FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2771
12.07.2021 - 00:20 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also ich muss mal Abbitte wegen dem Alter unser Neuverpflichtungen leisten.
Wer bei der EM das italienische IV Duo gesehen hat…Wahnsinn. Also diese beiden Typen so genial,
Deshalb Piecke alles gut.

Das waren genau meine Gedanken, als ich die beiden nochmal in Großaufnahme gesehen habe. Es gibt nur gute und schlechte Spieler. Zwinkernd
Kaderanalyse |#2772
12.07.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Zitat von failalot

Malone (?): Ich sehe nach den überzeugenden Testspielen durchaus die Chance auf eine Verpflichtung. Wäre sicher der Backup, der sich hinten anstellen muss. Fand ihn aber tatsächlich stark in den Testspielen sowohl in Zweikämpfen als auch im Spielaufbau. Dazu diese wirklich beeindruckenden langen Einwürfe. Könnte überraschen.

Ich kann mir vorstellen die Kader Verantwortlichen sind wie der Name des Threads sagt, auch gerade am Hin- und Heranalysieren. Allzu schlecht sind wir in der IV ja nicht aufgestellt. Fraglich reicht das, vor allem wenn einer mal länger ausfallen sollte. Das heißt nimmt man ihn und spart sich z. B. eine Ablöse für Beermann oder ähnliche Kaliber und kann somit vielleicht nochmal mehr an anderen Kader-Stellen investieren. Oder sagt man sich dass die IV so eine zentral wichtige Position ist, wo das Geld gut angelegt wäre. Man möchte ja sicher auch so wenig wie möglich Fehler in der Kaderplanung machen. Ich persönlich komme da noch nicht so richtig zu einem Entschluss. Klar man kennt die Details hinsichtlich Budget und Markt und so weiter als Laie ja auch nicht.

Du stellst meiner Meinung nach genau die Fragen, die unsere sportliche Leitung jetzt beantworten muss.
Ich gebe zu, dass Malone keine schlechte Figur abgegeben hat, auf keinen Fall fiel er gegenüber Riedel, Sonnenberg oder Roßbach ab. ( Hallo @BennySweden)
Meißner ist jedoch meiner Meinung nach noch eine andere Kategorie.
Entscheidend für mich ist jetzt die Frage, ob Malone besser ist als die 3 Genannten? Wenn nicht, warum soll man ihn dann holen, Löhmannsröben ist ja auch noch da!
Wenn man überzeugt ist, dass er besser ist, dann zugreifen.
Ich persönlich sehe ihn durchaus auf Augenhöhe mit Riedel, Sonne und Roßbach, also würde ich mich gegen ihn entscheiden, wenn man mit etwas Geld ( ich weiß natürlich nicht was da möglich ist ) jemanden bekommen kann, der mit Meißner auf Augenhöhe ist, denn was passiert sonst, wenn der sich mal verletzt?
Eine IV mit Riedel und Roßbach zum Beispiel ist für mich nicht gut genug und dann sitzen wir in der Patsche.
Wenn also Beermann finanzierbar ist, dann lieber ihn, denn nichts ist so teuer wie ein eventueller Abstieg.
Kaderanalyse |#2773
12.07.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hanseatenjoker

Wer bei der EM das italienische IV Duo gesehen hat…Wahnsinn. Also diese beiden Typen so genial,

Das waren genau meine Gedanken, als ich die beiden nochmal in Großaufnahme gesehen habe. Es gibt nur gute und schlechte Spieler. Zwinkernd

Wobei Giorgio Chiellini sogar heute noch ablösefrei zu haben ist, oder?

Also ran da Piecke Zwinkernd

Sorry für OffTopic, aber das war gerade eine Steilvorlage!!!

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Kaderanalyse |#2774
12.07.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Hansa_forever
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hanseatenjoker

Wobei Giorgio Chiellini sogar heute noch ablösefrei zu haben ist, oder?

Also ran da Piecke Zwinkernd

Sorry für OffTopic, aber das war gerade eine Steilvorlage!!!

aber denk dran ab 30 ist man nicht mehr leistungsfähig!!!

