Kader Saison 2024/25
12.05.2024 - 22:10 Uhr
23.08.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Für die Bundesliga bräuchte es da noch ein wenig Substanz. Das war schon letzte Saison dünn, und ohne Hartel ist das nicht besser geworden mit der Offensive.
Für die Bundesliga bräuchte es da noch ein wenig Substanz. Das war schon letzte Saison dünn, und ohne Hartel ist das nicht besser geworden mit der Offensive.
Das sehe ich ähnlich. Ich hoffe doch sehr, dass Bornemann da noch wenigstens zwei echte Verstärkungen holen wird/darf.
Sind ja noch ein paar Tage Zeit zu schauen, wer da noch vom Baum geschüttelt werden darf. Blessin sollte ja auch ausreichend Kontakte und Ruf in Belgien haben.
30.08.2024 - 00:38 Uhr
Zitat von Shakes
Das sehe ich ähnlich. Ich hoffe doch sehr, dass Bornemann da noch wenigstens zwei echte Verstärkungen holen wird/darf.
Sind ja noch ein paar Tage Zeit zu schauen, wer da noch vom Baum geschüttelt werden darf. Blessin sollte ja auch ausreichend Kontakte und Ruf in Belgien haben.
Zitat von Walloschke_B

An die Öffentlichkeit gedrungen ist ja noch nichts, was die Offensive angeht...
Kemlein wäre super, aber vorne braucht es echt auch noch Verstärkungen...
Warum nicht gleich Prtajin mit Kemlein im Paket leihen? Wenn die Deadline verstreicht, wäre theoretisch noch Choupo-Moting möglich. Hamburger Jung, immerhin. Und klar kann der es noch. Da wäre halt die Frage, ob der eher noch mal Kasse machen will (USA? Saudi-Arabien?) oder ob er Bock auf sowas hätte. Back to the roots, Karriereende in Hamburg. Fänd ich super!
30.08.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Warum nicht gleich Prtajin mit Kemlein im Paket leihen? Wenn die Deadline verstreicht, wäre theoretisch noch Choupo-Moting möglich.
Warum nicht gleich Prtajin mit Kemlein im Paket leihen? Wenn die Deadline verstreicht, wäre theoretisch noch Choupo-Moting möglich.
Irgendwo hab ich gelesen, Kemlein hätte Vertrag bis 2025. Dann wäre eine Leihe nur nach vorheriger Vertragsverlängerung möglich. Kemlein sollte dies in seinem Alter aber nur in einem CLub machen, in dem er auch spielt. Also läuft es womöglich auf einen Kauf hinaus. Nicht grundlos wird Zingler solchen (arroganten) Stuss in die Öffentlichkeit blasen. Ein Kauf würde relativ viel von dem Geld binden, dass wir überhaupt für Verstärkungen zur Verfügung haben. Und da sehe ich im Kader andere Problemstellen als die Mittelfeld-Breite.
Möglich wäre es aber trotzdem: Kauf von Stevens (als Nummer 2 oder 3 auf der Position), Banks (Nummer auf einer Position, die Blessin bisher gar nicht spielt und auch im 3-4-3 verm. erstmal nicht erste Wahl) und Voll (Nummer 2 o. 3 hinter Vasilj). Alles Spieler mit dem Profil "Invest", also jung und mit Transferwert-Steigerungspotential.
Für unsere echten Löcher im Kader wurden Spieler geliehen; Guilavogui und Wagner, beide auch nicht (bei allem Respekt) eher aus dem zweiten Regal.
Bisher ist das Transferverhalten eher als defensiv zu bezeichnen. Es wirkt (bisher) so, als wolle man das eine Jahr Bundesliga wie einen gern genommenen Betriebsunfall mit Millioneneinnahmen mitnehmen. Auf deutliche Kaderverbesserung in der Spitze ist es bislang nicht angelegt.
Ach ja: Choupo in einem auf Pressing angelgten System? Halte ich für fraglich. Der Gute wird nochmal richtig abkassieren, wo es viel Geld und Sonne gibt. Das dürfte es in der Kombination in Hamburg eher nicht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 30.08.2024 um 07:25 Uhr bearbeitet
30.08.2024 - 11:15 Uhr
Sollte auf dem TM nicht noch zugeschlagen werden, und da meine ich richtige Verstärkungen, dann würde ich das fast als grob fahrlässig betrachten. Ich finde zwar auch, dass die Truppe, die aufgestiegen ist, auch BuLi spielen sollte.... aber, dafür ist der Kader schlichtweg nicht gut genug (Sie können mich aber auch gerne eines Besseren belehren). Für mich ist in jedem Mannschaftsteil noch Bedarf vorhanden, dafür müssen aber auch definitiv noch Leute gehen.
