FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#261
31.07.2022 - 10:35 Uhr
Die Diskussion um Smarsch ist ja hier wie andernorts in vollem Gange. Da er ja wohl selbst den Anspruch formuliert hat, Stammkeeper zu werden und erste Liga zu spielen, hier aber aktuell sehnlichst die Gesundung von Vasilj herbeigesehnt wird, wäre hier noch ein weiterer Abgang möglich.
Ich würde in dem Fall mal bei Marko Johansson nachfragen. So schlecht, wie die Hamburger ihn machen, ist er nicht. Eine Leihe bei teilweiser Gehaltsfortzahlung und Option? Es wäre doch mal lustig, wenn die hochverschuldeten Steuergeld-Verprasser einem Spieler unseres gesunden Clubs das Gehalt zahlen würden.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#262
31.07.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von Shakes
Die Diskussion um Smarsch ist ja hier wie andernorts in vollem Gange. Da er ja wohl selbst den Anspruch formuliert hat, Stammkeeper zu werden und erste Liga zu spielen, hier aber aktuell sehnlichst die Gesundung von Vasilj herbeigesehnt wird, wäre hier noch ein weiterer Abgang möglich.
Ich würde in dem Fall mal bei Marko Johansson nachfragen. So schlecht, wie die Hamburger ihn machen, ist er nicht. Eine Leihe bei teilweiser Gehaltsfortzahlung und Option? Es wäre doch mal lustig, wenn die hochverschuldeten Steuergeld-Verprasser einem Spieler unseres gesunden Clubs das Gehalt zahlen würden.

Wir brauchen dringend einen weiteren Torhüter. Smarsch ist nicht zweitligatauglich und Sören Ahlers darf bei uns nicht einmal Regionalliga spielen.
Ich denke ein anderer Spieler passt besser in die aktuelle Transferpolitik: Julian Pollersbeck.
Neben der Tatsache, dass er in die aktuelle Transferpolitik passt, passt er zusätzlich zum Torwartspiel den unser Torwarttrainer versucht zu implementieren.
Kader Saison 2022/23 |#263
31.07.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von Shakes

Wir brauchen dringend einen weiteren Torhüter. Smarsch ist nicht zweitligatauglich und Sören Ahlers darf bei uns nicht einmal Regionalliga spielen.
Ich denke ein anderer Spieler passt besser in die aktuelle Transferpolitik: Julian Pollersbeck.
Neben der Tatsache, dass er in die aktuelle Transferpolitik passt, passt er zusätzlich zum Torwartspiel den unser Torwarttrainer versucht zu implementieren.

Shakes Logik mag ich.
Qualitativ fände ich JP allerdings besser. Nur würde das m.E. Stress bedeuten. Wer ist Nr. 1? Vasilj oder Pollersbeck?

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pauleeschen am 31.07.2022 um 10:52 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#264
31.07.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von 1910erFCSP

Mir fehlt da Kontext: Inwiefern passt Pollersbeck besser in die aktuelle Transferpolitik?
Mal abgesehen davon, dass der HSV zu 15% an einer von Lyon erzielten Ablöse partizipieren würde - was mir viel weniger gefallen würde, als das von mir skizzierte Johansson-Szenario. zwinker

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#265
31.07.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Pauleeschen
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von Shakes

Shakes Logik mag ich.
Qualitativ fände ich JP allerdings besser. Nur würde das m.E. Stress bedeuten. Wer ist Nr. 1? Vasilj oder Pollersbeck?

