FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2018 / 2019

16.05.2018 - 09:38 Uhr
Kader 2018 / 2019 |#291
19.03.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von pfuschi

Wie wird Hoogma bei euch so gesehen? Ist er eine echte Verstärkung, oder eher ein Mitläufer? Wie seht ihr seine technischen und taktischen Fähigkeiten?
Danke für ein kurzes Feedback.

Bisher sass Hoogma ueberwiegend, unerklaerlicher Weise, auf der Bank. Erst gestern spielte er ueber 90 Minuten und das, wie ich finde, ueberzeugend. Versucht den kurzen Ball zu spielen, aber auch die langen sind recht gut gekommen. Defensiv solide, gute Koerpersprache, gute Zweikaempfe.

Ich kann es aber auch nur anhand eines Spiels inklusive kurzer Spielzeit gegen Koeln bewerten. Und gegen Koeln sahen wir als Mannschaft schlecht aus. Insofern vielleicht am Ende der Saison oder nach den kommenden 5 Spielen nochmal fragen Zwinkernd

Die empfohlenen 5 Spiele sind rum, daher erneuere ich hiermit meine Nachfrage, wie Hoogma von euch eingeschätzt wird. Wie werden seine technischen und taktischen Fähigkeiten gesehen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kader 2018 / 2019 |#292
19.03.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Schnuersenkel

Zitat von pfuschi

Wie wird Hoogma bei euch so gesehen? Ist er eine echte Verstärkung, oder eher ein Mitläufer? Wie seht ihr seine technischen und taktischen Fähigkeiten?

Bisher sass Hoogma ueberwiegend, unerklaerlicher Weise, auf der Bank. Erst gestern spielte er ueber 90 Minuten und das, wie ich finde, ueberzeugend. Versucht den kurzen Ball zu spielen, aber auch die langen sind recht gut gekommen. Defensiv solide, gute Koerpersprache, gute Zweikaempfe.

Ich kann es aber auch nur anhand eines Spiels inklusive kurzer Spielzeit gegen Koeln bewerten. Und gegen Koeln sahen wir als Mannschaft schlecht aus. Insofern vielleicht am Ende der Saison oder nach den kommenden 5 Spielen nochmal fragen Zwinkernd

Die empfohlenen 5 Spiele sind rum, daher erneuere ich hiermit meine Nachfrage, wie Hoogma von euch eingeschätzt wird. Wie werden seine technischen und taktischen Fähigkeiten gesehen?

Schlägt sich wacker, geht aber auch mit allen anderen zusammen unter. DIE Verstärkung ist er nicht. ABER seine vorhandenen Fähigkeiten sind durchaus sichtbar.

Er ist jung und steht nicht in der Hauptverantwortung das Spiel an sich reißen zu müssen. Warum eigentlich nicht? Die Etablierten gehen ja auch nicht vorneweg.
Sagen wir so: Für uns reichts, da wo Hoffe spielt würde er mit dem gezeigten eher in der U23 spielen (mein Tipp).

Es wäre schon schön wenn Leihspieler das tun wofür sie verliehen werden.

Lernen, im Training bleiben und sich in den Vordergrund spielen. Passiert bei unseren beiden Leihspielern momentan eher in einem überschaubaren Maß.

•     •     •

Jo, super!
Kader 2018 / 2019 |#293
20.03.2019 - 01:54 Uhr
Zitat von Froggy
Zitat von pfuschi

Zitat von Schnuersenkel

Zitat von pfuschi

Schlägt sich wacker, geht aber auch mit allen anderen zusammen unter. DIE Verstärkung ist er nicht. ABER seine vorhandenen Fähigkeiten sind durchaus sichtbar.

Er ist jung und steht nicht in der Hauptverantwortung das Spiel an sich reißen zu müssen. Warum eigentlich nicht? Die Etablierten gehen ja auch nicht vorneweg.
Sagen wir so: Für uns reichts, da wo Hoffe spielt würde er mit dem gezeigten eher in der U23 spielen (mein Tipp).

Es wäre schon schön wenn Leihspieler das tun wofür sie verliehen werden.

Lernen, im Training bleiben und sich in den Vordergrund spielen. Passiert bei unseren beiden Leihspielern momentan eher in einem überschaubaren Maß.

Danke für das Feedback. Es erstaunt mich ein wenig, dass er sich nicht qualitativ aufdrängen kann. In Hoffenheim hat Hoogma in seinen wenigen Einsätzen immer sehr überzeugt, auch in der CL. In der RL war er stets sichtlich unterfordert.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kader 2018 / 2019 |#294
20.03.2019 - 07:18 Uhr
Zitat von pfuschi

Danke für das Feedback. Es erstaunt mich ein wenig, dass er sich nicht qualitativ aufdrängen kann. In Hoffenheim hat Hoogma in seinen wenigen Einsätzen immer sehr überzeugt, auch in der CL. In der RL war er stets sichtlich unterfordert.

