Kader 2021/2022
16.06.2020 - 21:01 Uhr
02.06.2021 - 15:31 Uhr
@jgstm Größtenteils bin ich mit dir einer Meinung. Nur verstehe ich deinen letzten Absatz so, dass du davon ausgehst oder dir wünscht, dass mehr ins finanzielle Risiko gegangen werden sollte. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Klar, auch aus finanzieller Sicht hat der Klassenerhalt oberste Prio. Dieses Ziel wird aber in meinen Augen so angegangen, wie immer. Mit vernünftigem Augenmaß das Maximum aus diesem Verein rausholen.
Und so sehr ich Keller am Anfang auch kritisiert habe, so gut fühle ich mich als Fan inzwischen mit ihm als Hauptverantwortlichem aufgehoben. Ich möchte keine Zeiten mehr erleben, bei denen man auch aus sportlichen Gründen ins finanzielle Risiko gegangen ist und dann musste man befürchten, dass einem der ganze Laden um die Ohren fliegt.
Und so sehr ich Keller am Anfang auch kritisiert habe, so gut fühle ich mich als Fan inzwischen mit ihm als Hauptverantwortlichem aufgehoben. Ich möchte keine Zeiten mehr erleben, bei denen man auch aus sportlichen Gründen ins finanzielle Risiko gegangen ist und dann musste man befürchten, dass einem der ganze Laden um die Ohren fliegt.
02.06.2021 - 15:45 Uhr
Jeglicher Spekulation über größere Investitionen hat Christian Keller doch schon einen Riegel vorgeschoben im letzten Jahnstudio der Saison.
Klar sieht der Weinweg mittlerweile deutlich besser aus aber so wie die Jugend bei uns trainieren muss, dafür würde er sich laut eigener Aussage immer noch schämen. Daher wird es weiterhin ein Drahtseilakt sein zwischen Infrastruktur Zweitligatauglich machen und eben auch fähige Spieler ran zu bekommen.
Ebenso sagt er da leider auch richtig, dass der Jahn einfach 30-40 Jahre rein gar nichts bei seiner Infrastruktur verbessert hat und das eben das Team und CK einfach seit Jahren im Rekordtempo aufholen muss. Wir brauchen einfach gute Bedingungen auch für unseren Nachwuchs, das soll schließlich der beste Ostbayerns sein und das soll und muss auch bestmöglich gefördert werden.
Klar sieht der Weinweg mittlerweile deutlich besser aus aber so wie die Jugend bei uns trainieren muss, dafür würde er sich laut eigener Aussage immer noch schämen. Daher wird es weiterhin ein Drahtseilakt sein zwischen Infrastruktur Zweitligatauglich machen und eben auch fähige Spieler ran zu bekommen.
Ebenso sagt er da leider auch richtig, dass der Jahn einfach 30-40 Jahre rein gar nichts bei seiner Infrastruktur verbessert hat und das eben das Team und CK einfach seit Jahren im Rekordtempo aufholen muss. Wir brauchen einfach gute Bedingungen auch für unseren Nachwuchs, das soll schließlich der beste Ostbayerns sein und das soll und muss auch bestmöglich gefördert werden.
02.06.2021 - 17:00 Uhr
Ich beziehe mich mal auf folgende beiden hier gekürzt zitierten Aussagen:
Ich wollte keinesfalls den Eindruck vermitteln, man solle ins finanzielle Risiko, beileibe nicht!
Meine immer wieder gern genommenen Erinnerungen an Nerbs stromlose Zeit steht eindeutig dagegen. Diese Peinlichkeiten erträgt kein Fan, wenn ich ehrlich bin war ich das damals auch nicht wirklich - Fan! Das reicht allerdings weiter zurück: Dubiose Ereignisse des Jahn, die mich teils mittelbar persönlich betrafen, machten das unmöglich! Aber genug abgeschweift.
Ich denke mir eher eine stärkere Gewichtung der Einnahmen hinsichtlich Kaderinvest. Also dieses Jahr meinetwegen eine homöopathische Dosis Stein, dafür eine höhere aber immer noch maßvolle Investition in den Kader, ohne finanziell riskant zu agieren.
