Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
04.10.2015 - 09:04 Uhr
04.10.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von okey-dokey

Zitat von Helmi59
Im Ergebnis scheinen wir hier ja zu der gleichen Ansicht zu kommen. Einer wie der Jonas Meffert würde mir auch besser gefallen. Aber wer ist Uwe Klein?
Oooweeh, da hat mir mein marodes Gedächtnis ein Bein gestellt. Im Ergebnis scheinen wir hier ja zu der gleichen Ansicht zu kommen. Einer wie der Jonas Meffert würde mir auch besser gefallen. Aber wer ist Uwe Klein?

Der war meiner Erinnerung nach kein 6er, sondern ein klassischer 10er.Aber so einen könnten wir auch ganz gut gebrauchen.
04.10.2015 - 10:36 Uhr
Klar würde uns ein 10er a la Uwe Bein gut "zu Gesicht" stehen, aber zwingender benötigen wir einen oder zwei zweitligataugliche Stürmer. Dies zeichnet sich über alle bisherigen Saisonspiele aus.
Wieviel hundert Torchancen haben wir bisher erarbeiten ?
Der Ertrag sind 9 magere Törchen in 10 Spielen, was sicherlich auch unserer Spielweise geschuldet ist.
Ich bleibe dabei, dass wir keinen wirklich vernüftigen Stürmer haben, wobei ich den Punkt Torgefährlichkeit hier garnicht betrachten möchte. Thy ist ein Wühler und arbeitet wirklich viel, aber danach kommt nix.
John Verhoek ist hier nie wirklich angekommen bzw. hat seine Torgefahr bei den Bornheimer vergessen,
Der letzte Knipser in unseren Reihe war Daniel Ginczek und der war nur ausgeliehen.
Der Ertrag sind 9 magere Törchen in 10 Spielen, was sicherlich auch unserer Spielweise geschuldet ist.
Ich bleibe dabei, dass wir keinen wirklich vernüftigen Stürmer haben, wobei ich den Punkt Torgefährlichkeit hier garnicht betrachten möchte. Thy ist ein Wühler und arbeitet wirklich viel, aber danach kommt nix.
John Verhoek ist hier nie wirklich angekommen bzw. hat seine Torgefahr bei den Bornheimer vergessen,
Der letzte Knipser in unseren Reihe war Daniel Ginczek und der war nur ausgeliehen.
04.10.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Klar würde uns ein 10er a la Uwe Bein gut "zu Gesicht" stehen, aber zwingender benötigen wir einen oder zwei zweitligataugliche Stürmer. Dies zeichnet sich über alle bisherigen Saisonspiele aus.
Sehe ich genauso. Wie ich vorhin im Spieltagsthread geschrieben habe:
"Bedauerlicherweise haben wir nur einen echten Mittelstürmer (Verhoek), der aber leider schon seit langer Zeit keine Zweitligatauglichkeit zeigt. Thy arbeitet sich zwar einen Wolf, ist aber kein Stürmer für ein Ein-Mann-System und Empen ist nach meinem Eindruck noch längst keine Alternative."
Soweit ich mitbekommen habe, will Nürnberg den Jakub Sylvestr loswerden. Vielleicht kann man ihn im Winter mit Kaufoption ausleihen.
04.10.2015 - 11:49 Uhr
Verhoek wie auch Nöthe vor ihm hängt scheinbar die Bezeichnung Supergoalgetter an obwohl in der Gesamtbetrachtung seiner Leistungsdaten nichts darauf hinweist. Er hatte eine Paradesaison, diese eine beim FSV, dort hat er in 34 Spielen 10 mal getroffen, plus drei Vorlagen. Das ist -nicht nur hinsichtlich einer Einordnung in die Kategorie "Superstürmer" eher ganz normaler Durchschnitt. Die Erwartungshaltung in seine Fähigkeiten war von vielen, mich eingeschlossen, von vornherein viel zu hoch. Wenn er nicht jetzt noch eine Proschwitzartige Megasaison hinlegt wird der Vertrag schlicht auslaufen und fertig. http://www.transfermarkt.de/john-verhoek/leistungsdaten/spieler/75295/plus/?saison=ges
Unser Wundernachwuchs Empen ist wirklich ein guter, aber man merkt ihm doch jetzt schon die Schwierigkeiten bei der Umstellung von U19 auf U 23 an. Der Sprung von dort in die erste ist noch einmal viiiel höher. Schau Dir Okan, Andrej und Choi an. Keiner von denen läuft einfach so mit. Okan hat selbst gesagt, nach seinem ersten Einsatz (Bochum?) dass das eine krass höhere Belastung war.
