Kader 2021/2022
16.06.2020 - 21:01 Uhr
26.05.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von z_Flo
Stolze, Schneider und Opoku wurden heute offiziell als Abgänge bestätigt.
Dass bei Schneider nicht verlängert wurde erleichtert mich, auch wenn das hart klingt, denn menschlich hat er sich immer einwandfrei verhalten. Stolze, Schneider und Opoku wurden heute offiziell als Abgänge bestätigt.
### was wir brauchen
Es hören also vier Spieler bei uns auf. Nach meiner naiven, persönlichen Rechnung bräuchten wir deshalb
- IV/LV Hybrid
- Stürmer, außer CK sieht Becker bereits als Backup (ich eher noch nicht)
- OM: Ersatz für Stolze und/oder Opoku
- RV/DM: Ersatz für Hein (Heister?)
Gerade den Spielertyp Stolze/Opoku haben wir gar nicht mehr in der Mannschaft, einen schneller Spieler mit Zug zum Tor brauchen wir dringend. Gerade wenn wir nicht mehr so hoch stehen und der Raum hinter der Gegnerkette und der Weg zum gegnerischen Tor größer ist.
Heister als RV-/RA-Ersatz ist besonders defensiv in meinen Augen immer noch ein Wagnis, obwohl er nun schon länger hier ist. Der angeschlagene Hein wurde da immer wieder vorgezogen, also meine ich, dass MS hier noch nicht zufrieden ist. Eher sieht man Heister als Sprinterersatz, dann fehlt auf jeden Fall ein RV…
### was wir haben
Beste kann nun - wie gesagt - den Part von Schneider übernehmen.
Palacios ist ja nur an den MSV ausgeliehen, müsste eigentlich zurück kommen. Dessen Position gibt es bei uns aber nur im Teilzeitjob, was dann aber durch Caliskaner erledigt wird. Sollten die Verantwortlichen aber tatsächlich mehr auf ein 4-2-3-1 gehen, könnte man ihn brauchen. Ich glaube aber nicht daran, auch wegen der Vorgeschichte.
Die Reservisten Baack und Wähling werden es bleiben, ist auch meine Meinung! Nicht weil ich das beurteilen kann, es Ist lediglich eine Schlussfolgerung aufgrund ihrer Einsatzzeiten auch bei Personalnot. MS hat gegen Bochum einem Jungspund den Vorzug gegeben - das soll mir dann Argument genug sein.
### was wir bekommen
Keine Ahnung! Bin gespannt wie noch was, auch wenn ich weiß, dass ich mich wieder in Geduld üben muss - nicht soo meine Stärke
26.05.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von z_Flo
Gott sei Dank gehen schneider und opoku
28.05.2021 - 18:05 Uhr
Quelle: www.ssv-jahn.de
Der 27-Jährige trug seit 2017 das Jahn Trikot und absolvierte insgesamt 56 Pflichtspiele für den SSV in der 2. Bundesliga (fünf Tore, acht Vorlagen). In der Saison 2019/20 war er an die Würzburger Kickers ausgeliehen. Der Vertrag von Albion Vrenezi läuft am 30.06.2021 aus.
Christian Keller über Albion Vrenezi: „Albion hat in seiner Zeit beim SSV Jahn eine positive Entwicklung genommen und unser Spiel an guten Tagen mit seiner Spielfreude und Kreativität bereichert. Für seinen Einsatz für und seine Identifikation mit dem SSV Jahn gebührt Albion ein großes Dankeschön. Er wird beim SSV Jahn immer ein gern gesehener Gast bleiben. Ich drücke ihm nunmehr die Daumen, dass er bei der Entscheidung für seinen neuen Club richtig liegen wird und freue mich schon auf Wiedersehen.“
Albion Vrenezi verlässt uns also auch, damit sind mindestens zwei neue Außen also Pflicht.
