Kader Saison 2022/23
17.02.2022 - 08:40 Uhr
09.07.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Anil44
Darüber bin ich auch gestolpert, wirkt leider so, als würden wir einen Wechsel auf der Position vornehmen, was ich persönlich schade finden würde. Hoffentlich ist es nur im Testspiel so..
Zitat von KarlaKolumna37
Weiß jemand was zu den Torhütern? Smarsch beginnt gegen NK Istra. Ist das ein Zeichen oder gibt‘s Absprachen, die an mir vorbeigegangen sind?
Weiß jemand was zu den Torhütern? Smarsch beginnt gegen NK Istra. Ist das ein Zeichen oder gibt‘s Absprachen, die an mir vorbeigegangen sind?
Darüber bin ich auch gestolpert, wirkt leider so, als würden wir einen Wechsel auf der Position vornehmen, was ich persönlich schade finden würde. Hoffentlich ist es nur im Testspiel so..
Eine Halbzeit darf Smarsch ran, eine andere Vasilj. Sehe es noch nicht als ein Signal, wer Stammtorhüter wird.
Ich denke weiterhin, dass Vasilj von Anfang an spielen wird gegen Nürnberg.
Jedes Jahr aufs Neue, gibt es ein sogenanntes Torwartduell, bei dem in 99% der Fälle eh der Stammtorwart der abgelaufenen Saison, das Duell gewinnt.
09.07.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Eine Halbzeit darf Smarsch ran, eine andere Vasilj. Sehe es noch nicht als ein Signal, wer Stammtorhüter wird.
Jedes Jahr aufs Neue, gibt es ein sogenanntes Torwartduell, bei dem in 99% der Fälle eh der Stammtorwart der abgelaufenen Saison, das Duell gewinnt.
Zitat von Anil44
Zitat von KarlaKolumna37
Fände es auch ehrlich gesagt unverständlich und an Nikos Stelle wäre ich verdammt sauer, wenn es denn nicht so sein sollte. Denn dieser hat eine wirklich überragende Rückrunde gespielt, und dieses Fass jetzt zur neuen Saison ohne Not direkt aufzumachen, wäre ein schlechtes Signal. Ich möchte Dennis gar nicht die Qualität absprechen und mag sein, dass er einen echt guten Eindruck macht bei Marco Knoop. Allerdings hat Vasilj dieses Vertrauen als Nummer 1 einfach verdient und erarbeitet. Punkt.
10.07.2022 - 07:48 Uhr
Mal Butter bei die Fische,
Was meint ihr.. Mit derzeitigen Kader.. Welchen Platz könnten wir erreichen?
Wer us der Liga wird zwischen 1 und 3 landen?
Wer wird zwischen 16 und 18 landen?
10.07.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von Iquex
Mit der Abwehr - Mittelfeld glaub ich nicht an einen Abstieg. Mit dem Mittelfeld - Angriff nicht an einen Aufstieg.
Also - alles gut
Zitat von Bollo17
Mit der Abwehr - Mittelfeld glaub ich nicht an einen Abstieg. Mit dem Mittelfeld - Angriff nicht an einen Aufstieg.
Also - alles gut

Ich persönlich sehe die aktuelle Entwicklung dieser Transferperiode definitv als eine Art Kampfansage.
Die Tatsache dass man nach der Verpflichtung eines Spielers wie Eggestein, der (wenn alles zusammen passt) schon das Potential hat ein Topstürmer der Liga zu werden, trotzdem noch ganz bewusst im Sturm noch einen SPieler verpflichten will (und vermutlich auch wird) in einem geschätzen MW Bereich zwischen 2 und 3 Mio. liegt
ist in meinen Augen schon eine ganz klare Kampfansage.
Sprich ich glaube schon, dass Schultz/Bornemann gerade starkes Interesse daran haben an die Leistungen der vergangenen Hinrunde anzuknüpfen bzw. möglichst schnell ein ähnliches Niveau konstant halten zu können. Sprich, ich denke alles unter Platz 7 wäre tendenziell eher enttäuschend.
