FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#11
16.04.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von SCFxFCSP

Tor:
Klare Nummer 1 ist Vasilj und als Nachwuchsspieler Voll. Als Nummer 3 würde ich gerne Oelschlägel behalten.

Check.

Abwehr:
Vorderste Reihe sind für mich hier Smith, Wahl und Nemeth in der IV. (...)
Bei Van der Heyden weiß ich nicht, ob man das Geld investieren sollte ihn zu verpflichten. Kommt auf die Höhe der Ablösesumme an (...)
Treu und Saliakas sind auf den Außenbahnen gesetzt, Ritzka als Backup für Treu. Auf der rechten Seite brauchen wir noch einen guten Backup der auch in Konkurrenz geht um den Startplatz.

Wenn man in Stevens das Potential sieht, muss er verliehen werden. Nur an der Kollau kommt er nicht auf Bundesliga-Niveau.
Ritzka hat sich auch als LIV bewährt.
Van der Heyden wird mMn nur dann verpflichtet (mal abgesehen von den finanziellen Parametern), wenn man Zweifel an Mets Rückkehr hat.
Dzwigala sehe ich nwv nicht auf Bundesliga-Niveau.
Sonst: Check!

Mittelfeld:
Jackson läuft ein bisschen seiner Form hinterher, ist aber dennoch gesetzt, (...)
Metcalfe wird sich zeigen wie er zurückkommt und ob es dann wirklich für die erste Liga reicht. (...)
Genial wäre es, wenn man die Leihe von Sands verlängern könnte, da wäre ein wahrer Königstransfer! Ahlstrand (...) Schmitz würde ich gerne verleihen um ihm Spielpraxis zu geben und in der Zukunft wertvoll zu werden.

Jackson, Metcalfe sind klar. Sands sehe ich wie du. Genau der Spieler den wir brauchen aber nicht haben. Leihe verlängern! Für's Kaufen wird vermutlich das Geld fehlen.
Ahlstrand? Passt er grundsätzlich in Blessins Pläne? Dann wäre eine Leihe eine Idee, sonst ein Transfer. Schmitz kann noch bleiben, Leihe vielleicht in der nächsten Saison.

Links-/Rechtsaußen:
Es wird spannend ob wir für Saad Angebote erhalten, (...)
Dapo ... hat gezeigt, dass er durchaus Bundesliga spielen kann,
Als Backup haben wir aktuell Aigbekaen und Banks.
Guilavogui und/oder Weißhaupt, (...)

Da sollte man möglichst die Jungs zusammenhalten. Alle vier haben sich im Prinzip bewährt. Aber Guilavogui UND Weißhaupt verpflichten? Eieiei, das wird teuer.
Zu Banks habe ich ja schon geschrieben, dass er das Potential für den nächsten Schritt hat, Tempo und Technik sind da, Physis hat er auch.

Mittelstürmer:
Für nächste Saison haben wir (...)

... eigentlich niemanden.

Sinani, ...
und Ceesay.
Maurides kehrt ebenfalls zurück.
Mit Eggestein sollten wir nicht verlängern! Warum? Zu teuer und ineffizient, schießt einfach keine Tore und ist zu langsam.

Sinani ist im Prinzip kein MS und ist in unserer Konstellation eher in Notbehelf. Sollte man nicht mit Guilavogui planen, braucht man hier eine klare Stammspieler-Verpflichtung.
Ceesay ist eine Wundertüte. Bisher hat er durch nichts gezeigt, dass er mehr als ein Spieler für die U23 sein kann: ein Leih-Kandidat.
Maurides wird kein Spiel mehr für uns machen.
Eggestein sehe ich auch so wie du.

Verpflichtungen von Weißhaupt und Guilavogui (und evtl. Van der Heyden) dürften ca. 6-8 (10) Mio kosten, wenigstens, vermutlich eher 30-50% mehr.
Dass wir plötzlich Geld aus TV, Merch, Zuschauereinnahmen etc. umfangreich in den Kader reinvestieren, käme einer Revolution nahe. Also ist die Frage: Spieler verkaufen oder neue, andere Spieler leihen? Oder absteigen?
Kandidaten, die für Transfers infrage kämen, sind Treu, Nemeth, Saad, Afolayan oder mit Abstrichen Vasilj.
Treu oder Saad dürften mit sicher über 5 Mio erste Kandidaten sein.
Seien wir realistisch: Eine erste Bundesliga-Saison dient nicht zuletzt auch der Wertsteigerung des Kaders, die dann in bare Münze umgewandelt werden kann, muss und wird, um neue Spieler mit Potential zu verpflichten und andere zu halten.

