FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2721
28.05.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Da sich mMn unser Spiel in Liga 2 ein wenig ändern wird, müssen wir uns vom Spielermaterial anpassen.
Wir werden nicht mehr so oft auf tiefstehende Mannschaften treffen, stattdessen, werden wir wohl ein wenig tiefer stehen um dem Gegner möglichst wenig Raum hinter unserer letzten Kette anzubieten. Stattdessen, werden wir selbst versuchen durch Ballgewinne durch vertikales Spiel (ob hoch oder flach) hinter die gegnerische Kette zu kommen. Die Pässe werden wohl hoffentlich auf die Flügel gehen, wo wir mindestens 2 schnelle Flügelflitzer bekommen.
Da ich mir nicht vorstellen kann, das Härtel in Liga 2 ein neues System einführt, werden wir wohl weiterhin im 3-4-3 oder 4-3-3 (4-2-3-1) spielen. Somit gesellt sich zu den beiden offensiven Außen noch ein Mittelstürmer hinzu.
Dieser sollte Bälle festmachen und auch direkt weiterleiten können. Dazu kommt noch das er natürlich auch schnell genug nachrücken muss um die Box zu besetzen. Da sehe ich in der Gesamtheit Probleme bei unseren aktuellen Stürmern. Verhoek legt meistens die Bälle nach hinten ab, das kann funktionieren, sofern das Mittelfeld nachrücktum um dann die Ablage direkt in den Lauf der Flügelstürmer zu legen, das wird aber zu lange dauern, daher bräuchten wir einen weiteren Stürmer der im besten Fall in der Lage ist die Bälle direkt mit Kopf oder Fuß weiter zu leiten. Um dann auch nachrücken.
Ich bin der Meinung das Breier das grundsätzlich kann und auch gezeigt hat, nur braucht er die Bälle flach, das würde ich mir grundsätzlich auch mehr wünschen, da die hohen Bälle (gerade auf Verhoek) in Liga 2 nicht erfolgreich sein werden, da die Innenverteidiger in dieser Liga einfach eine andere Qualität haben.
Im Zentralen Mittelfeld brauchen wir einen großgewachsenen 6er der auch den Spielaufbau mitgestaltet (Wydra?) ,in dieser Liga können wir uns nicht nur auf Rhein verlassen, für mich teilt er sich auch die Position mit BBB, da wir auf der 10 (sofern wie im 4-2-3-1 spielen) wohl Herzog als Back up haben werden und uns noch einen weiteren 10er holen werden (Deichmann?) der auch mehr in die Tiefenläufe geht,das fehlte mir oft bei BBB, er ist wie Rhein eher der Box to Box Spieler (was nicht schlimm ist).
Dann hätte ich noch gerne einen weiteren großgewachsenen erfahrenen Innenverteidiger.
Da ich mir vorstellen kann das wir oft mit 3er Kette starten werden, um defensiv stabil zustehen. Daher brauchen wir da einfach noch eine weitere Option,da wir mit Sonne, Riedel, Roßbach und Löhmannsröben nur 4 Innenverteidiger haben und ich davon aus gehe das wir in der kommenden Saison mehr Gelbsperren haben werden.
Noch einen Zusatz zu Sonne. Ich kann mir gut vorstellen, das ihm das besser gefallen wird, wenn wir tiefer stehen werden, da er das Spiel weniger im Rücken haben wird.
Dann bräuchten wir meiner Meinung nach noch einen defensiv starken RV. In der 5er Kette finde ich Neidhart gut, jedoch ist er mir in der 4er Kette defensiv zu schwach. Ihm sind in der vergangenen Saison öfters Mal die Gegenspieler weggelaufen, bzw. hat er sie aus den Augen verloren, daher brauchen wir zwingend dort nicht nur einen Back up, sondern jemanden, der Neidharts Schwächen ausgleicht.
Die Überlegung sich noch einen erfahrenen Torwart zu holen, finde ich gut, da Kolke kommende Saison auch definitiv mehr zu tun bekommt und wir bei einem möglichen Ausfall, doch mehr Erfahrung brauchen.
Das wäre mein Minimum an Spielern die wir brauchen werden. Dieses kann (muss) natürlich noch erweitert werden.

