FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2018 / 2019

16.05.2018 - 09:38 Uhr
Kader 2018 / 2019 |#271
02.03.2019 - 12:28 Uhr
Mit etwas Abstand ist das Grundschema der Kaderentwicklung/-verbesserung ja völlig richtig. Klar, jeder hat so seine Spezis oder Anti-Spezis, aber wenn man aber von der Auswahl des Trainers ausgeht (und der stellt die Jungs ja auf und bespricht sich mit dem SpoDi), dann ist das beileibe nicht verkehrt.
Im Gegenteil:
1. Stammspieler halten
2. Spieler, die schwächer sind als diese und keine jungen und wirklich vielversprechenden Talente mehr, abgeben und dafür
3. bessere Spieler holen, die den Stammspielern Druck machen oder diese bestenfalls verdrängen.
ist ja nun wirklich kein dummes Vorgehen.
Wenn man das konsquent macht und sich von dem "Wir-sind-so-anders-Denken" etwas löst, kann so eine nachhaltige Verbesserung erzielt werden.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 2018 / 2019 |#272
02.03.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Shakes
Mit etwas Abstand ist das Grundschema der Kaderentwicklung/-verbesserung ja völlig richtig. Klar, jeder hat so seine Spezis oder Anti-Spezis, aber wenn man aber von der Auswahl des Trainers ausgeht (und der stellt die Jungs ja auf und bespricht sich mit dem SpoDi), dann ist das beileibe nicht verkehrt.
Im Gegenteil:
1. Stammspieler halten
2. Spieler, die schwächer sind als diese und keine jungen und wirklich vielversprechenden Talente mehr, abgeben und dafür
3. bessere Spieler holen, die den Stammspielern Druck machen oder diese bestenfalls verdrängen.
ist ja nun wirklich kein dummes Vorgehen.
Wenn man das konsquent macht und sich von dem "Wir-sind-so-anders-Denken" etwas löst, kann so eine nachhaltige Verbesserung erzielt werden.

Wobei man die erkennbaren Defizite in der S11 auch mal gerne direkt durch qualitativ gute Neuverpflichtungen schließen darf... auch wenn das bedeutet, daß der aktuelle Stammspieler keinen Vertrag zu Top-Konditionen mehr bekommen kann (denn 20 Leute werden wir nicht mit Top-Gehältern ausstatten können).

Wie gesagt, die Verlängerungen, die es gegeben hat, kann man machen und sie waren in der jeweiligen Situation der Spieler auch durchaus nicht allzu überraschend. Gespannt bin ich, ob Stöver die schwierigen Verlängerungen (allen voran Dudziak) hinbekommt und ob es gelingt, die Schwachstellen auf der Außenbahn zu schließen.
Kader 2018 / 2019 |#273
04.03.2019 - 16:36 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Wobei man die erkennbaren Defizite in der S11 auch mal gerne direkt durch qualitativ gute Neuverpflichtungen schließen darf... auch wenn das bedeutet, daß der aktuelle Stammspieler keinen Vertrag zu Top-Konditionen mehr bekommen kann (denn 20 Leute werden wir nicht mit Top-Gehältern ausstatten können).

Na klar. Deshalb schrieb ich ja auch "Grundschema". Für mich ist Avevor kein IV, der höheren Ambitionen genügt. Aufsteigen und Hoogma halten - das wäre mal sinnig. grins
Solange gealterten Spielern, die auch ohne Verletzungen auf keine 10 Einsätze mehr kommen, keine Verlängerungen angeboten werden, ist das für mich erstmal okay.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 2018 / 2019 |#274
05.03.2019 - 14:57 Uhr
Nachdem zuletzt mit Robin Himmelmann, Christopher Avevor, Philipp Ziereis, Daniel Buballa und Ryo Miyaichi fünf Kiezkicker ihre Verträge verlängert haben, plant der FC St. Pauli die neue Spielzeit ohne Jeremy Dudziak und Richard Neudecker.
Nach den Erfolgsmeldungen, dann auch die schlechten Nachrichten.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 2018 / 2019 |#275
05.03.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von kiezpirat

Nachdem zuletzt mit Robin Himmelmann, Christopher Avevor, Philipp Ziereis, Daniel Buballa und Ryo Miyaichi fünf Kiezkicker ihre Verträge verlängert haben, plant der FC St. Pauli die neue Spielzeit ohne Jeremy Dudziak und Richard Neudecker.

