SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)

23.05.2015 - 18:31 Uhr
Passt natürlich besser in diesen Thread. Ich denke, man sollte sich auf der Torwartposition komplett neu aufstellen. Also zwei Neue holen.

Schwolow hat mich abseits der Elfmeter nicht überzeugt bei dem, was ich von ihm in Bielefeld gesehen habe. Man sollte ihn dort lassen, das ist wohl auch sein Wunsch, wenn er dann einen Sprung macht in der 2. Liga hat man nächsten Sommer alle Karten in der Hand. Man weiß ja nicht, was in einem Jahr sein wird.

Mielitz darf man meines Erachtens gehen lassen. Als Zweitligaersatzkeeper ginge er auch, aber noch lieber wäre mir, man holt zwei Neue, minimum einen, der qualitativ deutlich besser als Mielitz ist.
Ich poste das besser hier.

Zu Schwolow kann ich mich nicht wirklich äußern, viel zu wenige Spiele von ihm gesehen, als dass ich das wirklich seriös beurteilen könnte, allerdings scheint er bei der Arminia eine super Saison gespielt zu haben. Zudem ist er beliebt - das heißt ja eher, dass er nicht ganz schlecht gewesen sein kann.
Die Pokalspiele habe ich gesehen, da gefiel er mir ganz gut und immerhin fiel er gegen Hertha und Gladbach als Elfmeterkiller auf. ;)

Allerdings wäre es für seine Entwicklung doch wenig förderlich, käme er zum SC zurück und müsste sich dort dann einem Zweikampf stellen. Wenn er diesen dann verliert, was ja in der Theorie sein kann, versauert er nach einer guten Saison wieder auf der Bank. Das kann's ja auch nicht sein. Ich an seiner Stelle würde versuchen, an den SC zu appellieren, dass er doch bei Bielefeld bleiben kann. Dann holt man ihn nach den vereinbarten zwei Jahren zurück. Dort ist er gefragt, beliebt und ihm wird vertraut. Alles sehr wichtige Faktoren für junge Spieler, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Bürki wird riesengroße Fußspuren hinterlassen, die keiner in der kommenden Saison wird ausfüllen können. Da bin ich mir sicher. Nichts gegen Mielitz, aber ich fände es katastrophal, sollte er die neue Nummer 1 werden. Auch in der zweiten Liga wäre das nicht zufriedenstellend, das würde mir Angst machen. Für mich allenfalls Durchschnitt, eher darunter und definitiv kein Torwart, der Spiele entscheiden oder retten kann. Das konnte er bei Werder lange und oft genug zeigen.
Insofern: Entweder man holt Schwolow zurück, gibt ihm dann aber auch das Vertrauen und setzt ihn als Nummer Eins ein oder aber man holt sich einen neuen Torwart. Eine gute Nummer Eins ist auch für die zweite Liga unabdingbar!
Und ich bin der Meinung, dass Mielitz nicht mehr als Ersatztorwart sein darf, auch wenn mir das für ihn leid tut. Das hat er sich beim Wechsel aus Bremen sicherlich anders vorgestellt, aber beim besten Willen darf das eben nichts bedeuten. Qualitativ reicht mir das nicht.

Ich würde also eher dazu tendieren, dass man Schwolow bei Bielefeld lässt, um abzuwarten, wie er sich in der zweiten Liga entwickelt. Sollte ein Sprung kommen, holen wir ihn wie vereinbart nach 2 Saison nächsten Sommer zurück.
Würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass man diesen Sommer zwingend mindestens einen neuen Torwart holen muss, der die Qualität eines Mielitz (weit) übertrifft. Dann wäre man auf der Torhüter-Position immerhin relativ gut aufgestellt, denn Mielitz auf der Bank zu wissen, halte ich für okay, für Notfall-Einsätze wäre das in Ordnung.
Aber dann könnte man sich auch einfach überlegen, Mielitz abzugeben, da ich nicht denke, dass er viel Lust darauf hat, auch in der zweiten Liga nur die Nummer Zwei zu sein. Wie teuer er im "Unterhalt" ist, weiß ich nicht, könnte man also theoretisch auch einsparen.

