FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#601
04.11.2015 - 20:29 Uhr
Heute ließ Lienen die ganze Mannschaft 11m schießen üben. Ob das eine Anspielung ist??? smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 15/16 |#602
05.11.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Karten-Termina

wir haben noch folgende Spiele in der Hinrunde:
9.11. Düsseldorf zu Hause
21.11. 1860 Auswärts
29.11. Nürnberg zu Hause
6.12. Kaiserslautern Auswärts (NIKOLAUS)

Wenn ich mir unsere Jungs so anschaue, und sehe, wie gut die bisher spielen, will ich was riskieren:

Bei den nächsten 4 Spielen hoffe ich auf 7 bzw. 10 Punkte. (12 Punkte würde ich fast zu hochgegriffen ansehen)

Was sagt Ihr bei dem Restprogramm?

Danke fuer die Auflistung. So weit habe ich gar nicht gedacht bisher. Aber das Restprogramm hat es in sich. Nun ist es schwer zu sagen, wie Duesseldorf nun auf die bisherigen Ergebnisse, oder 1860 auf die inneren Trubeleien reagiert (Ueberraschung, OK zu holen wo es gerade schlecht laeuft, macht Sinn smile ).

Generell muss man aber klarstellen, dass sowohl alles aber auch nichts drin ist zwinker

Realistisch betrachtet waere ich in der aktuellen Situation mit 6-7 Punkten zufrieden. Duesseldorf hat sicher etwas gut zu machen im Vergleich zum Vorjahr. Ein Sieg waere super, aber ich rechne eher mit einem Unentschieden und hartem Spiel. 1860 muss ohne wenn und aber ein Sieg sein. Wenn wir oben mithalten wollen, muss gegen Krisengebeutelte Mannschaften gewonnen werden. Nuernberg koennte ebenfalls ein Sieg oder Unentschieden sein. KL ist immer sau schwer.

Und mit 6-7 Punkten wuerden wir ziemlich gut dastehen fuer die Rueckrunde! Bisher bin ich mehr als zufrieden! Das Gute ist, dass ich mir sicher bin, dass wir nicht mehr als 2 SPiele verlieren werden. Dafuer sind die Jungs zu stark diese Saison und Ewald zu gerissen zwinker

GUTE ZEITEN ALSO!
Kader 15/16 |#603
10.11.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin mit diesem Beitrag hier richtig:

Ich würde gerne über unser Team bei den restlichen Hinrundenspielen (bzw. möglichen 40 Punkten bis zum 34. Spieltag) schreiben/sprechen.

wir haben noch folgende Spiele in der Hinrunde:
9.11. Düsseldorf zu Hause
21.11. 1860 Auswärts
29.11. Nürnberg zu Hause
6.12. Kaiserslautern Auswärts (NIKOLAUS)

Wenn ich mir unsere Jungs so anschaue, und sehe, wie gut die bisher spielen, will ich was riskieren:

Bei den nächsten 4 Spielen hoffe ich auf 7 bzw. 10 Punkte. (12 Punkte würde ich fast zu hochgegriffen ansehen)

Was sagt Ihr bei dem Restprogramm?

3 Punkte habe ich schon von meinen mind. 7 Punkten....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 15/16 |#604
02.12.2015 - 01:00 Uhr
Angeblich wird Artjoms Rudnevs vom HSV bei St.Pauli heiß gehandelt.
Meiner Meinung nach wäre das für die 2.Liga ein Toptransfer. Und realistisch ist es auch, da er aus privaten Gründen in Hamburg bleiben will und vom HSV aus sogar eventuell im Winter ablösefrei gehen darf.
Was würdet ihr sagen ?

•     •     •

Fc St.Pauli, Borussia Dortmund, Fc Liverpool, KR Reykjavik und FC Porto.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sobotichi am 02.12.2015 um 01:01 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#605
08.12.2015 - 14:03 Uhr
Coach der User-Top-Elf der Hinrunde ist St. Paulis Trainer Ewald Lienen (62), der St. Pauli auf den dritten Tabellenplatz führte und sich in der Gunst der User gegen Sandhausens Coach Alois Schwartz (48) sowie Freiburgs Christian Streich (50) durch.
Wuhuuuuu! Und eigentlich muesste man Halste auch noch dazu zaehlen grins
Kader 15/16 |#606
09.12.2015 - 18:19 Uhr
Da ich ja eher im "tiefen Westen" der Republik wohne und deshalb nicht immer die neuestens News aus dem Hamburger Umfeld habe, wollte ich mal fragen, wie es eigentlich Myaichi inzwischen so geht? Steht der schon wieder auf dem Platz, ist der in der Reha oder ist an ein Comeback noch gar nicht zu denken?

Ich hatte mich vor der Saison speziell auf ihn gefreut, er wäre als schneller dribbelstarker Spieler eine ideale Ergänzung/Erweiterung der Mannschaft gewesen.

Und was den Kader insgesamt angeht, hoffe ich darauf, dass man sich in Sachen "Offensive" nochmal bewegt. Im Prinzip haben wir mit Thy nur einen einzigen brauchbaren Stürmer (ich würde zwar Empen gerne mal in der 2. Liga sehen aber offenbar ist Ewald Lienen ja der Meinung, dass er (noch?) nicht so weit ist). Verhoek hat einfach seine besten Jahre hinter sich. Das ist taktisch schon sehr limitierend, wenn man auf bestimmte Spielstände bzw. Spielsituationen nicht wirklich bzw. nur mit der Einwechslung des in letzter Zeit eher torungefährlichen Verhoek bzw. des mMn noch deutlich überforderten Picault reagieren kann. Ein zweiter torgefährlicher Stürmer wäre da schon nicht ganz unwichtig.

