FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2024/25

12.05.2024 - 22:10 Uhr
Kader Saison 2024/25 |#141
03.09.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Shakes
Nun, auch eine passive Transferpolitik kann wenig klug und am Ende sehr teuer sein. Ansonsten wäre es ja ganz einfach.

Genau. KANN. Dieses KANN funktioniert in beide Richtungen. Und die, die am besten beurteilen KÖNNEN, in welche Richtung es wie am besten gehen könnte - inklusive möglicher Alternativen -, machen das hauptberuflich und hautnah vor Ort. Näher/tiefer kannst nicht dran/drin sein ...

Zitat von Shakes

Wenn kein Geld da ist: Warum zur Hölle nicht?

Zitat von Shakes
Es müsste sich mal jemand in unserem ach so offenen Club erklären.

Wofür und warum genau man Geld ausgegeben oder nicht ausgegeben hat, wird in diesem Forum ebenfalls eher nicht im Detail zu klären sein. Das ist auch ok so. Bald ist ja wieder Mitgliederversammlung. Dann gibt es Zahlen, wie im letzten Jahr, als da ein dickes Minus stand. Ganz intransparent ist das eigentlich nicht.

https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-verzeichnet-trotz-umsatzsteigerung-ein-negatives-ergebnis/

https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/
Kader Saison 2024/25 |#142
03.09.2024 - 18:54 Uhr
Ich bekomme hier fast den Eindruck, als habe AB am Transfermarkt überhaupt nichts gemacht. Der Abgesang, der hier teilweise angestimmt wird, ist meiner Auffassung nach völlig überzogen.

Mit Guilavogui und Wagner wurden zwei enorm starke Transfers getätigt, die uns direkt gut zu Gesicht stehen. Natürlich sind beide keine absoluten Spitzenspieler der ersten Liga und auch nur ausgeliehen, aber gemessen an den Finanzkennzahlen ist das nun einmal die Kragenweite des Vereins. Wir haben mit einem Etat von 53 Millionen einfach nicht die Mittel, um ganz große Sprünge zu machen, sondern sind auch weiterhin darauf angewiesen, dass Leihspieler bei uns den großen Durchbruch schaffen und dann weiterziehen.

Über die Jahre wurde es uns von AB dadurch ermöglicht, Omar Marmoush, Viktor Gyökeres, Leo Östigard und den später dann verpflichteten Eric Smith zu bestaunen. All diese Spieler wären zum jetzigen Zeitpunkt natürlich wunderbar für eine Bundesliga-Saison, aber mit 53 Mio Etat auch nicht zu stemmen.

Probleme haben wir durchaus aber auch, weil gewisse Spieler komplett gefloppt sind und nun teure Verträge aussitzen, ohne dem Team sportlich wirklich weiter zu helfen.

Maurides, Ahlstrand, Nemeth, Zoller und Sinani haben fast 2,5 Millionen zusammen gekostet und streichen dabei aber auch enorme Gehälter ein. Ihnen stehen dann aber auch wieder Jacko, Connor, Saliakas, Smith und Dapo gegenüber, die absolut Value for Money personifizieren. Daher ist auch in dieser Saison die Transferpolitik nicht zu verteufeln, weil mit Morgan und Robert eben zwei echte Top-Spieler gekommen sind, die Qualität mitbringen.

Was mir viel eher Angst bereitet als das Fehlen von Stürmern oder Zehnern, ist die Spielanlage von Blessin, weil ich einfach nicht sehe, wie wir in diesem System ohne Flügelspieler zu hochkarätigen Abschlusschancen kommen wollen. Die Stärke des letzten Jahres war die konstante Bearbeitung der Außenbahn, aus der dann die Bälle in den Zwischenraum gelegt wurden, wo dann Jacko oder Hartel für Torgefahr sorgten. Mit den zwei Spitzen fehlt diese Breite und vor allem die Dynamik von Dapo und Elias, die mit ihrem Speed gegen schwächere Abwehrketten durchaus für Furore sorgen können.
Kader Saison 2024/25 |#143
03.09.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Braemo16

Ich bekomme hier fast den Eindruck, als habe AB am Transfermarkt überhaupt nichts gemacht. Der Abgesang, der hier teilweise angestimmt wird, ist meiner Auffassung nach völlig überzogen.

