Kader Saison 2022/23
17.02.2022 - 08:40 Uhr
08.08.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von bin__paul
Was genau steht in dem Artikel drin? Hast du das Abo und kannst ihn lesen?
Zitat von Tapick
www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article236097563/transfers-fc-st-pauli-medic-torwart-burchert-paqarada.html
www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article236097563/transfers-fc-st-pauli-medic-torwart-burchert-paqarada.html
Buchert ist mehr oder weniger fixund Medic kann wohl nur gehen, wenn Paqarada bleibt. Und dann würde Musil von Ingolstadt kommen
08.08.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von bin__paul
Zitat von Tapick
Buchert ist mehr oder weniger fixund Medic kann wohl nur gehen, wenn Paqarada bleibt. Und dann würde Musil von Ingolstadt kommen
09.08.2022 - 12:16 Uhr
https://www.sportschau.de/regional/ndr/ndr-die-angst-des-tormanns-vor-dem-fc-st-pauli-100.html
Ziemlich kritischer Blick auf den Umgang des fcsp mit seinen Torhütern.
Ich denke mir aber: Warum soll es Torhütern anders ergehen als Feldspielern? Es geht um Leistung. Wer in Abwehr, Mittelfeld oder Sturm nicht liefert, wird da auch nicht mehr aufgestellt - das ist das normalste auf der Welt. Und die Position des Torhüters ist ziemlich kritisch. Da hast du keinen anderen, der es noch ausbügeln kann.
Ziemlich kritischer Blick auf den Umgang des fcsp mit seinen Torhütern.
Ich denke mir aber: Warum soll es Torhütern anders ergehen als Feldspielern? Es geht um Leistung. Wer in Abwehr, Mittelfeld oder Sturm nicht liefert, wird da auch nicht mehr aufgestellt - das ist das normalste auf der Welt. Und die Position des Torhüters ist ziemlich kritisch. Da hast du keinen anderen, der es noch ausbügeln kann.
09.08.2022 - 13:06 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob Paqa und Jakov beide bleiben, einer der beiden geht oder beide gehen. Ich denke egal was passiert wir werden das beste drauß machen und versuchen guten Ersatz zu finden. Wenn ich Bornemann wäre würde ich versuchen Paqa zu verkaufen (weil 2023 ablösefrei) und Jakov zu halten. Beide verkaufen wäre schon hart und das beide bleiben halte ich für unwahrscheinlich. Mal sehen was noch so passiert, wie gesagt ich bin gespannt
09.08.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von AlexBalotelli8
Ich bin mal gespannt, ob Paqa und Jakov beide bleiben, einer der beiden geht oder beide gehen. Ich denke egal was passiert wir werden das beste drauß machen und versuchen guten Ersatz zu finden. Wenn ich Bornemann wäre würde ich versuchen Paqa zu verkaufen (weil 2023 ablösefrei) und Jakov zu halten. Beide verkaufen wäre schon hart und das beide bleiben halte ich für unwahrscheinlich. Mal sehen was noch so passiert, wie gesagt ich bin gespannt

Wenn das Angebot stimmt, gehen alle - da werden wir nichts ablehnen (können). Aktuell gibt es allerdings wenig Grund, noch Spieler zu verkaufen, es sei denn, man hat einen Top-Kandidaten in der Hinterhand oder das Angebot ist unwiderstehlich.
Nach der Verletzung von Dzwigala, angesichts der Tatsache, dass Nemeth noch nicht bei 100 % sein kann und auch Fazliji offenbar noch Zeit braucht, sehe ich einen Medic-Wechsel augenblicklich ziemlich kritisch. Selbst wenn Ambriosius käme, hätten wir nur fitte Fragezeichen in der IV, wenn auch allesamt (Beifuss ausgenommen) mit dem Anspruch zu spielen. Mir wäre schon wohler, wenn sich einer der Neuen soweit stabilisierte, dass man getrost auf ihn bauen kann.
09.08.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Wenn das Angebot stimmt, gehen alle - da werden wir nichts ablehnen (können). Aktuell gibt es allerdings wenig Grund, noch Spieler zu verkaufen, es sei denn, man hat einen Top-Kandidaten in der Hinterhand oder das Angebot ist unwiderstehlich.
Nach der Verletzung von Dzwigala, angesichts der Tatsache, dass Nemeth noch nicht bei 100 % sein kann und auch Fazliji offenbar noch Zeit braucht, sehe ich einen Medic-Wechsel augenblicklich ziemlich kritisch. Selbst wenn Ambriosius käme, hätten wir nur fitte Fragezeichen in der IV, wenn auch allesamt (Beifuss ausgenommen) mit dem Anspruch zu spielen. Mir wäre schon wohler, wenn sich einer der Neuen soweit stabilisierte, dass man getrost auf ihn bauen kann.