Zusammenfassung

1xMS, der Bälle festmachen und weiter leiten kann
2x LA&RA die hohe Geschwindigkeit besitzen und 1gg1 gehen
1x OM mit Stammspielerqualität
1x 6er groß, robust, Spieleröffnung
1x RV Stammspielerqualität, gute Defensive (4er Kette)
1x IV Stammspielerqualität, groß & erfahren
Ggf 1x TW erfahrene Nummer 2

Also ich sehe 7 Neuzugänge als unausweichlich an. Mal sehen was passiert.

Ich gehe da fast 100% mit, würde aber einen Stamm-IV mit spieleröffnenden Qualitäten auch noch als Top-Target ansehen. Ein Spieler, der bei Ballgewinn im eigenen letzten Drittel den Ball schnell und mit Übersicht sowohl kurz ins ZM oder halbweit auf die Außen bringen kann, wäre Gold wert. Unsere Stamm-IV zuletzt in Liga 3, Roßbach und Riedel, haben da überhaupt nichts auf die Kette bekommen, bzw, haben dafür ja auch keine Kompetenzen, dadurch gab es tausend Sicherheitspässe und eine eklatante Spielverzögerung. Hier sehe ich spielerisch deutliches Potenzial, dass man sich aber "einkaufen" muss. Ansonsten wie gesagt, alles trefflich analysiert daumen-hoch

Wenn Hansa in Liga 2 überleben will, muss für Kontersituationen brauchbares Potenzial her, das fängt in der Innenverteidigung an. Löhmannsröben kann lange Pässe spielen, die Streuung ist aber letztlich zu groß, und die Gedankenschnelligkeit ist auch nicht im erforderlichen Maße vorhanden.

•     •     •

Glatter Aal
Kaderanalyse |#2722
28.05.2021 - 23:37 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Probetraining

Zitat von Draven_afdfch

Zusammenfassung

1xMS, der Bälle festmachen und weiter leiten kann
2x LA&RA die hohe Geschwindigkeit besitzen und 1gg1 gehen
1x OM mit Stammspielerqualität
1x 6er groß, robust, Spieleröffnung
1x RV Stammspielerqualität, gute Defensive (4er Kette)
1x IV Stammspielerqualität, groß & erfahren
Ggf 1x TW erfahrene Nummer 2

Also ich sehe 7 Neuzugänge als unausweichlich an. Mal sehen was passiert.

+ LV mit Stammspielerqualität (Backup Scherff, Schwede als LM/LA Grundlinie mit linkem Fuß)

Bei TW/MS bin ich zwiespältig:
- Ein 2. TW mit mehr Potenzial als Voll/Klatte ist ein eventuell vermeidbarer Kostenfaktor. Sollte in der Priorität nachrangig sein, auch wenn es bei Kolke ja 3 Schrecksekunden gab (Lübeck, Ingolstadt, Zwickau)
- Traue Breier in einem Kontersystem mehr zu, als er für ein spielgestaltendes Team können muss. Das Tor gegen Duisburg hab ich dabei immer im Kopf. Wenn, dann würde ich bei einem weiteren MS in diese Richtung gehen. Mit John haben wir dann noch den Brecher bei Rückstand oder Verwaltung.

Bei einem weiteren Konterstürmer muss dann der Spielaufbau auch dementsprechend angepasst werden.
Ich persönlich hätte lieber einen weiteren großen Wandstürmer, der die Fähigkeit besitzt Bälle direkt weiter zu leiten um die schnellen Außen ins Spiel zu bringen. Der Vorteil eines weiteren großen Stürmer ist auch die gegnerischen Standards besser zu verteidigen.
Den Stürmer den du forderst bekommen wir vielleicht mit der Personalie Deichmann mit abgedeckt?!
Wir hatten in der vergangenen Saison auch gemerkt das wir ohne Verhoek ein Vakuum vorne und auch hinten hatten.
Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.

