Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)
23.05.2015 - 18:31 Uhr
24.05.2015 - 23:18 Uhr
Zitat von Roudinho
Definitiv, wenn er das denn möchte.
Momentan schein aber Dortmund der große Favorit zu sein. Hätte für ihn den Vorteil, nicht die Liga erneut wechseln zu müssen, und ein paar Euro Fuffzich mehr als bei uns wird er dort sicher auch bekommen.
Definitiv, wenn er das denn möchte.
Momentan schein aber Dortmund der große Favorit zu sein. Hätte für ihn den Vorteil, nicht die Liga erneut wechseln zu müssen, und ein paar Euro Fuffzich mehr als bei uns wird er dort sicher auch bekommen.
Danke für die Antwort !!!
Hab gefragt weil im Arsenal-Thread der Vorschlag kam ihn als BU zu verpflichten.
24.05.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von BaechleSurfer
Gott bewahre ,wer außer Ofosu soll uns bei diesem völlig zurecht abgestiegenen Aalener Trümmerhaufen helfen

Zitat von donnie69er
naja der einzige interessante Spieler bei Aalen ist
http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858
Ansonsten wuesste ich nicht warum man von einem Absteiger viele Spieler abwerben sollten, wenn man austeigen will.
okay an Quaner war man vor Jahren mal interessiert. das waere vielleicht noch jmd fuer die Breite.
Ansonsten wuesste ich nicht warum man von einem Absteiger viele Spieler abwerben sollten, wenn man austeigen will.
okay an Quaner war man vor Jahren mal interessiert. das waere vielleicht noch jmd fuer die Breite.
Gott bewahre ,wer außer Ofosu soll uns bei diesem völlig zurecht abgestiegenen Aalener Trümmerhaufen helfen

Hast du ein Spiel von uns gesehen? Ich denke dass unser Abstieg genau so ungerecht war wie eurer.
Ofosu könnte ich mir vorstellen. Er muss zwar noch sehr viel lernen, besonders in der Defensive. Offensiv ist er jetzt schon sehr stark und dazu verdammt schnell.
Ich habe spontan noch an Gjasula und Steinhöfer gedacht, diesen zwei traue ich auch einen Verein eures Kalibers zu. Quaner wäre bei euch Back up, aber im Sturm seid ihr für die kommende Saison ja nicht wirklich breit aufgestellt.
Diese Spieler können natürlich auch zu vielen anderen Vereinen wechseln. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einer von denen, am ehesten Ofosu, zu euch kommt.
24.05.2015 - 23:55 Uhr
Hier die Interviews mit Frantz, Bürki und Saier vom SWR.
http://swrmediathek.de/content/sport.htm
Interessante Aussagen bei Saier: Er spricht von bisher zwei fixen Neuzugängen, welche ligaunabhängig getätigt wurden, sowie von einem Spieler mit dem man sehr weit sei. Bisher ist nur Kleindienst offiziell. Man wird also bald mit weiteren Vollzugsmeldungen rechnen können. Mit dem aktuellen Spielermaterial will man reden und schauen wer qualitativ und charakterlich in der neuen Saison helfen kann. Zudem lässt der Sportdirektor durchblicken, dass man für die kommende Erstligasaison vielversprechende Spieler an der Angel gehabt hätte.
Irritiert bin ich von den Aussagen, dass man Einnahmen aus Spielererlösen benötige.Wobei mir natürlich auch klar ist, dass man bei Abstieg und generell als Sc Freiburg auf Spielerverkäufe angewiesen ist. Ich dachte nur immer man hat für den Abstiegsfall ein gewisses Polster und die Verantwortlichen haben das Gehaltsniveau zu erstligazeiten immer in Grenzen gehalten, um bei Abstieg den Etat zumindest für einige Zeit weiter stemmen zu können und nicht alle Leitungsträger aus wirtschaftlichen Gründen abgeben zu müssen. Da Saier öfters finanzielle Aspekte bei der künftigen Kadergestaltung anspricht, scheint die finanzielle Situation nach dem Abstieg doch nicht so rosig zu sein, wie gerne behauptet wurde!?
