Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
18.07.2020 - 11:15 Uhr
Na zum Glück haben wir keinen Bäcker als sportlichen Leiter.... Ich glaube nicht, dass nur noch 5 Spieler geholt werden. Wir brauchen noch einen Innenverteidiger, rechten Verteidiger, offensives Mittelfeld, Angriff,... Da das Transferfenster bis Oktober offen ist, werden sicher Leihspieler von Bundesligisten gegen Ende des Fensters aufschlagen. Bisher kann niemand eine Prognose für die neue Saison abgeben. Neben Qualität bei den Spielern brauchen wir auch endlich mal etwas Glück. Pech hatten wir letzte Saison wahrlich genug.
18.07.2020 - 11:20 Uhr
Ratio ich geh voll mit Deiner Einschätzung mit.
Aber Spaß bei Seite Walter ist schon mehr als ein kompetenter Co Modertor.
Und zu Deiner Frage ja.
Mann lernt nie aus, durch Erfahrung postiver bzw. negativer Enscheidungen bzw. Feedbacks findet immer folglich ein Lernprozess statt. Man kann sich gewisse Handlungen absehen sie perfektionieren oder in Deine eigene Phillosophie einfließen lassen.
Zwecks 2. Liga bla bla, wir bauen gerade eine Mannschaft auf kaum einer hat schonmal zusammen gespielt,
wir haben gute bis sehr gute Spieler verpflichtet.
Diese gilt es jetzt zu einer Einheit zu formen, dazu findet in der Mannschaft selbst ein ein Hierachieprozess statt
( Norming , Forming, Storming ). Der Trainer möchte seine Spielidee integrieren. Die Spieler müssen diese verinnerlichen.
Dies alles brauch Zeit, wenn es nicht wieder eine Eintagsfliege werden soll.
Natürlich ist die Erwartungshaltung groß, war bei Dynamo noch nie anders.
Es kann auch durchaus vom 1. Spieltag an laufen und wir gewinnen viele Spiele. Was wir alle hoffen.
Trotzdem möchte ich nur vor zu großer Erwartungshaltung warnen. Das die Enttäuschung nachher nicht zu groß ist. D
Für mich ist wichtig das wir eine Mannschaft aufbauen mir der wir uns wieder identifizieren können, ein System verinnerlichen und sichtbare Verbesserungen der einzelnen Spieler dieses Jahr erreichen.
Dazu möchte ich gerne Führungsspieler sehen die vorrangehen, und ein Teamgeist auf dem Platz der bis hoch ins RHS spürbar ist.
Wenn wir diese Basics zeigen sind wir als Team so gefestigt das wir bei einem möglichen Aufstieg, keine Probleme in Liga 2 bekommen. Man muß auch immer langfristig denken trotzdem immer den ersten Schritt vor dem zweiten machen.
Aber Spaß bei Seite Walter ist schon mehr als ein kompetenter Co Modertor. Und zu Deiner Frage ja.
Mann lernt nie aus, durch Erfahrung postiver bzw. negativer Enscheidungen bzw. Feedbacks findet immer folglich ein Lernprozess statt. Man kann sich gewisse Handlungen absehen sie perfektionieren oder in Deine eigene Phillosophie einfließen lassen.
Zwecks 2. Liga bla bla, wir bauen gerade eine Mannschaft auf kaum einer hat schonmal zusammen gespielt,
wir haben gute bis sehr gute Spieler verpflichtet.
Diese gilt es jetzt zu einer Einheit zu formen, dazu findet in der Mannschaft selbst ein ein Hierachieprozess statt
( Norming , Forming, Storming ). Der Trainer möchte seine Spielidee integrieren. Die Spieler müssen diese verinnerlichen.
Dies alles brauch Zeit, wenn es nicht wieder eine Eintagsfliege werden soll.
Natürlich ist die Erwartungshaltung groß, war bei Dynamo noch nie anders.
Es kann auch durchaus vom 1. Spieltag an laufen und wir gewinnen viele Spiele. Was wir alle hoffen.
Trotzdem möchte ich nur vor zu großer Erwartungshaltung warnen. Das die Enttäuschung nachher nicht zu groß ist. D
Für mich ist wichtig das wir eine Mannschaft aufbauen mir der wir uns wieder identifizieren können, ein System verinnerlichen und sichtbare Verbesserungen der einzelnen Spieler dieses Jahr erreichen.
Dazu möchte ich gerne Führungsspieler sehen die vorrangehen, und ein Teamgeist auf dem Platz der bis hoch ins RHS spürbar ist.
Wenn wir diese Basics zeigen sind wir als Team so gefestigt das wir bei einem möglichen Aufstieg, keine Probleme in Liga 2 bekommen. Man muß auch immer langfristig denken trotzdem immer den ersten Schritt vor dem zweiten machen.
18.07.2020 - 17:11 Uhr
Jetzt müssen wir ja auch einen neuen Standard-Schützen suchen.
18.07.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Na ja, wenn er den Arm hob, hatte ich immer Angst, dass der Ball am Fucikplatz landet.
18.07.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von ratio1
Na ja, wenn er den Arm hob, hatte ich immer Angst, dass der Ball am Fucikplatz landet.
Da war nur noch die Frage : Abstoss oder Einwurf für den Gegner...
Naja, mit einem Augenzwinkern muss man das schon mal so sagen dürfen.
Da kam definitiv zu wenig bei rum.
18.07.2020 - 18:54 Uhr
Zitat von WHB-27
...
...
Lieber WHB, wir sollten uns jetzt nicht den Kopf über eine Zukunft in Liga 2 zerbrechen, wenn … wenn … wenn.