Zitat von z_Flo
Jeglicher Spekulation über größere Investitionen hat Christian Keller doch schon einen Riegel vorgeschoben im letzten Jahnstudio der Saison.
Zitat von mattao
Nur verstehe ich deinen letzten Absatz so, dass du davon ausgehst oder dir wünscht, dass mehr ins finanzielle Risiko gegangen werden sollte. Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Nur verstehe ich deinen letzten Absatz so, dass du davon ausgehst oder dir wünscht, dass mehr ins finanzielle Risiko gegangen werden sollte. Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wollte keinesfalls den Eindruck vermitteln, man solle ins finanzielle Risiko, beileibe nicht!
Meine immer wieder gern genommenen Erinnerungen an Nerbs stromlose Zeit steht eindeutig dagegen. Diese Peinlichkeiten erträgt kein Fan, wenn ich ehrlich bin war ich das damals auch nicht wirklich - Fan! Das reicht allerdings weiter zurück: Dubiose Ereignisse des Jahn, die mich teils mittelbar persönlich betrafen, machten das unmöglich! Aber genug abgeschweift.
Ich denke mir eher eine stärkere Gewichtung der Einnahmen hinsichtlich Kaderinvest. Also dieses Jahr meinetwegen eine homöopathische Dosis Stein, dafür eine höhere aber immer noch maßvolle Investition in den Kader, ohne finanziell riskant zu agieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 02.06.2021 um 17:07 Uhr bearbeitet
02.06.2021 - 17:38 Uhr
1. Elf: Meyer – Wekesser/Elvedi/Kennedy/Saller – XY/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner
2. Elf: Weidinger – Beste/Nachreiner/XY/Heister - George/Moritz/XY/Makridis – Becker/Otto
Reserve: XY (TW 3), Palacios, Wähling
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger, Tom Baack (verliehen SC Verl), Aygün Yildirim
Bis 2022:
Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim)
2. Elf: Weidinger – Beste/Nachreiner/XY/Heister - George/Moritz/XY/Makridis – Becker/Otto
Reserve: XY (TW 3), Palacios, Wähling
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger, Tom Baack (verliehen SC Verl), Aygün Yildirim
Bis 2022:
Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 02.06.2021 um 17:42 Uhr bearbeitet
03.06.2021 - 12:18 Uhr
Was hat Keller jetzt eigentlich angekündigt? Nach der Kaderaufstellung brauchen wir noch nen TW, nen flexiblen Verteidiger (Schwerpunkt IV), einen ZM und einen OA.
03.06.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Was hat Keller jetzt eigentlich angekündigt? Nach der Kaderaufstellung brauchen wir noch nen TW, nen flexiblen Verteidiger (Schwerpunkt IV), einen ZM und einen OA.
Ein Defensivspieler könnte diese Woche noch verkündet werden.
03.06.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von z_Flo
Zitat von SSV-Ratisbona
Derzeit kursieren ja noch drei ernsthafte Transfergerüchte.
Fabian Schubert (Großer MS), Konrad Faber (RM/OA), Fabio Kaufmann (RM/OA).
Was sagt ihr zu denen? Schubert macht ja nur Sinn, wenn man Becker abgibt. Drei wuchtige MS im Kader brauchen wir mit unserem 4 2 2 2 nicht. Faber und (beziehungsweise eher oder) Kaufmann hingegen würden exakt das verbleibende Kaderloch im OM füllen, das wir jetzt zu 50 % mit einem hfftl fitten Yilidirim zugemacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 03.06.2021 um 14:14 Uhr bearbeitet
03.06.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Was sagt ihr zu denen? Schubert macht ja nur Sinn, wenn man Becker abgibt. Drei wuchtige MS im Kader brauchen wir mit unserem 4 2 2 2 nicht. Faber und (beziehungsweise eher oder) Kaufmann hingegen würden exakt das verbleibende Kaderloch im OM füllen, das wir jetzt zu 50 % mit einem hfftl fitten Yilidirim zugemacht haben.
