FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3511
24.05.2023 - 10:55 Uhr
Ich finde wir haben für kommende Saison bereits ein gutes Grundgerüst.
Gerade offensiv haben wir mit Fröling-Ingelsson-Pröger ein gutes Gerüst(das so auch gut zusammenpasst), das noch mit einem treffsicheren Stürmer geschmückt werden sollte.
Dahinter mit Rhein, Dressel und Fröde auch ein sehr solides defensives Mittelfeld und in der Verteidigung mit Roßbach und Malone zwei IV, die durchaus konstant Top-Leistungen abrufen können.

Die Position des AV(u.A. Verlängerung Ananou), IV und Mittelstürmers sollten mMn Schwerpunkt für die kommende Transferphase sein. Dazu noch eine gute, verstärkte zweite Reihe, um auch den Konkurrenzkampf zu erhöhen, der diese Saison praktisch nicht vorhanden war.
Kaderanalyse |#3512
24.05.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Gerade offensiv haben wir mit Fröling-Ingelsson-Pröger ein gutes Gerüst(das so auch gut zusammenpasst), das noch mit einem treffsicheren Stürmer geschmückt werden sollte.
Dahinter mit Rhein, Dressel und Fröde auch ein sehr solides defensives Mittelfeld und in der Verteidigung mit Roßbach und Malone zwei IV, die durchaus konstant Top-Leistungen abrufen können.

Die Position des AV(u.A. Verlängerung Ananou), IV und Mittelstürmers sollten mMn Schwerpunkt für die kommende Transferphase sein. Dazu noch eine gute, verstärkte zweite Reihe, um auch den Konkurrenzkampf zu erhöhen, der diese Saison praktisch nicht vorhanden war.

Seh ich ähnlich.

Wir brauchen dringend einen LV und ST mit Stammspieler Ambition.

Einen weiteren Flügelspieler, der Torgefährlichkeit mitbringt, auch gerne.

RvD wäre überragend - sollte das nicht realisierbar sein, müssen wir auch hier aktiv werden.

Sprich: 5-6 Spieler, je nach Abgänge auch noch den ein oder anderen mehr, werden wir verpflichten müssen, um uns besser aufzustellen, als in der aktuellen Saison.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#3513
25.05.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von FranzPfanne_96

Seh ich ähnlich.

Wir brauchen dringend einen LV und ST mit Stammspieler Ambition.

Einen weiteren Flügelspieler, der Torgefährlichkeit mitbringt, auch gerne.

RvD wäre überragend - sollte das nicht realisierbar sein, müssen wir auch hier aktiv werden.

Sprich: 5-6 Spieler, je nach Abgänge auch noch den ein oder anderen mehr, werden wir verpflichten müssen, um uns besser aufzustellen, als in der aktuellen Saison.

Ich sehe auch Verstärkungen im zentralen Mittelfeld als nötig. Je nach System würde uns auch ein guter OM gut zu Gesicht stehen. Da denke ich stets an Johannes Wurtz von Wegen Wiesbaden, auch wenn er "schon" 30 ist. Für dahinter gibt es mehrere Spieler, die in Frage kommen. Ich würde mir da auch einen jungen, talentierten Spieler wünschen. Jemand, der rennt wie ein Bekloppter (wie Bryan Henning zu der Zeit bei uns).

Auch wenn es eine Internet Diskussion ist. Mit welchen Spielern würdet ihr verlängern? Ich würde mit Ananou und Malone verlängern, beim Rest bin ich mir schon unsicher (auch Fröde). Zwecks Verletzungsanfälligkeit bin ich mir auch bei Ananou unsicher, andererseits fand ich ihn gut wenn er gespielt hat.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 25.05.2023 um 10:32 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3514
25.05.2023 - 10:39 Uhr
Ich würde mit keinem verlängern, wenn ich sicher wäre, dass ich für das gleiche Geld einen besseren Spieler bekäme.

Da ich das nicht bin, würde ich mit allen, die die letzten 5 Spiele mind. 3 Spiele im Kader standen, verlängern und versuchen, 3-4 Upgrades hinzubekommen. Dann rutscht jemand halt in die 2. Reihe ...

