SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#251
20.07.2020 - 15:10 Uhr
Mal ne etwas andere Überlegung zur Abwehr.
Hier wird scheinbar fest davon ausgegangen, dass wir künftig grundsätzlich mit 4er-Kette spielen werden.
Wäre es angesichts von 3 Spielern mit Start11-Ansprüchen (Mai, Knipping, Ehlers) nicht evtl. im Ansatz denkbar, dass wir evtl. doch auch mit 3er-Kette auflaufen könnten.

Dass eine solche Aufstellung auch in der 3.Liga funktionieren kann(!), haben in der abgelaufenen Saison Halle (Hinrunde) bzw. Braunschweig (Rückrunde) gezeigt.

Gerade wenn man prinzipiell die Abwehrreihe personell mehr oder weniger neu aufstellt, könnte man sich mMn durchaus Gedanken darüber machen, diese entsprechend von vornherein daraufhin auszurichten (inkl. Vorbereitung).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kader Saison 2020/2021 |#252
20.07.2020 - 15:12 Uhr
Ich denke mal an jetzt wird es zäh. Die letzten 3 oder 4 Spieler werden auf sich warten lassen. Ist aber auch nicht schlimm.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Kader Saison 2020/2021 |#253
20.07.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von InesFleiwa
Wenn ihr mal einen Tag keinen Spieler verpflichtet ist es der 6. 10.grins

Bis dahin hätten wir aber nen 100-Mann Kader uglystark
Kader Saison 2020/2021 |#254
20.07.2020 - 15:23 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie Gaoul. Es besteht noch immenser Handlungsbedarf.

1 RV Stammpotenzial
1 LV Backup
1 DM/IV Backup
1 RA Stammpotenzial
2 ZM Stammpotenzial
1 ZM 3.Liga Erfahren
1 großer Stürmer mit Stammpotenzial

Kader sortiert sich wie folgt :

Kulke RV Backup/Stamm
Knipping, Mai, Ehlers IV Stamm
XXX, Hartmann, Großer Backup IV/DM
Löwe LV Stamm
XXX Backup LV
Stark DM Stamm
XXX, XXX ZM Stamm
XXX, Taferner, Löwe, Kulke, Horvath Backup ZM
XXX RA Stamm
Horvath, Altigan Backup RA
Pana LA Stamm
XXX, Stor Backup LA
XXX, Hosiner, Königsdörfer Sturm Stamm
XXX, Stor Backup Sturm

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Kader Saison 2020/2021 |#255
20.07.2020 - 15:29 Uhr
@Gaoul geh mit Deiner Einschätzung voll mit.

In der Abwehr haben wir auch noch ein Maxi Großer als IV auch wenn er als DM geführt wird so hatt Er die meißten Spiele als IV in der A Junioren Bundesliga gespielt. Dazu Harti, macht 5 mögliche IVs.

RV/ LV Kulke Ch. Löwe Alternativ J. Löwe, hier fehlen noch min. ein Spieler-)

( Wunsch Morris Schröter, Julian Korb )

Das Mittelfeld ist für mich auch die größte Baustelle, hier haben wir nur Stark alternativ könnte auch Mai die doppel 6 besetzen. ( Oder Kulke dann fehlt ABER noch ein RV )

Das wären dann aber eher 2 Zerstörer, hier fehlt mir mind. 1 Spieler mit Spielaufbau Qualitäten der auch Zug zum Tor hat sowie Geschwindigkeit mitbringt ( Hoffe auf Taferner das Er sich durchsetzen kann ).
Und mindestens einer der bei Verletzungen das gleiche Niveau hat. Macht 2 - 3 Spieler

( Wunsch ......... )

Im Sturm haben wir viele Junge die auf den Außen sowie im Zentrum einsetzbar sind Atilgan, Stor, Königsdörffer, Kuseji,
Stor oder Königsdörfer könnt ich mir auch gut in der Doppelspitze mit Hosinier vorstellen.

Dazu ein großer Stürmer und ein gefährlicher Außen ( Wunsch Joseph Boyamba, Simon den Riesen )

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Kader Saison 2020/2021 |#256
20.07.2020 - 16:18 Uhr
Ich denke, die Abwehrreihe könnte mit Löwe - Knipping - Mai - Ehlers schon richtig gut sein. Warum Ehlers nicht auf den Außen ? Mit Hartmann steht ein starker Ersatz, der auch mit Stark eine Doppel-6 abgeben kann. Was mir im Kader fehlt, sind die typischen MF-Außen, sowie einen Spielgestalter, weiterhin einen großen Mittelstürmer. Da wurde ja bereits Mörschel gehandelt, würde ich als sinnvolle Verstärkung sehen. Im OM würde ich ja persönlich Bigalke wegen seiner Erfahrung bevorzugen. Tallig und Sturm aus Chemnitz wären sicher keine schlechten Ergänzungen.
Kader Saison 2020/2021 |#257
20.07.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von MarCop73
Hier wird scheinbar fest davon ausgegangen, dass wir künftig grundsätzlich mit 4er-Kette spielen werden.
Wäre es angesichts von 3 Spielern mit Start11-Ansprüchen (Mai, Knipping, Ehlers) nicht evtl. im Ansatz denkbar, dass wir evtl. doch auch mit 3er-Kette auflaufen könnten.

