SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)

23.05.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Geht man nicht wieder hoch spielt man am 5. Spieltag der Saison 2016/2017 vor 8354 Zusehern gegen Preußen Münster.

Auf die Zuschauerzahl werde ich Dich festnageln, und wehe Du liegst daneben...

Wir sehen uns dann zwecks Verifizierung im Stadion, compadre!Cool

Ok ich zähl auf Haupt und Süd und Du den Rest, sollte bei der Zuschauerzahl ohne Probleme in der Halbzeit möglich sein. Das völlig ausverkaufte Gästekontingent zählt natürlich nicht...

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Schön und gut wenn die BZ spekulieren will, aber damit macht man die Leute total kirre. Vielleicht sollte man jetzt doch erstmal durchschnaufen und abwarten für wen tatsächlich Angebote reinkommen und wer sich wirklich unter gar keinen Umständen die 2. Liga vorstellen kann. Bei Klaus und Frantz sehe ich jedenfalls durchaus Chancen sie halten zu können.

In Panik kann man dann noch früh genug verfallen. Mir reicht es jedenfalls erstmal sich innerlich schonmal von unseren Top-Spielern zu verabschieden.
Ja Roooney,
hast ja recht. Aber kennst du den AKTUELLEN Leistungstand von Mielitz? Ich kenn ihn nicht und kann Ihn deswegen gar nicht beurteilen. Ich finde den ein oder anderen Kommentar nur sehr "fragwürdig".
Ob es für die 2. Liga reicht, ich weis es nicht... und ich denke, ich bin nicht der Einzige.
Zitat von bayfreisk
Zitat von donnie69er
Also bzgl. des Mielitz Bashing. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wir reden hier von der 2. Bundesliga, in der Mielitz mit Sicherheit zu den besten Torhütern gehören wird. Der hat beim SC eine gute Vorbereitung gezeigt und sich auch professionel auf die Bank gesetzt ohne öffentlich zu murren.
Zu behaupten dass er auch in Liga 2 zu schlecht wäre, ist mMn eine Frechheit. Ich sehe auch keinen Keeper auf dem deutschen Markt, der spontan besser wäre als Mielitz. Wer denn bitteschön?

sehe ich genau so. wer sagt denn, dass sich mielitz in freiburg zusammen mit bürki und unserem torwarttrainer(n) nicht weiterentwickelt hat? wann konnte er denn zeigen wie sein aktueller leistungsstand ist. petersen hat am ende in bremen auch keinen fuss auf den boden gebracht und nun? also bissle mehr respekt vor einem spieler wäre schon angebracht.

Ändert aber nichts daran, dass eben ein Torwart auch die Spielpraxis benötigt. Er kann gerne im Training an seinen Schwächen arbeiten, aber am Ende ist eben die Praxis und das Spiel im Wettbewerb von entscheidender Bedeutung. Genau, er konnte seinen Leistungsstand bisher nicht unter Beweis stellen. Nur soll uns das nun Hoffnung machen oder darf man nach seinen 60 Spielen bei Werder skeptisch sein? Und darum geht es eben. Gehen wir mit ihm als Nummer 1 in die Saison ohne Ersatz, dann stehen wir auf einmal ganz blöd da. Und ein Ersatz ist dann für mich auch kein aufrückender Torhüter aus der 2. Mannschaft.
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Geht man nicht wieder hoch spielt man am 5. Spieltag der Saison 2016/2017 vor 8354 Zusehern gegen Preußen Münster.

Ok ich zähl auf Haupt und Süd und Du den Rest, sollte bei der Zuschauerzahl ohne Probleme in der Halbzeit möglich sein. Das völlig ausverkaufte Gästekontingent zählt natürlich nicht...

