Kader Saison 2024/25
12.05.2024 - 22:10 Uhr
09.07.2024 - 10:28 Uhr
Maurides hat leider nie seine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen.
Einer, wenn nicht sogar der größte Transferflop von Bornemann bisher. Laut Mopo kam er jetzt nicht fit aus der Sommerpause, hat seine Trainingsziele nicht erfüllt und durfte deshalb gestern nicht mit trainieren. Alle Zeichen stehen also auf Trennung. Ich hoffe wir müssen da nicht noch eine Abfindung zahlen.
Einer, wenn nicht sogar der größte Transferflop von Bornemann bisher. Laut Mopo kam er jetzt nicht fit aus der Sommerpause, hat seine Trainingsziele nicht erfüllt und durfte deshalb gestern nicht mit trainieren. Alle Zeichen stehen also auf Trennung. Ich hoffe wir müssen da nicht noch eine Abfindung zahlen.
09.07.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von sgtdope1984
Da bin ich bei dir. Das Abendblatt schreibt auch, dass er mit zu vielen Kilos zurückgekehrt ist. Ich sehe ihn definitiv nicht im Kader für die nächste Saison. Vor diesem Hintergrund wird ein Transfer nun aber noch unwahrscheinlicher. Eine Vertragsauflösung wird wohl höchstwahrscheinlich nicht ohne Abfindung möglich sein. Alternativ bleibt er.
09.07.2024 - 11:41 Uhr
Saliakas hat seinen Vertrag „frühzeitig“ verlängert. Vermutlich wäre die kommende Saison sein letztes Vertragsjahr gewesen. Das finde ich wirklich sehr stark von beiden Parteien, da ich davon ausgegangen bin, dass er die Bundesliga Saison abwartet und guckt, ob er vielleicht den nächsten Schritt bei einem anderen Verein gehen kann. Für mich hat er definitiv das Zeug dazu ein Bundesliga Außenverteidiger zu sein, zudem ist er Nationalspieler und haut sich immer voll rein.
Die Außenverteidiger Position ist für mich mit dem Trio Ritzka, Treu und Saliakas wirklich sehr gut besetzt, es brauch aus meiner Sicht noch einen vierten Spieler für die Tiefe, dann kann man hinter der Position einen Harken machen.
Die Außenverteidiger Position ist für mich mit dem Trio Ritzka, Treu und Saliakas wirklich sehr gut besetzt, es brauch aus meiner Sicht noch einen vierten Spieler für die Tiefe, dann kann man hinter der Position einen Harken machen.
09.07.2024 - 11:52 Uhr
Hoffe immer noch das es Theo Bair wird.
Morgen sollte die Reise Kanadas bei der Copa america zu ende gehen , dann geht´s schnell *Träum*
Auf Außen (defensiv) muss noch was passieren , das sehe ich wichtiger als einen Torgefährlichen Mittelfeldspieler. Saliakas wurde letzte Saison von 31 Spielen 16 Ausgewechselt und mit der Leistung hatte das eigentlich fast nie was zu tun.
Da hat mich der Moreira Abgang richtig überrascht , vor allem da er die Bühne Bundesliga hätte nutzen können.
Marco John würde ich mir da wünschen. Treu wäre für mich genau der richtige als Konkurrent für Links wie rechts.
Morgen sollte die Reise Kanadas bei der Copa america zu ende gehen , dann geht´s schnell *Träum*
Auf Außen (defensiv) muss noch was passieren , das sehe ich wichtiger als einen Torgefährlichen Mittelfeldspieler. Saliakas wurde letzte Saison von 31 Spielen 16 Ausgewechselt und mit der Leistung hatte das eigentlich fast nie was zu tun.
Da hat mich der Moreira Abgang richtig überrascht , vor allem da er die Bühne Bundesliga hätte nutzen können.