Christian Keller über Albion Vrenezi: „Albion hat in seiner Zeit beim SSV Jahn eine positive Entwicklung genommen und unser Spiel an guten Tagen mit seiner Spielfreude und Kreativität bereichert. Für seinen Einsatz für und seine Identifikation mit dem SSV Jahn gebührt Albion ein großes Dankeschön. Er wird beim SSV Jahn immer ein gern gesehener Gast bleiben. Ich drücke ihm nunmehr die Daumen, dass er bei der Entscheidung für seinen neuen Club richtig liegen wird und freue mich schon auf Wiedersehen.“
28.05.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von z_Flo
Na toll - ich hatte nicht viel Aufgaben für C. Keller, und schon die erste versemmelt! Naja nach Konfuzius weiß man ja nicht wofür es gut ist. Quelle: www.ssv-jahn.de
Der 27-Jährige trug seit 2017 das Jahn Trikot und absolvierte insgesamt 56 Pflichtspiele für den SSV in der 2. Bundesliga (fünf Tore, acht Vorlagen). In der Saison 2019/20 war er an die Würzburger Kickers ausgeliehen. Der Vertrag von Albion Vrenezi läuft am 30.06.2021 aus.
Albion Vrenezi verlässt uns also auch, damit sind mindestens zwei neue Außen also Pflicht.Christian Keller über Albion Vrenezi: „Albion hat in seiner Zeit beim SSV Jahn eine positive Entwicklung genommen und unser Spiel an guten Tagen mit seiner Spielfreude und Kreativität bereichert. Für seinen Einsatz für und seine Identifikation mit dem SSV Jahn gebührt Albion ein großes Dankeschön. Er wird beim SSV Jahn immer ein gern gesehener Gast bleiben. Ich drücke ihm nunmehr die Daumen, dass er bei der Entscheidung für seinen neuen Club richtig liegen wird und freue mich schon auf Wiedersehen.“
Trotzdem schade und auch erstaunlich, dass uns jetzt schon Spieler verlassen, die noch nicht mal Stammspieler waren. Wohin er geht scheint auch noch nicht festzustehen. Obwohl ich schon einen Hinweis auf einen möglichen Vereinswechsel Vrenezis gelesen habe, bin ich doch überrascht.
**Nachtrag: Allerdings ist in der Laudatio Kellers ein kleiner störender, vielsagender Hinweis darauf, dass er unser Spiel AN GUTEN TAGEN bereichert hat. Vielleicht ließ man den Vertrag sogar von Vereinsseite auslaufen? Ich erinnere an den defensiven Vrenezi - wäre tatsächlich denkbar, da dies nicht so sehr zum Spiel des SSV passt.**
Wenn man sich unsere Abgänge mal so ansieht, dann konnte sich keiner bis zur Stammelf durchsetzen, ob die besseren Verträge dies auffangen?
Das betrifft:
- Adamyan in Hoffenheim (da wird das Grundgehalt reichen)
- Hamadi beim VFB (hier wohl auch)
- Knoll bei Pauli
- Correia bei Paderborn
- Geipl in Heidenheim
Daher wohl Kellers Aussage in Richtung Vrenezi zum Thema clevere Vereinswahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 28.05.2021 um 18:51 Uhr bearbeitet
28.05.2021 - 19:19 Uhr
Kader nach Vertragslaufzeit für die nächste Saison:
Bis 2024:
Benedikt Saller
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger
Bis 2022:
Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim)
Stand jetzt zu ersetzen sin die Stammkaderplätze von Stolze und Vrenezi, sowie die Kaderplätze von Schneider, Kunz, Hein, Palle und Opoku...
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger
Bis 2022:
Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim)
Stand jetzt zu ersetzen sin die Stammkaderplätze von Stolze und Vrenezi, sowie die Kaderplätze von Schneider, Kunz, Hein, Palle und Opoku...
