FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2024/25

12.05.2024 - 22:10 Uhr
Kader Saison 2024/25 |#201
05.02.2025 - 11:47 Uhr
Nun steht es fest: Saliakas wird einige Wochen ausfallen (man schätzt so 3-4 Spiele),
aber auch Guilavogui hat es härt erwischt und er hat einen Haarriss am Kahnbein. Auch er wird mehrere Wochen fehlen...
Kader Saison 2024/25 |#202
13.04.2025 - 10:11 Uhr
So langsam nähern wir uns einer der spannensten Phasen der Saison. Nein, nicht der Crunchtime in der Liga, ich spreche von der Phase der Spekulationen und Diskussionen um den neuen Kader:

Wer sollte bleiben, fest gebunden werden oder kommen?
Wer sollte gehen oder verliehen werden?
Wer unserer Helden könnte uns durch (noch) größere Fische, also City, Real und evtl. Bayern abgeworben werden?

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2024/25 |#203
13.04.2025 - 11:00 Uhr
Die Gedanken hatte ich gestern auch nach Abpfiff.
Wenn Heidenheim heute nicht gewinnt, sehe ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt bei 80%, weil dann mE 32 Punkte reichen sollten.

Von den Leihspielern würde ich bei jedem Verein anfragen. Bei Freiburg aber nur wegen Weißhaupt. Außer Wagner haben uns alle - der eine mehr, der andere weniger - weitergebracht. Dann kommt es am Ende auf die Ablösesumme an. Die größten Chancen sehe ich da bei vdH und Guilavogui. Weißhaupt ist noch entwicklungsfähig und wird bestimmt teuer. Sands könnte man noch einmal wegen eine Leihe anfragen, sofern er im Sommer wieder einsatzbereit ist, ansonsten nicht.

Die drei Kandidaten, die evtl auch bei Klassenerhalt Interesse an einem Wechsel haben (von den Stammspielern), sind mMn Treu, Saad und vielleicht auch Vasilj. Bei Smith kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, wenngleich es möglich ist.

Meine Liste der potentiellen Abgänge ist hierbei jedoch etwas länger - Leihspieler und Spieler mit (auslaufendem) Vertrag. Wobei es hierbei auch darauf ankommt, welche Leihspieler wir wiederum weiter binden/verpflichten können:
- Maurides
- Albers
- zwei TW - exklusive Voll, Vasilj TW, falls Verträge auslaufen
- Wagner
- Banks (vielleicht Leihe)
- Stevens
- Eggenstein (falls wir Guilavogui verpflichten)
- Ahlstrand
- Boukhalfa

Ceesay würde ich noch Zeit geben.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2024/25 |#204
13.04.2025 - 12:19 Uhr
Ich habe mal den Thread für den Kader 2025/26 erstellt.

👉🏼 Hier geht's lang...
Kader Saison 2024/25 |#205
30.06.2025 - 09:48 Uhr
Drei Spieler haben keinen eigenen Thread bekommen, daher möchte ich sie hier verabschieden:

Zum einen ist da Simon Zoller, der vor zwei Jahren zu uns kam. Leider war die Zeit von vielen - oft langwierigen - Verletzungen geprägt, so dass es insgesamt nur zu fünf Einsätzen für den FC St.Pauli kam. Er beendet mit Ablauf der Saison seine aktive Laufbahn und kehrt in anderer Funktion zum VfL Bochum zurück.

Der zweite ist Eric Oelschlaegel, der im Oktober 2024 als zusätzlicher Torwart verpflichtet wurde, nachdem zwischenzeitlich drei unserer vier Torhüter verletzt waren. Zum Einsatz in der ersten Mannschaft kam es nicht, er war aber bei 10 Bundesliga- und einem DFB-Pokalspiel der Ersatztorwart. Zweimal kam er für die U23 zum Einsatz.

Schließlich dann Siebe van der Heyden, der im Januar dieses Jahres zum FC St. Pauli, ausgeliehen vom RCD Mallorca, kam und hier mit starken Leistungen in 13 Spielen (1 Tor) zum erfolgreichen Klassenerhalt beigetragen hat . Der Verein hätte ihn sicher gerne weiterverpflichtet, dies scheint heute am letzten Tag der alten Saison aber erst einmal nicht möglich.

Allen dreien sage ich Danke und wünsche alles Gute und viel Erfolg

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.