•     •     •

Signatur

Kaderanalyse |#2775
13.07.2021 - 12:58 Uhr
Mit der Leihe von Daedlow nach Havelse und der wahrscheinlichen Leihe von Ulrich zum Berliner AK kommt nochmal etwas Bewegung in den Kader. Neben der Qualität sollte man auch die Quantität im Kader nicht aus den Augen verlieren. Zumal wir in der 2 Liga 20 Spieler in den Spieltagskader berufen können. Dieser sollte sich nach Möglichkeit nicht von alleine aufstellen. Von daher kann ich mir vorstellen das der eine oder andere mögliche Wackelkandidat eher galten wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2776
14.07.2021 - 07:40 Uhr
okay aber wollen wir jetzt echt noch Malone UND Beermann holen? Das wäre ja schon...interessant.

Dann wäre alles andere als ein geplantes 5-3-2 schon sehr verwunderlich.

3 IV aus Rossbach, Riedel, Sonne, Malone, Meissner, Löh?, Beermann?
1 RAV aus Neidhart, Rizzuto?
1 LAV aus Scherff, Schwede?, Schumacher
3 ZM aus Svante, Behrens, BBB, Rhein, Rother, Löh?
2 MS aus Streli, Ridge, Breier, Verhoek

Wobei ich mich dann Frage, wo wir mit Nik hinwollen. Jedenfalls sehe ich uns mit potenziell 6-7 IVs nicht mit ner 4er Kette spielen.

vorstellbar wäre natürlich auch noch sowas:

Ridge/Verhoek
Breier/Mamba - Omladic/Svante
2 aus Rhein, Rother, Löh, Behrens, Bahn
Scherff/Schumacher - 3 IVs - Neidhart

Quasi ein 5-2-3 bzw 5-4-1. Das wäre dann zumindest das, was wir auch schon aus der letzten Saison kennen. Wobei ich eigl inständig hoffe, dass man mit Svante nicht auf rechts plant und wir generell mit 3 Zentralen MF agieren. Mit dem derzeitigen Kader können wir eigl nicht mit "Außenstürmern" spielen, weil wir keine richtigen haben. Alles ein großes Rätsel.
Kaderanalyse |#2777
14.07.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von Why_always_me
okay aber wollen wir jetzt echt noch Malone UND Beermann holen? Das wäre ja schon...interessant.

Dann wäre alles andere als ein geplantes 5-3-2 schon sehr verwunderlich.

3 IV aus Rossbach, Riedel, Sonne, Malone, Meissner, Löh?, Beermann?
1 RAV aus Neidhart, Rizzuto?
1 LAV aus Scherff, Schwede?, Schumacher
3 ZM aus Svante, Behrens, BBB, Rhein, Rother, Löh?
2 MS aus Streli, Ridge, Breier, Verhoek

Wobei ich mich dann Frage, wo wir mit Nik hinwollen. Jedenfalls sehe ich uns mit potenziell 6-7 IVs nicht mit ner 4er Kette spielen.

vorstellbar wäre natürlich auch noch sowas:

Ridge/Verhoek
Breier/Mamba - Omladic/Svante
2 aus Rhein, Rother, Löh, Behrens, Bahn
Scherff/Schumacher - 3 IVs - Neidhart

Quasi ein 5-2-3 bzw 5-4-1. Das wäre dann zumindest das, was wir auch schon aus der letzten Saison kennen. Wobei ich eigl inständig hoffe, dass man mit Svante nicht auf rechts plant und wir generell mit 3 Zentralen MF agieren. Mit dem derzeitigen Kader können wir eigl nicht mit "Außenstürmern" spielen, weil wir keine richtigen haben. Alles ein großes Rätsel.

Steht das denn irgendwo zur Debatte das wir Malone Und Beermann verpflichten wollen?
Ich denke man wird jetzt gucken was sinnvoller ist, ein Beermann mit Ablöse und ordentlichem Gehalt oder ablösefreie Malone der bestimmt eher ein Leistungsgehalt bekommen würde.

Da es ja auch noch nicht abzusehen ist ob wir 4er Kette oder mit 5 Mann Spielen und vorallem ob es dann auch erfolgreich ist, würde ich so eine teure Lösung wie Beermann schon irgendwie kritisch sehen.