Ich nenne mal zwei Namen. Ich vermute mal, dass sich der FC Augsburg von Sascha Mölders trennen möchte. Mölders hat in dieser Saison so gut wie keinen Einsatz in der ersten mannschaft bekommen und dass obwohl der FCA außer Bobadilla keinen wirklich tauglichen Stürmer hatte. Für die zweite Liga wäre Mölders sicher noch mehr als brauchbar. Zudem ist er ein guter Typ und würde auch von daher nach Sankt Pauli passen. Problem könnte die Bezahlung sein (andererseits: wenn Augsburg ihn wirklich loswerden wollen, dann werden sie ihm auch keine Steine in den Weg legen), zudem ist er vom Typ her vielleicht Thy zu ähnlich?

Zweiter Spieler, den ich interessante finden würde wäre Jakub Sylvestre. Der kommt in Nürnberg offensichtlich mal so gar nicht zurecht. Eigentlich weiß er ja sehr genau, wo das Tor steht, das hat er in Aue ja oft genug bewiesen, zudem ist er auch vom Typ her anders als Thy. Problem könnte hier sein, dass der 1.FC Nürnberg quasi ständig Geld braucht und daher auch für Sylvestre versuchen wird, noch eine (kleine?) Ablöse zu erzielen.

Trotzdem könnte ich mir beide Spieler in hamburg sehr gut vorstellen.
Kader 15/16 |#607
09.12.2015 - 20:22 Uhr
Mölders war bei den Fans zur letzten Saison ja schon mal so etwas wie ein Favorit. Mir fiel er nie recht auf weswegen ich nicht so recht weiß ob er wirklich passen würde.

Sylvestre hingegen sehe ich eher als eine Art "Azzouzi-Einkauf" an: Hat in der 2. Liga mal richtig gut getroffen, eine Saison der Schmerzen jetzt, und dann soll man davon ausgehen dass er sofort wieder trifft? Unwahrscheinlich. Wäre für mich ein ziemliches Risiko, zumal diese Zweitligasaison ihn auch sicher immer noch dazu veranlasst, ein entsprechendes Gehalt zu fordern.

Leider habe ich nicht mehr im Kopf wie der Däne hieß, den wir mal beobachteten. Müsste jetzt 22 sein, also noch sehr entwicklungsfähig und somit auch zur Mannschaft passend.
Spieler im besten Fußballeralter (26, 27 etwa) wären nur als Soforthilfe gebräuchlich, denn eigentlich (!) geht es derzeit doch eher darum, um unsere jungen Spieler herum ein Team zu formen, das auch länger zusammen bleiben kann mit ein paar Ausnahmen jener Spieler, die uns weggekauft werden. Da kann man nicht noch warten dass einer dann mit 29 endlich "drin im Team" ist und es vielleicht auch nur noch genau diese eine, weil er dann möglicherweise schon wieder zu langsam wird im Umschaltspiel.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 15/16 |#608
21.01.2016 - 15:21 Uhr
Nachdem nun die Kicker-Rangliste komplett ist, dachte ich, daß ich für die Interessierten hier mal unsere "berufenen" Spieler zusammen stelle:
TW: Himmelmann - herausragend (3.)
IV: Sobiech - herausragend (1.) / Ziereis - Blickfeld
AV: Buballa - Blickfeld / Hornschuh - Blickfeld
DM: Rzatkowski - herausragend (6.)
ST: Thy - Blickfeld

Irgendwie auch eine Anerkennung für Lienens Verbesserung unseres Defensivverhaltens... und reflektiert zugleich, wo noch der Schuh drückt.
Kader 15/16 |#609
21.01.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Nachdem nun die Kicker-Rangliste komplett ist, dachte ich, daß ich für die Interessierten hier mal unsere "berufenen" Spieler zusammen stelle:
TW: Himmelmann - herausragend (3.)
IV: Sobiech - herausragend (1.) / Ziereis - Blickfeld
AV: Buballa - Blickfeld / Hornschuh - Blickfeld
DM: Rzatkowski - herausragend (6.)
ST: Thy - Blickfeld

Irgendwie auch eine Anerkennung für Lienens Verbesserung unseres Defensivverhaltens... und reflektiert zugleich, wo noch der Schuh drückt.

Bleibt die Hoffnung auf das alte Sprichwort: offence wins games, defence wins Championships

Wobei ich nie kapiert hab wie man ohne Spiele zu gewinnen Meister werden soll smile
Kader 15/16 |#610
22.01.2016 - 11:54 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Ramdanes Fazit: „Das sind alles gute Jungs. Aber sie müssen noch mehr Biss zeigen, dürfen nicht so schnell zufrieden sein. Für mich ist das die Höchststrafe, wenn jemand sein Talent verschleudert (...)"
Eine interessante Einschätzung von Abder über die Jugendspieler im Profikader. Da der Artikel hinter einer Paywall ist (die leicht zu knacken ist), fasse ich die Kernaussage einfach mal zusammen:

- Keller ist nach Einschätzung von Abder am weitesten und könnte Buballa ganz schönen Druck als linker Außenverteidiger machen. Er muss jedoch noch an seinen Flanken und Zweikampfverhalten arbeiten.

- Choi ist das größte Talent, das sich auch noch im Zweikampf verbessern und schneller den Weg in den Strafraum suchen muss.

- Der Rest muss vor allem noch körperlich und konditionell zulegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gregerl am 22.01.2016 um 11:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.