FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2018 / 2019

16.05.2018 - 09:38 Uhr
Kader 2018 / 2019 |#261
28.02.2019 - 15:40 Uhr
Geht zwar thematisch eher Richtung nächster Saison. Fällt euch auch was an der Reihenfolge der Vertragsverlängerungen auf?
Himmelmann bis 2021
Ziereis bis 2022
Avevor bis 2023

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 2018 / 2019 |#262
28.02.2019 - 15:57 Uhr
Ich warte dann mal auf den 5 - Jahres Vertrag für Dudziak grins
Kader 2018 / 2019 |#263
28.02.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von geestler
Geht zwar thematisch eher Richtung nächster Saison. Fällt euch auch was an der Reihenfolge der Vertragsverlängerungen auf?
Himmelmann bis 2021
Ziereis bis 2022
Avevor bis 2023

Es sticht ins Auge, dass Stöver offenbar sehr überzeugt von den Jungs ist und sie langfristig bindet.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kader 2018 / 2019 |#264
28.02.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von 1910erFCSP

Genau das meinte ich. Danach 6 Jahre für Neudecker und 7 für AMFG9 stark

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 28.02.2019 um 21:27 Uhr bearbeitet
Kader 2018 / 2019 |#265
01.03.2019 - 08:08 Uhr
Zitat von geestler
Zitat von 1910erFCSP

...oder ein 5 Jahres Vertrag für Buballa und ein 6 Jahresvertrag für Sami Allagui. ugly

Die Vertragsverlängerung für Dudziak wäre das Meisterstück für Stöver!

Bei Himmelmann hatte ich ggf. auf einen Abschied "gehofft", um hier vielleicht ein wenig frischen Wind zu generieren. Es ist aber auch keine Vollkatastrophe das Himmelmann bleibt.
Mit der Vertragsverlängerung Avevor und auch Ziereis (nach seiner Verletzung) habe ich gerechnet.

Ich halte viel von Neudecker und würde ihn auch gern weiterhin bei uns sehen, aber ich glaube nicht das es für seine Karriere gut wäre, denn er scheint (warum auch immer) nicht in das System von MK zu passen.

Es ist aber gut das etwas passiert und sicherlich ist das auch ein gutes Zeichen an die Mannschaft und für etwaige Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 2018 / 2019 |#266
01.03.2019 - 09:08 Uhr
Zitat von Flap_HH
Zitat von geestler

Zitat von 1910erFCSP

...oder ein 5 Jahres Vertrag für Buballa und ein 6 Jahresvertrag für Sami Allagui. ugly

Die Vertragsverlängerung für Dudziak wäre das Meisterstück für Stöver!

Bei Himmelmann hatte ich ggf. auf einen Abschied "gehofft", um hier vielleicht ein wenig frischen Wind zu generieren. Es ist aber auch keine Vollkatastrophe das Himmelmann bleibt.
Mit der Vertragsverlängerung Avevor und auch Ziereis (nach seiner Verletzung) habe ich gerechnet.

Ich halte viel von Neudecker und würde ihn auch gern weiterhin bei uns sehen, aber ich glaube nicht das es für seine Karriere gut wäre, denn er scheint (warum auch immer) nicht in das System von MK zu passen.

Es ist aber gut das etwas passiert und sicherlich ist das auch ein gutes Zeichen an die Mannschaft und für etwaige Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen.

Welche Neuverpflichtungen denn? Verlängern doch alle (außer die ganz Guten)…

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt von Stövers "Kontinuitäts-Konzept". Klar braucht man die, sowohl in der Mannschaft als auch auf der Trainerposition, wenn man etwas aufbauen will. Nur braucht es eben auch Veränderung im Kader, sowohl für die Gruppendynamik (eingefahrene Hierarchien sind richtige Leistungskiller) als auch für die Mannschaftsentwicklung: Spieler, die das Leistungslevel nicht erreichen (können), müssen ersetzt, Positionen, die eher schwach besetzt sind, durch Neuverpflichtungen verbessert werden. Anders als in Unternehmen läßt sich das im Fußball schwerlich über die "natürliche Altersfluktuation" regeln.