Marco John würde ich mir da wünschen. Treu wäre für mich genau der richtige als Konkurrent für Links wie rechts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iquex am 09.07.2024 um 12:14 Uhr bearbeitet
09.07.2024 - 22:17 Uhr
Moin,
ja wäre nicht schlecht aber als Alternative werfe ich mal
https://www.transfermarkt.de/davie-selke/profil/spieler/178459
Der hat ich noch 2-3 gute Jahre vor sich 🤔
ja wäre nicht schlecht aber als Alternative werfe ich mal
https://www.transfermarkt.de/davie-selke/profil/spieler/178459
Der hat ich noch 2-3 gute Jahre vor sich 🤔
10.07.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von Iquex
https://www.transfermarkt.de/valentino-lazaro/profil/spieler/186368
Als Linksverteidiger/Schiene sollte dieser Kandidat hier vielleicht in Betracht gezogen werden. Ist erfahren, bringt nötige Basis-Skills der RB-Schule mit und hat auch den nötigen Offensivimpact in der Anlage.
Hat bei Turin zum Schluss nicht mehr so viele Minuten bekommen und ist sicherlich nicht ganz zufrieden mit der Situation.
11.07.2024 - 08:23 Uhr
Nach den letzten Beiträgen verweise ich mal auf den Wunschspieler-Thread....
https://www.transfermarkt.de/forenscouting-part-iv-wunschspieler-trainer-wer-konnte-und-sollte-es-sein-/thread/forum/90/thread_id/23395
.... hier geht es eher um den bestehenden Kader
https://www.transfermarkt.de/forenscouting-part-iv-wunschspieler-trainer-wer-konnte-und-sollte-es-sein-/thread/forum/90/thread_id/23395
.... hier geht es eher um den bestehenden Kader
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 11.07.2024 um 08:27 Uhr bearbeitet
12.07.2024 - 17:38 Uhr
Maurides hat aus der Zeitung davon erfahren, dass er nicht mit ins Trainingslager fährt… ist jetzt nicht die feine Art.
Unabhängig davon was er bisher geleistet hat, muss man mit dem Spieler sprechen bevor man es auf der PK zum besten gibt.
Er hat es mit seinem offiziellen Account auf einer IG Fanseite bestätigt
Unabhängig davon was er bisher geleistet hat, muss man mit dem Spieler sprechen bevor man es auf der PK zum besten gibt.
Er hat es mit seinem offiziellen Account auf einer IG Fanseite bestätigt
15.07.2024 - 14:26 Uhr
Da Blessin ja nach eigener Aussage auf Pressing setzt, muss doch nochmal die Frage in den Raum gestellt werden, ob unsere IV das erforderliche Tempo mitbringt. Schon in Malente gegen den Bremer SV waren Mets und Wahl gelegentlich an der Grenze, gelinde gesagt. Und das war - bei allem Respekt - nur der Bremer SV.
Das Trainingslager mit seinen Testspielen wird hier natürlich validere Erkenntnisse bringen.
Trainer, die neu kommen und dann "nichts ändern sondern nur an kleinen Stellschrauben drehen" wollen, kennt man ja schon. So ein gewisser Pep G., als er einem anderen gewissen Jupp H. in München nachfolgte.
Das Trainingslager mit seinen Testspielen wird hier natürlich validere Erkenntnisse bringen.
Trainer, die neu kommen und dann "nichts ändern sondern nur an kleinen Stellschrauben drehen" wollen, kennt man ja schon. So ein gewisser Pep G., als er einem anderen gewissen Jupp H. in München nachfolgte.
18.07.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von Shakes
Da Blessin ja nach eigener Aussage auf Pressing setzt, muss doch nochmal die Frage in den Raum gestellt werden, ob unsere IV das erforderliche Tempo mitbringt. Schon in Malente gegen den Bremer SV waren Mets und Wahl gelegentlich an der Grenze, gelinde gesagt. Und das war - bei allem Respekt - nur der Bremer SV.
