FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2811
23.07.2021 - 22:57 Uhr
@Abo04 Ich kann dir bei fast allen Punkten zustimmen. Aber ich muss auch bei Litka sagen, dass dieser auf jeden Fall das Potential für die 2. Liga hat. Ich sehe ihn sogar als unseren besten Techniker an. Es muss aber natürlich alles passen, damit er den Durchbruch schafft. Wir müssen abwarten, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt. Und ob es im aktuellen System einen Platz für ihn geben kann.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#2812
24.07.2021 - 15:37 Uhr
Erstes Fazit:
- Spielanlage stimmt, offensiv sind wir in der Lage Chancen zu kreieren, Abschlussschwach waren wir aus meiner Sicht auch nicht obwohl Munsy den durchaus machen darf
- Standards haben wir offensichtlich ordentlich geübt, sah gut aus
- Defensiv fand ich ok, erstes Tor ist halt einfach Flipper, zweites Tor kann passieren/darf natürlich nicht und beim dritten Tor war’s dann doch schon schlecht. Scherff ist hier für mich eindeutig die Schwachstelle, Roßbach fand ich okay und meissner bis auf den Fehler auch in Ordnung. Tatsächlich hat Malone die wenigen Minuten einen guten Eindruck hinterlassen insbesondere offensiv der Steilpass und die Einwürfe

Insgesamt als Team eine deutliche Weiterentwicklung wie ich finde. Das Tempo von Munsy und Mamba ist wirklich beeindruckend. Mit uns wird zu rechnen sein daumen-hoch

Die Neuzugänge haben bei mir alle einen guten Eindruck hinterlassen.

Upgrades?
- Linksverteidiger: hier bitte ein Upgrade zu Scherff, insbesondere wenn wir 4er Kette spielen reicht das einfach nicht wie ich finde (war in Liga 3 ein Befürworter von Scherff, aber heute zumindest war das einfach zu wenig)
- Außenspieler: wenn wir die heutige Formation beibehalten, sollten wir noch einen echten Flügelspieler mit Tempo holen (hier sehe ich Mamba und vor allem Munsy nicht so ganz, gerne noch einen quirligen Dribbler)

Insgesamt eine ordentliche Crew die wir an Bord haben daumen-hoch
Kaderanalyse |#2813
24.07.2021 - 16:17 Uhr
Ein guter Außenstürmer würde unser (vermeintliches) AV-Problem natürlich lösen, indem Rizzuto nach hinten rückt.
Die Tatsache, dass im ersten Saisonspiel ein AV als Außenstürmer in der Startelf steht, stimmt mich aber positiv, dass man das Außenstürmerproblem bei uns erkannt hat.
Kaderanalyse |#2814
24.07.2021 - 16:48 Uhr
Insgesamt garnicht so schlecht. Ich habe viele Spielszenen gesehen, auf die man aufbauen kann.

Im Kollektiv eine solide Leistung.

Einzelkritik:

Kolke: solide
Neidhart: schwach bis solide
Helmut: schwach bis solide
Meißner: solide
Scherff: schwach bis solide
Mamba: schwach und mit Neidhart am wenigsten am Spiel beteiligt
Rizzuto: solide bis gut
Rhein: gut
Behrens: gut
Ingelsson: solide bis gut
Verhoek: gut
Kaderanalyse |#2815
24.07.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von Tomminho
Ein guter Außenstürmer würde unser (vermeintliches) AV-Problem natürlich lösen, indem Rizzuto nach hinten rückt.
Die Tatsache, dass im ersten Saisonspiel ein AV als Außenstürmer in der Startelf steht, stimmt mich aber positiv, dass man das Außenstürmerproblem bei uns erkannt hat.

War auch mein Gedanke, als ich alle AV in der Startelf entdeckt habe. Omladic dürfte aufgrund seiner nicht so ausgeprägten Vorliebe für Defensivarbeit den Bankplatz bekommen haben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#2816
25.07.2021 - 08:23 Uhr
Zitat von Tomminho

Sehe ich auch so. Rizzuto für mich ein belebendes Element, fand seinen Offensivdrang und seine Zweikampfhärte gut. Wirklich schade, dass er aus meiner Sicht das 0:2 durch seinen Rückpass auf Meißner vorbereitet hat und dadurch das Spiel komplett auf den Kopf gestellt wurde. Es verdeutlicht aber eben auch die noch nicht gelöste Baustelle auf den Flügeln.

Auf der anderen Seite konnten wir auch die Stärken von Mamba nicht ideal einsetzen. Wie einige in der Vorbereitung bereits schrieben: Durch ein gutes Stellungsspiel des Gegners kann er nicht überlaufen und seine Geschwindigkeit einsetzen. Generell fehlte mir hier auch der Pass in die Tiefe. Zu häufig musste Mamba abbremsen oder zurückrennen. Hier kann ich mir eine Kombination mit Rizzuto gut vorstellen, so dass nicht Mamba allein auf den Ball wartet. Kurz auf Rizzuto abtropfen lassen und dann steil gehen oder Rizzuto läuft selbst die Linie lang, wird von Mamba bedient, der dann ins Zentrum zieht. Da braucht es eben einen AV mit Offensivqualität.