Dazu ist der sportliche Erfolg für einen Verein mit unseren Möglichkeiten zu unberechenbar und der Fußball im Allgemeinen zu schnelllebig.
Ok ... Wir haben einen Traum ... 2. Liga ... aber dann keine Probleme in Liga 2 ... das ist für meinen Geschmack, dann doch etwas zu viel Träumerei
. Gerade aus den Erfahrungen der letzten Jahre, und das meine ich nicht speziell auf unseren Verein bezogen, darf mehr als bezweifelt werden, dass es diesen geraden Weg zum dauerhaften Erfolg überhaupt für uns geben kann.
Wenn ein Nürnberg, Braunschweig oder Ingolstadt aus der 2. Liga absteigen können, dann kann es jeden normalen Zweitligisten erwischen.
Grund-Basics, um realistisch den Anspruch ableiten zu können, ein fester Bestandteil der 2. Liga zu sein können wäre, dass es den Verein gelingt einen überdurchschnittlichen sog. Spieleretat finanziert zu bekommen.
Davon sind wir jedoch sehr weit entfernt, auch dann wenn uns in den nächsten Jahren der Wiederaufstieg gelingt und wir das Kunststück fertig bekommen würden, dann so wie zuletzt in die Liga 2. zu starten.
Ein bissel Konzept, wie Trainer mit Spielsystem, Führungsspieler und Teamgeist ... das sind Grundtugenden.
Den Unterschied macht am Ende in der Regel die individuelle Klasse der Einzelspieler.
Die bekommst du nicht im Ramschladen und nicht für gute Worte oder für einen täglichen Blick auf das schöne Elbtal.
18.07.2020 - 19:01 Uhr
Mich würde mal interessieren ob das Thema schmidt und makeniok zu 100% vom Tisch sind und man sie evtl. nur vorübergehend verabschiedet hat. Zumindest einen von beiden oder ob es das auf jeden Fall war. MK zumindest wollte ja definitiv das Gespräch suchen. Leider findet man aktuell überhaupt gar nichts Konkretes zum Thema.
Fakt ist, das wir 2 gleiche Spieler vom Typ her brauchen wenn man jetzt mal königsdorfer und stor außen vor lässt.
Aber da wir ja eh noch 12 bis 14 Spieler brauchen, lass ich mich mal überraschen.
Fakt ist, das wir 2 gleiche Spieler vom Typ her brauchen wenn man jetzt mal königsdorfer und stor außen vor lässt.
Aber da wir ja eh noch 12 bis 14 Spieler brauchen, lass ich mich mal überraschen.
18.07.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von DD_82
Mich würde mal interessieren ob das Thema schmidt und makeniok zu 100% vom Tisch sind und man sie evtl. nur vorübergehend verabschiedet hat. Zumindest einen von beiden oder ob es das auf jeden Fall war. MK zumindest wollte ja definitiv das Gespräch suchen. Leider findet man aktuell überhaupt gar nichts Konkretes zum Thema.
Was willst du den konkretes haben als eine Verabschiedung?
In diesem Fall ist sie ja sogar von Spieler und von Vereinsseite erfolgt.
Es hat ja gründe das mit der Verabschiedung so lange gewartet wurde. Den man wollte zuerst noch mögliche Verlängerungen ( Hartmann, Kulke,Wiegers) unter Dach und Fach bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dydre1953 am 18.07.2020 um 19:36 Uhr bearbeitet
18.07.2020 - 20:15 Uhr
also die IV steht meiner meinung nach..Mai, Knipping, Ehlers und Hartmann (wobei die ersten drei um die Plätze kämpfen werden) sollte stehen...Löwe auf links rechts wird noch ein "Kracher" für Drittligaverhältnisse kommen...
Das DM ist jetzt schon mit Stark als Abräumer gut besetzt...mal sehen wär sich danebem gesellen kann...
auch der RA wird sicher noch Qualitativ besetzt ebenso das OM...und ganz vorn wird auch noch einer kommen...Schade für unsere Nachwuchsstürmer, die werden meiner Meinung nur als Einwechsler reagieren...
Und was mir auffällt an den Neuverpflichtigungen...alle mit 2 Jahren plus Option...das lässt für mich daraus schließen das der Aufstieg maximal in 2 Jahren wieder geschafft sein muss...wenn das der Fall ist kann amn dann sehen wer weiter verplichtet werden kann... meiner meinung ein kluger Zug vom neuen SG Becker.
Das DM ist jetzt schon mit Stark als Abräumer gut besetzt...mal sehen wär sich danebem gesellen kann...
auch der RA wird sicher noch Qualitativ besetzt ebenso das OM...und ganz vorn wird auch noch einer kommen...Schade für unsere Nachwuchsstürmer, die werden meiner Meinung nur als Einwechsler reagieren...
Und was mir auffällt an den Neuverpflichtigungen...alle mit 2 Jahren plus Option...das lässt für mich daraus schließen das der Aufstieg maximal in 2 Jahren wieder geschafft sein muss...wenn das der Fall ist kann amn dann sehen wer weiter verplichtet werden kann... meiner meinung ein kluger Zug vom neuen SG Becker.
18.07.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von DD_82
Wenn ich richtig gezählt habe, sind aktuell 21 Spieler (inklusive Mai) unter Vertrag.
Vorausgesetzt, niemand (Broll, Jeremejeff und Ehlers wären für mich Wechsel-Kandidaten) verlässt uns mehr, rechne ich nur noch mit 5 bis 7 neuen Spielern. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Becker in seiner ersten PK von einem Kader zwischen 25 und 30 Spielern gesprochen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.