Gibt ja auch Stürmer die groß und schnell sind. So einer wäre natürlich ideal. ugly

PS: Deichmann spielt zur Not auch im Tor, so wie sein TM-Profil aussieht. Der ist eine Allzweckwaffe. stark

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Kaderanalyse |#2723
28.05.2021 - 23:51 Uhr
@Leif_Erikson da hast du recht, hatte ich nicht bedacht, das wir den Ball erstmal schnell und kontrolliert nach vorne bekommen müssen.
Bin überzeugt. daumen-hoch

@Probetraining Deichmann finde ich einfach gut, bin schon irgendwie ein kleiner Fanboy und hoffe inständig das er kommt. Er wäre nicht der Messiah, aber seine Qualitäten werden wir brauchen da er einfach unangenehm zu bespielen ist.
Kaderanalyse |#2724
29.05.2021 - 09:37 Uhr
Ich bin noch immer und das wird sich wohl auch nie ändern, der Mannschaft, Herrn Härtel, Herrn Pieckenhagen und allen anderen, die beteiligt waren, unglaublich dankbar für das, was sie erreicht haben. Ein Traum wurde wahr, den ich ununterbrochen hatte, aber an den ich nach all diesen düsteren Jahren nie richtig glauben konnte.
Es ist gelungen, eine Mannschaft aufs Feld zu führen, die offensichtlich genau die Tugenden besaß, die in der 3. Liga gefordert waren. Wille, Mentalität, Kampfkraft und der Glaube, dass ein Spiel erst verloren ist, wenn es abgepfiffen wurde.
Die Mannschaft hatte keinen Star, wenn man mal von Kolke absieht. Der Star war die Mannschaft selbst und sie verdiente sich das Glück, welches wir in so manchen Spielen hatten.
Jetzt spielen wir eine Klasse höher und damit auch in einer anderen Welt, wenn man sich mal die Gegner im nächsten Jahr ansieht. Ich habe schon an anderer Stelle keinen Hehl daraus gemacht, dass ich nicht allzu vielen Spielern unseres Kaders die zweite Liga zutraue. Die beschriebenen Tugenden der Mannschaft sind sehr wichtig, aber im Unterhaus wird es allein damit nicht ausreichen. Wir benötigen echte Verstärkungen und zwar bis auf das Tor in allen Mannschaftsteilen. Was bei einem Verbleib in der 3. Liga gut gewesen wäre, nämlich das wir schon eine funktionierende Truppe unter Vertrag haben, stellt sich jetzt als Problem heraus. Es könnten zu wenig Plätze für echte Qualitätssteigerungen frei sein. Man muss Spieler behalten, für die die zweite Liga eine Nummer zu groß ist.
Jetzt sind die ersten Entscheidungen gefallen und mir persönlich gefallen sie nicht uneingeschränkt. Ich hätte zum Beispiel viel lieber Butzen, Türpitz und Vollmann behalten, statt Rother, Pulido oder Scherff, jetzt mal unabhängig von deren Positionen. Aber die Vertragslage sieht nun mal anders aus und damit muss der Verein klar kommen und wir natürlich auch.
Pieckenhagen steht vor einer unfassbar schweren Aufgabe, auch wenn man bedenkt, dass wir die kleinste Nummer im Konzert darstellen. Er muss außer im Tor in allen Mannschaftsteilen für einen erheblichen Qualitätszuwachs sorgen. Auch in unserer gelobten Abwehr. Riedel, Roßbach und Löhmannsröben sind Mentalitätsspieler, sie hauen sich rein und geben alles. Aber Tempo, Spielaufbau und Technik sind nicht deren engste Freunde, das werden die Zweitligastürmer ihnen bald aufzeigen. Aber genau das ist wichtig, wenn man kontern will, was viele von uns im nächsten Jahr als unsere größte Chance ansehen, ich auch.
Aber die Leute zum Kontern sind noch nicht da. Auf beiden Flügeln fehlt das Tempo, links ist alles noch schwieriger als rechts und auch unsere Zentrale mit Bahn und Rhein wird auf andere Kaliber treffen als bisher. Und im Angriff fehlt jegliche Konterstärke. Verhoek ist dafür nicht gemacht und Breier ist zwar etwas schneller, aber im 1:1 einfach zu schwach.
Mein Fazit: In allen Mannschaftsteilen muss wesentlich mehr Tempo her. Wir benötigen schelle und individuell starke Außen, sowie Innenverteidiger, die Spielaufbau können. Rhein braucht einen großen passsicheren Partner, links defensiv einen wie Schwede, aber in Form und im Angriff Jungs wie damals Baumgart oder Bartels, schnell und torgefährlich.
Eine Mammutaufgabe für Pieckenhagen, vielleicht nicht zu leisten, weil uns einfach das Geld fehlt. Aber mein Vertrauen in ihn ist da, denn er hat es sich verdient, wenn wir uns die letzten beiden Jahre ansehen.
Vielleicht sehe ich das alles auch mal wieder zu schwarz , aber was soll ich machen, das sind nun mal meine Gedanken, die natürlich auch weit daneben liegen können. Sicher denken viele ganz anders, aber das ist ja vollkommen verständlich und das normalste auf der Welt.
Kaderanalyse |#2725
29.05.2021 - 10:01 Uhr
@spence Wenn ich hier werten könnte, würdest du alle Daumen hoch bekommen für deinen Beitrag. Sehr gute Analyse. Tatsächlich stehen wir vor einer Mammutaufgabe, um den Kader irgendwie annähernd zweitligatauglich zu machen.