Wenn so ein Spieler wie Beermann noch verpflichtet wird, kann ich irgendwo die Verlängerung von Sonne dann nicht mehr nachvollziehen.
Gefühlt für den Kader zu schlecht, für die Tribüne zu schade. Beide Typen sind wahrscheinlich schwer zu vergleichen.
Aber mit Malone sollten wir einen günstigen Back Up für die 3er Kette haben.
Kaderanalyse |#2778
14.07.2021 - 11:05 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur Malone ODER Beermann heißen kann.
Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass man Beermann will aber sich Malone warm hält, falls man Beermann nicht bekommt.
Wenn man beide Spieler holen möchte, dann hätte man Malone doch längst verpflichten können.
Ich denke es wird Malone, weil Beermann zu viel Ablöse kostet. Mein Wunsch jedoch heißt ganz klar Beermann!
Kaderanalyse |#2779
14.07.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von spence
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur Malone ODER Beermann heißen kann.
Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass man Beermann will aber sich Malone warm hält, falls man Beermann nicht bekommt.
Wenn man beide Spieler holen möchte, dann hätte man Malone doch längst verpflichten können.
Ich denke es wird Malone, weil Beermann zu viel Ablöse kostet. Mein Wunsch jedoch heißt ganz klar Beermann!

Ich sehe das auch so. Man will Beermann und hält sich Malone warm.
Was für mich nur nicht klar ist, sollte Malone nicht besser als Roßbach, Sonnenberg und Löh sein,
ist mir ein zusätzlicher Backup zu viel.
Ich sehe im Moment Meißner und Riedel als IV in einer Vierer Abwehrkette mit zwei Außenverteidigern als gesetzt.
Eine klare Verstärkung in der IV (auf Augenhöhe mit Meißner oder besser) wäre ein Traum.
Aber das ist finanziell sehr schwierig.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Kaderanalyse |#2780
14.07.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Ich bin ganz klar gegen Beermann, Erstens weil er Ablöse kostet und zweitens wird mir es mittlerweile mit zu vielen neuen Spieler, die Stammspieler werden sollen.
Wir wollten unseren Kader zusammenhalten und uns punktuell verstärken mit Erfahrung und Klasse.
Den Weg finde ich richtig.
Aber bald wird in der Startelf kaum noch einer aus der Vorsaison stehen.
Lassen wir mal den Torwart weg und gedacht es kommen Beermann und ein Aussenverteidiger für die Startelf.
Dann haben wir bei einer Viererkette noch genau einen Spieler in der Startelf.
Und beim Rest ? Rhein, Omladic und ? Dann kann es das schon gewesen sein.
Also 3-4 Spieler und dazu 6-7 neue in der Startelf ist für mich nicht der richtige Weg.
Letzte Saison waren wir defensiv stark , das war unser Pfund. Die Schwachstelle waren die offensiven Aussen.
Und jetzt reißen wir die komplette Abwehr und das halbe defensive Mittelfeld auseinander.
Finde ich absolut nicht gut.
Wenn dann ein Beermann noch nächste Woche kommt und dazu ein Aussenverteidiger starten wir in die Saison mit einer überhaupt nicht eingespielten und abgestimmten Defensive.
Also für mich bitte keinen weiteren IV.

Ich bin in meinem tiefsten Inneren sicher auch Fußballromantiker, aber inzwischen habe ich gelernt, dass das wahre Leben damit rein gar nichts zu tun hat und das ist auch richtig so!!
Klar wäre es schön, wenn wir mit einer Mannschaft aufgestiegen wären, die auch gut genug eine Liga höher ist, aber das ist leider nicht so. Du sagst es selbst völlig richtig, dass Kolke, Rhein und Omladic vielleicht die einzigen Spieler sein werden, die künftig in der Startelf stehen. Was bei Dir gar nicht gut ankommt ist meine große Hoffnung, denn bei allen anderen Spielern hätte ich große oder etwas weniger große Bedenken. Nicht umsonst spielten sie alle in Liga 3 !
Der Verein hatte nun die Wahl, wir bleiben zum größten Teil der Truppe aus Liga 3 zusammen und treten den sofortigen Weg zurück in diese Liga an, oder wir investieren und suchen uns eine konkurrenzfähige Mannschaft, die durchaus Chancen hat, zu bestehen. Natürlich kann das auch schief gehen, aber wer es nicht versucht, der wird es auch nicht schaffen. ( 5 Euro ins Phrasenschwein)
Ich glaube, unsere Führung hat sich entschieden zu kämpfen und wenn das wirklich so ist, dann her mit Beermann und Rizzuto. Und wenn dann noch was möglich ist, dann bitte auch noch einen offensiven Außen und vor allem einen LV. ich will nicht zurück in Liga 3!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 14.07.2021 um 13:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.