P.S. Natürlich würde ich nicht um jeden Preis verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siebi2 am 25.05.2023 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3515
25.05.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Auch wenn es eine Internet Diskussion ist. Mit welchen Spielern würdet ihr verlängern? Ich würde mit Ananou und Malone verlängern, beim Rest bin ich mir schon unsicher (auch Fröde). Zwecks Verletzungsanfälligkeit bin ich mir auch bei Ananou unsicher, andererseits fand ich ihn gut wenn er gespielt hat.

Ich würde auch mit Fröde verlängern. Er ist unser bester Mann in der Luft. Dort vor allem auch offensiv gefährlich. Standards sollten in der nächsten Saison wieder eine Waffe werden. Außerdem ist er neben der 6 auch in der Innenverteidigung einsetzbar.
Ananou, Fröde und Malone würde ich aber keine langfristigen Verträge anbieten. Ggf. Einjahresverträge mit Option auf Verlängerung bei x Spielen.
Kaderanalyse |#3516
25.05.2023 - 19:33 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hansa-rostock/trainer-manager-kohle-so-plant-hansa-rostock-die-neue-saison-84066496.bildMobile.html

Robert Marien zu folgenden Themen:

Alois Schwartz:
-gute Gespräche und beide Seiten wollen
-evtl Verkündung am Sonntag(Spekulation)

Vorstellung neuer Sportdirektor
-Trainerverkündung vor Sportdirektor, da evtl noch Relegationsspiele anstehen(deutet auf Walter von Dynamo hin)

Spielerverabschiedungen am Sonntag
-wird es nicht geben, wurde schon vor zwei Wochen so entschieden, weil man damals noch nicht wusste ob man noch in die Relegation muss

Des Weiteren(seitens der BILD)
-Duljevic und Munsy verlängern nicht
-Lee und Lucoqui gehen sicher
-bei Ananou und Malone gehts nach BILD-Infos Richtung Trennung

Trainingsstart Ende Juni
Kaderanalyse |#3517
25.05.2023 - 20:45 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Ich würde mit Ananou und Malone verlängern, beim Rest bin ich mir schon unsicher (auch Fröde). Zwecks Verletzungsanfälligkeit bin ich mir auch bei Ananou unsicher, andererseits fand ich ihn gut wenn er gespielt hat.

Läuft! Ein Glück bin ich ja nur so ein Internet Fuzzi, der keine Ahnung hat.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Kaderanalyse |#3518
25.05.2023 - 21:03 Uhr
Malone verstehe ich auch nicht...
Aber wer weiß wer da alles "in der Pipeline" ist. Müssen dann halt auch Kaderplätze frei gemacht werden. Meißner hat ja leider noch Vertrag.
Kaderanalyse |#3519
25.05.2023 - 22:35 Uhr
Kevin Meinhardt und Martin Pieckenhagen haben ja den jetzigen Kader konzipiert, mit Thomas Meißner lag man bisher nicht richtig auf der IV Position! Unabhängig davon ob RvD nächste Saison bei uns aufläuft oder nicht, halte ich es für gewagt mit Ryan nicht zu verlängern!

Ob da jemand in der Pipeline ist , glaube ich erstmal nicht, dafür war die Zukunft des Vereins bis Sonntag nicht geklärt , und ich vermute erstmal, dass bis heute Abend kein Kaliber a la RvD uns zugesagt hat!

Zudem startet die Saison relativ weit vor Transferschluss, auf eine Leihe zu spekulieren im Bereich IV ? Ich weiß nicht… mit Rossi und Malone weißt du erstmal was du hast + Ananou … Meißner hat Vertrag , das ist bekannt, aber bei 3 Trainern wenig bis kaum berücksichtigt, sagt dann doch einiges aus …
Kaderanalyse |#3520
25.05.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von Kaikrates
Malone verstehe ich auch nicht...
Aber wer weiß wer da alles "in der Pipeline" ist. Müssen dann halt auch Kaderplätze frei gemacht werden. Meißner hat ja leider noch Vertrag.

Meise hat seine Sache gut gemacht. Wenn er eingewechselt wurde hat er auch geliefert. Er hat seien zweite Chance bekommen und genutzt.

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.