Mit Guilavogui und Wagner wurden zwei enorm starke Transfers getätigt, die uns direkt gut zu Gesicht stehen. Natürlich sind beide keine absoluten Spitzenspieler der ersten Liga und auch nur ausgeliehen, aber gemessen an den Finanzkennzahlen ist das nun einmal die Kragenweite des Vereins. Wir haben mit einem Etat von 53 Millionen einfach nicht die Mittel, um ganz große Sprünge zu machen, sondern sind auch weiterhin darauf angewiesen, dass Leihspieler bei uns den großen Durchbruch schaffen und dann weiterziehen.
-
Wenn man gut in dern Verhandlungen ist, dann kann man Spieler für kostenlos bekommen, um die Spielpraxis zu ermöglichen.
-
Über die Jahre wurde es uns von AB dadurch ermöglicht, Omar Marmoush, Viktor Gyökeres, Leo Östigard und den später dann verpflichteten Eric Smith zu bestaunen. All diese Spieler wären zum jetzigen Zeitpunkt natürlich wunderbar für eine Bundesliga-Saison, aber mit 53 Mio Etat auch nicht zu stemmen.

Geld ist heutzutage nicht das Wertpapier, ein Osimhen geht in die Türkei, weil er nicht nach England für über 120 Mio verkauft wird oder zu den Saudis nicht will. Dann wechselt er für wenig zu Gala, weil die nur das Gehalt zahlen, Leistungstechnisch.
-
Probleme haben wir durchaus aber auch, weil gewisse Spieler komplett gefloppt sind und nun teure Verträge aussitzen, ohne dem Team sportlich wirklich weiter zu helfen.
-
Die Saison ist noch lang, aber gewisse Spieler müssen sich noch etablieren.
-
Maurides, Ahlstrand, Nemeth, Zoller und Sinani haben fast 2,5 Millionen zusammen gekostet und streichen dabei aber auch enorme Gehälter ein. Ihnen stehen dann aber auch wieder Jacko, Connor, Saliakas, Smith und Dapo gegenüber, die absolut Value for Money personifizieren. Daher ist auch in dieser Saison die Transferpolitik nicht zu verteufeln, weil mit Morgan und Robert eben zwei echte Top-Spieler gekommen sind, die Qualität mitbringen.
-
Manche Spieler haben nichtmal in die 2. Liga Fuß gefasst, dann sollen die erst Recht Bundesliga spielen? Tut mir Leid, da bin ich sprachlos.
-
Was mir viel eher Angst bereitet als das Fehlen von Stürmern oder Zehnern, ist die Spielanlage von Blessin, weil ich einfach nicht sehe, wie wir in diesem System ohne Flügelspieler zu hochkarätigen Abschlusschancen kommen wollen. Die Stärke des letzten Jahres war die konstante Bearbeitung der Außenbahn, aus der dann die Bälle in den Zwischenraum gelegt wurden, wo dann Jacko oder Hartel für Torgefahr sorgten. Mit den zwei Spitzen fehlt diese Breite und vor allem die Dynamik von Dapo und Elias, die mit ihrem Speed gegen schwächere Abwehrketten durchaus für Furore sorgen können.

-
Ich hatte mehrfach angedeutet, man braucht einen Ben Yedder selbst, wenn wir an unsere fast Grenze stossen. Dieser Spieler kommt einfach so, allein wegen der Stadt oder Fan-Umgebung nach St. Pauli.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauliBude am 03.09.2024 um 21:45 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2024/25 |#144
04.09.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von Braemo16

Ich habe noch kein Spiel gesehen, vor allem, weil ich mich weigere DAZN zu bezahlen, aber ich hab gestern den Sechzehner-Podcast mit Ewald gehört und der hat genau das die zweite Woche jetzt auch wieder gesagt: Er fragt sich, wie St. Pauli zu Erfolgen kommen sollen, wenn sie keine schnellen Spieler auf dem Platz haben. Sie könnten ja gut den Ball laufen lassen und die Defensive wäre auch ganz gut, aber ohne schnelle Spieler würde es schwer zu Toren zu kommen. Wenn man sich dagegen Heidenheim anschaue, die einige schnelle Spieler haben und gegen Augsburg gezeigt haben, wie man die einsetzt...

