FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3631
22.06.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Stand 21.06.23:

TW: Hagemoser, Körber, Kolke, Höftmann

IV: Dietze, Meißner, Roßbach, Hüsing
LV: Rossipal, Scherff, Ruschke
RV: Strauß, Neidhardt

ZM: Ingelsson, Rhein, Dressel, Bachmann, Köster, Thill,
Krüger
LM: Fröling, Schumacher, Brzozowski
RM: Schröter, Pröger

ST: Verhoek, Hinterseer, Güler

Stand HEUTE würde man wohl mit den Spielern in die erste Trainingswoche gehen.

In die erste Trainingswoche kann man mit diesem Kader sicher gehen. Wenn man mal durchzählt, dann besteht er aus 28 Spielern und wenn mich nicht alles täuscht, dann strebt man eine Zahl von etwa 27 Spielern an. Kader also vollständig? Sicher nicht, denn da kommen ja einige Namen vor, die doch ziemlich sicher ausschließlich für die Regionalliga vorgesehen sind.
Ich denke, dass es sich da um Höftmann, Dietze, Ruschke, Köster, Krüger und Brzozowski handelt, die sich da entwickeln und an die Ansprüche der zweiten Liga heran geführt werden sollen.
Bleiben also für die zweite Bundesliga 22 Spieler übrig.
Wenn man davon ausgehen kann, dass man noch einen IV, AV, offensiven Mittelfeldspieler und eventuellen Angreifer sucht, wären wir bei 26 plus eventuell Breier!
Könnte so dann passen!
Kaderanalyse |#3632
22.06.2023 - 08:58 Uhr
@spence

Ja, ich habe bewusst die U19 Spieler, die Profiverträge erhielten +Köster, Ruschke, Dietze mit aufgeführt.

Ausschließlich Regionalliga, da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, dass die Jungs aktiv am Trainingsbetrieb der Profis mit teilnehmen sollen/werden.

Spielpraxis werden die Spieler auf jeden Fall in der Regionalliga kriegen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 22.06.2023 um 09:03 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3633
22.06.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@spence

Ja, ich habe bewusst die U19 Spieler, die Profiverträge erhielten +Köster, Ruschke, Dietze mit aufgeführt.

Ausschließlich Regionalliga, da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, dass die Jungs aktiv am Trainingsbetrieb der Profis mit teilnehmen sollen/werden.

Benno Dietze hat nach meinen Informationen auf einen Profi-Vertrag verzichtet und ist voll und ganz in der Regionalliga eingeplant! Er hatte auch letztes Jahr keinen Profi-Vertrag.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kaderanalyse |#3634
22.06.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Mattes_FCH

@spence

Benno Dietze hat nach meinen Informationen auf einen Profi-Vertrag verzichtet und ist voll und ganz in der Regionalliga eingeplant! Er hatte auch letztes Jahr keinen Profi-Vertrag.

Wirklich? Oh man und grade ihm hätte ich am meisten zugetraut mal ein Spiel für unsere erste zu machen...schade rolleyes
Kaderanalyse |#3635
22.06.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von hansafan_93

Zitat von Mattes_FCH

@spence

Wirklich? Oh man und grade ihm hätte ich am meisten zugetraut mal ein Spiel für unsere erste zu machen...schade rolleyes

Ich weiß nicht was du gesehen hast aber ich kann mich an seine Einwechselung gegen hsv erinnern, wo er wild durch die Gegend gelaufen ist und nach 5 Minuten komplett gepumpt hat.
Kaderanalyse |#3636
22.06.2023 - 17:54 Uhr
Okay! Und schon ist wieder was verändert (-Dietze/+Breier).

Bezüglich des Sturms bin ich unentschlossen. Einerseits sind da 4 Spieler, andererseits finde ich es irgendwo zu JV abhängig. Ich sehe ihn da vorne mit unserer Besetzung und ich glaube, auch dass er noch einmal sein Herz auf dem Platz lassen will und heiß auf die Saison ist. Aber man muss natürlich sehen, was bei rumkommt.

Ansonsten machen die genannten Positionen Sinn. Da uns nur 3 davon zur Verfügung stehen, brauchen wir noch einen IV, sowie RV und OM.

Ich hoffe, dass man einen "Unterschiedsspieler" für das offensive Mittelfeld verpflichten oder zur Not leihen kann. Das wäre so wichtig!

