FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#51
19.04.2014 - 08:45 Uhr
Zitat von halbfan:
28er-Kader klingt nach viel, wenn man aber bedenkt, dass vier davon ein Nachwuchsgehalt erhalten, einer davon Heerwagen, der sicher auch nicht üppig verdienen wird und uns Topverdiener wie Boll (den hast du bei unseren Abgängen da oben vergessen), Mohr und Bartels verlassen, dann werden wir uns schon nicht überschulden. ;)

Ich finde es gut, einen Kader zusammen zu stellen, der nicht, wie es bsw. andere Vereine getan haben, mit hohem finanziellen Risiko verbunden ist. Einerseits.
Andererseits haben z.B. Frankfurt und vermutlich Köln mit dieser Strategie "Glück gehabt".
Mir ist es jedoch sehr viel wohler zumute, so vorzugehen, wie es unsere Sportliche Leitung zur Zeit macht: nur Kohle auszugeben, die tatsächlich inner Kasse vorhanden ist.
Allerdings wäre es wünschenswert, dass der, von mir so empfundene "Jugendwahn", sich in Grenzen hält. Wir brauchen auch erfahrene Spieler und deshalb lieber etwas mehr Geld für 1-2 dieser Sorte ausgeben, als nen Kader mit vermeintlichen 3-5 Talenten, die billiger sind, "in der Breite aufzupumpen".
Kader 14/15 |#52
19.04.2014 - 10:34 Uhr
Azzouzi hatte mit Nehrig, Nöthe und mit Abstrichen Verhoek ja durchaus erfahrene Spieler geholt. Insofern traue ich ihm schon zu, dass er nicht nur auf den Jugendwahn setzt.

Zudem deutet die Verlängerung Kringes ebenfalls in diese Richtung, man ist sich inzwischen dessen bewusst, wie dringend wir Erfahrung in der Mannschaft benötigen. Im Gegensatz zu vielen hier finde ich mittlerweile diese Verlängerung gar nicht mal schlecht, trägt sie doch dessen Rechnung, dass man nie wissen kann, ob wir diese erfahrenen Kämpen für die nächste Saison auch kriegen werden. Siehe Tesche, da drang ja mal nach außen, wo RA dran war. Er wird nicht der Einzige sein, bei dem eine Verpflichtung nicht gelungen ist.

Was wir meines Erachtens dringend benötigen, ist ein richtig spielstarker IVer, neben dem schon angesprochenen 10er. Denn selbst wenn wir vorne mehr Offensivkraft entwickeln sollten, eine eingespielte und spielstarke Abwehrreihe ist Gold wert. Dass wir derzeit so wenig Tore schießen liegt ja auch daran, dass die Mannschaft immer wieder sofort zurück muss, die Stürmer teils mithelfen müssen, weil die Abwehr nicht sicher steht. Ärgerlich.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#53
19.04.2014 - 11:12 Uhr
Zitat von halbfan:

Was wir meines Erachtens dringend benötigen, ist ein [.....] 10er.

Hoffentlich nicht!
Dann wird nämlich evtl. diese unsägliche Raute endlich wieder eingetütet.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 14/15 |#54
19.04.2014 - 12:16 Uhr
Als ich gelesen habe dass Gregerl 500tsd kosten soll, musste ich schlucken. Gut das wir die scheinbar nicht zahlen wollen. Maximal 200tsd würde ich ausgeben, eher weniger. Mal ein Vergleich: Naki hat 250tsd gekostet und hatte es geschafft sich in einer Mannschaft die deutlich besser war und aufgesteigen ist deutlich mehr Einsatzzeiten zu holen und mehr Tore zu schießen. Und jetzt soll man so viel Geld ausgeben für einen Spieler, der es nicht schafft an Verhoek und Nöthe oder Thy vorbeizukommen oder auch nur Einsatzzeiten zu bekommen? Nix gegen die 3 genannten, aber die haben allesamt in dieser Saison die Latte nicht so hoch gelegt, als das man da nicht zumindest etwas mehr Einsätze kriegen sollte. Und ich weiß dass nicht alle Naki mögen, aber es lässt sich nicht verschweigen dass er jung war, billig, sich Einsatzzeiten erspielt hat und Tore gemacht hat. Diese objektiven Fakten lassen ihn auch deutlich vor Thy stehen. Ob Naki nun immer gut gespielt hat ist was anderes. Aber wenn ich sehe wie einige über Naki ablästern, aber so getan wird als seien Thy oder Gregerl tolle Talente, kriege ich das kotzen. So lange ein Spieler bei uns ist muss man ihn toll finden und alles andere ist bashen, aber die, die nicht mehr bei uns Spielen sind dann zum Abschuss freigegeben, obwohl sie im Vergleich hundertmal besser sind als die jetzigen Spieler...

