FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#311
10.08.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Edith will ergänzen: Es ist ja nicht nur Paqarada... Aufbau erfolgt normalerweise über den linken IV, Hartel ist in der Regel ebenfalls deutlich aktiver im Kombinationsspiel als Irvine eingebunden, zudem kommt Eggestein ebenfalls über links. Die Linkslastigkeit im Spielaufbau und Kombinationsspiel zieht sich durch alle Mannschaftsteile.

Was ja auch noch zusätzlich heikel ist. Denn defensiv ist links ja auch unser wunder Punkt. Paqarada hat seine Stärken ja nun eindeutig in der generischen Hälfte und mit Ball und Hartel ist viel aber sicher nicht defensiv stark. Bei Ballvberlusten, seien sie durch verstärkten Gegnerdruck gegen unsere Hauptangriffsseite, eine manchmal übertriebene Lässigkeit Paqaradas oder schlussendlich auch durch die Vorhersehbarkeit der Abläufe, kann der Gegner direkt auf der Seite umschalten und muss nicht durch schnelle Spielverlagerung erst die freie Seite suchen. Er kann vertikal in die freien und eh defensiv schwächer Bestzten Räume spielen und wir haben durch Ballorientierung auf einmal zwei offene Seiten. Deswegen, und da werde ich wohl bei meiner Meinung bleiben, bräuchten wir dringend eine Doppel-Sechs. Da wir ja momentan ohnehin weder mit ner echten noch einer falschen neun spielen, sondern mit einer stumpfen Spitze, könnte man die 9 besser umdrehen und aus ihr eine echte 6 machen. Aber Schultz und die Flexibilität...

Manchmal warte ich darauf, dass ne Kamera einfängt, wie einer unserer RV im Spiel sein Handy zückt und seine Mama anruft. "Wie geht's dir? Du ich bin auf der Arbeit.... Ja, nö, ist locker, hier passiert nicht viel...Ja, wie immer... Was machen die Petersens von nebenan? ... Ne, erzähl ruhig, ich hab Zeit..."

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 10.08.2022 um 08:12 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#312
10.08.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Shakes

Zitat von NoNeedToArgue

Manchmal warte ich darauf, dass ne Kamera einfängt, wie einer unserer RV im Spiel sein Handy zückt und seine Mama anruft. "Wie geht's dir? Du ich bin auf der Arbeit.... Ja, nö, ist locker, hier passiert nicht viel...Ja, wie immer... Was machen die Petersens von nebenan? ... Ne, erzähl ruhig, ich hab Zeit..."

Made my day grins
Könnte Paqa vielleicht für Frankfurt interessant sein, jetzt wo Kostic geht? Klar wäre das schon ein sehr hohes Niveau aber zumindest für die Bundesliga gäbe es wohl kaum einen passenderen Verein vom Spielstil her und Bedarf wäre jetzt ja sogar vorhanden. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass da zumindest mal zu uns rüber geschaut wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFCSP am 10.08.2022 um 21:20 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#313
16.08.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von 1-8-4-6
Im heutigen Transfer-Update von Sky gab es einen kurzen Beitrag zu St. Paulis Interesse an Kühlwetter. Wir sind wohl bereit ihn abzugeben und auch Kühlwetter kann sich einen Wechsel vorstellen. Knackpunkt ist die Ablöse. Wir fordern mindestens eine Million - deutlich zu viel für St. Pauli.
Eine Einigung ist aber im Bereich des Möglichen.

Laut Sky seid ihr an Christian Kühlwetter interessiert.

https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kader Saison 2022/23 |#314
16.08.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Tziward
Zitat von 1-8-4-6

Im heutigen Transfer-Update von Sky gab es einen kurzen Beitrag zu St. Paulis Interesse an Kühlwetter. Wir sind wohl bereit ihn abzugeben und auch Kühlwetter kann sich einen Wechsel vorstellen. Knackpunkt ist die Ablöse. Wir fordern mindestens eine Million - deutlich zu viel für St. Pauli.

Ist der gut? Und wenn ja, warum spielt er bei euch nicht?
Kader Saison 2022/23 |#315
16.08.2022 - 22:53 Uhr
Zitat von Don Pablo
Zitat von Tziward

Zitat von 1-8-4-6

Ist der gut? Und wenn ja, warum spielt er bei euch nicht?

1. Ja. 2. weil er eben nicht so gut ist wie Tim Kleindienst - so zumindest ein bisschen platt ausgedrückt.

Tatsächlich ist es ein bisschen komplizierter. Kühlwetter ist aktuell bei uns nicht erste Wahl. Kleindienst ist als Mittelstürmer gesetzt und als dieser vergangenes Wochenende ausfiel wurde er durch Schimmer und Thomalla ersetzt. Einige Minuten vor Schluss wurde sogar der junge Quenaj eingewechselt und Kühlwetter bleibt unberücksichtigt. Für ihn sicherlich eine unerfreuliche Momentaufnahme, letztlich aber auch nicht mehr oder weniger als das - eine Momentaufnahme. In der vergangenen Saison hat Kühlwetter 31 Ligaspiel bestritten. Die Mehrzahl davon von Beginn an. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er auch in dieser Saison auf ähnliche Werte kommt. Stärker als Schimmer, Thomalla und Quenaj ist er allemal.

