FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#281
01.08.2022 - 19:43 Uhr
Meiner Meinung nach muss sich Bornemann folgende Frage stellen: Wie wahrscheinlich ist es, dass Medic a) nach der Saison deutlich mehr einspielen wird, sei es wegen einer besseren Platzierung oder durch einen Verkauf (wobei die Angaben zu seiner Vertragslaufzeit ja variieren) oder b) seinen MW nicht halten kann.

Ich denke, wir alle sind der Auffassung, dass er aktuell kein BuLi-Niveau hat - wie weit sein Potential wirklich reicht, ist für mich als Laien auch nur schwer abzuschätzen. Momentan ist er natürlich quasi gesetzt, weil eben der bessere IV gegenüber Dzwigala und ansonsten alternativlos. Wenn aber Nemeth wieder fit ist, hat er plötzlich erhebliche Konkurrenz um seinen Stammplatz. Und auf der Bank wird er sicherlich keine Mio.-Ablöse mehr bringen. Das Risiko, dass Medic womöglich keine Wertsteigerung mehr "erspielt", ist m.M.n. daher doch recht hoch. Insofern müssen sich Bornemann / Schultz genau überlegen, ab welchem Betrag der sichere Gewinn die mögliche Wertsteigerung überwiegt. Da Schultz Fazliji ja sehr gelobt hat und der junge Nemeth offenbar als Stammkraft eingeplant ist, würde ein Spieler genügen, der auf ähnlichem Niveau agiert, aber vielleicht nicht das große Entwicklungspotential hat. Den bekommt man durchaus schon unter 2 Mio. €, davon bin ich überzeugt.

Weil es umgekehrt für Stuttgart doch relativ unerheblich ist, ob sie nun zwei, zweieinhalb oder drei Mio. zahlen, wenn sie bereit sind, das Risiko einer mangelnden Entwicklung Medic' in Kauf zu nehmen, dürfte der Deal keineswegs vom Tisch sein. Und mehr als drei mio. werden wir wohl aktuell nicht für Medic bekommen.
Kader Saison 2022/23 |#282
02.08.2022 - 11:14 Uhr
Unter anderem bei TM wird über Moukoko spekuliert, dass er eventuell an einen ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen werden soll, der einen ähnlichen Spielstil hat. Die Beschreibung passt ja auf uns. Warten wir deswegen etwa schon länger auf den Nachfolger von GB?
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich von einer Ausleihe von Moukoko überhaupt sooo begeistert wäre.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#283
02.08.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Shakes
Unter anderem bei TM wird über Moukoko spekuliert, dass er eventuell an einen ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen werden soll, der einen ähnlichen Spielstil hat. Die Beschreibung passt ja auf uns. Warten wir deswegen etwa schon länger auf den Nachfolger von GB?
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich von einer Ausleihe von Moukoko überhaupt sooo begeistert wäre.

Insbesondere, weil Mouki keine Neun ist, sondern eigentlich auf die Elf gehört. Er wäre aber schon eine Verstärkung, wie ich meine. Allerdings auf einer Position, die mir aktuell keine Kopfschmerzen bereitet: Eggestein macht seine Sache bisher wirklich ordentlich.
Kader Saison 2022/23 |#284
02.08.2022 - 12:00 Uhr
Luca Pfeiffer wurde soeben als Neuzugang beim Vfb Stuttgart vorgestellt. Die Ablöse beträgt ca. 2.85 Millionen.

Bleibt gespannt wer die neue Nummer 9 am Millerntor wird, ich hoffe das klärt sich zeitnah..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elvin17 am 02.08.2022 um 12:07 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#285
02.08.2022 - 16:04 Uhr
Laut TM/Hamburger Abendblatt bereitet Stuttgart ein neues Angebot in Höhe von 3 Mio vor.

Ich behaupte mal: Noch ein solcher Sprung und beide Parteien setzen sich an einen Tisch.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#286
02.08.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Shakes
Laut TM/Hamburger Abendblatt bereitet Stuttgart ein neues Angebot in Höhe von 3 Mio vor.