Insgesamt finde ich Gregoritsch nicht schlecht, aber ich sehe in dieser Saison wenig wofür ich viel Geld ausgeben sollte, und die Tatsache dass man wenig von ihm gesehen hat obwohl seine Konkurrenz nicht überragend war, spricht auch nicht dafür. Also, entweder billig holen oder halt einen anderen, für das Geld kann man wie man sieht auch was brauchbares bekommen.

Gewünscht hätte ich mir dass man auch Thy nicht verlängert wenn man Schindler nicht verlängert. Waren beide nur sporadisch gut, hatten ihre Chancen und haben sie nicht genutzt. Das ist halt das Risiko bei jungen Spielern, es werden nicht alle gut. Und wenn einer seine Chance scheinbar nicht genutzt hat wie Schindler, dann muss man den Platz leider frei machen damit andere die gleiche Chance bekommen.
Kader 14/15 |#55
19.04.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von Geldadel:
Als ich gelesen habe dass Gregerl 500tsd kosten soll, musste ich schlucken. Gut das wir die scheinbar nicht zahlen wollen. Maximal 200tsd würde ich ausgeben, eher weniger. Mal ein Vergleich: Naki hat 250tsd gekostet und hatte es geschafft sich in einer Mannschaft die deutlich besser war und aufgesteigen ist deutlich mehr Einsatzzeiten zu holen und mehr Tore zu schießen. Und jetzt soll man so viel Geld ausgeben für einen Spieler, der es nicht schafft an Verhoek und Nöthe oder Thy vorbeizukommen oder auch nur Einsatzzeiten zu bekommen? Nix gegen die 3 genannten, aber die haben allesamt in dieser Saison die Latte nicht so hoch gelegt, als das man da nicht zumindest etwas mehr Einsätze kriegen sollte. Und ich weiß dass nicht alle Naki mögen, aber es lässt sich nicht verschweigen dass er jung war, billig, sich Einsatzzeiten erspielt hat und Tore gemacht hat. Diese objektiven Fakten lassen ihn auch deutlich vor Thy stehen. Ob Naki nun immer gut gespielt hat ist was anderes. Aber wenn ich sehe wie einige über Naki ablästern, aber so getan wird als seien Thy oder Gregerl tolle Talente, kriege ich das kotzen. So lange ein Spieler bei uns ist muss man ihn toll finden und alles andere ist bashen, aber die, die nicht mehr bei uns Spielen sind dann zum Abschuss freigegeben, obwohl sie im Vergleich hundertmal besser sind als die jetzigen Spieler...

Insgesamt finde ich Gregoritsch nicht schlecht, aber ich sehe in dieser Saison wenig wofür ich viel Geld ausgeben sollte, und die Tatsache dass man wenig von ihm gesehen hat obwohl seine Konkurrenz nicht überragend war, spricht auch nicht dafür. Also, entweder billig holen oder halt einen anderen, für das Geld kann man wie man sieht auch was brauchbares bekommen.

Gewünscht hätte ich mir dass man auch Thy nicht verlängert wenn man Schindler nicht verlängert. Waren beide nur sporadisch gut, hatten ihre Chancen und haben sie nicht genutzt. Das ist halt das Risiko bei jungen Spielern, es werden nicht alle gut. Und wenn einer seine Chance scheinbar nicht genutzt hat wie Schindler, dann muss man den Platz leider frei machen damit andere die gleiche Chance bekommen.