Kühlwetter hat nach seinem Wechsel nach Heidenheim direkt alle überrascht und in der Hinrunde starke elf Tore erzielt und weitere drei vorbereitet. Dann wurde im Winter Tim Kleindienst verpflichtet und Kühlwetters Scorerwerte brachen ein. Nach dem 20. Spieltag gelang ihm saisonübergreifend in 23 Spielen in Folge kein Tor. Danach konnte er sich wieder etwas stabilisieren und im weiteren Saisonverlauf zumindest sechs Scorer erzielen. Dass Kühlwetters Scorerwerte in den letzten 1,5 Jahren unter dem zuvor nachgewiesenen Niveau blieben hat aus meiner Sicht hauptsächlich zwei Gründe.
Grund Nummer eins ist der, dass Kühlwetter lange in einer Negativspirale gefangen war. Nachdem ihm lange Zeit kein Treffer gelungen war, merkte man ihm förmlich an, wie schwer dieser Rucksack von Spiel zu Spiel wurde. Nachdem er wieder getroffen hatte stieg auch sein Selbstvertrauen wieder und seine Leistungen wurden besser.
Grund Nummer zwei hängt mit Tim Kleindienst zusammen. Kleindienst ist unter Schmidt gesetzt und dabei unumstritten. Gleichzeitig ist Kleindienst unser Zielspieler in der Offensive und Kühlwetter bleibt in einem gemeinsamen System so nur die Rolle als hängende Spitze, der sich die Bälle auch regelmäßig im Mittelfeld holen muss. Das hingegen ist nicht Kühlwetters Stärke. Auch er spielt im Sturmzentrum am stärksten und kann seine Stärken am besten nutzen, wenn er in der Box in Szene gesetzt wird. Das Problem liegt aber auch ein wenig an Kleindienst selbst. Kleindienst ist ein ziemlich kompletter Spieler und hat nur wenige Schwächen. Eine ist jedoch sein fehlendes Auge für den Mitspieler. Kleindienst hat seit seiner Rückkehr aus Gent 22 Tore für den FCH erzielt, gleichzeitig jedoch nur zwei Vorlagen beigesteuert. Das ist natürlich alles andere als optimal für einen Nebenmann wie Kühlwetter.

Niemand in Heidenheim möchte Kühlwetter gehen sehen und ich denke auch, dass das im Trainerteam und Vorstand nicht anderes gesehen wird. Um Kühlwetter zu verpflichten würde also eine recht hohe Ablösesumme nötig werden. Gleichzeitig halte ich es für gut vorstellbar, dass Kühlwetter selbst sehr gerne den Verein wechseln würde und das für ihn auch der richtige Schritt wäre. Er hat gezeigt, dass er in der 2. Liga auf sehr hohem Niveau spielen kann, kann das aber in der jetzigen Konstellation in Heidenheim nicht ganz abrufen.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kader Saison 2022/23 |#316
16.08.2022 - 23:30 Uhr
Danke für die ausführliche Antwort. Das hört sich prinzipiell gut an.

Allerdings warten hier eigentlich alle auf den einen Knallertransfer a la Burgstaller, Veerman oder Marmoush. Und wenn der noch käme, wäre Kühlwetter ein Stürmer zu viel.
Kader Saison 2022/23 |#317
17.08.2022 - 09:39 Uhr
Moin,

Paqarada war gestern nicht bei der Saisoneröffnung für Sponsoren/Businesspartner. Der Rest der Mannschaft war da.

Das macht mir seit gestern Sorgen. Hoffentlich gibt's einen anderen Grund als bye bye augen-zuhalten
Kader Saison 2022/23 |#318
17.08.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von phippswe
Moin,

Paqarada war gestern nicht bei der Saisoneröffnung für Sponsoren/Businesspartner. Der Rest der Mannschaft war da.

Das macht mir seit gestern Sorgen. Hoffentlich gibt's einen anderen Grund als bye bye augen-zuhalten

Für derartige Abwesenheiten fallen mir spontan unzählige Gründe ein und v.a. glaube ich zu meinen, dass seine zweite Tochter in diesem Zeitraum ihren ersten Geburtstag hatte. Vielleicht war es einfach das, oder sonstige Gründe.

Aber wo genau hast Du die Info eigentlich her?
Kader Saison 2022/23 |#319
17.08.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von LAV1910

Für derartige Abwesenheiten fallen mir spontan unzählige Gründe ein und v.a. glaube ich zu meinen, dass seine zweite Tochter in diesem Zeitraum ihren ersten Geburtstag hatte. Vielleicht war es einfach das, oder sonstige Gründe.

Klar, kann alles mögliche an Gründen haben. Aber gerade bei Paqa werde ich natürlich direkt nervös oops

Zitat von LAV1910

Im Gegensatz zu Paqa war ich da cool Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 17.08.2022 um 16:42 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#320
17.08.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von phippswe
Zitat von LAV1910

Klar, kann alles mögliche an Gründen haben. Aber gerade bei Paqa werde ich natürlich direkt nervös oops

Zitat von LAV1910

Im Gegensatz zu Paqa war ich da cool Zunge raus

Achso, verstehe. Naja, ich kann die Sorge verstehen, würde die ganze Sache aber erst ein mal nicht überbewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.