Wir spaßen hier rum, aber leider kennt man doch das typische Freiburger Bobbele. Grausamer Ball gegen Schwarzweiß Eckernförde am Montag? Da geht der angeluschte Eventie lieber zur Vernisage oder wenigstens in den Seepark. Dass da der Gästekäfig - nichts Anderes ist das - ausverkauft ist stellt da noch eine wahrscheinlichere Variante dar.
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit

Wir spaßen hier rum, aber leider kennt man doch das typische Freiburger Bobbele. Grausamer Ball gegen Schwarzweiß Eckernförde am Montag? Da geht der angeluschte Eventie lieber zur Vernisage oder wenigstens in den Seepark. Dass da der Gästekäfig - nichts Anderes ist das - ausverkauft ist stellt da noch eine wahrscheinlichere Variante dar.

Du hast recht, aber soll ich mich jetzt am Ausverkauf der mit Sicherheit besten Mannschaft die wir je hatten runterziehen?

•     •     •

Zitat von ganderson
Ja Roooney,
hast ja recht. Aber kennst du den AKTUELLEN Leistungstand von Mielitz? Ich kenn ihn nicht und kann Ihn deswegen gar nicht beurteilen. Ich finde den ein oder anderen Kommentar nur sehr "fragwürdig".
Ob es für die 2. Liga reicht, ich weis es nicht... und ich denke, ich bin nicht der Einzige.

Den aktuellen, Stand 25. Mai 2015, natürlich nicht. zwinker
Aber ich habe ihn im DFB-Pokal gegen 1860 und Trier gesehen, wo er beides Mal nicht besonders sicher wirkte. Und ich kann seinen Leistugnsstand vor seinem Wechsel zum SC einschätzen. Der Kicker gab ihm 13/14 (13 Spiele) die Durchschnittsnote 3,23, womit er nur auf Platz 17 und damit im Ranking fast ganz hinten gelandet wäre (16. Wolf, 17. Davari, 18. Casteels...). Und in der Saison davor sah es mit 3,19 auch nicht wesentlich besser aus (Platz 15, 34 Spiele), lediglich vor TW-Größen wie Amsif, Grün und Wetklo.

Und dann soll er ohne Spielpraxis plötzlich einen großen Leistungssprung gemacht haben? Mein Geld würde ich da nicht drauf wetten!

•     •     •

Freiburg & der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rooooney am 25.05.2015 um 18:35 Uhr bearbeitet
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit

Du hast recht, aber soll ich mich jetzt am Ausverkauf der mit Sicherheit besten Mannschaft die wir je hatten runterziehen?

Bin da bei dir, daher: Investieren in eine schlagkräftige Truppe. Und zwar für (hiesige) Zweitligaverhältnisse ordentlich.
Zitat von Souleyman_Sane
Zitat von bayfreisk
letzten endes würde ich jeden spieler halten, der sich zu 100% mit der "mission wiederaufstieg" und dem damit verbundenen gang in liga 2 identifiziert.

Also so Leute wie Guede, Schuster, Riether et al? Na Prost Mahlzeit! Guede wäre in der 2. Liga paradoxerweise noch verkehrter als in Liga 1. In der ersten Liga konnte man seine Einsätze noch irgendwie damit rechtfertigen, dass er den gegnerischen(!) Spielaufbau stören sollte - leider gelang ihm das auch bei unserem eigenen. Nächste Saison sollte es diesen Verwendungszweck nicht mehr geben außer wir wollen weiterhin die Mimimi-Haltung einnehmen. Schuster hat komplett den Faden verloren. Unkonzentriertheiten, Ballverluste dank schlechter Ballkontrolle und auch fehlender Aufmerksamkeit, Fehlpässe aber gelbe Karten die die Welt nicht braucht. Das soll unser Pfeiler für den Neuanfang sein? Riether, bei allem anderen, wird alleine vom Speed her nicht mehr mit schnellen Flügelspielern mithalten können.

leider oder eher zum glück ganz falsche einschätzung zu meinem post...Lachend

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit
Zitat von gretze71
Zitat von Madferit

Bin da bei dir, daher: Investieren in eine schlagkräftige Truppe. Und zwar für (hiesige) Zweitligaverhältnisse ordentlich.

zB mit guten Bohnen versuchen PistolenPete vom SVW zu gewinnen, aber dazu braucht es auch ein schlüssiges Konzept drumherum, ich glaube dann ist da auch was zu machen...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.