SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2026 / 2027

21.05.2024 - 11:04 Uhr
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#971
30.01.2025 - 19:02 Uhr
Ginter(31)-rosenfelder
Günther (31)-makengo(Yilmaz)
Kübler (32)- ?
Höfler (43)- ?
Grifo (31)- Beste(weißhaupt)
Gregoritsch (30)-
Höler (30)-

Werden wahrscheinlich in den nächsten 3 Jahre ersetzt werden +plus Nachfolger welche im kader sind oder aktuell ausgeliehen sind
Jetzt Mal abgesehen von Spieler die sich für höheres berufen fühlen und wechseln will oder mit denen nicht geplant wird.

Man weiß jetzt nicht durch den wahrscheinlichen wechsel von Beste (welche uns die 5er Kette besser ermöglicht, Beste kann LV so spielen wie Doan RV) da weiß man ja nicht ob Gregor/Adamu/Höler jetzt nicht Vorteil bekommen beim Tore schießen durch besser Flanke/Pässe. Dann müssen Gregor/Höler nicht mit Top Lösungen Ersatz werden
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#972
30.01.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von SCFWef
Ginter(31)-rosenfelder
Günther (31)-makengo(Yilmaz)
Kübler (32)- ?
Höfler (43)- ?
Grifo (31)- Beste(weißhaupt)
Gregoritsch (30)-
Höler (30)-

Nana. SOOOO alt ist Chicco jetzt auch wieder nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_H%C3%B6fler#:~:text=Nicolas%20%E2%80%9EChicco%E2%80%9C%20H%C3%B6fler%20(*%209,f%C3%BCr%20den%20SC%20Freiburg%20spielt.&text=Angegeben%20sind%20nur%20Ligaspiele.

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#973
30.01.2025 - 19:20 Uhr
Ist es so schwer Günter richtig zu schreiben, ohne "h" ?

Sorry, ist nicht gegen dich. Bin nur verwundert, dass SC Fans das immer wieder passiert. Anderen Fangruppen sei es ja verziehen zwinker
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#974
01.02.2025 - 19:39 Uhr
Das interessanteste am heutigen Grottenkick fand ich tatsächlich das Saier Interview im Anschluss.

Dort wurde, frei übersetzt der Philipp Abgang mit dem Beste Zugang begründet. Und das obwohl wir hier auf dem ersten Blick von komplett verschiedenen Spielertypen und Profilen sprechen.

Somit plant man Beste definitiv nicht als Konkurrenz zu Günter mit ein.
Kann es sein, dass die Verantwortlichen in Beste etwas sehen was der normale Durchschnittsfan auf Anhieb nicht erkennt? Oder wird durch den Beste Deal ein anderer Spieler frei für eine neue Herausforderung beispielsweise als Stürmer?
Beste kommt auf jeden Fall nicht für die Bank und wird, voraussichtlich bereits ab kommendem Wochenende einen Stammplatz bekleiden.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#975
01.02.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von schorschi93
Das interessanteste am heutigen Grottenkick fand ich tatsächlich das Saier Interview im Anschluss.

Dort wurde, frei übersetzt der Philipp Abgang mit dem Beste Zugang begründet. Und das obwohl wir hier auf dem ersten Blick von komplett verschiedenen Spielertypen und Profilen sprechen.

Kann es sein, dass die Verantwortlichen in Beste etwas sehen was der normale Durchschnittsfan auf Anhieb nicht erkennt? Oder wird durch den Beste Deal ein anderer Spieler frei für eine neue Herausforderung beispielsweise als Stürmer?
Beste kommt auf jeden Fall nicht für die Bank und wird, voraussichtlich bereits ab kommendem Wochenende einen Stammplatz bekleiden.

Beste wird wie neulich schon an anderer Stelle diskutiert als falsche 9 bzw. hängende Spitze agieren. Gemeinsam mit Höler der vorne alles platt läuft kann das sogar funktionieren.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#976
01.02.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von schorschi93

Habe weder das Spiel noch eine Zusammenfassung gesehen, mein Infos sind aus dem Radio. Aber es muss eng gewesen sein am Ende und es wurden wohl wieder dicke Chancen ausgelassen. Adamu auf der Bank, Gregoritsch kam erst am Schluss. Traurig was das mittlerweile in vorderster Reihe passiert - oder besser nicht passiert

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#977
01.02.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von KatsuDon
Zitat von schorschi93

Beste wird wie neulich schon an anderer Stelle diskutiert als falsche 9 bzw. hängende Spitze agieren. Gemeinsam mit Höler der vorne alles platt läuft kann das sogar funktionieren.

