SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2026 / 2027

21.05.2024 - 11:04 Uhr
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#941
20.01.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von Koelner_Keller

Eine Erklärung hierfür könnte vielleicht sein, dass Julian Schuster diese älteren Spieler braucht, sowohl bei der Entwicklung seiner Spielidee (von der ich noch nicht glaube, dass er diese für sich bereits gefunden hat, und im Gegensatz zu vielen Anderen, war ich auch zu Beginn der Saison nicht davon überzeugt, dass es nun die dargebotene, also meist höher stehende und offensiver anlaufende Spielweise sein soll), als auch bei der Umsetzung.

Interessanter Gedanke, der ein Grund dafür sein könnte. Die Spieler sind zweifelsohne wichtig für diese Umsetzung, aber dafür gibt es ja auch das Training, bzw. die Trainingsspielchen oder Testspiele.

Wäre es wirklich so riskant, nach vielleicht 13-14 Spieltagen und der Verinnerlichung Schusters Konzept, doch mal ein Spiel Günter auf die Bank zu setzen und Makengo eine Chance zu geben? Oder man testet einfach mal Manzambi anstatt Eggestein?

Mir geht es ja nicht darum, die gesamte alte Truppe auszusortieren, sondern langsamen Schrittes. Günni oder Chico sind Leader auf dem Platz. Da könnte ein Manzambi beispielsweise schon viel auf dem Platz viel lernen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#942
20.01.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von SC-Fan

Kurze Anmerkung zu deiner Idee Manzambi mal für Eggestein zu bringen.
Ich habe Manzambi aus der Vorbereitung eher als einen Ballschlepper im Kopf (kann mich auch täuschen).
In diesem Fall wäre er eher ein Ersatz für Osterhage, welcher diesen Part in der Doppelsechs eher übernimmt als Eggestein.

Bei Youtube gibt es einn kurzes "Skill-Video" von Manzambi aus dem Vorbereitungsspiel gegen Altach. Als klassischen Schlepper habe ich ihn da nicht gesehen. Er war schon bemüht, das Offensivspiel voranzutreiben, auch wenn das natürlich noch ausbaufähig war. Auf solchen Videos sieht man aber immer nur die halbe Wahrheit.

https://www.youtube.com/watch?v=nIr3WneQUmk

In dem Spiel hat er aber tatsächlich neben Eggestein gespielt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#943
21.01.2025 - 18:57 Uhr
Beste wäre der Vorgriff für einen Doan Abgang im Sommer. Des Weiteren muss im Sommer folgende Positionen in Angriff genommen werden.
IV - Ersatz für Gulde
RV - Herausforderer für Kübler
DM - Ersatz für Höfler
ROM/LOM - Ersatz für Sallai und Muslija
2x ST - Ersatz für Gregerl oder Höler und Adamu

IV und Sturm wäre durchaus ein junger Spieler mit Potenzial förderlich. Neben der Sofortverstärkung auf MS könnte auch Y. Sturm endgültig im Kader aufgenommen werden.

Auf DM und MS muss eine Sofortverstärkung her, hier machen die Gerüchte ja auch durchaus Hoffnung (ZDM). Beste wäre da schon ein guter Anfang. Ich rechne im Sommer daher mit mindestens 5 Neuzugängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 21.01.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#944
21.01.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von FRxBR
Beste wäre der Vorgriff für einen Doan Abgang im Sommer. Des Weiteren muss im Sommer folgende Positionen in Angriff genommen werden.
IV - Ersatz für Gulde
RV - Herausforderer für Kübler
DM - Ersatz für Höfler
ROM/LOM - Ersatz für Sallai und Muslija
2x ST - Ersatz für Gregerl oder Höler und Adamu

IV und Sturm wäre durchaus ein junger Spieler mit Potenzial förderlich. Neben der Sofortverstärkung auf MS könnte auch Y. Sturm endgültig im Kader aufgenommen werden.

Auf DM und MS muss eine Sofortverstärkung her, hier machen die Gerüchte ja auch durchaus Hoffnung (ZDM). Beste wäre da schon ein guter Anfang. Ich rechne im Sommer daher mit mindestens 5 Neuzugängen.

Beste spielt Linksaußen. Doan rechts. Passt dann wohl irgendwie nicht.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#945
21.01.2025 - 19:43 Uhr
richtig. Beste spielt LA/LAV und nicht auf RA.