Zitat von AlexBalotelli8

Sehe ich auch so. Unmoralische Angebote kann man nicht ablehnen.
Nemeths Verletzung ist natürlich Pech, wie auch die von Dzwigala. Von Fazliji hat man sich angesichts des Zeitpunktes der Verpflichtung und der kolportierten Ablöse vermutlich erhofft, dass er sofort zur Stabilisierung beitragen kann. Ich vermute immer noch, dass er bereits als Vorgriff auf einen Medic-Transfer geplant war bzw. wegen Nemeths Verletzung vorgezogen wurde. Jetzt noch plötzlich Ambrosius, weil Dzwigala verletzt ist? Oder Musliu? Oder beide? Das alles wirkt eher getrieben als geplant.
Die Abstimmungsprobleme und die ganze Unruhe lassen das Tabularasa zum Saisonende zunehmend etwas kritisch erscheinen. Einer der gestandenen IV (nach meinem Geschmack natürlich Lawrence) hätte vielleicht besser gehalten werden sollen. Angesichts der Flaute im Sturm muss auch die Frage erlaubt sein, ob man Matanovic nicht falsch eingeschätzt hat. Makienok würde uns im Moment vermutlich nicht schaden.
Natürlich lassen sich durch neue Verpflichtungen noch Kaderlücken schließen. Aber die Saison ist bereits im Gange. Und es geht nicht nur um die blanken Punkte, die im Moment geholt werden oder eben nicht. Dass der Saisonstart besonders wichtig ist, ist nun wirklich eine Binse. Unser wirft dagegen viele Fragen auf, wenn man es nett formuliert. Weniger nett, legt er Schwachstellen und Fehler in der Planung offen.
09.08.2022 - 23:08 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch 2 ambitioniertere Transfers in der Offensive geben wird. Oder einen Transfer und eine Leihe. Aber die werden eher erst gegen Ende des Transferfensters zu kriegen sein.
Vielleicht gibt man Medic noch ab und holt einen anderen IV für weit weniger Ablöse oder als Leihe. Dann hätte man noch größere Möglichkeiten für die Offensive.
Hauptsache Paqarada bleibt. Der leitet gefühlt die Hälfte unserer ohnehin zu wenigen Chancen ein.
Vielleicht gibt man Medic noch ab und holt einen anderen IV für weit weniger Ablöse oder als Leihe. Dann hätte man noch größere Möglichkeiten für die Offensive.
Hauptsache Paqarada bleibt. Der leitet gefühlt die Hälfte unserer ohnehin zu wenigen Chancen ein.
10.08.2022 - 00:29 Uhr
Zitat von Don Pablo
Diese sehr einseitige Ausrichtugn unseres Spiels macht uns aber auch sehr verwundbar. Wie ja aus Kaiserslautern nun zu hören war: Paqarada offensiv aus dem Spiel nehmen, Zahn weitgehend gezogen, weil bei uns ein funktionierender Plan B oft nicht erkennbar ist. Dazu unkompliziert aber engagiert zu Werke gehen - und schon sind wir geknackt.
Teile dieser Schablone sehen wir nun schon das ganze Kalenderjahr.
10.08.2022 - 01:04 Uhr
Zitat von Shakes
Die Abstimmungsprobleme und die ganze Unruhe lassen das Tabularasa zum Saisonende zunehmend etwas kritisch erscheinen. Einer der gestandenen IV (nach meinem Geschmack natürlich Lawrence) hätte vielleicht besser gehalten werden sollen. Angesichts der Flaute im Sturm muss auch die Frage erlaubt sein, ob man Matanovic nicht falsch eingeschätzt hat. Makienok würde uns im Moment vermutlich nicht schaden.
Natürlich lassen sich durch neue Verpflichtungen noch Kaderlücken schließen. Aber die Saison ist bereits im Gange. Und es geht nicht nur um die blanken Punkte, die im Moment geholt werden oder eben nicht. Dass der Saisonstart besonders wichtig ist, ist nun wirklich eine Binse. Unser wirft dagegen viele Fragen auf, wenn man es nett formuliert. Weniger nett, legt er Schwachstellen und Fehler in der Planung offen.
Ich denke, dass sind zwei paar Schuhe. Denn Spieler abzugeben (bzw. den Vertrag nicht zu verlängern), bei denen man nicht überzeugt ist, dass sie der Mannschaft weiterhelfen und den Vereinszielen genügen, ist normalerweise nicht verkehrt. Erst recht, wenn es sich dabei um Gutverdiener handelt. Und mal ganz abgesehen, ob sich die Spieler wirklich mit einer BU-Rolle für BU-Geld hätten anfreunden können. Insofern kann ich die Abgänge nach wie vor nachvollziehen.