Ich denke das lässt sich leicht erklären.
Für die Regionalliga ist sein Niveau zu hoch. Bei Hoffenheims Erster hat er Mitspieler, die ihn aktuell noch "mitziehen".
Dies findet er bei uns momentan nicht vor, da es doch eher "holprig" (:uglysmile läuft und somit schwimmt auch er auf dem Level mit. Ich glaube das er im Tandem mit Ziereis durchaus anders performen würde.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 2018 / 2019 |#295
08.05.2019 - 00:35 Uhr
Mit Flum verabschiedet sich der siebte Stammspieler verletzungsbedingt in die Sommerpause. Und ob Knoll diese Saison nochmal spielt, ist auch fraglich. Von weiteren Angeschlagenen ganz zu schweigen. Verrückt.
Kader 2018 / 2019 |#296
08.05.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von deadboy30
Mit Flum verabschiedet sich der siebte Stammspieler verletzungsbedingt in die Sommerpause. Und ob Knoll diese Saison nochmal spielt, ist auch fraglich. Von weiteren Angeschlagenen ganz zu schweigen. Verrückt.

Seit ich St. Pauli aktiv verfolge (2014) war es so jede Saison.
Hatte mittlerweile 5 Jahre Zeit gehabt um mich daran zu gewöhnen.
Kader 2018 / 2019 |#297
08.05.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von deadboy30

Wobei es sich bei Flum ja mehr nach einem geplanten, notwendigen Eingriff anhört, der aufgrund der derzeitigen Tabellensituation (goldene Ananas / "nur" noch um TV-Kohle) vorgezogen wird.

Bei den anderen Verletzten muss man leider sagen, dass es ein hausgemachtes Problem ist. Bis auf die zwei Kreuzbandrisse (Ziereis, Veerman), die einfach Pech sind, sind alle anderen verletzten Spieler nicht das erste Mal auf der Krankenstation. Der Kader ist einfach zu verletzungsanfällig. Spieler wie Buchtmann, Sobota, Zander, Diamantakos, Miyaichi, Allagui, Kalla, Dudziak, Neudecker etc. haben jede Saison ähnliche Wehwehchen in ähnlicher Anzahl. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Pech oder Trainingssteuerung zu tun. Wenn dann ausnahmsweise mal ein Vielspieler wie z.B. Buballa ausfällt, wird das Problem noch deutlicher, da kein adäquater Ersatz mehr bereit steht, weil zeitgleich immer wieder dieselben Spieler ausfallen...

Da muss bei Neuverpflichtungen in Zukunft einfach besonders Wert auf Athletik und geringe Verletzungsanfälligkeit gelegt werden.
Kader 2018 / 2019 |#298
10.05.2019 - 00:51 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von deadboy30

Wobei es sich bei Flum ja mehr nach einem geplanten, notwendigen Eingriff anhört, der aufgrund der derzeitigen Tabellensituation (goldene Ananas / "nur" noch um TV-Kohle) vorgezogen wird.

Bei den anderen Verletzten muss man leider sagen, dass es ein hausgemachtes Problem ist. Bis auf die zwei Kreuzbandrisse (Ziereis, Veerman), die einfach Pech sind, sind alle anderen verletzten Spieler nicht das erste Mal auf der Krankenstation. Der Kader ist einfach zu verletzungsanfällig. Spieler wie Buchtmann, Sobota, Zander, Diamantakos, Miyaichi, Allagui, Kalla, Dudziak, Neudecker etc. haben jede Saison ähnliche Wehwehchen in ähnlicher Anzahl. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Pech oder Trainingssteuerung zu tun. Wenn dann ausnahmsweise mal ein Vielspieler wie z.B. Buballa ausfällt, wird das Problem noch deutlicher, da kein adäquater Ersatz mehr bereit steht, weil zeitgleich immer wieder dieselben Spieler ausfallen...

Da muss bei Neuverpflichtungen in Zukunft einfach besonders Wert auf Athletik und geringe Verletzungsanfälligkeit gelegt werden.

1910erFCSP:
Das ist auch (leider) wahr - wobei das vorzeitige Saisonaus so vieler "Leistungsträger" schon rekordverdächtig ist. Aber da mag mich mein Erinnerungsvermögen auch täuschen.

KarlaKolumna37:
Sehe ich komplett genauso. Ergänzend würde ich anmerken, dass sich sehr wohl durch gezieltes Athletik & Stabilisierungstraining, gerade bei anfälligen Spielern, die Robustheit und somit das Risiko von Muskel, Band & Sehnenverletzungen minimieren lässt. Bei Miyaichi ist das ja scheinbar gelungen.
Kader 2018 / 2019 |#299
10.05.2019 - 20:39 Uhr
Laut Kicker will Sami Allagui nun doch gerne beim FC Sankt Pauli bleiben. Super - jetzt fehlt noch Sobota und dann haben wir im Prinzip keine Neuzugänge nötig.ugly

Ich mache unsere Auftritte zuletzt sicher nicht an einzelnen Spielern alleine fest - aber wenn wir bei der Mannschaft nicht ansetzen, mal fundamental was zu ändern - dann wird es auch nie besser.
Kader 2018 / 2019 |#300
11.05.2019 - 01:13 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Super - jetzt fehlt noch Sobota und dann haben wir im Prinzip keine Neuzugänge nötig.ugly

Der hat eh noch bis 2020 Vertrag Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.