Kaderplanung 13/14
13.06.2013 - 18:51 Uhr
13.08.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Da muss man sich in Halle, Chemnitz, Burghausen und Stuttgart mehr Sorgen machen
Ja "im Moment"
Aber du hast schon recht. Es wird schon. Es MUSS :p
Da muss man sich in Halle, Chemnitz, Burghausen und Stuttgart mehr Sorgen machen
Ja "im Moment"
Aber du hast schon recht. Es wird schon. Es MUSS :p
13.08.2013 - 17:17 Uhr
Das größte Problem aus meiner Sicht ist die Personalunion von Trainer und Manager, so haben wir einen kleinen Sonnenkönig, der branchenüblich alle anderthalb Jahre wechselt. Und es gibt keinen Fußballfachmann (bei allem Respekt vor dem Präsidenten), der dann einen neuen Trainer mit einem geeigneten Spielkonzept auswählen kann. Ihr seht die Lilien häufiger als ich - also korrigiert mich gerne - aber ich sehe bei Schuster kein geeignetes Spielkonzept nur lange Bälle und der Versuch von Kopfballablagen durch einen großgewachsenen Stürmer. Ich sehe keinerlei spielerische Entwicklung seit der Winterpause - mit Ausnahme der defensiven Stabilisierung, die aber schon direkt nach der Winterpause erreicht wurde, was ist seitdem passiert?
Das Spielkonzept ist ein Zufallsergebnis dessen, welcher Trainer unseren Präsidenten überzeugt hat. Wir müssten für einen guten Manager vielleicht 100.000 von unseren 2,3 Millionen ausgeben, aus meiner Sicht eine gute Investition und die Einbuße kann man verschmerzen, wenn man sieht, dass Unterhaching mit einem kleineren Etat mit sorgsam ausgewählten Nachwuchsspielern eine hervorragende Rolle spielt - aber wer braucht schon Scouting, wenn man einfach schaut, wer in Heidenheim und bei den Wasserfiltern keinen Vertrag mehr bekommt :ugly - okay, das war polemisch, aber siehe Unterhaching es geht auch billiger und trotzdem erfolgreicher.
Das Spielkonzept ist ein Zufallsergebnis dessen, welcher Trainer unseren Präsidenten überzeugt hat. Wir müssten für einen guten Manager vielleicht 100.000 von unseren 2,3 Millionen ausgeben, aus meiner Sicht eine gute Investition und die Einbuße kann man verschmerzen, wenn man sieht, dass Unterhaching mit einem kleineren Etat mit sorgsam ausgewählten Nachwuchsspielern eine hervorragende Rolle spielt - aber wer braucht schon Scouting, wenn man einfach schaut, wer in Heidenheim und bei den Wasserfiltern keinen Vertrag mehr bekommt :ugly - okay, das war polemisch, aber siehe Unterhaching es geht auch billiger und trotzdem erfolgreicher.
13.08.2013 - 21:44 Uhr
Jetzt kann man doch auch noch Verträge auflösen, also man kann eigentlich immer Verträge auflösen oder? Denn Hübner und Schnier werden so gut wie nie im Kader sein, da sollte man die Verträge auflösen. Wobei Schuster schon bei Hübners Verpflichtung überhaupt nicht nachgedacht hatte.
15.08.2013 - 17:35 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Finanzieller Spielraum für eine Verstärkung
Durch die Zusatzeinnahmen aus dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen Schalke 04 (24. oder 25. September), das dem SV 98 rund 350 000 Euro einbringt, ist der finanzielle Spielraum für eine Verstärkung geschaffen. Schuster: „Es könnte durchaus sein, dass wir noch einen Spieler verpflichten. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ein anderer geht. Ich werde den Kader nicht vergrößern.“
Na jetzt wird's heiß :D Durch die Zusatzeinnahmen aus dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen Schalke 04 (24. oder 25. September), das dem SV 98 rund 350 000 Euro einbringt, ist der finanzielle Spielraum für eine Verstärkung geschaffen. Schuster: „Es könnte durchaus sein, dass wir noch einen Spieler verpflichten. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ein anderer geht. Ich werde den Kader nicht vergrößern.“
Eventuell verlässt uns ja doch noch jemand und es kommt noch ein neuer ??
[Hübner ?]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 15.08.2013 um 17:38 Uhr bearbeitet
15.08.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von JaSchu:
www.echo-online.de:
Durch die Zusatzeinnahmen aus dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen Schalke 04 (24. oder 25. September), das dem SV 98 rund 350 000 Euro einbringt, ist der finanzielle Spielraum für eine Verstärkung geschaffen. Schuster: „Es könnte durchaus sein, dass wir noch einen Spieler verpflichten. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ein anderer geht. Ich werde den Kader nicht vergrößern.“Na jetzt wird's heiß :D
[Hübner ?]
Wenn tatsächlich ein neuer Spieler verpflichtet wird, müsste der schon zur U23-Regelung passen. Hoffentlich denkt der Herr Schuster daran :grrr
www.echo-online.de:
Durch die Zusatzeinnahmen aus dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen Schalke 04 (24. oder 25. September), das dem SV 98 rund 350 000 Euro einbringt, ist der finanzielle Spielraum für eine Verstärkung geschaffen. Schuster: „Es könnte durchaus sein, dass wir noch einen Spieler verpflichten. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ein anderer geht. Ich werde den Kader nicht vergrößern.“Na jetzt wird's heiß :D
[Hübner ?]
Wenn tatsächlich ein neuer Spieler verpflichtet wird, müsste der schon zur U23-Regelung passen. Hoffentlich denkt der Herr Schuster daran :grrr
15.08.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von JaSchu:
www.echo-online.de:
[Hübner ?]