Grundsätzlich traue ich dem Kader je nach kommender Verstärkung definitiv alles zwischen Platz 1 und Platz 10 zu.
Wo es letztlich hingehen wird, also eher 1-4, 5-8 oder darunter, traue ich mir nicht zu zubeurteilen. Das hängt denke ich auch viel damit zusammen wie gut die Mannschaft zusammen findet.
Ich kann mir auch vorstellen dass in der Hinrunde noch nicht so viel zusammen geht, aber die Rückrunde dafür sehr stark wird.
Allgemein rechne ich aber mit allem außer konstantem Mittelmaß (gabs das bei uns überhaupt mal in den letzten 15 Jahren? höchstens Saison 08/09 würde mir da einfallen.)
11.07.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von LAV1910
Ich persönlich sehe die aktuelle Entwicklung dieser Transferperiode definitv als eine Art Kampfansage.
Die Tatsache dass man nach der Verpflichtung eines Spielers wie Eggestein, der (wenn alles zusammen passt) schon das Potential hat ein Topstürmer der Liga zu werden, trotzdem noch ganz bewusst im Sturm noch einen SPieler verpflichten will (und vermutlich auch wird) in einem geschätzen MW Bereich zwischen 2 und 3 Mio. liegt
Sprich ich glaube schon, dass Schultz/Bornemann gerade starkes Interesse daran haben an die Leistungen der vergangenen Hinrunde anzuknüpfen bzw. möglichst schnell ein ähnliches Niveau konstant halten zu können. Sprich, ich denke alles unter Platz 7 wäre tendenziell eher enttäuschend.
Grundsätzlich traue ich dem Kader je nach kommender Verstärkung definitiv alles zwischen Platz 1 und Platz 10 zu.
Wo es letztlich hingehen wird, also eher 1-4, 5-8 oder darunter, traue ich mir nicht zu zubeurteilen. Das hängt denke ich auch viel damit zusammen wie gut die Mannschaft zusammen findet.
Ich kann mir auch vorstellen dass in der Hinrunde noch nicht so viel zusammen geht, aber die Rückrunde dafür sehr stark wird.
Allgemein rechne ich aber mit allem außer konstantem Mittelmaß (gabs das bei uns überhaupt mal in den letzten 15 Jahren? höchstens Saison 08/09 würde mir da einfallen.)
Zitat von Iquex
Also - alles gut
Zitat von Bollo17
Also - alles gut

Ich finde es dieses Jahr fast noch schwerer einzuschätzen als letztes Jahr. Meiner Meinung nach ist die Liga vielleicht vom Klang der Namen her wieder schwächer geworden ohne Schalke und Werder, die Leistungsdichte aber noch enger zusammen gedrückt und ich finde das Niveau ist dadurch nochmal höher als letzte Saison. Grundsätzlich bin ich mit unserem Kader auch zufrieden, vor allem wenn Fazliji + irgendein 9er noch kommen. Da ist definitiv Potential für das obere Drittel. ALLERDINGS sehe ich dieses Potenzial halt locker bei 10-12 Mannschaften. Hannover hat sich extrem verstärkt, Hamburg ist für mich mit riesigem Abstand Top-Favorit Nummer 1. Auch Bielefeld hat einen sehr starken Kader, vor allem offensiv. Dahinter dann mit Darmstadt, Heidenheim, Düsseldorf, Nürnberg, Paderborn usw. viele Mannschaften, die sicher auch Ansprüche anmelden werden. Und die Aufsteiger sind insgesamt glaube ich auch nicht zu unterschätzen, da waren Aue und Ingolstadt definitiv schwächer. Alles in allem glaube ich muss man versuchen einfach einen ganz guten Start zu erwischen um vielleicht darüber Selbstvertrauen und Eingespieltheit zu generieren. Ich denke aber auch, dass unsere Rückrunde deutlich stärker und sicherer werden wird. Es braucht