Kurz: Mein Wunsch wäre, dass Schwolow in BI bleibt, Mielitz wird abgegeben und man holt sich einen qualitativ hochwertigen Torhüter und einen passablen Ersatz. Gleichzeitig wird Schwolow weiterhin beobachtet, um seine Entwicklung zu sehen, was dann im Sommer 2016 zu einer Entscheidung führen würde.
Also bzgl. des Mielitz Bashing. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wir reden hier von der 2. Bundesliga, in der Mielitz mit Sicherheit zu den besten Torhütern gehören wird. Der hat beim SC eine gute Vorbereitung gezeigt und sich auch professionel auf die Bank gesetzt ohne öffentlich zu murren.
Zu behaupten dass er auch in Liga 2 zu schlecht wäre, ist mMn eine Frechheit. Ich sehe auch keinen Keeper auf dem deutschen Markt, der spontan besser wäre als Mielitz. Wer denn bitteschön?
Ich sehe da kein Bashing, habe nur genügend Spiele von Werder damals gesehen. Und Vorbereitung hin oder her. Eine Vorbereitung aus dem Sommer 2014 kann auch nicht als Gradmesser genommen werden. Sicherlich wird er nicht der schlechteste Torhüter in der 2. Liga sein, nur geht es eben für mich um einen Rückhalt, der Ausstrahlung hat und auch ein Spiel gewinnen kann. Da sich in unserer Mannschaft/Kader einiges ändern wird, halte ich das für enorm wichtig.

Sorry, wenn das einige User anders sehen und es ist auch nicht persönlich gegen Mielitz gerichtet. Nur bin ich mir sicher, wir werden uns umschauen, wenn wir mit Mielitz/Schwolow oder noch besser Mielitz/Nachrücker aus II. in die Saison starten. Insbesondere da Verteidigung und Defensive sich auch erstmal finden müssen, denn die stand bei uns diese Saison auch in zahlreichen Varianten in der Viererkette sowie defensiven Mittelfeld.

Edit: Wenn es danach geht, Werder bekommt doch einen neuen Torhüter... Können dann Mielitz seinen Nachfolger aus Bremen holen, sollte auch für die zweite Liga reichen. Tandem Mielitz/Wolf. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukurokuju am 25.05.2015 um 13:01 Uhr bearbeitet
Mielitz ist nicht durch gute Leistungen bei einem Zweitligisten oder ähnlichem Verein in die Bundesliga gekommen, sondern weil es zu der Zeit gerade bei anderen Vereinen gut geklappt hat, auf einen jungen Torwart zu setzen. Allerdings hat man bei Werder dabei übersehen, dass Mielitz einfach das Können fehlt. Mielitz war ein Erstligakeeper, der also eher zufällig dort gelandet ist.

Ich halte es für sehr gewagt zu sagen, Mielitz wäre in der 2. Liga einer der besseren Keeper. Es sind schon bessere Keeper als es Mielitz ist wie der aktuelle Drittligaersatztorwart Fromlowitz in der 2. Liga unter die Räder gekommen. Das muss in Freiburg nun wirklich nicht sein.
Ich sehe derzeit keinen Torhüter auf dem deutschen Markt, der interessant ist und wo man sagen kann okay der ist auf jeden Fall besser als Mielitz. Das Mielitz kein Bürki ist, ist klar. Aber der ist auch keine totale Graupe wie hier von einigen angedeutet wird. In Liga 1 sitzt auch kein Torhüter auf der Bank der interessant wäre. Giefer vielleicht - aber der hat sich das ja so ausgesucht. Der Rest ist save. In Liga 2 gibt es auch keinen interessanten Keeper. Der angeblich beste Keeper in Liga 2 Klandt (wobei das schon länger her ist), wechselt auf den Betze. Ich frage mich wo denn diese tollen Keeper sind, vor denen Mielitz jetzt schon zitternd in den Sommerurlaub fährt. Da kann man ja gleich Pouplin aus Nizza zurückholen.