Abschließend bleibt eine andere Königsfrage: Schafft man es, frühzeitig Klarheit in Sachen BLessin herzustellen?

Danke die für den letzten Satz. Ich denke man braucht sich kaum Gedanken in der Kaderplanung zu machen, wenn Blessin in der Mitte der Sommerpause nach Wolfsburg wechselt...
Da muss es dieses Mal eine klare Priorität geben, damit kein "Chaos" wie im letzten Sommer herrscht. Sofortige Klarheit nach hoffentlich überstandenem Klassenerhalt. Möchte er gehen? Gut, dann haben wir da doch direkt die Einnahmen für eine potenzielle Festverpflichtung von Weißhaupt und Guilavogui. Möchte er bleiben? Auch gut, dann haben wir endlich Planungssicherheit und finden bestimmt auch Wege Weißhaupt und Guilavogui fest zu verpflichten.
Und nur mal so: Kiel hat in der 1. Bundesliga-Saison nach dem Aufstieg direkt einfach mal 7.2 Millionen Euro ausgegeben. Ich denke, da sollten wir auch in der Lage zu sein.
Kader Saison 2025/26 |#12
16.04.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von 1910erFCSP

Und nur mal so: Kiel hat in der 1. Bundesliga-Saison nach dem Aufstieg direkt einfach mal 7.2 Millionen Euro ausgegeben. Ich denke, da sollten wir auch in der Lage zu sein.

Hatte ich im letzten Jahr ja auch geglaubt, gerade angesichts der doch für unsere Verhältnisse sehr hohen Transfereinnahmen. Dann wurde ja aber verkündet, dass quasi nur diese Einnahmen den Club überhaupt gerettet hättn.
Insofern bin ich erstmal sehr skeptisch, dass unser Politbüro Bornemann erlaubt, (wirklich) Geld für Sport auszugeben.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#13
16.04.2025 - 16:39 Uhr
Spannendes Thema - da steige ich gerne auch mal mit ein paar Gedanken mit ein.

Bin auch Optimist und hoffe wir können "den Stamm" halten und es werden keine großen Baustellen aufgerissen. Ich kann mir aber auch Vorstellen, dass für Smith, Treu, Dapo, Saad oder Vasilj Angebote eintreffen die ggf. die Spieler oder auch den Verein aus Wirtschaftlichkeit zum Nachdenken bewegen. Aber, Fingers crossed.
--------
1. die klassischen "romantischen" Gedanken bei Zugängen.
--------
_Matanovic - Frankfurt ist angeblich mit Fabio Silva am nächsten Stürmer dran. Igor rutscht weiter nach hinten in der Rotation. Großer Zielspieler im Zentrum der uns aktuell fehlt, hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Warum nicht ein Jahr ausleihen und zurück holen.
_Kemlein - er hat sich bei uns wohl gefühlt, gut gespielt und sich durch seine Verletzung jetzt nicht mehr groß ins Schaufenster spielen können. Könnte ein Vorteil - so einen Spieler ablösefrei zu bekommen wäre Bornemann-Masterclass.
_Kyereh - wird der zur neuen Saison wieder fit? Vermutlich muss er dann auch "tiefer" wieder einsteigen als bei Freiburg, oder? Wenn er wirklich Chancen hat fit zu werden und kein Zoller 2.0 - warum nicht überlegen?
--------
2. weitere Zugänge
--------
Ich tippe Bornemann wird eh auch wieder ein, zwei Spieler aus dem Hut zaubern die niemand auf dem Schirm hatte a la Dapo oder Ceesay. Auch in der kommenden Saison wird es sicher 2-3 Leihspieler im Kader geben und mit dem Trainer und unser Spielweise sind sicher auch ein Bundesligist wo größere Vereine gerne Talente hingeben. Warum nicht Wanner nächste Saison bei uns zum Beispiel. Bei Kiel und Bochum könnte man sicher auch nochmal in den Kader gucken und über Spieler wie Harres , Ivezicoder Broschinski nachdenken.
--------
3. Leihspieler
--------
_van der Heyden - würde ich verpflichten, wenn es preislich machbar ist. Flexibel IV und LV, sorgt für "mehr Breite" auf Bundesliga Niveau.
_Sands - angeblich ja mit Klausel im Vertrag, welche die Leihe eh verlängert hätte. Tippe die Klausel hätte er erfüllt. Also versuchen, die Leihe so zu verlängern.
_Wagner - war leider nichts, auch nichts als er fit war. Tippe der landet nochmal in Liga 2 nächste Saison.
_Weißhaupt - mit Grifo und Beste hat Freiburg da zwei Jungs. Hoffen ihn zumindest nochmal leihen zu können. Quasi Møller Dæhli 2.0 mit mehrfacher Leihe.
_Guilavogui - wenn machbar, fest verpflichten! Sind sich ja auch die meisten einig.
--------
4. Wackelkandidaten / Abgeben
--------
_Dzwigala & Banks - fallen für mich beide in die Kategorie "Rollenspieler" die man mal reinwerfen kann. Wenn Sie ihre Rolle hinten im Kader kennen und akzeptieren kann man die halten und immer mal reinwerfen bei Bedarf.
_Maurides & Albers - sind sich alle einig hier. Sind nette Kerle, aber für einen Platz in einem Bundesliga-Kader reicht es nicht.
_Stevens - war und wird nichts. Also verkaufen oder verleihen - was auch immer möglich ist.
_Ahlstrand - würde mich freuen wenn wir ihn verleihen und er ggf. irgendwo aufblüht und langfristig vielleicht doch noch einer für uns wird.
_Ceesay - würde ich behalten und nicht direkt nach 6 Monaten weiterschicken. Gucken ob er sich in Vorbereitung und Co ranarbeiten kann und doch noch eine wahre Alternative von der Bank wird.
_Carlo - kann man halten, muss man nicht. Bisschen Budget frage und wenn er bleibt, rückt er im Kader sicher etwas weiter nach hinten.