halt wieder erstmal Zeit. Für den ersten Spieltag habe ich trotzdem ein ganz gutes Gefühl, Nürnberg hat zwar nen echt soliden Kader, aber bekommt dieses Potenzial irgendwie zu selten auf den Platz (in dem Zusammenhang darf man auch den Trainer nennen, von dem ich echt deutlich weniger halte, als der überwiegende Rest von Fußball-Deutschland. Schön, dass er die beste Note in seinem Lehrgang hatte, aber genau so wirkt er für mich auch, typischer Laptop-Trainer. Auf dem Papier sieht das alles toll aus, am Ende bleibt er aber für mich ein aufgeblasener Selbstdarsteller der absolut pragmatischen Durchschnittsfußball spielen lässt. Aber gut, ist nur meine Einschätzung, mag ihn einfach nicht
) Ein Unentschieden sollte mindestens drin sein. Wäre ja jetzt nichts allzu Neues bei uns am 1. Spieltag
11.07.2022 - 16:21 Uhr
Neuzugang in der Instastory? Könnte ja eigentlich nur Fazliji sein
11.07.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von Jasper2705
Wohl eher das Brimborium rund um die Saisoneröffnung (ehem. "Lienen-Talk")...
12.07.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Sonic_Reducer
Sofern er denn verpflichtet werden kann, dürfte Fazliji, abhängig vom Fitnessstand, frühestens in Hangover, wohl eher im Pokal eine Rolle spielen können. Spannender ist da die Suche nach der falschen oder richtigen Neun...
Denke auch, dass die Startelf gegen Istra nahe an dem ist, was uns zum Saisonauftakt erwartet, in der Torwartfrage würde ich an Vasilj festhalten, weil er mehr Erfahrung hat.
Da ich gerade meine DK für Nürnberg verkauft habe, weil Mensch auch mal Urlaub braucht, wünsche ich allen ein feines Auftaktspiel, natürlich mit dem richtigen Sieger, Forza.
Sofern er denn verpflichtet werden kann, dürfte Fazliji, abhängig vom Fitnessstand, frühestens in Hangover, wohl eher im Pokal eine Rolle spielen können. Spannender ist da die Suche nach der falschen oder richtigen Neun...
Denke auch, dass die Startelf gegen Istra nahe an dem ist, was uns zum Saisonauftakt erwartet, in der Torwartfrage würde ich an Vasilj festhalten, weil er mehr Erfahrung hat.
Da ich gerade meine DK für Nürnberg verkauft habe, weil Mensch auch mal Urlaub braucht, wünsche ich allen ein feines Auftaktspiel, natürlich mit dem richtigen Sieger, Forza.
Ich denke in der aktuellen IV-Situation könnte Betim schon als Sofortverstärkung funktionieren. Gerade zu Saisonbeginn und speziell zu dieser Saison kannste denke ich am ehesten damit durchkommen (die kurze Vorbereitungszeit betrifft ja alle Vereine und ich denke das wird man in der Saison auch spüren) einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
Allerdings vertraue ich Adam Dzwigala dass er diese Rolle mit viel Fokus auf die ein/zwei Spiele die er vielleicht die Hauptladt trägt, auch ganz gut machen wird. Das hat ihn immerhin bisher ausgezeichnet.
Was die Neun angeht, befürchte ich fast, dass entweder diese erst nach dem 1. Spieltag vorgestellt wird, oder dass Mikael Ishak tatsächlich mit einem Kraftakt diese Woche nach Hamburg gehieft wird. Der Burgstaller-Transfer vorletzten Sommer hatte ja eine ähnliche Größenordnung und ich denke dass Burgi letztlich zwar keine Ablöse aber eine Menge Gehalt gekostet hat. Da scheint Bornemann ja im Zweifelsfall auch mal größere Scheine in die Hand zu nehmen.