Meiner Meinung nach neben Avevor und Ziereis die wohl wichtigsten Spieler hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1910erFCSP am 05.03.2019 um 15:24 Uhr bearbeitet
Kader 2018 / 2019 |#276
05.03.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von kiezpirat

Sicherlich nicht die allerschönsten Nachrichten, da die beiden wohl mit das größte Potential im Kader besitzen, aber ich denke trotzdem gut auffangbar, wie die letzten Spiele ja auch beweisen.

Neudecker hatte immer tolle Ansätze und mir gefiel sein Zug zum Tor, leider hat er das viel zu selten gezeigt und ist nebenbei auch ziemlich Verletzungsanfällig. Außerdem sind wir auf seinen Positionen auch recht gut besetzt.

Dudziak konnte sich in seinen Jahren am Millerntor nie als Außenverteidiger durchsetzen, und da stehen und standen bei uns bekanntlich zuletzt nicht die besten Spieler der Liga. Als 8er hatte er sehr gute Spiele, aber mMn mindestens genau so viele schlechte. Für die Position fehlt ihm in der 2. Liga irgendwie die Körpersprache bzw. eine gewisse Robustheit.

Die Ansätze die Zehir bisher gezeigt hat auf der 8 haben mir persönlich besser gefallen. Wenn er das bestätigen kann, haben wir da bereits einen internen Nachfolger. Mit Knoll und Buchti sind wir da sowieso ganz gut besetzt.

Ein Abgang von Avevor und Ziereis wäre glaub ich schmerzhafter gewesen. Mal sehen, was Uwe als Ersatz aus dem Hut zaubert smile

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 2018 / 2019 |#277
05.03.2019 - 16:35 Uhr
Ich glaube, die hatten einfach nur Angst vor den Beiträgen hier nach Vertragsverlängerungen. Dem setzen die sich nicht aus und machen lieber die Biege. Ich persönlich find's schade.
Kader 2018 / 2019 |#278
05.03.2019 - 16:58 Uhr
Ich kann damit leben ehrlich gesagt. Beide sind wie oben schon erwaehnt wurde, recht anfaellig fuer Verletzungen. Neudecker fand ich von den Beiden noch am interessantesten, weil er immer Gas gegeben hat und auch immer irgendwie bei der Entstehung von Toren beteiligt gewesen ist.

Reisende soll man nicht aufhalten. Immerhin steigert das meine Hoffnungen, dass wir nun wirklich keinen wirklichen alternativen LV haben zu Buballa und man da doch nochmal aktiv wird, ggf. eine Kante holt sodass Buballa mehr als Backup dienen wird...
Kader 2018 / 2019 |#279
05.03.2019 - 19:37 Uhr
Ich würde mich dem allgemeinen Konsens hier anschließen wollen.

Ich sehe die Verpflichtung unserer IVs auch als sehr wichtig an.
Wir haben hier für die nächste Saison schon Planungssicherheit und haben mit Ziereis, Avevor, Hornschuh und Carstens eine durchaus solide Garde an Spielern.
Falls der Unfall 1. Bundesliga passieren sollte, dann wäre es wohl an der Stelle doch etwas zu dünn, aber ich denke das Problem würde sich über fast alle Mannschaftsteile erstrecken... ugly

Der Abgang von Neudecker und Dudziak ist dennoch bitter, denn wir verlieren zwei Spieler mit viel Talent und Entwicklungspotenzial. Dazu können beide Spieler auch ablösefrei wechseln, was bei einem summierten "Marktwert" von über 2 Millionen doch schon schmerzt.
Wenn man jedoch die Fakten betrachtet, dann muss man sagen, dass Neudecker sich nie langfristig bei uns durchsetzen konnte und das über mehrere Trainer hinweg.
Bei Dudziak kam der eigentliche Durchbruch von meinem Gefühl her in dieser Saison und auch hier war neben viel Licht auch Schatten.
Die Mannschaftsteile, für die beide Spieler eingeplant waren, sind jedoch aktuell noch gut besetzt und somit muss uns da nicht Bange werden.