28.05.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von jgstm
Das betrifft:
- Knoll bei Pauli
- Correia bei Paderborn
- Geipl in Heidenheim
Das betrifft:
- Knoll bei Pauli
- Correia bei Paderborn
- Geipl in Heidenheim
Adamyan kommt ja doch immer wieder zum zug, ich glaub der hat sich schon nachhaltig in der ersten Bundesliga bewiesen.
Glaube Hamadi hatte auch ziemlich Pech mit Verletzungen nach seinen Wechsel, habe seinen Verlauf aber auch nicht so wirklich beobachtet.
Und sonst zeigt eben wie viel ein funktionierendes System kaschieren kann. Die Spieler wurden ja nicht schlechter nach den Wechseln aber besser eben auch nicht. Denke man hat da trotz schmerzlichen Abgängen immer genau im richtigen Moment die Spieler verabschiedet. (Sofern man die Wahl hatte.)
Aus dem Statement liest man eigentlich nur sehr deutlich, dass die Einstellung eines Vrenezi wohl leider einfach nicht so gut war wie es nötig gewesen wäre um beim Jahn (oder egal wo) konstant gute Leistungen abzurufen. An guten Tagen war er eine Bereicherung, sobald er nur "durchschnitt" war hat es fast schon nicht mehr gereicht.
Ich hoffe einfach diesen Sommer kommen gerade für den Flügel einfach wieder Jungs, die bock haben da 90 Minuten lang die Linie hoch und runter zu laufen. Gerade dieser druck über die Außen hat bei uns dieses Jahr komplett gefehlt und konnte eigentlich auch nur durch Einzelleistungen von Spielern wie George oder auch einen Beste hin und wieder aufgefangen werden. Ein Stolze hatte den Großteil seiner besseren Spiele auch nur wenn er als zweite Spitze agiert hat.
28.05.2021 - 20:08 Uhr
Habe mir dann doch tatsächlich mal ein MZ Abo gegönnt, folgendes:
Mit Markus Palionis wird nach dem Urlaub geredet, ob jener noch mal Bock auf ein weiteres Jahr hat oder ob er seine Karriere beendet.
Kevin Kunz weiß man aktuell noch nicht so recht wie es mit ihm weitergeht.
Außerdem verlässt uns auch der jahrelange Fitnesstrainer Andreas Gehlen, der will sich neu orientieren nach vielen Jahren beim SSV.
Als Neuzugang steht Fabian Schubert von Blau-Weiß Linz in der Verlosung, der ist nach 33 Toren in 28 Spielen aber natürlich nicht nur bei uns auf dem Zettel.
Ebenfalls wird auch Aygün Yildirim genannt, der soll wohl ein Angebot vom SSV Jahn vorliegen haben.
Mit Markus Palionis wird nach dem Urlaub geredet, ob jener noch mal Bock auf ein weiteres Jahr hat oder ob er seine Karriere beendet.
Kevin Kunz weiß man aktuell noch nicht so recht wie es mit ihm weitergeht.
Außerdem verlässt uns auch der jahrelange Fitnesstrainer Andreas Gehlen, der will sich neu orientieren nach vielen Jahren beim SSV.
Als Neuzugang steht Fabian Schubert von Blau-Weiß Linz in der Verlosung, der ist nach 33 Toren in 28 Spielen aber natürlich nicht nur bei uns auf dem Zettel.
Ebenfalls wird auch Aygün Yildirim genannt, der soll wohl ein Angebot vom SSV Jahn vorliegen haben.
28.05.2021 - 22:18 Uhr
Grundsätzlich ist ja auch gesagt worden, dass der Kader auf 27 Spieler verkleinert werden soll.
Aktuell sind es 29 (Zempelin und Herzig dazugerechnet), d.h wenn man einfach Wähling und Baack streicht und die restlichen Plätze ersetzt reicht ja.
Im Jahnstudio auf TVA hat Mersad primär 3 Positionen gesagt:
-RV
-„Spieler fürs Zentrum, der nach vorne was machen kann“
-Sturm
Ich glaube schon, dass da vor allem im Sturm jmd. kommt, der liefern kann, das wäre ein Fabian Schubert. Wäre hald wieder mit Albers ne Doppelspitze mit Kopfballstärke.