Edit: Wenn man einen erstklassigen Keeper haben will, muss man 1. Liga spielen. Für Liga 2, reicht auch ein Mielitz.

Mvogo können wir uns abschminken mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 25.05.2015 um 13:21 Uhr bearbeitet
Es gab Zeiten in Freiburg da war der Keeper zu Zweitligazeiten zweitrangig. Mielitz wäre aus dieser Sicht heraus ausreichend und könnte sich empfehlen. Findet allerdings ein Toptalent oder bietet sich eine günstige Lösung an, muss man zuschlagen.

http://www.transfermarkt.de/odisseas-vlachodimos/profil/spieler/124419
Der Stuttgarter galt vor einiger Zeit als der kommende Keeper in Deutschland. Seine Leistungen in dieser Saison kann ich nicht beurteilen.

Kroatien und Tschechien hätten im U-Bereich attraktive Lösungen zu bieten.
Mal ein paar Gedanken zur Kaderplanung von mir:

Bürki-Ersatz (3-6 Mio Ablöse)
---
Plant man Schwolow nicht zum Stammkeeper zu machen, dann sollte man ihn in jedem Fall in Bielefeld lassen, so dass er sich dort weiter in Ruhe entwickeln kann.
Das Problem ist tatsächlich, dass mir in der ersten und zweiten Liga nicht allzu viele Torhüter einfallen, die einerseits klar besser als Mielitz, perspektivisch auch eine gute Lösung und finanzierbar wären. Keks spricht Grün an von Wolfsburg, warum aber nicht gleich Casteels selbst? Oder gibt es in Wolfsburg einen Kampf um die Nr. 1? Ansonsten: Tom Starke als Zwischenlösung? Oder man kann Kapino aus Mainz weglotsen, der soll ja auch gut sein. Oder Fabian Giefer aus Schalke, wenn der wieder fit wird. Ich habe wirklich keine Ahnung, auch nicht, was in der Schweiz oder in Frankfurt möglicherweise Gutes zu holen wäre.
Miliz könnte man als Mann Nr. 2 behalten, als dritter Torhüter dann Fuhry, Eisele oder Steffen.

Krmas-/Höhn-Ersatz
---
Krmas und Höhn werden uns sicherlich verlassen, ich denke allerdings nicht, dass wir dann Ersatz bräuchten. Mitrovic und Kempf sollten die IV bilden, dazu dann Torrejon als erfahrener Mann von der Bank. Was mit Jullien passiert, ist dann halt die Frage: Geht er, bräuchte man wohl einen weiteren Mann, wenn man nicht Schraml/Gbadamassi/Föhrenbach als Backup einplanen will, wobei natürlich auch Höfler - wirklich nur im Notfall - einspringen könnte.

Sorg-/Mujdza-Ersatz (3-4 Mio Ablöse)
---
Einerseits muss man wohl zumindest für eine Saison Heldentat als Backup zurückholen, der immerhin den dann wohl als Stammspieler eingeplanten Günter vertreten könnte bei Verletzungen und Sperren. Eine A-Lösung, Anfang 20 mit Perspektive, der auch nach der nächsten Saison noch eine Rolle spielen könnte, müsste noch her. Jean Zimmer ist gerade mit Lautern nicht aufgestiegen, könnte eine Option sein, dürfte aber wohl zu teuer sein, da der Vertrag noch zwei Jahre läuft. Gute AV sind sowieso teuer, daher bin ich mal gespannt, welche Lösung man hier präsentiert. Möglich, dass man dann doch nur Sorg abgibt und mit Mujdza/Günter als Stamm-AV in die Saison geht, und Riether bzw. Hedenstad von der Bank kommt. Eine aufwendigere Perspektivlösung sollte hier schon von außen kommen, ggf. dann aus Polen, Tschechien, Norwegen oder Frankreich. Vielleicht ergibt sich ja noch eine günstige Lösung aus der 2. Liga, die wir nicht so auf dem Schirm haben.