Rachid wird das sicher nach verhandeln und für kleines Geld Gregor holen. Dafür wird er Hoppenheim eine Beteiligung an einem Weiterverkauf einräumen. Da die Hoppenheimer sich laut Gregor diese Saison nicht einmal bei Ihm gemeldet haben scheint es denen auch nicht wirklich um den Spieler oder ums Geld zu gehen sondern darum, ihren aufgeblähten Kader zu verkleinern. Außerdem sollte man auch bedenken wie jung Gregor ist. Dazu spielt er auch noch in der Juniorennati und macht da verlässlich seine Buden. Er braucht nur mal ein bisschen mehr Vertrauen vom Trainer. Das hat er meiner Meinung nach diese Saison nicht bekommen. Und die Identifikation scheint laut seinen Interviews ja schon stark vorhanden zu sein. Da wird er auch nicht mit unmöglichen Gehaltsforderungen um die Ecke kommen.

Und wo gute Stürmer für kleines Geld auf den Bäumen wachsen sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Kader 14/15 |#56
19.04.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von St-Paulius:
Rachid wird das sicher nach verhandeln und für kleines Geld Gregor holen. Dafür wird er Hoppenheim eine Beteiligung an einem Weiterverkauf einräumen. Da die Hoppenheimer sich laut Gregor diese Saison nicht einmal bei Ihm gemeldet haben scheint es denen auch nicht wirklich um den Spieler oder ums Geld zu gehen sondern darum, ihren aufgeblähten Kader zu verkleinern.

Ich denke auch, dass da nicht auf der Summe bestanden wird. Ein ähnliches Konstrukt wie bei Trybull halte ich auch für möglich, denn dass St. Pauli durchaus in der Lage ist, junge Spieler weiterzuentwickeln, hat sich ja schon ein wenig rumgesprochen.

Zitat von St-Paulius:

Er braucht nur mal ein bisschen mehr Vertrauen vom Trainer. Das hat er meiner Meinung nach diese Saison nicht bekommen.

Unter Vrabec ja schon. Unter Frontzeck hatte er ja überhaupt keine Chance. Das rächt sich jetzt, da er zwar Fortschritte gemacht hat, aber nicht genug Zeit hatte, um richtig in der Mannschaft anzukommen. Dass Vrabec ihn häufiger bringt, gehört zu den Pluspunkten, die ich dem Trainer anrechne.

Zitat von St-Paulius:

Und die Identifikation scheint laut seinen Interviews ja schon stark vorhanden zu sein. Da wird er auch nicht mit unmöglichen Gehaltsforderungen um die Ecke kommen.

Die ist auf jeden Fall groß. Egal in welchem Interview, Gregoritsch betont jedes Mal, wie wohl er sich hier fühlt und dass er hier gerne weitermachen würde.
Nicht ganz unschuldig daran wird sicher auch sein, dass sich die jungen Spieler auch für neben dem Platz gefunden haben und häufiger miteinander unterwegs sind.
Merkt man seinem Spiel, finde ich, auch an. Er möchte unbedingt den Sprung schaffen, haut sich richtig rein inzwischen.

Zitat von St-Paulius:

Und wo gute Stürmer für kleines Geld auf den Bäumen wachsen sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ach, der Markt ist groß. Hätte denn irgendwer von uns Verhoek auf der Rechnung hier gehabt? Auch wenn er jetzt nicht die Leistung brachte die man von ihm erhoffte (was allerdings auch an seinen Verletzungen lag, die ihn immer wieder zurückwarfen), das war ein günstiger Stürmer mit eigentlich ja genug Qualität, jung dazu auch noch.

Wenn's um die großen Namen geht, an die Fleischtöpfe kommen wir natürlich nicht. In der 2. Liga machen aber doch gerade die anfangs Unbekannten die Musik. Oder hätte man gedacht, dass bei Kaiserslautern nicht Idrissou oder Occean, sondern Simon Zoller der Top-Goalgetter ist?
Es wird nicht einfach, aber für unmöglich halte ich es nicht.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 19.04.2014 um 15:44 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#57
19.04.2014 - 16:12 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von St-Paulius:

Ach, der Markt ist groß. Hätte denn irgendwer von uns Verhoek auf der Rechnung hier gehabt? Auch wenn er jetzt nicht die Leistung brachte die man von ihm erhoffte (was allerdings auch an seinen Verletzungen lag, die ihn immer wieder zurückwarfen), das war ein günstiger Stürmer mit eigentlich ja genug Qualität, jung dazu auch noch.