Aktuell sind es 29 (Zempelin und Herzig dazugerechnet), d.h wenn man einfach Wähling und Baack streicht und die restlichen Plätze ersetzt reicht ja.
-RV
-Sturm
Ich glaube schon, dass da vor allem im Sturm jmd. kommt, der liefern kann, das wäre ein Fabian Schubert. Wäre hald wieder mit Albers ne Doppelspitze mit Kopfballstärke.
29.05.2021 - 00:20 Uhr
Zitat von SSV_Jahn_1889
Grundsätzlich ist ja auch gesagt worden, dass der Kader auf 27 Spieler verkleinert werden soll.
-RV
-Sturm
### das ist klar Grundsätzlich ist ja auch gesagt worden, dass der Kader auf 27 Spieler verkleinert werden soll.
-RV
-Sturm
RV leuchtet ein - Hein hört also wirklich auf. Kein Rücktritt vom Rücktritt. Schade…
Fabian Schubert ist das von uns erwartete offensive Transferziel. Er scheint eher Stoßstürmer zu sein, dann wird Albers wohl als der bewegliche Strafraumspieler gesehen, und es läuft auf einen Zweiersturm raus
### das eher weniger
Was bedeutet „Spieler fürs Zentrum, der nach vorne was machen kann“? Ein 8er/10er? Gerade im Hinblick auf die Vakanzen Stolze/Vrenezi, einen ZM zuvorderst zu nennen wundert mich.
Das Interesse an Yildirim deutet doch eher auf einen OA hin, aber nicht auf einen ZM? Wahrscheinlich ist er als Ersatz für Stolze und Vrenezi eingeplant und der ZM ist gefordert aber noch nicht gefunden. Leuchtet mir das irgendwie ein? Hmmm. Will man vielleicht mehr in Richtung 4231? Aber mit drei zentralen Stürmern Albers, Becker und XY (Schubert) im Kader doch wohl eher nicht. Schwebt den Verantwortlichen gar Exotisches vor, ein 4132??? Oder soll perspektivisch Moritz ersetzt werden?
Sicher scheint: Egal welches Szenario das Kopfkino ausspuckt, Palacios hat in keinem Film eine Rolle bekommen. Denn bei seiner Rückkehr hätten wir zwei ZMs!
Hein wurde diese Saison auch noch auf der 6 eingesetzt, diese Position ist scheinbar keine Problemzone im Korsett. Wurde von MS im Interview zumindest nicht erwähnt. Man gedenkt also die Position intern aufzufangen. MS setzte dort gegen Bochum Zempelin ein. Ist das ein Hinweis? Oder macht Baack den Phönix?
### das so gar nicht
Will man tatsächlich keinen IV holen? Dann sieht man Palle offensichtlich auch diese Saison wieder als Ersatz? Ich hatte letztes Jahr schon Bauchschmerzen. Da bleibt nur zu hoffen: Bitte keine Verletztenmisere in der Defensive, so wie in der letzten Rückrunde!
Nein, das ist dann allerdings wirklich das erste mal, dass ich finde „das ist Mist“. Es könnte so erneut dazu kommen einen IV auf der Gehaltsliste zu haben, um dann den auf LV umgeschulten Stürmer Wekesser in der IV einsetzen zu müssen. Mir ist natürlich klar, dass er als CO-Trainer anderes abgerechnet wird. Aber wenn dieser betriebswirtschaftliche Kniff schon so bedeutsam ist, ließe sich dies doch mit einem Vereinsjuristen Nachreiner und einem weiteren IV deutlich leistungsorientierter arrangieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 29.05.2021 um 00:31 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 00:37 Uhr
Übrigens sind laut Keller schon zwei Spieler verpflichtet worden, sollte wohl auch demnächst verkündet werden. Hat er in einen MZ Interview schon bestätigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.