Klar lassen sich die Verlängerungen von außen nur schwer beurteilen, da niemand die Vertragsdetails kennt und man auch nur spekulieren kann, bei welchen Alternativen auf dem Markt man tatsächlich Chancen gehabt hätte. Avevor einen 4-Jahres-Vertrag mit Topspieler-Gehalt zu geben, hielte ich etwa für eine ganz schlechte Idee: zu schwankend in seiner Zeit bei uns und spielerisch zu limitiert, um es zu rechtfertigen. Da hätte es zur Not auch ein 2-Jahres-Vertrag locker getan (bzw. da wäre ich dann doch eher für die eine oder andere Alternative auf dem Markt gewesen). Verdient er hingegen nur auf dem Niveau "Kaderplatz", dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus...
Trotzdem: Für mich steht & fällt die Bewertung Stövers Arbeit mit dem Kader 20/21: Er muß definitiv Lösungen für unsere Problemstellen finden. In erster Linie sind dies die beiden AV-Positionen, dazu brauchen wir zumindest noch einen offensiven Außenbahnspieler der Güteklasse MMD (und je nachdem, ab wann man wieder mit Hornschuh & Ziereis rechnen kann, noch einen IV, möglicherweise einen Ersatz für Meier und einen BU für Allagui od. Veerman). Mit drei, vier weiteren (sehr) guten Spielern hätte man durchaus das Recht, ernsthaft gen Aufstieg zu schielen. Ob dann Buballa / Kalla den BU geben, ob man Ryo noch einen Vertrag gibt in der Hoffnung, daß er sein Potential doch noch ausschöpft - das sind für mich eher Nebensächlichkeiten.
Wenn man aber mit Buballa verlängert, Zander kauft, weil man sie als Stammspieler einplant und die quantitative starke Besetzung der Ra-Position mit Sobota, Ryo, Sahin und Lankfort auch qualitativ für ausreichend hält, dann wüßte ich zumindest, auf welcher Position im Verein ich die Devise "Kontinuität steht vor allem anderen" mit Sicherheit nicht mehr anwenden würde!
Kader 2018 / 2019 |#267
01.03.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Trotzdem: Für mich steht & fällt die Bewertung Stövers Arbeit mit dem Kader 20/21:

Oh bitte nicht noch eine weitere Übergangssaison 19/20 ugly.

Zitat von NoNeedToArgue

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt von Stövers "Kontinuitäts-Konzept".

Das finde ich tatsächlich jetzt gar nicht so schlimm. Die Verlängerungen diese Woche waren ja alle ausnahmslos von Leistungsträgern und Stammspielern. Wenn ich da auf Kontinuität setzen kann, dann ist das ja schon mal nicht verkehrt. Allein aufgrund der Mannschaftshierachie macht das Sinn. Und denk mal an Teams wie Paderborn oder Braunschweig, die nicht unbedingt aufgestiegen sind weil sie überragende Einzelspieler hatten (im Gegenteil) sondern weil sich da teilweise über Jahre Strukturen und Abläufe in der Mannschaft herausgebildet, wo ein blindes Verständnis herrschte. Das umzusetzen liegt dann eher an MK.

Über Vertragslaufzeiten lässt sich dagegen natürlich immer streiten. Da bin ich jetzt auch nicht so einverstanden mit, aber wir wissen ja auch nicht was genau dahinter steckt.

Was ich von Stöver jetzt aber erwarte, ist der nächste Schritt in der Kadernentwicklung. Wie Du schon richtig sagst, gilt es für die nächste Saison Baustellen zu schließen. Dazu gehört auch das Trennen von Ergänzungsspielern, die nicht über den Status hinaus kommen und dann müssen da aber auch Leute kommen, die den Etablierten wirklich Druck machen. Die entsprechenden Positionen hast Du ja alle genannt.
Neben auslaufenden Verträgen (Ryo, Richie, Koglin, JM Schneider) muss man dann aber auch mal Spieler mit laufenden Verträgen (Park (bis 2022!?), Kalla, Flum, Waldi, Hornschuh) hinterfragen.