Wenn's um die großen Namen geht, an die Fleischtöpfe kommen wir natürlich nicht. In der 2. Liga machen aber doch gerade die anfangs Unbekannten die Musik. Oder hätte man gedacht, dass bei Kaiserslautern nicht Idrissou oder Occean, sondern Simon Zoller der Top-Goalgetter ist?
Es wird nicht einfach, aber für unmöglich halte ich es nicht.

Wer Zoller aber letzte Saison bei Osnabrück gesehen hat konnte das schon erahnen das er eine gute Rolle bei Lautern spielen wird. Die haben aber auch auf Ihn gesetzt.
Und das fehlt mir aber oft bei unseren Stürmern. Da wird immer wild durch getauscht anstatt sich mal welche einspielen zu lassen. Bestes Beispiel ist ja auch Mahir Saglik. Bei uns immer drinnen und draussen. Jetzt bei Paderborn Stammstürmer und macht da verlässlich seine Buden.
Das würde ich mir auch mal bei uns wünschen. Ich bin mir sicher das Gregor oderund VerhoekNöthe dann auch eine bessere Quote hätten. Das sind halt Spieler die durch Vertrauen gestreichelt werden müssen. Das dabei einer von den dreien dann auch mal länger nicht erste Wahl wäre ist dann eben so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von St-Paulius am 19.04.2014 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#58
27.04.2014 - 12:37 Uhr
Quelle: www.welt.de
Wir haben vor, einen Außenverteidiger, einen offensiven Mittelfeldmann und einen Stürmer zu holen.
Ich ziehe mal den von okey-dokey geposteten Artikel über RV hier rein.

Man möchte also einen AV einen OM und einen ST verpflichten. Ich gebe Roland Vrabec recht, wenn er sagt, dass auf diese Positionen evtl. die Qualität für ein Spitzenteam, ein Team, das aufsteigen möchte, nicht ausreicht.
Teilweise kann ich mich damit auch anfreunden, aber wenn man die Abgänge und deren Positionen betrachten, wird das etwas komplexer:

Bislang feststehende Abgänge:
Schindler (RV, RM)
Boller (DM)
Bartels (HS, RA, LA)
Mohr (IV)

evtl verlassen uns auch noch:
Kringe (DM)
Gregoritsch (ST)
Heerwagen (TH)
Daube (ZM)

Wenn man das System beibehalten sollte und Gregoritsch tatsächlich nicht gehalten werden sollte, muss ein Stürmer her. Soweit so gut. Die Außenverteidigerposition zu vestärken, wenn Kalla für Innen eingeplant ist, ist auch nachvollziehbar.
Jetzt mein Problem: Ich weiß, viele fordern einen OM, genau wie Roland Vrabec. Ich denke aber, dass wir hier ganz gut aufgestellt sind (Rzatkowski, Maier, Daube?). Viel wichtiger finde ich die Außenbahnen: Ich sehe Trybull eher auf der 6 als auf außen. Dann haben wir im Kader genau.. NULL gelernte Außenbahnspieler nachdem Fin weg ist. Und selbst wenn einige Spieler wie Trybull und Maier für die AUßenbahn eingeplant sein sollten, dann haben wir eher auf der 6-er Position einen Engpass, als im OM... Ich befürchte, dass unser Spiel ohne schnelle Flügelspieler zu zentralisiert wird und wir es nicht mehr schaffen, den Raum zu nutzen. Auch ich war schon bei DFB-Lehrgängen und kenne die Taktik, in der Defensive das Zentrum dicht zu machen, den Gegner an der Außenlinie zu halten. Aber in der Offensive werden wir dadurch zu berechenbar....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Millerntor95 am 27.04.2014 um 12:39 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#59
27.04.2014 - 16:32 Uhr
Ganz ehrlich, nicht nur nach der heutigen Leistung würde ich auf der to-do-Liste noch einen abwehr- und spielstarken IV sehen wollen.
Kader 14/15 |#60
27.04.2014 - 16:36 Uhr
Die Mannschaft wird selbst mit den geplanten Neuzugängen nur um den Abstieg mitspielen. So ist es leider.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.