Bürki sagt, dass er gerne in Freiburg bleiben würde. Nun aber erstmal über seine Zukunft nachdenken müsse, da er sportlich natürlich andere Ambitionen habe. Vielleicht könnte man ihn sogar zu einem Jahr zweite Liga überreden. Allerdings wird er eventuell einer der Spieler sein, bei dem der Verein die Ablöse einstreichen muss/will und man einigt sich auf eine Trennung.
Es bleibt Spannend...
http://swrmediathek.de/content/sport.htm
Interessante Aussagen bei Saier: Er spricht von bisher zwei fixen Neuzugängen, welche ligaunabhängig getätigt wurden, sowie von einem Spieler mit dem man sehr weit sei. Bisher ist nur Kleindienst offiziell. Man wird also bald mit weiteren Vollzugsmeldungen rechnen können. Mit dem aktuellen Spielermaterial will man reden und schauen wer qualitativ und charakterlich in der neuen Saison helfen kann. Zudem lässt der Sportdirektor durchblicken, dass man für die kommende Erstligasaison vielversprechende Spieler an der Angel gehabt hätte.
Irritiert bin ich von den Aussagen, dass man Einnahmen aus Spielererlösen benötige.Wobei mir natürlich auch klar ist, dass man bei Abstieg und generell als Sc Freiburg auf Spielerverkäufe angewiesen ist. Ich dachte nur immer man hat für den Abstiegsfall ein gewisses Polster und die Verantwortlichen haben das Gehaltsniveau zu erstligazeiten immer in Grenzen gehalten, um bei Abstieg den Etat zumindest für einige Zeit weiter stemmen zu können und nicht alle Leitungsträger aus wirtschaftlichen Gründen abgeben zu müssen. Da Saier öfters finanzielle Aspekte bei der künftigen Kadergestaltung anspricht, scheint die finanzielle Situation nach dem Abstieg doch nicht so rosig zu sein, wie gerne behauptet wurde!?
Bürki sagt, dass er gerne in Freiburg bleiben würde. Nun aber erstmal über seine Zukunft nachdenken müsse, da er sportlich natürlich andere Ambitionen habe. Vielleicht könnte man ihn sogar zu einem Jahr zweite Liga überreden. Allerdings wird er eventuell einer der Spieler sein, bei dem der Verein die Ablöse einstreichen muss/will und man einigt sich auf eine Trennung.
Es bleibt Spannend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabsa am 24.05.2015 um 23:59 Uhr bearbeitet
25.05.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von BaechleSurfer

Zitat von donnie69er

Die Aalener waren sportlich nicht so mies wie es die Tabelle aussagt. Klassenerhalt wäre absolut möglich gewesen. Inhaltlich gebe ich Dir aber recht. Wir sollten uns grundsätzlich woanders umschauen.
Trotzdem hätte Deine Wortwahl etwas sensibler sein können. Einem Fan dessen Verein um die Existenz bangt muss man diese Tatsache nicht auch noch um die Ohren hauen.
25.05.2015 - 00:18 Uhr
War etwas zu heftig formuliert an dieser Stelle sorry an die Aalener!
Falls 1860 absteigt könnte dies für uns interessant werden.
Okotie,Weigl,Schindler und einige weitere würden wohl nicht zu halten sein..
Falls 1860 absteigt könnte dies für uns interessant werden.
Okotie,Weigl,Schindler und einige weitere würden wohl nicht zu halten sein..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 25.05.2015 um 00:20 Uhr bearbeitet
25.05.2015 - 00:32 Uhr
Zum Thema direkter Aufstieg: mit KSC / HSV, Kaiserslautern, Leipzig, Paderborn, Braunschweig, Nürnberg, ... Hat man schon eine gewisse Konkurrenz neben sich! Bitte nicht vergessen!