Inwiefern Stress? Mit JP und Vasilj hätten wir einen "echten" Zweikampf zwischen den beiden Torhütern, wodurch die Konkurrenz innerhalb der Torwartposition noch einmal angefeuert werden würde.
Ich sehe ehrlich gesagt nur Vorteile. JP wird sicherlich auch nicht viel kosten. Ich schätze maximal 400k, denke aber, dass Bornemann 250k rausholen könnte.
Kader Saison 2022/23 |#266
31.07.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Shakes

Zitat von 1910erFCSP

Mir fehlt da Kontext: Inwiefern passt Pollersbeck besser in die aktuelle Transferpolitik?
Mal abgesehen davon, dass der HSV zu 15% an einer von Lyon erzielten Ablöse partizipieren würde - was mir viel weniger gefallen würde, als das von mir skizzierte Johansson-Szenario. zwinker

Ehemaliger Jugend-Nationalspieler, zurzeit in Ungnade gefallen, in der Vergangenheit bewiesen, dass er es Leistungstechnisch draufhat.
Jung und entwicklungsfähig könnte man sich streiten. Für mich persönlich sind 26 nicht mehr "jung".

Edit: Er ist sogar 27. Damit wäre er wohl aus der Kategorie raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1910erFCSP am 31.07.2022 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#267
31.07.2022 - 11:19 Uhr
Mal ehrlich, wer von euch Johansson für unsere vakante TW Position fordert hat kein Spiel von ihm gesehen. Ich habe mir jedes Testspiel des HSV angeschaut und Johansson war immer die größte Schwachstelle im System!!! Da können wir mit Smarsch noch sehr froh sein.
Kader Saison 2022/23 |#268
31.07.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von Jasper2705
Mal ehrlich, wer von euch Johansson für unsere vakante TW Position fordert hat kein Spiel von ihm gesehen. Ich habe mir jedes Testspiel des HSV angeschaut und Johansson war immer die größte Schwachstelle im System!!! Da können wir mit Smarsch noch sehr froh sein.

Du hast dir jedes Testspiel des HSV angesehen??? Bist du in ärztlicher Betreuung? zwinker

Im Ernst: So viel habe ich von ihm natürlich längst nicht gesehen. Eigentlich hab ich ihn nur lose in SWE verfolgt und da war er nicht so schlecht. Der HSV hat ja nicht grundlos (okay, schlechtes Argument) so viel Geld für ihn hingelegt.
Was dann beim HSV mit und für ihn falsch gelaufen ist, vermag ich natürlich nicht einzuschätzen.

•     •     •

Kader Saison 2022/23 |#269
31.07.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von Jasper2705

SO, habe mir eben mal die Zusammenfassungen der Spiele angesehen, in denen Johansson in der vergangenen SaisonH-F vertreten hat. In diesen sieben Spielen leistete er sich einen (folgenlosen) Patzer, verschuldete kein Gegentor und zeigte etliche gute, teils starke Paraden. Ein Patzer (ohne Folgen) alle sieben Spiele wären ein Quote, mit der man auch bei einem Stammkeeper in Liga 2 leben könnte, wenn starke Paraden dagegen stünden.

Darüberhinaus war deutlich zu sehen, dass der Schwede im Vergleich erheblich beweglicher und schneller (auch auf den Füßen) ist.
Die Zusammenfassungen lassen deine Einschätzung ziemlich fragwürdig erscheinen.

Natürlich sind diese sieben Zusammenfassungen längst nicht ausreichend für eine umfangreiche Bewertung. Aber gerade im Vergleich geben sie schon ein paar deutliche Fingerzeige.

•     •     •

Kader Saison 2022/23 |#270
01.08.2022 - 08:27 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Pauleeschen

Zitat von 1910erFCSP

Zitat von Shakes

Shakes Logik mag ich.

Inwiefern Stress? Mit JP und Vasilj hätten wir einen "echten" Zweikampf zwischen den beiden Torhütern, wodurch die Konkurrenz innerhalb der Torwartposition noch einmal angefeuert werden würde.
Ich sehe ehrlich gesagt nur Vorteile. JP wird sicherlich auch nicht viel kosten. Ich schätze maximal 400k, denke aber, dass Bornemann 250k rausholen könnte.

Stress, weil beide den Anspruch Nr. 1 zu sein hätten und dann wäre einer wieder schnell weg.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.