Und weil ich weiß, dass ich damit allein auf weiter Flur bin: ich würde mich auch über eine Vertragsverlängerung von Buballa freuen. Da ist über Jahre versäumt worden eine Alternative ranzuziehen und nun ist er ziemlich konkurrenzlos auf der Position. So wahnsinnig viele LV mit entsprechender Erfahrung, die uns sofort weiter helfen und die auch bezahlbar sind, gibt es nicht auf dem Markt (und Phillip Lahm hat seine Karriere beendet) und insofern sehe ich hier ein gewisses Risiko ohne Not sich weitere Probleme zu schaffen, wenn man sich erst mal auf andere Positionen konzentrieren könnte. Eine Vertragsverlängerung von Bube muss dann ja nicht gleich 4 Jahre sein...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 2018 / 2019 |#268
01.03.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von NoNeedToArgue

Trotzdem: Für mich steht & fällt die Bewertung Stövers Arbeit mit dem Kader 20/21:

Oh bitte nicht noch eine weitere Übergangssaison 19/20 ugly.

Doch, solche Spielzeiten sind für die weitere Entwicklung von endscheidenter Bedeutung.
Das haben die letzten 8 Jahre gezeigt.
Die Spieler können in Ruhe reifen, ohne Druck usw..

Eigentlich sollten Sie damit schon jetzt anfangen, damit auch diese Spielzeit zum Erfolg (Übergangssaison) wird.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 2018 / 2019 |#269
01.03.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Welche Neuverpflichtungen denn? Verlängern doch alle (außer die ganz Guten)…

Wer sind denn in diesem Szenario die "ganz guten" ? Lachend

Im Grunde, sind die beiden wertigsten Spieler die stand jetzt noch ohne neuen Vertrag sind Dudze und Neudecker. Dudziak halten zu können, wär halt schon ein Zeichen. Bei Neudecker, gehe ich fast von einem Abschied aus, was ich aber auch nicht weiter dramatisch finde.

Bei Allagui gehe ich davon aus, dass er tendenziell eher verlängern würde, als sich nochmal einen anderen Verein zu suchen. (oder er geht in Ruhestand.)

Dann wär da noch Ryo. Ich fände schade sich nun von ihm zu trennen nachdem er zum ersten mal seit ... (war er das bei uns irgendlich irgendwann ein mal) Konstant über einen längeren Zeitraum gesund war.

Ich halte es allerdings auch für fragwürdig, wie viele Vereine ihn tatsächlich haben wollen würden bzw. ihm aufgrund seiner Verletzungshistorie einen Vertrag mit deutlich besseren Konditionen vor die Nase setzen würden.

Dazu wirkt er auf mich eigentlich gegenüber Mannschaft und Verein ziemlich dankbar.
Kader 2018 / 2019 |#270
01.03.2019 - 14:28 Uhr
@Tobster
Hätte auch nichts dagegen, wenn wir gleichsam auf Anhieb alle Baustellen schließen könnten - oder gar dieses Jahr aufsteigen. Ich denke, es wird indes etwas länger dauern. Ich glaube, wir werden noch die eine oder andere Veränderung zur nächsten Saison im Kader erleben und ggf. in der Folgesaison kleinere Korrekturen vornehmen.; die aktuelle Struktur in der Laufzeit der Verträge deutet für mich schon darauf hin, daß die Saison 20/21 eine Entscheidende wird, da 2020 noch eine Reihe von Verträgen gerade von älteren Spielern auslaufen (Kalla, Sobota, Flum, etc.), die wohl einiges an Mitteln frei setzen und die man sportlich ersetzen muß / sollte. Danach kann man sagen, daß Stöver alle Spieler im Kader zu verantworten hat, sei es als Neuverpflichtung oder per Vertragsverlängerungen, und zwar unter für Zweitligaverhältnisse doch recht großzügigen Mitteln. Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, wenn es dann immer noch solche Unwuchten in der quantitaiven und qualitativen Besetzung im Kader gibt, hat er es wirklich und wahrhaftig selbst zu verantworten.

@LAV1910
Sobiech zwinker Bei Dudziak dürfte es wohl auch eng werden... meinte das aber eigentlich eher im Allgemeinen: daß Stöver mit einem Schwerverletzten, einem mittelmäßigen TW und einem inkonstanten, spielerisch für höhere Ambitionen zu limitierten IV verlängern kann, finde ich jetzt nicht besonders zu würdigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 01.03.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.