25.05.2015 - 01:03 Uhr
Zitat von Infection
Zum Thema direkter Aufstieg: mit KSC / HSV, Kaiserslautern, Leipzig, Paderborn, Braunschweig, Nürnberg, ... Hat man schon eine gewisse Konkurrenz neben sich! Bitte nicht vergessen!
Exakt.
RB Leipzig wird sicherlich nochmal Millionen reinbuttern. Die sind diese Saison unter anderem von einem Budget-Winzling namens Darmstadt überholt worden, das wird auf jeden Fall wurmen.
Kaiserslautern ist zweimal an den Top3 vorbei geschrammt. Aber allein Infrastruktur und Stadion sind weiterhin erstklassig, auch die haben, würde ich sagen, sogar gewisse Vorteile dem SC gegenüber.
Braunschweig hat ebenfalls weiterhin Ambitionen auf eine Rückkehr. Für Paderborn gilt das gleiche.
Nürnberg wollte direkt wieder aufsteigen und hat eine Saison gebraucht, um sich zu finden. Aktuell schält sich da aber das Kerngerüst einer Mannschaft raus, inklusive fähigem Trainer. Die werden ebenfalls kommende Saison auf Angriff schalten.
Wer immer aus dem Duell KSC-HSV als Verlierer hervorgeht, wird auch ein ganz heißer Anwärter für das kommende Jahr sein. Es sei denn, der HSV kracht tatsächlich bis in die 3. Liga durch.
Das wären jetzt, allein ohne die üblichen "Überraschungskandidaten" oder ehemalige Bundesligisten wie Düsseldorf und Fürth, schon etwa 4-6 Mannschaften, die dem SCF offen gestanden mindestens ebenbürtig sind, wenn wir hier tatsächlich von Namen wie Kempf, Höfler und Frantz reden (und eben nicht mehr von Darida, Mehmedi, Bürki und Petersen).
Ehrlich gesagt sollten wir alle, glaube ich, das Thema "sofortiger Wiederaufstieg" nicht zu hoch hängen, sonst sind unnötiger Druck auf die Mannschaft, der in Frust und schlechte Stimmung ausartet, direkt vorprogrammiert. Der Abstieg ist ein absoluter Totalunfall, und ich persönlich erinnere mich noch gut an die letzten Zweitliga-Saisons. Da war beileibe nicht immer nur "wir rocken die Liga!" angesagt, und ich glaube, die 2. Liga ist stärker geworden als früher.
25.05.2015 - 01:08 Uhr
nebenbei mitgelesen, nürnberg hat noch keine lizenz. ansonsten teile ich die ansage der aalener. da gibt es durchaus interessante spieler. ich finde, deren abstieg ist bitter. für mich waren insgesamt die aalener zb besser als die löwen, die jetzt relegieren dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glubbocek am 25.05.2015 um 01:08 Uhr bearbeitet
25.05.2015 - 07:57 Uhr
Ich glaube bei der Kader Zusammenstellung geht es nicht darum, ob die finanzielle Situation rosig ist. Vielmehr dürfte es so sein, dass die Top Spieler vertraglich gesehen auch in der zweiten Liga Top verdienen dürften, wenn vielleicht auch etwas weniger. Da muss man dann schon schauen, wen man behält. Die Kriterien sind dann halt: Wie ist der Spieler im Kopf drauf, kann der sofort wieder helfen, wie ist die Rest Vertragsdauer, verliert der Spieler in der 2. Liga seinen Transferwert oder stabilisiert er ihn (selbst nach einer guten Zweitliga Saison wird man für Mehmedi beispielsweise keine 5-6 Mio mehr bekommen), bei Bürki sähe das ggf anders aus, da der Torhüter Markt anders läuft.
Man muss versuchen, neben Schmid auch Sorg, Darida und Mehmedi zu Geld zu machen und Bürki und Petersen irgendwie zu halten. Das dürfte zwar kaum möglich sein, aber mit dem Schweizer Keeper hinten und dem Knippser vorne wären wir Bombe aufgestellt, da müsste man nur einige Jungs für dazwischen finden, etwas überspitzt formuliert. Charakterlich halte ich beide für top, die haben in dieser Saison auch im Gegensatz zu anderen ihre Leistung auf den Rasen gebracht. Aber gerade das macht sie natürlich auch für andere wertvoll.