Edit: Zumindest mache ich mir in Sachen Stürmer, da vor erst keine zu großen Sorgen dass die Stelle vakant bleibt oder mit einem schlechten Kompromiss besetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAV1910 am 12.07.2022 um 12:53 Uhr bearbeitet
12.07.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von LAV1910
Was die Neun angeht, befürchte ich fast, dass entweder diese erst nach dem 1. Spieltag vorgestellt wird, oder dass Mikael Ishak tatsächlich mit einem Kraftakt diese Woche nach Hamburg gehieft wird. Der Burgstaller-Transfer vorletzten Sommer hatte ja eine ähnliche Größenordnung und ich denke dass Burgi letztlich zwar keine Ablöse aber eine Menge Gehalt gekostet hat. Da scheint Bornemann ja im Zweifelsfall auch mal größere Scheine in die Hand zu nehmen.
Edit: Zumindest mache ich mir in Sachen Stürmer, da vor erst keine zu großen Sorgen dass die Stelle vakant bleibt oder mit einem schlechten Kompromiss besetzt wird.
Ich glaube nicht, dass wir Ishak verpflichten werden. Scheinbar scheint Lech wirklich eine Stange Geld zu verlangen und ganz ehrlich, ich würde das auch machen. Er ist ihr Stürmer, der die Tore macht und zudem Kapitän. Wenn sie die CL mit ihm erreichen, dann können sie es auch verkraften, wenn er nach dieser Saison ablösefrei geht. Außerdem werden keine 2-3 Millionen Euro für einen 29 jährigen ausgeben, wäre etwas unvernünftig. Zudem haben wir schon ca. 2 Millionen ausgegeben.
Allerdings mache ich mir ebenfalls keine Sorgen, dass AB einen treffsicheren Stürmer holt, egal ob fest oder per Leihe. Vielleicht warten wir auch noch bis die Erstligisten mit ihrer Planung durch sind.
Viel interessanter finde ich die Frage, ob wir noch was auf der 10 machen. Übrigens finde ich die Überlegungen mit einer 3er Kette, bestehend aus medic, nemeth und Fazliji auch ganz spannend. Vielleicht fällt die 10 auch aus unserem System und wir spielen nur mit einer sturmspitze und einer hängen spitze dahinter.
Ich glaube wir haben noch nie so viel Geld in die hand genommen, wodurch ich wirklich gespannt auf die kommende Saison bin.
12.07.2022 - 13:44 Uhr
Ich denke auch das wir uns von ishak verabschieden können.
Nun können wir uns nur noch überraschen lassen was die 9 angeht.
Du hast recht, noch nie so viel Geld in einer Transferperiode... Aber.. Man darf nicht vergessen.. Vor 4 Jahren.. Hätte man auch für einen nemeth nur 300 k bezahlt.. Usw... Inflation.. Jeder will a Geld um Corona Löcher zu stopfen usw usw.. Die Spieler die heute viel Geld kosten hätten vor ein paar Jahren weniger gekostet.
Weißt du was ich meine?
Hinzukommt, die wissen das wir 5 Mio kassiert haben.. Das heißt ab muss nicht betteln.. Das zieht dieses Jahr nicht.
Leider
Nun können wir uns nur noch überraschen lassen was die 9 angeht.
Du hast recht, noch nie so viel Geld in einer Transferperiode... Aber.. Man darf nicht vergessen.. Vor 4 Jahren.. Hätte man auch für einen nemeth nur 300 k bezahlt.. Usw... Inflation.. Jeder will a Geld um Corona Löcher zu stopfen usw usw.. Die Spieler die heute viel Geld kosten hätten vor ein paar Jahren weniger gekostet.
Weißt du was ich meine?
Hinzukommt, die wissen das wir 5 Mio kassiert haben.. Das heißt ab muss nicht betteln.. Das zieht dieses Jahr nicht.
Leider
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.