Zitat von z_Flo
Zitat von SSV-Ratisbona
Konrad Fabergilt im Freiburg-Forum als Kandidat, dem man zumindest zutraut ne Option für Profifußball zu sein, aber persönlich wird den wohl keiner kennen.
Fabian Schubert Ist für mich eine klare Reaktion auf unsere Offensivprobleme. Drei Brecher machen für mich auch keinen Sinn, man sieht Becker wohl (noch) nicht als erfolgversprechende Alternative. Für mich ist ein solcher Stürmer aber unbedingt nötig, man stelle sich vor, Albers hätte sich verletzt.
Bei Kaufmann bin ich mir nicht sicher, ob er zum Jahn passt. In der Offensivbewegung zweifellos ein sehr guter Spieler, schnell, trickreich, dribbelstark und damit jemand der wirklich zur Grundlinie durchbrechen kann. Mit Albers und Schubert wäre das ideal. Offensiv gesehen wäre das für mich ein Unterschiedsspieler, besonders in Kombination mit den zwei Leuchttürmen in der Mitte. Als Spieler des Spieltags wird er aber seinen Marktwert sehr genau kennen - heißt - für lau wird er definitiv nicht spielen. Für mich ist er eindeutig der bessere offensive Vrenezi, aber die Rückwärtsbewegung ist für mich - analog zu Vrenezi - das große Fragezeichen. In seinem Thread der Braunschweiger ist die Rückwärtsbewegung mit keiner Silbe erwähnt und als Kämpfer hat er sich jetzt keinen Namen gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 03.06.2021 um 15:15 Uhr bearbeitet
03.06.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von jgstm
[Für mich ist er eindeutig der bessere offensive Vrenezi, aber die Rückwärtsbewegung ist für mich - analog zu Vrenezi - das große Fragezeichen. In seinem Thread der Braunschweiger ist die Rückwärtsbewegung mit keiner Silbe erwähnt und als Kämpfer hat er sich jetzt keinen Namen gemacht.
[Für mich ist er eindeutig der bessere offensive Vrenezi, aber die Rückwärtsbewegung ist für mich - analog zu Vrenezi - das große Fragezeichen. In seinem Thread der Braunschweiger ist die Rückwärtsbewegung mit keiner Silbe erwähnt und als Kämpfer hat er sich jetzt keinen Namen gemacht.
Servus,
Da kann ich vielleicht noch was zu sagen. Ich habe Fabio in Braunschweig nicht so sehr verfolgt, aber in Würzburg hab ich ihn genauso erlebt. Geradlinig, kämpferisch und auch durchaus mit defensiven Qualitäten. Wir hatten in der Aufstiegssaison mit Hemmerich und Ronstadt meist sehr offensiv agierende Rechtsverteidiger hinter Fabio stehen, die er dann oftmals bei ihren Ausflügen abgesichert hat. Da hab ich ihn immer deutlich stärker erlebt als Albi, weswegen Kwadwo links hinten nicht so offensiv agierte.
Und wenn das mit euren "Leuchttürmen" vorne Realität würde, dann wäre das auch ein Plus für Fabio. Seine 14 Vorlagen in der Aufstiegssaison hat oftmals Luca Pfeiffer verwertet, mit 1,96m auch ein Vorzeige-"Leuchtturm".
In diesem Sinne, alles Gute euch und hoffentlich bis bald
03.06.2021 - 22:58 Uhr
So kritisch sehe ich das Thema mit 3 Strafraumstürmern gar nicht. Albers hat mit Grüttner schon gezeigt, dass er auch immer wieder nach Außen ausweichen kann. Sollte er allerdings wirklich mal ausfallen, hätten wir mit Becker und Schubert halt zwei komplett identische Spielertypen aufm Platz. Sprich man kann sie nicht zusammen bringen, sondern nur die Nebenmänner von Albers austauschen, ohne an der Ausrichtung was zu ändern. Da stellt sich jetzt möglicherweise die Frage, wie Albers seine Karriere plant (Will er vllt zum Abschluss nochmal 1. Liga in der Heimat spielen?) und welches Potenzial sehen die Verantwortlichen in Becker (Kann er Albers perspektivisch ersetzen? Kann er noch flexibler werden?)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.