Bin ich kein Fan von. Beste hat bei Heidenheim auf links, Dinkci auf rechts performt. Da sollten sie auch spielen. Grifo ins offensive Mittelfeld könnte ich mir vorstellen, aber ansonsten sollte man nicht gleich am Anfang anfangen mit Beste zu experimentieren.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#978
01.02.2025 - 20:03 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass Beste für die linke Seite vorgesehen ist (LA, LM, LV).
Mit Grifo war JS heute auch nicht zufrieden und deswegen wurde er auch früh ausgewechselt. Ich gehe stark davon aus, dass am nächsten Spieltag Beste für ihn auf LA spielt (nur reine Vermutung von mir).

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#979
02.02.2025 - 11:02 Uhr
Ich wusste nicht so Recht, wohin mit dem Thema aber das beschäftigt mich schon wirklich lange und nach gestern ist es finde ich nochmal ziemlich aktuell geworden: Schusstechnik.
Als ich noch kickte, gab es eigentlich nur die gute alte Pieke, Vollspann und Innenseite.
Dann kam Roberto Carlos und neben dem damals eher neuen innovativen Innenspann wurde auch der Außenspann populär.
Mittlerweile gibt es unzählige Schusstechniken gerade im heutigen Internetzeitalter mit den ganzen YouTube Tutorials. Und hier haben sich gerade der "Knuckleball" oder auch der klassische Topspin durchgesetzt.
Es ist für Spieler normal geworden, sich nicht nur über Härte, Präzision etc. Gedanken zu machen, sondern eben auch darüber, welche Schusstechnik nun in der jeweiligen Abschlusssituation am erfolgsversprechendsten ist.
Ausschlaggebend für meinen Post war das Tor von Porath von Kiel gegen Bayern gestern. Kaum Anlauf, ansatzlos, perfekte Schusstechnik und der Ball fliegt mit viel Auftrieb wieder nach unten ins Tor, unhaltbar.
Und jetzt zur Überleitung zu uns:
Es ist ja nicht nur so, dass wir solche Tore von unseren Stürmern aufgrund unserer Chancenverwertung nicht sehen, sie können nichtmal so schießen und das ist finde ich ehrlich gesagt extrem traurig.
Wenn man sich so unseren Kader anschaut, dann gibt es da nur Grifo, dem ich zutraue, dass er das drauf hat und seine Schusstechnik varieren kann. Doan hat zwar ab und an auch einen ordentlichen Schuss, aber diese sind (wie früher) nur mit dem Innenspann. Für Spieler, die Millionen fürs Tore schießen bekommen, ist das durchaus hart.
Es geht mir nicht darum, dass man ausschließlich irgendwelche "fancy" Abschlüsse aufs Parkett zaubern soll. Aber man wird ja wohl erwarten können, dass sich Spieler so etwas aneignen und man sowas zumindest individuell dann auch mal trainiert.

Nur als Beispiel Alonso mit Grimaldo:
https://youtube.com/shorts/h1IUJWXHUJE?si=5NENH_r7ds1MFx6u
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#980
02.02.2025 - 12:08 Uhr
Ich halte es für ausgeschlossen dass Beste kommende Woche statt Grifo in der Startelf steht. Das wäre eine Art der Degradierung an die ich mich beim SC nicht erinnern kann. Gestern in Bochum lief spielerisch gar nichts zusammen, weder bei Grifo, noch bei irgendjemand anderem auf dem Platz. Ich fand Günter bspw. wieder sehr schwach, er hat seine S11 Rückkehr gegenüber Makengo eigentlich nicht gerechtfertigt.
Ich gehe davon aus, dass Gregoritsch nächste Woche wieder mal ran darf anstatt Höler, Doan wird für Dinkci auf RA spielen und sonst bleibt der Rest so. Die Einstellung und Leidenschaft gegen den Ball hat gestern gestimmt, und das ist auswärts in Bochum das wichtigste.
Nächste Woche gegen Heidenheim wird es dann mehr auf das Spiel mit dem Ball ankommen, deswegen auch eher Gregoritsch statt Höler mMn. So oder so werden sich alle steigern müssen, um mehr als nur Stückwerk das zu Ecken führt zustande zu bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.