30.08.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von EdePauli1978
Sollte auf dem TM nicht noch zugeschlagen werden, und da meine ich richtige Verstärkungen, dann würde ich das fast als grob fahrlässig betrachten. Ich finde zwar auch, dass die Truppe, die aufgestiegen ist, auch BuLi spielen sollte.... aber, dafür ist der Kader schlichtweg nicht gut genug (Sie können mich aber auch gerne eines Besseren belehren). Für mich ist in jedem Mannschaftsteil noch Bedarf vorhanden, dafür müssen aber auch definitiv noch Leute gehen.
Das denke ich leider auch ,die ersten 13-14 können Bundesliga spielen was dahinter kommt ,finde ich einfach zu schwach.
Sollte heute nix mehr passieren wird es ein Himmelfahrtskommando bin zum Winter.
30.08.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Shakes
Bisher ist das Transferverhalten eher als defensiv zu bezeichnen. Es wirkt (bisher) so, als wolle man das eine Jahr Bundesliga wie einen gern genommenen Betriebsunfall mit Millioneneinnahmen mitnehmen. Auf deutliche Kaderverbesserung in der Spitze ist es bislang nicht angelegt.
wie war das noch mit Top 25 in Deutschland? Langsam glaub ich auch wieder sie meinen das ernst und haben derzeit (noch) nicht wirkliches Interesse dauerhaft in der Bundesliga zu bleiben, sondern sich fürs Erste wirtschaftlich besser zu positionieren, um dann in ein paar Jahren tatsächlich anzugreifen. Wäre aber wirklich schade, wenn`s denn so kommt, weil so "schwach" war die hintere Riege der Bundesligisten lange nicht, wenn überhaupt schon mal. Irgendwann werden sich Hertha, Schalke, Dingens hier von der Müllverbrennungsanlage, Nürnberg, etc ja wohl mal fangen.
Die aktuelle Transferphase und der Saisonbeginn inklusive Pokal waren Stand jetzt auf jeden Fall alles andere als überzeugend. Und das nach so einer eigentlich tollen Vorbereitung und einer fantastischen Saison. Nach dem Halle Spiel war ich schon etwas enttäuscht, aber geschenkt. Nach dem Heidenheim Spiel hat sich dann durchaus schon größere Frustration breit gemacht. Und das wird ja wohl nicht nur mir so gehen. Mal gucken wie`s heut Abend läuft, aber irgendwie weiss ich nicht so recht. Wirkliche Vorfreude mag nicht aufkommen
30.08.2024 - 14:44 Uhr
Ich sehe es ähnlich, es wird nichts mehr passieren, aber vielleicht ist es ja so gewollt
.
Bin wirklich gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das geht, was die erste Bundesliga angeht, sicher in die Hose.
Da wir aber den Plan nicht kennen, sind ja vielleicht alle zufrieden, so wie es jetzt ist.
. Bin wirklich gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das geht, was die erste Bundesliga angeht, sicher in die Hose.
Da wir aber den Plan nicht kennen, sind ja vielleicht alle zufrieden, so wie es jetzt ist.
30.08.2024 - 15:13 Uhr
Moinsen, die haben doch gar kein Plan für die Mannschaft, das geht schon seit 5 Jahren so seitdem dieser Bornemann da ist, der kann einfach nichts. Schade ):
30.08.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von vanmichler
Moinsen, die haben doch gar kein Plan für die Mannschaft, das geht schon seit 5 Jahren so seitdem dieser Bornemann da ist, der kann einfach nichts. Schade ):
Sorry, aber mit dieser Kritik liegst Du meiner Meinung nach komplett daneben.
Es ist nicht der SpoDi, es liegt am Präsidenten nebst dem Politbüro im AR
30.08.2024 - 16:43 Uhr
Sorry mir fällt das auch schwer so zu sagen, meiner Meinung nach haben wir einen sehr guten Zweitligakader aber für die Bundesliga wird es sehr schwer.
Oke macht eigentlich alles richtig im Wirtschaftlichen Bereich und im Sportlichen alles falsch schade, wir werden sehen was bei rum kommt.
Ich hoffe das ich falsch liege.
Oke macht eigentlich alles richtig im Wirtschaftlichen Bereich und im Sportlichen alles falsch schade, wir werden sehen was bei rum kommt.
Ich hoffe das ich falsch liege.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.