Und haben dafür schon fast zu viele Spieler unter Vertrag, denen ich das läuferische und spielerische Tempo der zweiten Liga nicht zutraue.

Mal sehen wer so kommt, hoffe sehr auf kreative Lösungen, die darüber hinaus gehen, sich nur im deutschen Spielermarkt umzusehen.

Kann irgendwie nicht glauben, dass Härtel nur mit Spielern kann, die gut deutsch sprechen...

Das wäre ein zusätzlicher Nachteil bei unserem Budget...
Kaderanalyse |#2726
29.05.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von spence

Ich bin noch immer und das wird sich wohl auch nie ändern, der Mannschaft, Herrn Härtel, Herrn Pieckenhagen und allen anderen, die beteiligt waren, unglaublich dankbar für das, was sie erreicht haben. Ein Traum wurde wahr, den ich ununterbrochen hatte, aber an den ich nach all diesen düsteren Jahren nie richtig glauben konnte.
Es ist gelungen, eine Mannschaft aufs Feld zu führen, die offensichtlich genau die Tugenden besaß, die in der 3. Liga gefordert waren. Wille, Mentalität, Kampfkraft und der Glaube, dass ein Spiel erst verloren ist, wenn es abgepfiffen wurde.
Die Mannschaft hatte keinen Star, wenn man mal von Kolke absieht. Der Star war die Mannschaft selbst und sie verdiente sich das Glück, welches wir in so manchen Spielen hatten.
Jetzt spielen wir eine Klasse höher und damit auch in einer anderen Welt, wenn man sich mal die Gegner im nächsten Jahr ansieht. Ich habe schon an anderer Stelle keinen Hehl daraus gemacht, dass ich nicht allzu vielen Spielern unseres Kaders die zweite Liga zutraue. Die beschriebenen Tugenden der Mannschaft sind sehr wichtig, aber im Unterhaus wird es allein damit nicht ausreichen. Wir benötigen echte Verstärkungen und zwar bis auf das Tor in allen Mannschaftsteilen. Was bei einem Verbleib in der 3. Liga gut gewesen wäre, nämlich das wir schon eine funktionierende Truppe unter Vertrag haben, stellt sich jetzt als Problem heraus. Es könnten zu wenig Plätze für echte Qualitätssteigerungen frei sein. Man muss Spieler behalten, für die die zweite Liga eine Nummer zu groß ist.
Jetzt sind die ersten Entscheidungen gefallen und mir persönlich gefallen sie nicht uneingeschränkt. Ich hätte zum Beispiel viel lieber Butzen, Türpitz und Vollmann behalten, statt Rother, Pulido oder Scherff, jetzt mal unabhängig von deren Positionen. Aber die Vertragslage sieht nun mal anders aus und damit muss der Verein klar kommen und wir natürlich auch.
Pieckenhagen steht vor einer unfassbar schweren Aufgabe, auch wenn man bedenkt, dass wir die kleinste Nummer im Konzert darstellen. Er muss außer im Tor in allen Mannschaftsteilen für einen erheblichen Qualitätszuwachs sorgen. Auch in unserer gelobten Abwehr. Riedel, Roßbach und Löhmannsröben sind Mentalitätsspieler, sie hauen sich rein und geben alles. Aber Tempo, Spielaufbau und Technik sind nicht deren engste Freunde, das werden die Zweitligastürmer ihnen bald aufzeigen. Aber genau das ist wichtig, wenn man kontern will, was viele von uns im nächsten Jahr als unsere größte Chance ansehen, ich auch.
Aber die Leute zum Kontern sind noch nicht da. Auf beiden Flügeln fehlt das Tempo, links ist alles noch schwieriger als rechts und auch unsere Zentrale mit Bahn und Rhein wird auf andere Kaliber treffen als bisher. Und im Angriff fehlt jegliche Konterstärke. Verhoek ist dafür nicht gemacht und Breier ist zwar etwas schneller, aber im 1:1 einfach zu schwach.
Mein Fazit: In allen Mannschaftsteilen muss wesentlich mehr Tempo her. Wir benötigen schelle und individuell starke Außen, sowie Innenverteidiger, die Spielaufbau können. Rhein braucht einen großen passsicheren Partner, links defensiv einen wie Schwede, aber in Form und im Angriff Jungs wie damals Baumgart oder Bartels, schnell und torgefährlich.
Eine Mammutaufgabe für Pieckenhagen, vielleicht nicht zu leisten, weil uns einfach das Geld fehlt. Aber mein Vertrauen in ihn ist da, denn er hat es sich verdient, wenn wir uns die letzten beiden Jahre ansehen.
Vielleicht sehe ich das alles auch mal wieder zu schwarz , aber was soll ich machen, das sind nun mal meine Gedanken, die natürlich auch weit daneben liegen können. Sicher denken viele ganz anders, aber das ist ja vollkommen verständlich und das normalste auf der Welt.