Soweit mein erster kleiner Versuch an Vorschlägen in bester Anstoss 3 Manier 😉
Kader Saison 2025/26 |#14
17.04.2025 - 14:20 Uhr
Broschinski und Kemlein würde ich direkt unterschreiben.
Sind meiner Meinung nach beides Spieler die uns weiterbringen.

Jedoch finde ich, dass wir uns auch um Bernhardsson von Kiel bemühen sollten.
Hat in seinen Einsätzen gezeigt welche Qualität er besitzt.
https://www.transfermarkt.de/alexander-bernhardsson/profil/spieler/633454

Außerdem hätte ich gerne einen Kreativkopf für die neue Saison. Ich weiß nicht wie lange Bittencourt noch Vertrag in Bremen hat. Jedoch fände ich ihn ein starken Transfer der das Kreativvakuum beheben könnte.
https://www.transfermarkt.de/leonardo-bittencourt/profil/spieler/93844
Kader Saison 2025/26 |#15
17.04.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Kiezschlampe

Außerdem hätte ich gerne einen Kreativkopf für die neue Saison. Ich weiß nicht wie lange Bittencourt noch Vertrag in Bremen hat. Jedoch fände ich ihn ein starken Transfer der das Kreativvakuum beheben könnte.

Bittencourt hat noch bis Sommer 2026 Vertrag in Bremen.
Dort soll er ca 2,5 Mio. p.a. verdienen.
Bei einem MW von 2 Mio. dürfte die Ablöse stemmbar sein.
Ob er mit dem Verdienst ins Gahaltsgefüge passt ????

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kader Saison 2025/26 |#16
17.04.2025 - 15:46 Uhr
Da tauchen ja schon eine Reihe interessanter Namen auf! daumen-hoch

Wo der Schuh am meisten drückt:

Bernhardsson ploppte in meinem Hinterkopf auch schon vorm letzten Wochenende immer mal wieder auf. Aber er hat Vertrag bis 2027. Für ihn spricht natürlich auch seine Flexibilität, dass er (wie Guilavogui) über die Außenposition und durch die Mitte spielen kann. Gegen ihn, dass er recht anfällig scheint: 14 absolvierten Spielen in der laufenden Saison stehen 14 gegenüber, in denen er verletzt ausgefallen ist.

Auch sein Teamkollege Phil Harres ist natürlich als echter Mittelstürmer sehr interessant. Der "Spätstarter" hat seinen Marktwert mal gleich vervielfacht und dürfte jetzt schon für uns kaum stemmbar sein. Sollte Kiel ihn ziehen lassen, dann kommen da wohl schon aus rein wirtschaftlichen Gründen eher Teams von Bremen bis Mains infrage. Harres könnte ich mir höchstens bei einem Szenario vorstellen, bei dem ein deutlich größerer Club ihn verpflichtet und direkt an uns weiterverleiht.

Matanovic klingt natürlich immer spannend. Und ich finde auch, dass er selbst sich Gedanken um seine Karriere machen muss. 300 Spielminuten in der laufenden Bundesligasaison ziehen die Wurst nicht vom Teller. Frankfurt spielt inzwischen in anderen Sphären als zum Zeitpunkt seines Wechsels dorthin. Er hat Vertrag bis 2029! Wenn Frankfurt ihn nicht unbedingt von der Payroll bekommen möchte, bleibt allenfalls eine Leihe. Aber mit seinen 22 Jahren muss er mehr spielen.