Natürlich stecken zwei Risiken immer mit drin: Erstens sind die Neuen nicht eingespielt und brauchen etwas länger, bis sie bei 100 % Leistungsvermögen sind (selbst ohne Verletzung). Wobei sowohl Lawrence als auch Ziereis nicht gerade dadurch aufgefallen sind, dass sie die letzten Jahre durchgängig hätten spielen können. Das zweite Risiko betrifft die Qualität der geholten Spieler, die man letzten Endes nie sicher beurteilen kann, zumal bei Auslandstransfers.
Ich hoffe immer noch (und mehr kann es nicht sein), dass sich bei uns gerade das Risiko Nr. 1 teilweise realisiert hat. Hat man einfach zwei nicht auf dem gewünschten Niveau überzeugende IVs durch zwei andere ersetzt, die ebensowenig überzeugen, dann hätte man wirklich ein Problem (und zwei Mios. verbrannt). Noch sind wir aber nicht so weit.
Ähnlich sehe ich es auch mit Blick auf den Zeitpunkt der Verpflichtungen. Klar ist es schön, wenn man zum Trainingsstart alle beisammen hat. Im Zweifel ziehe ich persönlich jedoch Qualität, die wir dann über einen längeren Zeitraum in der Mannschaft haben, vor. Und das Argument, dass man das ober(st)e Regal in Liga 2 erst dann in Betracht ziehen kann, wenn die Spieler in der BuLi keine Chance sehen (siehe Burgstaller, Hartel), ist in der Regel nicht von der Hand zu weisen. Einen Planungsfehler erkenne ich hier nicht, ebensowenig in der IV. Man hat wohl mit dem Duo Nemeth / Medic geplant und hätte die altbekannten Dzwigala / Beifuss in der Hinterhand gehabt. Vielleicht einer zu wenig, wobei die Frage ist, auf welchem Niveau man noch jemanden hätte verpflichten sollen (ohne Kyereh-Mios. ehedem). Dass sich von den Vieren gleich zwei verletzen, ist erst einmal kein Planungsfehler, sondern blöd gelaufen. Gleiches gilt für die Verletzung Vasiljs, die m.M.n. aufgrund Smarsch' schwacher Leistungen erheblich zu den Unsicherheiten beigetragen hat: Aktuell spielen wir im Defensivbereich mit drei Neuen, zwei davon kennen die Liga noch nicht; bei zwei Ausfällen von Stammkräften wohlgemerkt. Eigentlich ist es erwartbar, dass dann nicht alles rund laufen kann.
In einem Punkt sind wir uns aber wohl einig: Je schneller die Situationen rund um die noch zu verpflichtenden Spieler gelöst werden, desto besser ist es für die Mannschaft. Hoffen wir also, dass Bornemann seine frustrierten Erstligaspieler schnell findet (zur Not nehmen wir halt auch einen frustrierten HSVer
).
10.08.2022 - 01:15 Uhr
Zitat von Shakes
Diese sehr einseitige Ausrichtugn unseres Spiels macht uns aber auch sehr verwundbar. Wie ja aus Kaiserslautern nun zu hören war: Paqarada offensiv aus dem Spiel nehmen, Zahn weitgehend gezogen, weil bei uns ein funktionierender Plan B oft nicht erkennbar ist. Dazu unkompliziert aber engagiert zu Werke gehen - und schon sind wir geknackt.
Zitat von Don Pablo
Paqarada ist halt ein zweischneidiges Schwert. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang vor allem die Frage, warum unsere IV es nicht hinbekommt, bei einer Verdichtung auf der linken Seite schnell das Spiel zu verlagern. Saliakas ist m.A.n. ein ziemlich gradliniger Spieler, kein Techniker oder Trickser. An sich sollte er deshalb von der Präsenz Paqaradas stark profitieren können, weil er dadurch den Platz bekommt, den er für sein Spiel braucht. Bis dato kriegen wir ihn aber einfach nicht ordentlich eingesetzt.
Edith will ergänzen: Es ist ja nicht nur Paqarada... Aufbau erfolgt normalerweise über den linken IV, Hartel ist in der Regel ebenfalls deutlich aktiver im Kombinationsspiel als Irvine eingebunden, zudem kommt Eggestein ebenfalls über links. Die Linkslastigkeit im Spielaufbau und Kombinationsspiel zieht sich durch alle Mannschaftsteile.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.