Gesamteindruck teile ich zu den einzelnen Spielern ja und nein. In der 2. Liga müssen wir die Qualität im Kader deutlich erhöhen. Qualität heißt hier für mich an die 2.Liga angepasst. 1. Robustheit 2. Technik 3. Handlungsschnelligkeit mit diesen 3 Grundattributen müssen wir loslaufen natürlich Positionsbedingt genauer hinschauen Thema Außenbahn, der Spieler der dort spielt solte auch mal ein 1 vs 1 1vs 2 oder 1vs 3 auflösen können. Da fallen für mich sogar noch mehr aus dem Raster im aktuellen Kader Bsp. Verhoek/Breier/Rother/Löh selbst für einen Roßbach wird es mangels Grundgeschwinidigkeit meiner Meinung nach eng.

Für Scherff kann die 2. Liga wiederum gut sein weil ich glaube dass seine Spielweise dort gut reinpasst

Also ich möchte grad nicht mit Piecke tauschen es sind viele gute junge gut ausgebildete Spieler ablösefrei auf dem Markt, ich hoffe das wir eher Transfer wie Paderborn tätigen, eher Spieler die den meisten unbekannt sind. Selbst Regensburg fährt damit gut siehe damals die Transfers Zolinski, Adamyan, Srbeny.
Bei uns hätten diese Spieler doch gar keine Lobby gehabt. (Zoli/srbeny natürlich Paderborn)

Mein Wunsch lasst Piecke mal machen und steht jedem neuen tolerant gegenüber.

Zu den Abgängen war für mich leider zu erwarten gewesen, aus dem Spiel heraus war Türpitz einfach nur enttäuschend, nie ins 1 vs 1 wenn dann nur der Rückpass auf Scherff oder ZM wenig tiefe Läufe angeboten, da brauchen wir einfach andere Spielertypen auf Außen. Butzen heißt bei mir ja nicht umsonst Fehlpass Butzen, dies ist gewachsen durch seine Einsätze als Rechtsverteidiger. Im DM war er solide aber mit solide haben wir Daedlow mit weitaus mehr Entwicklungspotenzial von daher menschlich vllt ein Verlust aber sportlich zu verkraften. Unser Anspruch muss halt sein Spieler für die erste 11 zu holen und dann denke ich die müssen besser sein als Rhein als Omladic als Verhoek sogar als Bahn.
Ich würde mich freuen wenn Jens einwenig unsere Taktik in Liga 2 auf ein Pressingintensives 4-4-2 umstellt so wie es Ingolstadt spielt, so kannst du in der Offensivreihe auch male schnell mit 6 Leuten zustellen. Hierbei ist Schnelligkeit das A und O. Läuferisch wird es für Verhoek auch eng werden ihn sehe ich nur als Bankspieler als Sub. Vielleicht liegt Pascal die 2. Liga besser als 3. Liga im Gesamtpaket. Das gute ist wir sind in jedem Spiel Außenseiter und können aus unserer guten Defensive auf Balleroberung und Umschaltspiel setzen.