Darida-Ersatz (und Stanko-Leihe) (4-5 Mio Ablöse)
---
Sollte man die 4 Mio Euro Ablöse wieder bekommen können, dann bin ich für eine Abgabe von Darida - es sei denn, man kann ihm einen Top-Sechser zur Seite stellen. Darida ist preisleistungstechnisch aber wohl nicht zu halten, braucht bessere Fußballer um sich herum. Er konnte seine letzte Saison nicht einmal bestätigen, geschweige denn ausbauen. Daher sollte man sich nach Möglichkeit auf der Sechs vollkommen neu aufstellen. Mir fallen da einige Spieler ein, die alle nicht besonders günstig sein dürften, aber man braucht nach vorne wie nach hinten Qualität: Bei einem Nicht-Aufstieg von KSC könnte man den ablösefreien Yabo (23) an Land ziehen, Ring (23) aus Lautern wäre ein toller Spieler, aber auch der hat einen Vertrag bis 2017 (Ausstiegsklausel?), bei Jojic aus Dortmund könnte mit Nationalmannschaftskollege Mitrovic Überzeugungsarbeit leisten, der fällt bei Castro/Bender/Sahin/ggf. Leitner/ggf. Geis sicherlich hinten runter. Das wäre möglicherweise der neue 8er für drei, vier Jahre. Stark aus Nürnberg wäre eine tolle defensive Lösung, die aber zu teuer sein dürfte (wahrscheinlich war das ein Spieler, an dem man dran war, falls der Klassenerhalt geklappt hätte). Rupp (23) und Vrancic (25) aus Paderborn kann ich nicht einschätzen, beide haben noch Vertrag, wären aber wohl eher bezahlbar, Weigl (18, 1860) könnte bei einem Abstieg von 1860 günstig zu haben sein, das wäre aber einer für die Zukunft, sicherlich nicht zwingend eine Sofort-Hilfe. Gruezo (20) aus Stuttgart und Mensah (19) aus Tschechien wären auch ganz junge Optionen, keine Ahnung, wie das finanziell aussähe. Hegeler (27, Berlin) und Kacar (28, HSV) könnten ebenfalls auf dem Markt sein, vielleicht wollen die ja das letzte drittel ihrer Karriere noch einmal etwas mit aufbauen. Das sind mehr oder weniger sinnvolle Namen, die mir einfallen. Wie gesagt, tendenziell sollte man Darida eher versilbern, so er denn mit dem Kopf sowieso nicht in der Zweiten Liga ankommen sollte und so man denn entsprechend entschädigt würde. Mit dem Geld sollte man dann zwei Spieler, einen defensiven und einen offensiven mit Perspektive an Land ziehen.

Schmid-Ersatz (3,5 Mio Ablöse)
---
Eine Überlegung wäre es, Kerk zurückzuholen. Das würde aber nur Sinn machen, wenn man ihn als Stammspieler einplanen würde. Das sehe ich aber nicht. Lässt man ihn in Nürnberg, läuft man wiederum Gefahr, dass man die Konkurrenz stärkt, auch das ist ärgerlich. Mag ich im Moment nicht entscheiden. Die Standards von Kerk sind gut, gerade das würde uns bei Schmids Abgang ja fehlen, ein offensiver Außenbahnspieler ist er aber nicht. Namen wie Younes (21) aus Lautern/Gladbach (noch ein Jahr Vertrag), Halimi (21) von den Stuttgarter Kickers, Green (19) von den Bayern (dann aber fest verpflichtet), Yildirim (22) aus Bremen oder Zweitliga-Kenner Matmour (ablösefrei). Es braucht jedenfalls jemanden, der entweder per Dribbling (Younes, Halimi, Yildirim) oder per Speed (Matmour, Green) auf den Außen durchkommen kann.

Petersen-Ersatz
---
Neben dem bereits verpflichteten Kleindienst könnte Niederlechner eine Hausnummer sein, die uns weiterhelfen könnte. Ein beweglicher Stürmer, der Tore machen und vorbereiten kann. Wir sind ja wohl dran und haben ordentliche Chancen, so schätze ich das ein. Andere torschießenden Stürmer aus der Zweiten Liga (Hennings, Terodde) halte ich perspektivisch für nicht sinnvoll in unserem Kader, maximal noch Polter, aber auch der hat große Nachteile.