Verhoek für mich wieder eine sehr positive Überraschung. Starke Präsenz als Anspielstation und im gegnerischen Strafraum. Ich habe ihm gestern immer ein Tor zugetraut und gehofft, dass er die nächste Hereingabe bekommt. Aber auch hier kam aus dem Spiel heraus keine gute Flanke, um seine Kopfballstärke zu nutzen.

Wenn wir noch einen Flügelspieler holen, was unbedingt notwendig ist, wüsste ich allerdings nicht, wie es mit Breier und Pulido weitergehen soll. Breier ist aktuell angeschlagen, war aber schon letzte Saison nicht als Stürmer gesetzt, weil er als Spitze die Bälle nicht festmachen kann und wird wahrscheinlich wieder für die Flügel eingeplant. Pulido ist, glaube ich, fit und dennoch nicht einmal auf der Bank und Schumacher feiert sein Debüt. Am zweiten Spieltag sieht die Bank anders aus, aber Härtels physische Vorstellung sowie die geforderte Defensivarbeit wird auch hier deutlich. Aus diesem Grund kann ich mir Opoku auch nicht als Verstärkung vorstellen.

Also der Handlungsbedarf auf der Außenstürmerposition wurde deutlich, aber dann müsste uns meiner Meinung nach auch jemand verlassen.
Kaderanalyse |#2817
25.07.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von UltimateKicker
Zitat von Tomminho

Sehe ich auch so. Rizzuto für mich ein belebendes Element, fand seinen Offensivdrang und seine Zweikampfhärte gut. Wirklich schade, dass er aus meiner Sicht das 0:2 durch seinen Rückpass auf Meißner vorbereitet hat und dadurch das Spiel komplett auf den Kopf gestellt wurde. Es verdeutlicht aber eben auch die noch nicht gelöste Baustelle auf den Flügeln.

Auf der anderen Seite konnten wir auch die Stärken von Mamba nicht ideal einsetzen. Wie einige in der Vorbereitung bereits schrieben: Durch ein gutes Stellungsspiel des Gegners kann er nicht überlaufen und seine Geschwindigkeit einsetzen. Generell fehlte mir hier auch der Pass in die Tiefe. Zu häufig musste Mamba abbremsen oder zurückrennen. Hier kann ich mir eine Kombination mit Rizzuto gut vorstellen, so dass nicht Mamba allein auf den Ball wartet. Kurz auf Rizzuto abtropfen lassen und dann steil gehen oder Rizzuto läuft selbst die Linie lang, wird von Mamba bedient, der dann ins Zentrum zieht. Da braucht es eben einen AV mit Offensivqualität.

Verhoek für mich wieder eine sehr positive Überraschung. Starke Präsenz als Anspielstation und im gegnerischen Strafraum. Ich habe ihm gestern immer ein Tor zugetraut und gehofft, dass er die nächste Hereingabe bekommt. Aber auch hier kam aus dem Spiel heraus keine gute Flanke, um seine Kopfballstärke zu nutzen.

Wenn wir noch einen Flügelspieler holen, was unbedingt notwendig ist, wüsste ich allerdings nicht, wie es mit Breier und Pulido weitergehen soll. Breier ist aktuell angeschlagen, war aber schon letzte Saison nicht als Stürmer gesetzt, weil er als Spitze die Bälle nicht festmachen kann und wird wahrscheinlich wieder für die Flügel eingeplant. Pulido ist, glaube ich, fit und dennoch nicht einmal auf der Bank und Schumacher feiert sein Debüt. Am zweiten Spieltag sieht die Bank anders aus, aber Härtels physische Vorstellung sowie die geforderte Defensivarbeit wird auch hier deutlich. Aus diesem Grund kann ich mir Opoku auch nicht als Verstärkung vorstellen.

Also der Handlungsbedarf auf der Außenstürmerposition wurde deutlich, aber dann müsste uns meiner Meinung nach auch jemand verlassen.

Wie es mit Pulido aussieht, wissen wir doch alle?
Er soll abgegeben werden.
Kaderanalyse |#2818
25.07.2021 - 10:02 Uhr
@Tomminho hast du eine Quelle für diese Aussage, oder ist das eine Vermutung?
Kaderanalyse |#2819
25.07.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Stand doch so in einem (oder mehreren) der Artikel aus der Transferphase!?
Kaderanalyse |#2820
25.07.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Ist ein offenes Geheimnis in Rostock.
Nur wird es schwierig, da er sich ja seit 3 Jahren nicht ins Schaufenster gestellt hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balticlight65 am 25.07.2021 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.