Man muss versuchen, neben Schmid auch Sorg, Darida und Mehmedi zu Geld zu machen und Bürki und Petersen irgendwie zu halten. Das dürfte zwar kaum möglich sein, aber mit dem Schweizer Keeper hinten und dem Knippser vorne wären wir Bombe aufgestellt, da müsste man nur einige Jungs für dazwischen finden, etwas überspitzt formuliert. Charakterlich halte ich beide für top, die haben in dieser Saison auch im Gegensatz zu anderen ihre Leistung auf den Rasen gebracht. Aber gerade das macht sie natürlich auch für andere wertvoll.
25.05.2015 - 12:04 Uhr
Da es im Bürki-Thread gerade um die Torhüterposition und die Wichtigkeit auf dieser Postion ging, nur mal ein Blick in die Vergangenheit. Ohne jede Frage mit Pouplin (der auch Schwäche hatte, aber auch Spiele gewann) kam der Aufschwung mit Baumann und zum Schluss dann meiner Meinung nach die beste Nr. 1 im Kasten Roman Bürki.
Die Torhüter seit dem letzten Abstieg. Die Postion ist immens wichtig und seit dem hat sich die Position des Torwarts bzw. das Torwartspiel nochmal weiterentwickelt:
2005/06: Golz, Walke, Reinard
2006/07: Walke, Nulle, Solic
2007/08: Walke, Langer, Nulle
2008/09: Pouplin, Langer, Müller
2009/10: Pouplin, Langer, Salz
2010/11: Pouplin, Baumann, Salz
2011/12: Baumann, Batz, Schwolow
...
Also das Tandem Walke/Nulle, da graut es mir immer noch, wenn ich daran zurückdenke. Walke hat im Übrigen auch seinen Weg über Cottbus und Bremen zum SC gefunden - und sogar die Oranienburger Eintracht steht in der Vita.
Soll nicht wertend sein, aber ich habe große Bedenken bei Mielitz als Nr. 1 insbesondere bei einer neuformierten Mannschaft in der 2. Liga, wo es einen starken Rückhalt braucht. Und bei Schwolow kann ich Leistung nicht beurteilen, ist aber auch jung und ist doch derzeit bei Bielefeld ganz gut und beliebt - von daher halte ich auch eine Rückkehr für eine schlechte Idee für die weitere Entwicklung.
Heißt im Endeffekt, dass ich mir auch wünsche, dass man auf der Postion sich umschaut.
Die Torhüter seit dem letzten Abstieg. Die Postion ist immens wichtig und seit dem hat sich die Position des Torwarts bzw. das Torwartspiel nochmal weiterentwickelt:
2005/06: Golz, Walke, Reinard
2006/07: Walke, Nulle, Solic
2007/08: Walke, Langer, Nulle
2008/09: Pouplin, Langer, Müller
2009/10: Pouplin, Langer, Salz
2010/11: Pouplin, Baumann, Salz
2011/12: Baumann, Batz, Schwolow
...
Also das Tandem Walke/Nulle, da graut es mir immer noch, wenn ich daran zurückdenke. Walke hat im Übrigen auch seinen Weg über Cottbus und Bremen zum SC gefunden - und sogar die Oranienburger Eintracht steht in der Vita.
Soll nicht wertend sein, aber ich habe große Bedenken bei Mielitz als Nr. 1 insbesondere bei einer neuformierten Mannschaft in der 2. Liga, wo es einen starken Rückhalt braucht. Und bei Schwolow kann ich Leistung nicht beurteilen, ist aber auch jung und ist doch derzeit bei Bielefeld ganz gut und beliebt - von daher halte ich auch eine Rückkehr für eine schlechte Idee für die weitere Entwicklung. Heißt im Endeffekt, dass ich mir auch wünsche, dass man auf der Postion sich umschaut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.