Mehmedi-Ersatz (5 Mio Ablöse)
---
Letztlich sind intern Philipp und Daehli, der seine Verletzung hoffentlich bald überwunden hat, die Nachfolger von Mehmedi. Wood wurde zuletzt hier ja positiv erwähnt, ich habe ihn in Aue aber nicht spielen sehen. Wenn er was kann, wenn man weiter daran feilen könnte, dann könnte man um (dann doch?) Stanko, Steffen, Sonis, Green und Wood natürlich längerfristig ein US-Team auf die Beine stellen, um diese Noch-Nische zu besetzen. Wood hat gute Anlagen, das weiß ich noch aus seiner Zeit von 1860. Ob es für mehr reicht, muss man sehen. Ansonsten kann man auch Kerk kadermäßig als Ersatz ansehen, wobei mir lieber wäre, auf Philipp/Daehli und ggf. Falahen zu setzen (bzw. Allrounder Frantz) und einen bzw. ggf. zwei richtig klasse Außenbahnspieler, noch unter 23 Jahren und ggf. auch teuer zu holen, die neben Klaus uns durch die Saison tragen können. Auf gute und durchsetzungsstarke Außen wird es ankommen.

So viel zu meinen Ideen. Es ist nicht leicht, man muss Spieler finden, die unbelastet sind, jung und hungrig, trotzdem für Zweitliga-Verhältnisse nicht mehr grün hinter den Ohren und teilweise auch gleich weiterhelfen. Das ist nicht leicht. Aber die Strahlkraft ist gerade bei jungen Spieler recht hoch, weshalb ich uns gute Chancen zuschreibe, den ein oder anderen tollen Spieler an Land zu ziehen, der beim SC mit dem SC etwas aufbauen möchte.
Zitat von donnie69er
Ich sehe derzeit keinen Torhüter auf dem deutschen Markt, der interessant ist und wo man sagen kann okay der ist auf jeden Fall besser als Mielitz. Das Mielitz kein Bürki ist, ist klar. Aber der ist auch keine totale Graupe wie hier von einigen angedeutet wird. In Liga 1 sitzt auch kein Torhüter auf der Bank der interessant wäre. Giefer vielleicht - aber der hat sich das ja so ausgesucht. Der Rest ist save. In Liga 2 gibt es auch keinen interessanten Keeper. Der angeblich beste Keeper in Liga 2 Klandt (wobei das schon länger her ist), wechselt auf den Betze. Ich frage mich wo denn diese tollen Keeper sind, vor denen Mielitz jetzt schon zitternd in den Sommerurlaub fährt. Da kann man ja gleich Pouplin aus Nizza zurückholen.
Edit: Wenn man einen erstklassigen Keeper haben will, muss man 1. Liga spielen. Für Liga 2, reicht auch ein Mielitz.
Mvogo können wir uns abschminken mMn.

Ich habe ihn nicht als Graupe abgestempelt. Habe ihn damals oft genug bei Werder gesehen, und würde halt Bedenken haben, wenn er die Nr. 1 ist. Insbesondere in neuer Liga und neuformierter Mannschaft, die eben Sicherheit und Ausstrahlung im Kasten braucht. Meinetwegen kann er irgendwo gerne auch ein passabler 2. Liga-Keeper sein.

Kommen wir zum zweiten Punkt: Er soll einen tolle Vorbereitung gehabt haben. Toll, aber hat auch eine komplette Saison nun verloren als Nr. 2. Konnte er so seine Defizite, die er bei Bremen hatte ausbügeln? Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung etc. Das heißt, dass man erstmal gar nicht sagen kann, ob er denn eine gute Lösung als Nr. 1 ist und es ausreicht einen noch jüngeren (oder schwächeren) Keeper als Nr. 2 zu integrieren. Das ist meiner Meinung nach fahrlässig.

Nicht mehr, und nicht weniger.
Ich würde Mielitz nur unter einem Umstand abgeben und zwar wenn wir nicht mit Ihm als ersten Torhüter planen. Mielitz wird sich nicht in der zweiten Liga ohne zu Murren auf die Bank setzen. Es sei denn Bürki bleibt aus irgend einem Wunder doch. Sollte jedoch Schwolli zurückgeholt werden und dann Miele auf die Bank, glaube ich kaum dass er das annimmt.