Am liebsten soll der Spieler zudem variabel einsetzbar sein, ob ZM oder Rechts- oder/und Linksaußen.

Man hat es beim DFB gesehen. Hätte da kein Musiala mit seinen Ideen auf dem Platz gestanden, hätten die Deutschen gar keine Torchancen gegen Kolumbien erspielt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 22.06.2023 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3637
28.06.2023 - 07:51 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe, trainieren wir aktuell mit 29 Mann auf dem Platz. Außerdem redet man konkret noch über einen weiteren Top Stürmer und Top IV, was auch immer das heissen mag. Zum anderen gibt es dann noch einen weiteren jungen IV aus Erfurt plus Louis Köster. Also reden wir dann über 32-33 Spieler. Das finde ich schon richtig viel und birgt natürlich auch Probleme beim managen des Kaders. Ja ich weiß die 3 A-Jugend Profis, Ruschke, Dietze werden wohl auch in der Regio spielen, aber wenn man sie an den Profikader ranführen möchte, sollten sie auch da trainieren.
Ich denke, dass uns ggf. ein zentraler MF Spieler verlassen könnte (Thill), vielleicht auch noch ein Stürmer (Hinti?), aber ansonsten deuten sich ja nicht mehr Abgänge an bzw.hier würden nur wieder Spieler in Frage kommen, die man aber für die Pos. dann ebenfalls Ersatz bräuchte (Schröter). Also ich sehr gespannt, wie man das managen möchte.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Kaderanalyse |#3638
28.06.2023 - 08:20 Uhr
Wir haben zudem 4 Torhüter.

Hier stellt sich mir auch die Frage, ob man nicht A) einen jungen Torhüter verleihen oder vielleicht sogar Körber abgeben kann, um einen jungen Torhüter als Nr.2 zu integrieren.

•     •     •

Kaderanalyse |#3639
28.06.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Wir haben zudem 4 Torhüter.

Hier stellt sich mir auch die Frage, ob man nicht A) einen jungen Torhüter verleihen oder vielleicht sogar Körber abgeben kann, um einen jungen Torhüter als Nr.2 zu integrieren.

Die Torhütersituation ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Hinter Kolke haben wir mit Körber einen Torhüter mittleren Alters, der für sein Alter und seine Stellung als Nummer 2 zu wenig in seiner Karriere gespielt hat. Meiner Vorstellung nach würde ich dort jemanden installieren, der schon einige Erfahrungen in der Liga gesammelt hat und problemlos in ein laufendes Spiel eingewechselt werden kann, wenn es nötig ist. Deswegen würde ich längerfristig nicht mit ihm auf der Position planen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er länger als zwei Jahre bei uns auf der Bank sitzen möchte.

Dahinter haben wir mit Hagemoser und vor allem mit Höftmann zwei ganz junge und unerfahrene Leute. Beide benötigen Spielpraxis. Die Rolle als Nummer 2 ist für sie daher zu schade. Training bei den Profis und Spielpraxis im der Regionalliga wäre für beide optimal in der kommenden Saison. Es kann natürlich nur einer spielen. Entweder teilen sich beide die Spiele in der 2. Mannschaft oder wir verleihen tatsächlich jemanden von ihnen. Bei Option 2 würde ich Hagemoser verleihen. Er ist nicht mehr ganz so jung wie Höftmann, kennt das Niveau im Männerbereich und war schon ein Jahr bei uns dabei. Eine Leihe könnte daher einen nächsten Schritt bedeuten. Man müsste dann aber einen Verein finden, bei dem er auch mindestens auf Niveau 4. Liga regelmäßig spielt.

Ich könnte für die kommende Saison mit der Variante leben, dass hinter Kolke und Körber ein Job-Sharing für die 2. Mannschaft stattfindet mit Hagemoser und Höftmann. Sofern die Jungs das auch so akzeptieren. Ansonsten müsste man eine andere Lösung finden.
Kaderanalyse |#3640
29.06.2023 - 18:30 Uhr
Wir haben nun Wechsel zu uns zu verzeichnen und @FutureBoy war sehr unzufrieden mit der Martkwertanalyse. Zwei Gründe für mich nun mit meinem "Spiel" zu beginnen. In die Marktwerte wurden ja die Wechsel in die jeweiligen Ligen berücksichtigt und ein Kinsombi wurde trotz eines "Abstiegs" nicht abgewertet, weil er zu einem tollen Zweitligisten wechselt.
Ich habe im Forum intern ja angedeutet, dass meine Idee +2, +1, 0, -1, -2 nur funnktioniert, wenn man Spieler 1 zu 1 ersetzt. Das wird diese Saison absolut nicht der Fall sein. Außerdem werden uns spieler noch verlassen. Aber der Juli rückt näher und es soll ja nur ein Impuls sein um die Transfers zu bewerten. Ich würde mich freuen, wenn hier keine Einzeiler kommen mit "Warum vergleichst du den mit dem und nicht mit dem..." sondern, wenn ihr das einfach aus eurer Sicht macht...