Ich bin gespannt was die nächsten Tage und Wochen passiert ich denke zum Trainingsstart haben wir 5-6 Transfers und Piecke wird sich noch 2-3 Patrönchen für den August aufheben.
Das bekannte Spiel smile

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 29.05.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2727
29.05.2021 - 11:24 Uhr
@Cypher121 , mir ist schon aufgefallen, dass Du Deinen Fokus sehr auf junge, gut ausgebildete Spieler richtest, was sicher auch funktionieren kann, wie Du ja selbst belegt hast. Wir hatten ja bisher mit den Spieler aus unteren Ligen nicht das ganz große Glück, was aber natürlich nicht so bleiben muss.
Kaderanalyse |#2728
01.06.2021 - 07:16 Uhr
https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=751713&sid=33bd25581ae5a1ac64c0809ae649a572&start=530

Im Schwesternforum gibt es von "MaDze" eine aufwendige statistische Auswertung der Saison 20/21.

Falls er hier auch mitlesen sollte, vielen Dank für den Aufwand. daumen-hoch
Kaderanalyse |#2729
02.06.2021 - 22:05 Uhr
Für die Zusammenstellung des Kaders ist auch nicht uninteressant, wie viele Wechsel in der nächsten Saison erlaubt sind. Hat viele Auswirkungen auf Qualität und Quantität des Kaders. Hat man ja in der Winterpause bei uns gesehen. In der abgelaufenen Saison sind und die 5 Wechsel sehr zu gute gekommen, was in der kommenden Saison eher nicht der Fall sein dürfte.
Hat hier jemand Infos, wie es nächstes Jahr ablaufen soll?
Kaderanalyse |#2730
03.06.2021 - 00:03 Uhr
Ich hoffe das Härtel sich vom 3-4-3 löst in der zweiten Liga. Das funktioniert mMn nur wenn man dauerhaft hoch presst und man gewährleistet das die Abstände zwischen den Ketten möglichst gering bleiben, da man sonst ruckzuck die Kontrolle im zentralen Mittelfeld verliert und der volle Druck auf der letzten Reihe liegt. Dafür haben wir zu langsame Innenverteidiger um das auszugleichen.
Ich hoffe daher entweder auf das 4-2-3-1, oder sogar das 4-1-4-1, dafür brauchen wir dann einen großen 6er mit guter Spieleröffnung oder ein 3-5-2 mit einem Lauf und zweikampfstarken 6er der die Lücke zwischen der 3er Kette und den beiden zentralen Mittelfeldspielern absichert. Wer das Zentrum kontrolliert gewinnt auch meist die Spiele und da ist das 3-4-3 einfach zu anfällig. Das könnten wir bei Hansa letzte Saison oft beobachten, das in diesem System oft riesige Lücken entstanden sind die der Gegner(meist mit 3 Zentralen Mittelfeldspielern) sehr gut bespielen konnte.
Auch bei der Nationalmannschaft war es heute zu beobachten beim Gegentor. Das Zentrum nicht besetzt und Eriksen konnte wandern und die 3 Innenverteidiger haben schlagartig den vollen Stress und wenn die unsortiert bzw unkonzentriert sind und der Ball durch die letzte Linie geht ist man verloren, daher ist es mMn besser immer noch einen Spieler zwischen diesen Linien zu haben.
Da wir kommende Saison oft Druck bekommen werden hoffe ich auf ein System mit 3 zentralen Mittelfeldspielern.

Deswegen bekommen zurecht mittlerweile auch Spieler wie Kante oder Casemiro, die berechtigte Aufmerksamkeit, da sie wichtig für die Balance sind. Man City hat beispielsweise ohne diesen Typ Spieler gespielt und somit oftmals große Lücken entstehen lassen. Meiner Meinung nach ist dieser Spielertyp unerlässlich, wenn man einen Kante in seinen Reihen hat, kann man auch 3-4-3 spielen, weil er einfach alles mitbringt um gefühlt 3 zentrale Mittelfeldspieler zu ersetzen.
Fazit:bei Hansa weg vom 3-4-3 hin zu einem System mit 3 zentralen Mittelfeldspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 03.06.2021 um 00:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.