Diesbezüglich würde ich tatsächlich mal sagen, im ersten Testspiel kurz vor dem Trainingslager wird wohl kaum ein Akteur 100% gegangen sein. Dennoch sehe ich sowohl bei Wahl als auch bei Mets gewisse Defizite in der Sprintgeschwindigkeit (auch schon letzte Saison) Grundsätzlich sehe ich bei der neuen Ausrichtung aber vor allem David Nemeth als möglichen Gewinner. Der Junge hat ordentlich Zug und könnte Mets denke ich den Rang im wahresten Sinne des Wortes ablaufen, da Nemeths bisheriger Nachteil denke ich vor allem die war dass er für Hürzelers Ballzirkulationen in der letzten Reihe nicht ball bzw. Pass sicher genug war. (Zumindest war das meine Wahrnehmung aus den Spielen in denen er ran durfte)
Wenn ich mir die Gegentorentstehung bei St. Gilloise so ansehe fällt mir auch auf, dass die Konterabsicherung "eigentlich" auch immer ganz gut aussah. Gerade in der letzten Reihe wird viel auf kompaktes Stellungsspiel geachtet. Was Saint Gilloise aber oft um die Ohren geflogen ist unter Blessin, war eine fatale Unterzahl auf den Flügeln. Konter durchs zentrum wurden meist durch kluge Laufwege geschlossen (meist ein Spieler der den Ballführenden Spieler abdrängt bzw. einen Raum zuläuft der den Spieler dazu zwingt auf einen weiteren Abwehrspieler zuzulaufen und ein dritter der den zweiten Konterstürmer abdeckt) und das Zentrum damit eigentlich gut abgeschlossen, wenn nun aber die offensiven Flügelspieler mitlaufen entsteht immer sofort eine 4 vs. 3 Situation in der der Ballführende Gegenspieler die Murmel eigentlich nur quer in den Rückraum bzw. auf die freie gegenüberliegende Seite verlagern muss um plötzlich einen Offensivspieler mit Ball und viel zu viel Platz vor dem Tor zu haben. Innerhalbd der Saison scheint Blessin das ganze wohl mit gutem Stellungsspiel bzw. vor allem diszipliniertem Rückzugsverhalten in den Griff bekommen zu haben, aber dennoch gibt es (wie bei jedem system eigentlich) auch hier eine ganz klare Lücke im Sicherheitssystem
Spannend finde ich zumindest dass Union SG in der abgelaufenen Saison in der Hauptrunde fast 40% seiner Gegentore (12 von 31) in nur 5 (von insgesamt 30 (also cirka 15%) Spielen kassiert hat. Sprich es 5 Spiele gab in denen die Truppe fast genauso viele Gegentreffer gefangen hat wie in allen anderen Hauptrunden Spielen zusammen.
Heißt aber auch im Umkehrschluss in den anderen 25 Hauptrundenspielen hatte SG eine Gegentorquote von 0,75 Gegentoren pro Spielen
Auffällig was dabei vor allem ein ganz schwaches 0:4 in der es eigentlich nur der katastrophalen Chancenverwertung des Gegners zu verdanken war dass dieses Spiel nicht 0:9 ausgegangen ist. (Jede der 10-11 Großchancen lief nach dem gleichen Schema ab. Konter durchs Zentrum wird gut abgefangen Flügel nicht besetzt Flügelstürmer wird angespielt zackbummTor bzw. Großchance) Ohne dieses Katastrophenspiel hätte die Mannschaft auch einen Gegentorwert der kleiner ist als 1 was schon ziemlich stabil ist.
gemünzt auf unseren aktuellen Kader sehe ich mit Smith und Nemeth zwei Spielertypen denen ich zutraue da gut mit umgehen zu können, aber bei Mets und Wahl wird es für mich fraglich. Grundsätzlich steht und fällt denke ich auch vieles mit disziplinierten Schienenspielern und vor allem mit antrittsstark mitarbeitenden 6ern, dennoch sehe ich gerade im Anforderungsprofil der IV die wohl größten Verschiebungen im Vergleich zu Hürzeler. Heißt da sollte/könnte es vielleicht noch etwas veränderung geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.