Auf der Torhüterposition sehe ich uns aber mit Schwolli, Miele und Eisele (aus der Jugend) sehr gut aufgestellt. Nachholbedarf herrscht auf der einen defensiven Außenbahn (Ich rechne mit einem Verbeleib von Günter, sowie Riether) Mit Rückkehrer Hedenstad haben wir einen schon in der Tasche. Es fehlt also 1 Linksverteidiger. Ich dachte an Lukas Schmitz http://www.transfermarkt.de/lukas-schmitz/profil/spieler/49867. Er hat Vertrag bis 2016 bei der Fortuna und durfte für einen ambitionierten Zweitlegisten sich sicherlich überzeugen lassen. Mit einem neuen Trainer bei der Fortuna ist da auch eine unklare Baustelle. Ich würde es bei Ihm probieren. Er hat auch schon DM gespielt wenn ich mich recht erinnere und hat Erstligaerfahrung.

In der IV rechne ich mit einem Verbleib von Torrejon und Kempf. Am liebsten wäre mir zusätzlich zu denen ein junger Mann mit Perspektive (Gbadamassi evtl.) und ein weiterer zweitligaerfahrener IV. Wenn es irgendwie geht würde ich Uwe Hunemeier von Paderborn holen. Er hat auch Vertrag bis 2016 und wäre m.E. der IV den wir aktuell gebrauchen könnten. http://www.transfermarkt.de/uwe-hunemeier/profil/spieler/10503

Für das ZM kommt Kerk zurück. Mit Schuster, Höfler, Kerk und Stanko wäre ich einverstanden.

Auf der RM-Position würde ich Klaus behalten und einen Backup aus der Jugend holen. Sollten uns Klaus und Schmid verlassen, wünsche ich mir Grifo http://www.transfermarkt.de/vincenzo-grifo/profil/spieler/185077 als ersten Mann holen. Als zweiter Mann ist er verlorenes Geld. Mohammed Dräger ist gerade in die zweite aufgerückt. Eventuell schafft er auch den Sprung direkt? Wenn nicht kann Hedenstad auch RM spielen.

Auf Links haben wir Daehli. Bei seiner Verletzung bin ich mir aber unsicher ob er uns wirklich was bringt. Entsprechend würde ich einen Florian Kainz holen. Für Ihn sicher auch reizvoll beim SC den Schritt ins deutsche Oberhaus anzupeilen. So hat er ein wenig mehr Zeit und nicht so viel Druck und kann dann mit uns erste Liga in 2016 spielen.

Für OM/HS wäre mir ein richtiger Spielmacher lieb. Jemand der die Pässe spielt wo man mit der Zunge schnalzt. Da wäre ein Eikrem sicher ein sehr interessanter mann. Auch einen Michael Liedl fände ich gut.

In der zentralen Spitze wird es wohl kein Niderlechner sein. Leider. Soweit ich weiß will er erste Liga spielen. Vor nicht zu langer Zeit gab es jedoch einen Spieler der gerne zu einem ambitionierten Zweitlegisten wechseln wollte. Er ist schonmal Zweitligatorschützenkönig gewesen und ist dann nach England. Er ist nun Ablösefrei und wäre der typische Freiburgtransfer: http://www.transfermarkt.de/nick-proschwitz/leistungsdatendetails/spieler/31535.

Eine Achse mit Mielitz, Hunemeier, Schuster, Proschwitz kann sich in der zweiten Liga sehen lassen. Mir war dabei vor allem wichtig: Erfahrung! Erfahrung! Erfahrung! Ich möchte es dringend vermeiden nur Spieler in der Mannschaft zu haben die gar keine oder nur wenig kurzfristige Zweitligaerfahrung haben.

Diese können wir um unsere Achse herumbauen aber die Achse sollte das Ziel (Wiederaufstieg) dokumentieren.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 25.05.2015 um 13:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.