Auf dem RA sehe ich eher Dinkci- aber hier brauchts auf jeden Fall einen Herausforderer... ausser Sturm soll in die Rolle reinwachsen, wobei ich wiederum Sturm eher als 10er sehe.

Es fehlt im jeden Fall ein RV, der "Kyereh/Philipp/Sallai"-Ersatz, ein 6er und ein Stürmer- und am besten alles Spieler mit Stammplatz Potential
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 21.01.2025 um 19:44 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#946
21.01.2025 - 19:57 Uhr
Zitat von Der_Kritiker
richtig. Beste spielt LA/LAV und nicht auf RA.

Auf dem RA sehe ich eher Dinkci- aber hier brauchts auf jeden Fall einen Herausforderer... ausser Sturm soll in die Rolle reinwachsen, wobei ich wiederum Sturm eher als 10er sehe.

Es fehlt im jeden Fall ein RV, der "Kyereh/Philipp/Sallai"-Ersatz, ein 6er und ein Stürmer- und am besten alles Spieler mit Stammplatz Potential

Hat Grifo nicht unter Streich häufiger mal die Seiten gewechselt, sprich Beste auf LA, Grifo auf RA und Dinkci als falscher 9er.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#947
21.01.2025 - 20:13 Uhr
Ich bin mal gespannt ob wenn man Beste holt nicht die Heidenheimer Zange auspackt und auf 3-4-3 und Umschaltfußball umstellt. Zumindest hätte man dann die Option. Dazu dann einen Stoßstürmer der verwandeln soll. Doan könnte auf RAV rutschen und ja Grifo wäre dann dementsprechend das erste Opfer der Systemumstellung. Was nicht heißt dass man immer so spielen würde und er zu wenig Einsätze bekommt.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#948
21.01.2025 - 20:21 Uhr
Beste hat in der Aufstiegssaison für Heideheim mehrmals als RA gespielt und in seiner letzten Regensburger Saison war er fast ausschließlich auf den rechten Seite zu finden.

Ich könnte ihn mir auch gut mit Doan zusammen auf der rechten Seite vorstellen, da beide sehr intensiv und engagiert nach hinten arbeiten und offensiv immer wieder ihre Position tauschen können.

Eine Möglichkeit:

---------------------------Gregoritsch-------------------------
-------------Grifo/Dinkci----------------Doan/Beste-------
Günter------------Röhl---------Eggestein-------Doan/Beste
-------------Lienhart---------Ginter--------Rosenfelder/Kübler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Centershocker am 21.01.2025 um 20:22 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#949
21.01.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von SC-Fan

Zitat von donnie69er

Ich bin mal gespannt ob wenn man Beste holt nicht die Heidenheimer Zange auspackt und auf 3-4-3 und Umschaltfußball umstellt. Zumindest hätte man dann die Option. Dazu dann einen Stoßstürmer der verwandeln soll. Doan könnte auf RAV rutschen und ja Grifo wäre dann dementsprechend das erste Opfer der Systemumstellung. Was nicht heißt dass man immer so spielen würde und er zu wenig Einsätze bekommt.

Ein 3-4-3 System wäre wirklich interessant. Mit Doan und Dinkci auf rechts und Beste und Grifo/Günter auf links je nachdem ob man Beste eher auf der Schiene oder weiter vorne sieht.

Sehe das 3-4-3 mit unserem Personal auch als das beste System an und hatte das auch schon früher mal geschrieben. Gerade, da wir mit Rosenfelder, Lienhart und Ginter wirklich 3 starke IV haben und unsere AVs dann eine Pause bekommen können.
Und zudem haben wir keinen richtigen 6er mehr nach Höfler und die Aufgabe kann dann Situativ der Innenmann der Dreierkette (Ginter) übernehmen, der ja bereits Erfahrung im ZM hat.
Leider kam Beste nicht schon früher, sonst wir hätten in der Winterpause das eintrainieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 21.01.2025 um 22:06 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#950
21.01.2025 - 22:11 Uhr
Ich finde es ohne jegliche Häme etwas amüsant, dass hier teilweise so geschrieben wird, als wäre es schon klar, dass Beste kommt. Ich finde die Diskussion auch durchaus interessant, aber seid nicht zu enttäuscht, wenn sich das alles als Luftnummer entpuppen sollte.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.