Ob Broschinski mit 1 Tor in 29 Spielen (über 1200 Minuten) unser Torproblem lösen könnte? Fraglich.

Wanner finde ich grundssätzlich immer interessant. Die laufende Saison hat ihn noch nicht so weitergebracht. Aber so ein schwieriges zweites Jahr erleb(t)en ja schon viele junge Spieler, ehe sie wieder durchstarteten. Aber wo sollte er bei uns spielen, bzw. wen verdrängen?

Auch wenn es wirklich schmerzt: Kyerehs Zeit im Profifußball könnte vorbei sein. Er ist 29 Jahre alt und hat sein letztes Spiel im Februar 2023 absolviert.
Gut für ihn, dass er es nochmal an die Fleischtöpfe in der Bundesliga und zu internationalen Spielen geschafft hat.

Mittendrin und voll dabei:

Kemlein wäre in unserer aktuellen Formation vielleicht sogar über:
Irvine, Smith, Sands (hoffentlich) sind eigentlich allesamt Spieler für die Startelf.
Dazu kommt noch der sehr flexible Metcalfe. Boukhalfa ist auch noch da.

Bittencourt dürfte - vermute ich zumindest - vor seinem Vertragsende im Sommer 26 für uns unfinanzierbar sein.

Wünschen kann man sich ja immer viel:

- Neuverpflichtung von Harres, Bernhardsson,
- Ausleihe von Matanovic und Wanner,
- feste Verpflichtung von Guilavogui und Weißhaupt,
- Leihverlängerung von Sands und Van der Heyden

Keine Frage: Das wäre mal ein geiler Kader! Aber ich vermute, dass allein die Verpflichtungen ca. 15 Mio kosten dürften (optimistisch geschätzt).
In meiner Aufstellung habe ich mal möglichst "preiswert" gedacht.

Dann käme man zwangsläufig wieder auf das Thema Verkäufe. Und da möchte ich noch gar nicht wissen, welche finanziellen Bedarfe unser Präsident da vor die Verstärkung des Kaders stellen würde, bzw. welche existentiellen Probleme plötzlich aufploppen würden.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 17.04.2025 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#17
17.04.2025 - 17:18 Uhr
So sehr ich unsere aktuelle Truppe mag, ich glaube wir müssen die Stammelf schon auf mehr als nur einer Position verändern, wenn wir auch im schweren, zweiten Jahr uns mit etwas Puffer über dem Strich halten wollen.

Nemeth - hat sich gesteigert, talentierter Kerl, aber für mich weiter unsere Schwachstelle mit zu vielen individuellen Fehlern. Also einen weiteren IV würde ich gut finden. Aber halten würde ich ihn!
Bittencourt - spannender Gedanke. Aber glaube der fühlt sich in Bremen wohl, bekommt Geld und Minuten und für uns nicht clever so viel vom Budget für einen älteren auszugeben - wäre meine Meinung.
Kemlein - würde ich persönlich weit vor Metcalf und Boukhalfa sehen. Die beiden sind für mich Ergänzungsspieler, Kemlein jemand der uns wirklich verstärken kann.
Broschinski - für mich aber ein Rollenspieler mit Tempo und guten Anlagen, der passen würde wenn Weißhaupt, Dapo, Saad oder Banks gehen und den Spot im Kader als schneller Flügelspieler füllen. Knipser ist er bisher nicht. Korrekt.
Wanner - könnte eine Rolle spielen, wie sie Sinani aktuell ausübt.

Soweit noch einmal Gedanken zu aktuell diskutierten Namen hier. 😉
Frohe Ostern in die Runde und auf Tore und Punkte für uns am Ostersonntag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jott-pee am 17.04.2025 um 17:19 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#18
17.04.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von Altaris
Zitat von Bolzplatz-61

Würde mich freuen über Lukas Nmecha (ablösefrei)
Bulliger Mittelstürmer ist das was uns fehlt
Dann wäre da noch Florian Neuhaus kommt in Gladbach
Nicht vom Fleck daher dürfte die Ablöse nicht zu hoch sein
Dazu noch 1-2 Nachwuchsspieler
Campel,wätjen aus dortmund
Nur ne idee…