Dass eine solche Aufstellung auch in der 3.Liga funktionieren kann(!), haben in der abgelaufenen Saison Halle (Hinrunde) bzw. Braunschweig (Rückrunde) gezeigt.

Gerade wenn man prinzipiell die Abwehrreihe personell mehr oder weniger neu aufstellt, könnte man sich mMn durchaus Gedanken darüber machen, diese entsprechend von vornherein daraufhin auszurichten (inkl. Vorbereitung).

Ich würde als Trainer mit 4er-Kette Löwe - Mai - Knipping - Ehlers spielen lassen. Für den Überraschungseffekt würde ich dann einen Mai oder Knipping ab und zu nach vorne beordern. Beides große Burschen und Mai hat als Nebenposition Stürmer. In solchen Situationen wird auf 3er Kette umgestellt und Ehlers rückt nach innen.
Kader Saison 2020/2021 |#258
20.07.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von MarCop73

Du wolltest wohl schon immer mal C. Löwe im Strahl kotzen sehen? grinsugly
Im Ernst, allein daran, dass er bleibt, lässt sich denke ich gut erkennen, dass wir klassische Viererkette spielen werden.
Er hat die Dreierkette ja regelrecht gehasst. Wenn ihm der Trainer gesagt hätte, dass so wieder künftig gespielt werden soll, hätte Löwe sicherlich seine Schuhe an den Nagel gehängt.
Ja, die Dreierkette ist immer ne Option. Aber vorrangig werden wir Viererkette spielen.
Im Übrigen wird hier öfters mal davon ausgegangen, dass wir als Favorit die Spiele machen werden. Nun, das glaube ich bei Kauze nicht wirklich.
Kauze will hinten zuerst immer Beton anrühren.
Danach kommt die Offensive und da hat er quasi zwei Taktiken.
1. Lang und weit bringt Sicherheit
2. Pressing und schnelle Konter

Das sieht man auch an den Spielern, die er gerade mit Becker holt.
Allesamt kräftige große Manners, mit denen du Beton anrühren, auf die du aber auch mal n hohen Ball nach vorne kloppen kannst.
Offensive Leckerbissen ala Neuhaus`Aufstiegssaison werden wir, denke ich, eher selten zu Gesicht bekommen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kader Saison 2020/2021 |#259
20.07.2020 - 17:03 Uhr
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir nur noch 3 bis 4 Spieler holen. Warum haben schon einige User vor mir hier erläutert.

Ich gehe ebenfalls davon aus das Jeremejeff geht. Evtl. Taferner und Kusej ausgeliehen werden o.ä.
Wir brauchen ja alleine schon für das OM und die Flügel noch 3 bis 4 Spieler.

Wir hatten 17 Abgänge, und bisher 5 Zugänge. Nehmen wir mal noch die Spieler hinzu die noch gehen, bzw evtl. verliehen werden sollten doch mindestens noch 8 bis 10 Spieler kommen...
Kader Saison 2020/2021 |#260
20.07.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von DD_82
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir nur noch 3 bis 4 Spieler holen. Warum haben schon einige User vor mir hier erläutert.

Ich gehe ebenfalls davon aus das Jeremejeff geht. Evtl. Taferner und Kusej ausgeliehen werden o.ä.
Wir brauchen ja alleine schon für das OM und die Flügel noch 3 bis 4 Spieler.

Wir hatten 17 Abgänge, und bisher 5 Zugänge. Nehmen wir mal noch die Spieler hinzu die noch gehen, bzw evtl. verliehen werden sollten doch mindestens noch 8 bis 10 Spieler kommen...

Wobei die Anzahl der Abgänge erstmal nichts zu sagen hat.
Wir haben aktuell 22 Spieler in der Mannschaft. Angenommen wir verpflichten 8 bis 10 Spieler, dann fasst unser Kader über 30 Spieler.
Ich denke wir sind uns einig, dass das zu viel ist.

Ja: Von der aktuellen Mannschaft ist ein nicht unerheblicher Teil der Spieler ziemlich jung und unerfahren. Gerade die Spieler die frisch aus der Jugend sind, werden wahrscheinlich vorerst mit einer Auswechslerrolle vorlieb nehmen. Ausnahmen bestätigen da selbstverständlich die Regel, aber das geht wiederum nur, wenn der Kader nicht mit Spieler zu gepflastert wird, welche die Spielzeit von den Talenten blockiert.

Hinzu kommt, dass uns wahrscheinlich noch eine Reihe weiterer Spieler verlassen werden und es am Ende vielleicht sogar 20 Spieler werden, welche uns verlassen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.