Fröde-> Bachmann: 0
Ich hätte Fröder lieber behalten, weil ich Spieler die Leistung bringen grundsätzlich lieber behalte. Aber ansonsten steht Bachmann ihm in nichts nach. Im Gegenteil: Er ist flexibler Einsetzbar und daher vielleicht sogar ein Upgrade. Das Ständing im Team lasse werde ich nicht miteinbeziehen. Bei sovielen Leistungsträgern muss sich das sowieso neu finden.

Lee->Vasiliadis: +2
Starke Verbesserung im offensiven Mittelfeld. Flexibel, Dauerbrenner in Liga zwei und dazu ein langfristiger Vertrag. Technisch vielleicht nicht ganz Lee, aber ein Wühler der auch einen Ball halten und kämpfen kann. Für mich ein klares Upgrade.

Malone->Nkoa: -1
Ja, wir alle hoffen das RvD bleibt und Oli ein Upgrade zu Malone darstellt. Ich arbeite mit dem was ich bisher habe. Warum nur ein kleines Down? Der Kader darf nicht nur aus 30Jährigen bestehen. Malone ist für mich natürlich wesentlich stärker, aber wir haben einen Spieler mit "mehr" Entwicklungspotenzial der auch ohne murren in der Regio spielen wird. So zumindest meine Theorie. Daher nur einen weniger, weil ich auch ihn gerne behalten hätte und ich nicht zu postiv werden will. zwinker

Lucoqui->Rossipal: 0
Auf dem Papier eine deutliche Verschlechterung. Hatte eben auch erst eine -1 stehen. Aufgrund der Leistung von Lucoqui und der Vertrragssituation mit Rossipal habe ich mich nun doch für eine 0 entschieden. Kann aber verstehen, wenn das anders gesehen wird.

Güler->Munsy: +2
Keine Ahnung ob er wirklich soviel besser ist. Für mich ne klare Verbesserung. Musste mich entscheiden und für mich war Munsy so oft nicht da, nun auch zu alt und irgendwie wurde er nie warm. Güler hat es also entsprechend leicht mir zu gefallen. Videoaufnahmen aus der letzten Saison, Statistiken und sein Alter lassen zumindest vermuten, dass ein Transfererlös erzielbar wäre. Bei Munsy war das nicht so. Auch hier nehme ich einfach mal an, dass er Spiele in der Regio machen würde. Daher die +2... aber da kann ich mich auch täuschen, wenn er enttäuscht sein sollte unten spielen zu müssen.

Duljevic->Kinsombi:++2
Das + würden wohl viele/alle geben. Dann gibt es Leute die seinen Spielstil mögen und Leute wie mich. grins Daher einfach ein + mehr... Ich denke das sagt alles darüber, wie ich diesen "Tausch" betrachte, sofern Kinsombi nicht woanders eingesetzt wird. Er ist so flexibel, noch ein Plus mehr? zwinker

RvD->Captain America:
Hier kann ich nichts hinschreiben. Zu viele Fragezeichen und Hoffnungen die ich noch habe. Ich begrüße den Tansfer außerordentlich, da ich mein Captain Hüsing Shirt wieder rausholen kann und wünsche mir das Rick bleibt. Aber ein Vergleich möchte ich noch nicht anstellen.

Ich stelle mal die steile These auf, dass ist jetzt genug Impuls um darüber zu diskutieren, ob es wirklich eine so deutliche Verbesserung ist, wie ich es vermute. Habe in einem anderen Threads bereits geschrieben, dass wir natürlich aufpassen müssen, dass der Umbruch nicht zu krass wird. Aber ich finde das passt hier jetzt nicht hin. Also stand jetzt sehe ich eine +5 @FutureBoy, die sich sicherlich auch auf den durchschnittlichen Marktwert auswirken wird. Die Umstellung sollte am Wochenende erfolgen. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.