Ich bin gespannt was mit Schneider und Allagui passieren wird.
Warum wird eigentlich Diamantakos beim Kader der nächsten Saison nicht angezeigt? ugly
https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/kadernaechstesaison/verein/35
Bei dieser Stand hätten wir auf dieser Position erheblichen Bedarf! grins

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 2018 / 2019 |#280
05.03.2019 - 20:09 Uhr
War leider absehbar, hatte allerdings bei Dudziak dennoch auf einen Verbleib gehofft. M.M.n. war er auf dem Weg, einer der herausragenden "8er" in der Liga zu werden. Woran es lag - bessere Angebote, zu wenig Geld, keine Lust aufs Herumgeschiebe auf dem Feld, unbedingter Wunsch, auf der "10" zu spielen - können wir augenblicklich nur spekulieren. Letzten Endes muß man aber auch sehen, daß wir für seine wohl stärkste Position im ZM mit Buchtmann, Flum & Zehir sehr ordentlich aufgestellt sind und man auch nicht beliebig viel Patter für die Viertbesetzung (auch wenn es wohl die Stammvariante gewesen wäre) ausgeben kann. Da haben wir andere Löcher im Kader, die man mit dem Geld stopfen sollte.

Neudeckers Abgang finde ich tatsächlich nicht besonders dramatisch: klar, der Junge hat eine Menge Potential. Aber für einen Stammplatz auf der Außenbahn hat es bisher bei uns nicht gereicht, erst recht nicht in unserer eh gut besetzten Zentrale, wo er sich ja nach eigenen Aussagen sieht. Ich mag seinen Zug zum Tor, allerdings hat er eben auch erkennbare Schwächen, die es nicht unbedingt wahrscheinlich erscheinen lassen, daß sich in der nächsten Saison viel an seinem Status bei uns ändert. Ich denke, bei ihm wird es wohl die sportliche Perspektive gewesen sein, die für ihn nicht gestimmt hat (an einen BuLi-Wechsel glaube ich erst, wenn der fix sein sollte).

Da man ja schwerlich die Unwuchten in der Kaderzusammenstellung beklagen kann, insbesondere die massive Überbesetzung des Zentrums zu Lasten der Flügel, und gleichzeitig Stöver dafür verdammen, daß er hier nicht auf Teufel komm raus mit jedem Spieler verlängert, will ich mich zu den Abgängen erst einmal gar nicht groß negativ äußern. Stattdessen bin ich mal gespannt, wen Stöver für die Planstellen (LV, RV, LA bzw. RA) so aus dem Hut zaubert...
an den finanziellen Mitteln dürfte es nicht liegen, bedenkt man, daß wir nach aktuellem Stand wohl 2 - 3,5 Mio. an Mehreinnahmen aus den TV-Rechten erwarten können und auch die Selbstvermarktung ein Plus in siebenstelliger Höhe einbringen soll. Sollte unseren Etat um ein Drittel oder sogar fast um die Hälfte steigern. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!! Dafür sollte neben dem Schließen der drei genannten Baustellen auch noch eine VV mit Meier plus ein vernünftiger IV (Hoogma-Leihe wäre fein) drin sein.
Apropos IV: Da sehe ich uns auch noch nicht besonders dolle aufgestellt. Hornschuh, der immer etwas unterschätzt wird, sollte zwar zur Sommervorbereitung wieder gänzlich zur Verfügung stehen, aber bei Ziereis ist das noch sehr fraglich. Avevor, Hornschuh und Carstens als Hinrunden-besetzung könnte ein bißchen dünn sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.