Es muss vorn einer vom Stile Klos oder Terodde rein. Durchsetzungsfähig, selbstbewusst und mit Einschussqualität ausgestattet. Wenn wir so einen bekommen erleichtert das die Seele der ganzen Offensive und der Druck auf Zwang einen reinzunurmeln hört auf. Die Torschüsse sehen manchmal(!) echt nach Verzweiflung aus. Den Terodde oder Klos gibt's nur leider nicht mal eben so. Der kostet Geld. So ein Pourie wäre schön aber ne eingebaute Torschusslizenz hätte der auch nicht. Zum Wünschen aber auch falscher Thread.
Unser Wundernachwuchs Empen ist wirklich ein guter, aber man merkt ihm doch jetzt schon die Schwierigkeiten bei der Umstellung von U19 auf U 23 an. Der Sprung von dort in die erste ist noch einmal viiiel höher. Schau Dir Okan, Andrej und Choi an. Keiner von denen läuft einfach so mit. Okan hat selbst gesagt, nach seinem ersten Einsatz (Bochum?) dass das eine krass höhere Belastung war.
Es muss vorn einer vom Stile Klos oder Terodde rein. Durchsetzungsfähig, selbstbewusst und mit Einschussqualität ausgestattet. Wenn wir so einen bekommen erleichtert das die Seele der ganzen Offensive und der Druck auf Zwang einen reinzunurmeln hört auf. Die Torschüsse sehen manchmal(!) echt nach Verzweiflung aus. Den Terodde oder Klos gibt's nur leider nicht mal eben so. Der kostet Geld. So ein Pourie wäre schön aber ne eingebaute Torschusslizenz hätte der auch nicht. Zum Wünschen aber auch falscher Thread.
04.10.2015 - 15:18 Uhr
Warum den nicht einen wie Lars Veldwijk? Ein Holländer, aktuell ausgeliehen an PEC Zwolle, gute Torquote und ein 1,96cm-grosser, starker und durchsetzungsfähiger Stürmer. Erinnert mich halt sehr an einen Klos oder Terodde. Lars hat bei seinem eigentlichem Klub Nottingham Forrest noch Vertrag bis 2017.
Da wäre dann noch Emir Kujovic. Wird wohl in der schwedischen 1.Liga Torschützenkönig werden. 1,94 cm gross, sehr abschlussstark. Hat jedoch noch Vertrag bis Winter 2016, da die schwedische Liga ja in anderen Jahreszeiten ausgetragen wird. Sollte nicht allzu teuer sein. Fast der selbe Spielertyp wie Veldwijk.
Da wäre dann noch Emir Kujovic. Wird wohl in der schwedischen 1.Liga Torschützenkönig werden. 1,94 cm gross, sehr abschlussstark. Hat jedoch noch Vertrag bis Winter 2016, da die schwedische Liga ja in anderen Jahreszeiten ausgetragen wird. Sollte nicht allzu teuer sein. Fast der selbe Spielertyp wie Veldwijk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sobotichi am 04.10.2015 um 15:44 Uhr bearbeitet
04.10.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von sobotichi
Warum den nicht einen wie Lars Veldwijk? Ein Holländer, aktuell ausgeliehen an PEC Zwolle, gute Torquote und ein 1,96cm-grosser, starker und durchsetzungsfähiger Stürmer. Erinnert mich halt sehr an einen Klos oder Terodde. Lars hat bei seinem eigentlichem Klub Nottingham Forrest noch Vertrag bis 2017.
Lars Veldwijk und Emir Kujovic wäre auch günstig zu haben. Ich würde von den Zahlen eher den Emir Kujovic haben wollen, weil er mehr Tore geschossen hat
04.10.2015 - 18:51 Uhr
05.10.2015 - 08:24 Uhr
Zitat von Froggy
Unser Wundernachwuchs Empen ist wirklich ein guter, aber man merkt ihm doch jetzt schon die Schwierigkeiten bei der Umstellung von U19 auf U 23 an.... .
Unser Wundernachwuchs Empen ist wirklich ein guter, aber man merkt ihm doch jetzt schon die Schwierigkeiten bei der Umstellung von U19 auf U 23 an.... .
Woran machst du das fest: 5 Tore in 9 Spielen sprechen da doch eine andere Sprache. Ich habe ihn jetzt zwar nur in Drochtersen gesehen, aber das war schon eine starke Leistung. Viele Bälle geholt, in Ballbesitz praktisch nur per Foul zu stoppen und `ne Bude gemacht.
05.10.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von geestler
Woran machst du das fest: 5 Tore in 9 Spielen sprechen da doch eine andere Sprache. Ich habe ihn jetzt zwar nur in Drochtersen gesehen, aber das war schon eine starke Leistung. Viele Bälle geholt, in Ballbesitz praktisch nur per Foul zu stoppen und `ne Bude gemacht.
Zitat von Froggy
Man kann sich aber schon mal fragen, warum er bislang nur die Hälfte der Spiele durchspielt.
Die Beobachter der U23 können das vielleicht ja beantworten, baut er in der 2. Halbzeit zunehmend ab vielleicht? Denn es macht doch eigentlich (!) keinen Sinn ihn runterzuholen, wenn er so gefährlich ist wie du schreibst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.