Änliche Gedanken hatte ich auch, unsere Größte Baustelle ist das Sturmzentrum. Auf meiner "Schattenliste" für einen Stürmer steht Lukas auch mit drauf allerdings auf Platz 2. Vielleicht sollte man sich hier auch mal einfach nur kurzfristige Gedanken machen um dahinter einen jungen Stürmer aufzubauen.
Ich habe daher für meine "Schattenliste" einfach mal geschaut welche Stürmer einen auslaufenden Vertrag haben, treffsicher sind und ggf. sogar schon in der Bundesliga gezeigt haben das sie treffen können. So bin ich auf einen mit zugegeben 34 schon recht betagten Luuk de Jong gekommen (https://www.transfermarkt.de/luuk-de-jong/profil/spieler/72522) hat diese Saison in Holland gut getroffen, kennt die Bundesliga und würde uns sicher auch nächstes Jahr noch gut helfen können die Flaute im Sturmzentrum zu beseitigen.

Des weiteren wäre im Mittelfeld eine Alternative für Jackson oder ein Nebenmann für ihn gut daher zum einen ein Davy Klaassen (https://www.transfermarkt.de/davy-klaassen/profil/spieler/182932) der die Bundesliga aus Bremer Zeiten sicher noch gut kennt oder eben ein Davy van den Berg (https://www.transfermarkt.de/davy-van-den-berg/leistungsdaten/spieler/361066) der mit 25 im besten Alter ist, Stammspieler und zudem auch in einigen Spielen Kapitän von Zwolle war.

Dies würde bedeuten das Smith in die Abwehrzentrale neben Hauke (in dem Sinne Happy Birthday) und David gehen kann.

Davy Klaassen passt überhaupt nicht zu uns, finde ich. Er ist sehr langsam. De Jong passt aus ähnlichen Gründen mE auch nicht zu uns. Ich bezweifle auch, dass er seine Heimat noch einmal verlässt.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#19
17.04.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Kiezschlampe
Broschinski und Kemlein würde ich direkt unterschreiben.
Sind meiner Meinung nach beides Spieler die uns weiterbringen.

Jedoch finde ich, dass wir uns auch um Bernhardsson von Kiel bemühen sollten.
Hat in seinen Einsätzen gezeigt welche Qualität er besitzt.
https://www.transfermarkt.de/alexander-bernhardsson/profil/spieler/633454

Bei Bernhardsson gehe ich absolut mit. Ich kann mir zudem auch vorstellen, dass er a) in unser Budget passen würde und b), dass er die Chance ergreifen möchte, in der Bundesliga zu bleiben. Sollten wir das könnte ich mir den Transfer sehr gut vorstellen - plus schneller Weg in die Heimat.

Bittencourt finde ich auch spannend. Bliebe nur die Frage nach dem Pensum, dass er gehen kann. Könnte aber den offensiven 6er/bzw 8er oder auch im aktuellen System Sinanis Position spielen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#20
18.04.2025 - 13:21 Uhr
Ich wundere mich, dass hier in den Wunschformationen Smith als ZIV gesehen wird. Ich finde ihn im Mittelfeld deutlich wertvoller für uns, außerdem sehe ich Wahl als ZIV defensiv stärker. Das Zusammen- bzw. Wechselspiel von Wahl und Smith hat in einigen Spielen hervorragend funktioniert und macht uns extrem schwer ausrechenbar (siehe z.B. Reitz Kommentar nach dem Spiel gegen Gladbach).

Diese Anordnung bringt dazu den Vorteil, dass dann die RIV Position frei für Nemeth ist, der dort im Aufbauspiel - mit den für ihn besseren Passwinkeln - einen ganz anderen Impact auf das Spiel nach vorne hat. Das ist ein Riesen Unterschied zu Nemeth auf der LIV, wo er den Aufbau leider oft verschleppt da er abknicken und den Ball auf rechts legen muss.

Da Blessin den Wert von Eric im ZM auf den letzten PKs ebenfalls hervorgehoben hat gehe ich nicht davon aus, dass wir im ZM noch jemanden ganz neuen holen, Sands verlängern kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen. Ebenfalls denke ich, dass wir versuchen werden Siebe zu halten da wir Mets nicht zum Saisonstart einplanen können und nicht absehbar ist wie lange er brauchen wird um wieder auf dem Platz und vor allem in Form zu sein.

Mit Siebe und Ritzka als LIV, Nemeth als RIV und Wahl zentral wäre ich sehr zufrieden. Daneben dann Smith und Sands als Möglichkeit auf Ausfälle zu reagieren. Dzwigala würde ich trotzdem gerne für die Breite behalten, kann aber auch damit leben wenn er irgendwo hingehen möchte wo er mehr spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.