Ich behaupte mal: Noch ein solcher Sprung und beide Parteien setzen sich an einen Tisch.

Ich frage mich auch, woraus sich solche Aussagen speisen: "Dass der FC St. Pauli akzeptieren wird, gilt als unwahrscheinlich. Es ist davon die Rede, dass ein Angebot rund um 5 Mio. Euro die Hamburger zum Nachdenken bewegen könnte."

Mal ehrlich, ich bin ja nicht so ein "Extremist" in meinen Spielerbeurteilungen wie Shakes (jedenfalls seinem Geschriebenen nach), aber bei 3 Mio. wäre ich geneigt zu sagen: Da müssen wir uns gar nicht an den Tisch setzen, die nehmen wir einfach!
Ich finde es zumeist ziemlich sinnlos, über Ablöseforderungen oder den "Wert" eines Spielers zu streiten - aber persönlich erschließt sich mir wirklich nicht, warum man für Medic mehr als 3 Mio. erwarten sollte bzw. warum man meint, mit diesem Betrag keinen adäquaten Ersatz organisieren zu können und dennoch einen Gewinn zu erzielen. Die einzige Variante, die ich sehe, wäre: a) er hat Vertrag bis 25 sowie b) man geht davon aus, aufzusteigen und ihn nach einem Jahr in der BuLi verkaufen zu können. Denn bei aller Liebe - ein Leistungsträger der Kategorie Kyereh oder Paqarada ist er nun beileibe nicht.
Kader Saison 2022/23 |#287
02.08.2022 - 17:24 Uhr
Hallo in die Runde daumen-hoch

ich muss sagen, ich sehe die ganze Medic Geschichte zwiespältig.

Ja, Medic haut mal den ein oder anderen Bock raus… andererseits hat der Typ Haaland kalt gestellt und letztes Jahr eine Wahnsinns Hinrunde hingelegt und das in seinem ersten 2. Liga Jahr.
Die Rückrunde hat er, wie auch andere Spieler, nicht an gezeigtes anknüpfen können. Abgehakt.
Gerade ein Mislintat ist jemand mit einem feinen Auge für Spieler mit Potenzial, und ich denke wenn man Jako das Vertrauen schenkt und er dieses Vertrauen spürt haben wir noch sehr viel Freude an ihm.

Sicherlich ist unser Defensivverbund aktuell noch eine Baustelle, ich bin aber guter Dinge dass die Jungs sich finden.

Aktuell bereitet mir die Offensive mehr Bauchschmerzen. Unser Offensivspiel steht und fällt mit unserem LV…

Ich würde gerne noch einen ZOM und, wie alle anderen, eine Granaten 9 sehen. Fingers crossed
stark
Kader Saison 2022/23 |#288
02.08.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von Eckfahne89

Hallo in die Runde daumen-hoch

ich muss sagen, ich sehe die ganze Medic Geschichte zwiespältig.

Ja, Medic haut mal den ein oder anderen Bock raus… andererseits hat der Typ Haaland kalt gestellt und letztes Jahr eine Wahnsinns Hinrunde hingelegt und das in seinem ersten 2. Liga Jahr.
Die Rückrunde hat er, wie auch andere Spieler, nicht an gezeigtes anknüpfen können. Abgehakt.
Gerade ein Mislintat ist jemand mit einem feinen Auge für Spieler mit Potenzial, und ich denke wenn man Jako das Vertrauen schenkt und er dieses Vertrauen spürt haben wir noch sehr viel Freude an ihm.

Sicherlich ist unser Defensivverbund aktuell noch eine Baustelle, ich bin aber guter Dinge dass die Jungs sich finden.

