nach Auerbach verscherbelt hat. Was regt mich das auf....
3 externe Neuzugänge. Würde gern Paul Max Walther hier sehen wollen von Bautzen.
Hinter den 3 externen Neuzugängen langsam mathis lange aufbauen. Eigentlich noch b Jugend ist aber frühzeitig in die A Jugend aufgerückt.
Macht letztendlich 11 externe Neuzugänge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 14.05.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 22:21 Uhr
Im RBB Sportplatz wurden von
Mattuschka und Schorch Andeutungen für einen möglichen Verbleib (auch von Zeitz und anderen Spielern) gemacht.
Mal schauen. Hoffen wir es!!!
Vorraussetzing für die Spieler ist wohl auch sehr der Verbleib von Wollitz.
Mattuschka und Schorch Andeutungen für einen möglichen Verbleib (auch von Zeitz und anderen Spielern) gemacht.
Mal schauen. Hoffen wir es!!!
Vorraussetzing für die Spieler ist wohl auch sehr der Verbleib von Wollitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 15.05.2016 um 22:23 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 22:43 Uhr
Ja die Aussage von Schorchi das Zeitz such das vorstellen kann hat mich überrascht.
Wäre aber Geil.
Ich mein Schorch Knechtel Zeitz Zickert michel Renno bzw Spahic das wäre schon ne nette Achse für die vierte liga.
Dazu vllt noch die jungen Geisler Czyborra Wendt Lukas Müller...
Das würde Mut machen ^^
Und wenn man dann noch Muhovic Miatke und Vieritti bekäme.
Ok ich sollte weniger träumen.
Aber geil wäre ja
Wäre aber Geil.
Ich mein Schorch Knechtel Zeitz Zickert michel Renno bzw Spahic das wäre schon ne nette Achse für die vierte liga.
Dazu vllt noch die jungen Geisler Czyborra Wendt Lukas Müller...
Das würde Mut machen ^^
Und wenn man dann noch Muhovic Miatke und Vieritti bekäme.
Ok ich sollte weniger träumen.
Aber geil wäre ja
15.05.2016 - 23:21 Uhr
Tugay Uzan wurde von Erfurt aussortiert. Für Union II hat er in der vorletzten Regionalligasaison 16 Tore geschossen.
http://www.transfermarkt.de/jumplist/leistungsdaten/spieler/159243
http://www.transfermarkt.de/jumplist/leistungsdaten/spieler/159243
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.