Es hieß doch, das Geld soll in die Infrastruktur gesteckt werden :o
Bzw. auch ohne den DFB-Pokal können wir uns doch einen neuen Spieler leisten, wenn wir dafür einen abgeben :cool
Schnier, Hesse, Hübner und vlt. dC sind da sicherlich Kandidaten, die gehen könnten. Aber das hätten sie ja auch schon früher machen können :(
Wer weiß, vlt geht aber auch einen Stammspieler und wir kassieren Ablöse. Sulu ist da ja so ein Kandidat, Stuttgart und ManCity haben doch gerade einen Engpass in der IV :D
www.echo-online.de:
[Hübner ?]
Es hieß doch, das Geld soll in die Infrastruktur gesteckt werden :o
Bzw. auch ohne den DFB-Pokal können wir uns doch einen neuen Spieler leisten, wenn wir dafür einen abgeben :cool
Schnier, Hesse, Hübner und vlt. dC sind da sicherlich Kandidaten, die gehen könnten. Aber das hätten sie ja auch schon früher machen können :(
Wer weiß, vlt geht aber auch einen Stammspieler und wir kassieren Ablöse. Sulu ist da ja so ein Kandidat, Stuttgart und ManCity haben doch gerade einen Engpass in der IV :D
15.08.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von JaSchu:
www.echo-online.de:
[Hübner ?]
Hübner scheint ziemlich wahrscheinlich,wenn der mögliche Neue U23 ist(was ich hoffe) könnte man auch Schnier abgeben.Beides wären keine Verluste...der schwache Saisonstart hat Schuster wohl zum nachdenken gebracht.Kurz nach dem Sieg gegen Gladbach wurde sofort gesagt, dass kein Spieler mehr kommt und das Geld in die Infrastruktuer fließt.
Tja so schnell kann man seine Meinung ändern.
www.echo-online.de:
[Hübner ?]
Hübner scheint ziemlich wahrscheinlich,wenn der mögliche Neue U23 ist(was ich hoffe) könnte man auch Schnier abgeben.Beides wären keine Verluste...der schwache Saisonstart hat Schuster wohl zum nachdenken gebracht.Kurz nach dem Sieg gegen Gladbach wurde sofort gesagt, dass kein Spieler mehr kommt und das Geld in die Infrastruktuer fließt.
Tja so schnell kann man seine Meinung ändern.
15.08.2013 - 19:23 Uhr
Also wenn wir wirklich jemanden verpflichten sollten, dann einen U23 Spieler. Ich befürchte jedoch, dass so einer - eben jung und wahrscheinlich vergleichsweise unerfahren - uns in dieser eher schwierigen Situation nicht weiterhelfen kann.
Ich finde das Team _HAT_ bereits Qualität und wird zu 95 % die Liga halten ohne Veränderungen. Das Geld sollte man lieber sparen und evtl. in der Winterpause nachrüsten, falls sich im Laufe der Hinrunde Sachen ereignen, die wir bislang nicht absehen können.
Die Panikmache von vielen kann ich nicht nachvollziehen. Das Osnabrück Spiel war Mist, ohne Frage, aber dies nehme ich nicht als Maßstab.
Anders sieht es natürlich aus, wenn wir noch einen Spieler abgeben..
Ich finde das Team _HAT_ bereits Qualität und wird zu 95 % die Liga halten ohne Veränderungen. Das Geld sollte man lieber sparen und evtl. in der Winterpause nachrüsten, falls sich im Laufe der Hinrunde Sachen ereignen, die wir bislang nicht absehen können.
Die Panikmache von vielen kann ich nicht nachvollziehen. Das Osnabrück Spiel war Mist, ohne Frage, aber dies nehme ich nicht als Maßstab.
Anders sieht es natürlich aus, wenn wir noch einen Spieler abgeben..
15.08.2013 - 19:33 Uhr
Zitat von paulDA:
Das du das Spiel nicht als Maßstab nimmst ist ja ok, aber die beiden Spiele davor waren nicht viel besser...und das gegen wesentlich schwächere Gegner.
Deshalb sehe ich da schon noch bedarf vor allem im zentralen Mittelfeld(oder ím linken Mittelfeld wobei wir für die Außen mit Ivana ja erst einen neuen geholt haben)denn dort fehlt es einfach noch an Qualität.
Wir haben außer Baier keinen Spieler der das Spiel aufbauen kann und Baier muss erstmal fit werden...und auch dann muss er erstmal besser spielen als letzte Saison.
Auf der anderen Seite ist da natürlich die Frage, ob wir einen U23 Spieler finden, der dann auch diese Verantwortung übernehmen kann.
Na ja erstmal abwarten und schauen was passiert...
Das du das Spiel nicht als Maßstab nimmst ist ja ok, aber die beiden Spiele davor waren nicht viel besser...und das gegen wesentlich schwächere Gegner.
Deshalb sehe ich da schon noch bedarf vor allem im zentralen Mittelfeld(oder ím linken Mittelfeld wobei wir für die Außen mit Ivana ja erst einen neuen geholt haben)denn dort fehlt es einfach noch an Qualität.
Wir haben außer Baier keinen Spieler der das Spiel aufbauen kann und Baier muss erstmal fit werden...und auch dann muss er erstmal besser spielen als letzte Saison.
Auf der anderen Seite ist da natürlich die Frage, ob wir einen U23 Spieler finden, der dann auch diese Verantwortung übernehmen kann.
Na ja erstmal abwarten und schauen was passiert...
15.08.2013 - 22:06 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Wir haben ihm mitgeteilt, dass er sich bis zum Ende der Transferzeit intensiv bemühen soll, einen anderen Verein zu finden“, wird VfR-Manager Markus Schupp von der „dpa“ zitiert.
Der wäre doch vielleicht ne Überlegung wert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.