Aktuell bereitet mir die Offensive mehr Bauchschmerzen. Unser Offensivspiel steht und fällt mit unserem LV…

Ich würde gerne noch einen ZOM und, wie alle anderen, eine Granaten 9 sehen. Fingers crossed
stark

Im Endeffekt kriegt man denke ich für die kolportierten 3 Mio. € denke ich für 2. Ligaverhältnisse einen adäquaten Ersatz. Gerade im Hinblick den zuletzt gezeigten Leistungen. Am Ende des Tages würde wahrscheinlich noch bisschen Budget übrig bleiben für eine starke Nummer 9.
Zumindest in meiner Fußballmanagerwelt (Jahrelange Anstoß 3 Expertise) sollte das funktionieren Lachend

Ich hoffe übrigens, dass ein starker 9er immernoch ganz oben auf der Liste steht. Auch wenn Smarsch bisher nicht gut gespielt hat, fänd ich die Investition in einen neuen TW zumindest fragwürdig, außer mit Vasilj kann erst nächstes Jahr wieder geplant werden. Aber selbst dann sollte sich doch noch ein vertragloser TW finden. Zur Not fragt man bei Heerwagen nochmal an grins

Edit: hab gerade mal bei den vertragslosen TWs reingeschaut.

https://www.transfermarkt.de/orjan-nyland/profil/spieler/73517
Der ehemalige Ingolstädter Nyland scheint noch vereinslos

https://www.transfermarkt.de/loris-karius/profil/spieler/85864
Karius wird sicherlich auch nicht mehr allzu viele Angebote aufm Tisch liegen haben, ein einjahresvertrag um sich ins Schaufenster zu stellen wäre für ihn sicher nicht verkehrt.

https://www.transfermarkt.de/luca-zidane/profil/spieler/283489
Oder man schaut sich den Sohn eines ehemaligen Weltklassespielers an tongue

Sorry wenn das etwas offtopic ist

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harun am 02.08.2022 um 18:03 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#289
02.08.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Shakes

Ich frage mich auch, woraus sich solche Aussagen speisen: "Dass der FC St. Pauli akzeptieren wird, gilt als unwahrscheinlich. Es ist davon die Rede, dass ein Angebot rund um 5 Mio. Euro die Hamburger zum Nachdenken bewegen könnte."

Mal ehrlich, ich bin ja nicht so ein "Extremist" in meinen Spielerbeurteilungen wie Shakes (jedenfalls seinem Geschriebenen nach), aber bei 3 Mio. wäre ich geneigt zu sagen: Da müssen wir uns gar nicht an den Tisch setzen, die nehmen wir einfach!
Ich finde es zumeist ziemlich sinnlos, über Ablöseforderungen oder den "Wert" eines Spielers zu streiten - aber persönlich erschließt sich mir wirklich nicht, warum man für Medic mehr als 3 Mio. erwarten sollte bzw. warum man meint, mit diesem Betrag keinen adäquaten Ersatz organisieren zu können und dennoch einen Gewinn zu erzielen. Die einzige Variante, die ich sehe, wäre: a) er hat Vertrag bis 25 sowie b) man geht davon aus, aufzusteigen und ihn nach einem Jahr in der BuLi verkaufen zu können. Denn bei aller Liebe - ein Leistungsträger der Kategorie Kyereh oder Paqarada ist er nun beileibe nicht.

Bis auf den "Extremist" bin ich da sehr bei dir. Ein halbes gutes/ordentliches Jahr und ein wirklich nicht gutes zweites halbes und insgesamt 45 Zweitligaspiele lassen 3 Mio schon sehr, sehr ordentlich erscheinen.

Ich finde ja bei Medic angesichts seine Stolperer und Hinfaller in der vergangenen Halbserie eher den Gedanken an ein unumstößliches Stammspielerdasein oder Ablösegedanken oberhalb von 3,5 Mio extrem. zwinker

•     •     •

Kader Saison 2022/23 |#290
05.08.2022 - 10:15 Uhr
Ich hoffe sehr, dass wir uns bei etwa EUR 4 Mio. mit Stuttgart einigen. Dann wären wohl alle happy und wir holen dann, so zumindest meine Wünsche, Hauke Wahl für die IV und Florian Niederlechner für den Sturm und greifen dann ernsthaft ins Titelrennen ein.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.