Ich bin mal gespannt, wie das ganze weitergeht und freue mich, wenn ich irgendwann auch mal ein Spiel sehen kann, weil sie samstags spielen oder ich im Stadion bin.
Kader Saison 2024/25 |#145
11.09.2024 - 15:10 Uhr
Ich pack's mal in diesen Thread.

Schönes Interview des Kollegen Marquardt mit Bornemann:
https://www.transfermarkt.de/-verwunderter-quot-bornemann-erklart-geplatzten-kemlein-transfer-blessin-kein-hurzeler-2-0/view/news/443661
Kader Saison 2024/25 |#146
14.09.2024 - 12:23 Uhr
Oumar Solet ist vereinslos, da kann Smith ins Mittelfeld rücken

https://www.transfermarkt.de/oumar-solet/profil/spieler/463665
Kader Saison 2024/25 |#147
14.09.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von PauliBude

Bekommt erst ab dem 01.01.25 wieder eine Spielberechtigung, da er erst nach dem 30.08. vereinslos wurde.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kader Saison 2024/25 |#148
14.09.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von PauliBude

Bekommt erst ab dem 01.01.25 wieder eine Spielberechtigung, da er erst nach dem 30.08. vereinslos wurde.

Außerdem: Medizincheck in Hoffenheim nicht bestanden und von RBS wegen Disziplin-/Einstellungsproblemen aussortiert, da geht's lieber in die Wüste als ans Millerntor. Muss ich auch nicht haben.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2024/25 |#149
24.09.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von BlavittGBG
nach dem vierten Spieltag stehen wir übrigens mit der sechstbesten Defensive dar. Die Offensive ist zwar auch mau, aber das ist doch zumindest schon etwas.

"Mau" ist an dieser Stelle wohlwollend ausgedrückt. Ein Tor in vier Spielen ist mit Blick auf unsere Chancen zu wenig, wie ich finde. Würde sich St. Pauli aufgrund der Dominanz des Gegners kaum welche erspielen können - geschenkt. In diesem Fall jedoch war Raum zum Treffen und damit mehrfachen Punkten da. Schade Marmelade.

Mal schauen, wir sind am Anfang der Saison. Hoffentlich platzt der sagenumwobene Knoten zeitnah und wir belohnen uns für die Fülle an Chancen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Kader Saison 2024/25 |#150
07.10.2024 - 13:50 Uhr
Nach sechs Spieltagen (zzgl. Pokal) kann/muss man leider konstatieren, dass die in der "beobachtenden Fanszene" vor dem Saisonstart ausgemachten Problemzonen im Kader leider keine Sinnestäuschungen waren.

Es gibt ein Tempodefizit in der Abwehr. Das ist generell schon ein Problem, wird aber dramatisch, wenn man einem Rückstand hinterherlaufen muss. Da wird jeder vertikale Ball hinter oder in unsere Abwehr zu einer Bedrohung nahe am Asteroideneinschlag.

Es fehlt ein Spieler, der Chancen/Halbchancen in Tore ummünzt. In vier von sechs Spielen blieben wir gleichmal komplett ohne Tor. Mit Ausnhame des Spieles in Freiburg (gegen eine den Gegner nicht ernst nehmende Abwehr) war das offensiv eindeutig nicht bundesligatauglich.

Das Mittelfeld ist zu dünn besetzt. Ich mag überhaupt nicht an den Asia-Cup denken, wenn Irvine und Metcalfe fehlen werden.

Eigentlich kann man schon jetzt überlegen, wer im Winter als Notnagel helfen könnte - vorausgesetzt, das schwarze Loch in unserem Verein, das Millioneneneinnahmen auffrisst, wurde bis dahin gefunden und abgedichtet. (Wäre ja mal ein Job für hochbezahlte Hauptamtliche...)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.