FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#441
10.06.2011 - 11:07 Uhr
Ich bin mittlerweile recht zuversichtlich, was unseren Kader für die kommende Saison betrifft.

Das liegt einerseits an den Personalien Kruse & Naki sowie an den Aussagen unseres Präsidenten.

Kicker Printausgabe vom 9.6.:

Fest verpflichtet sind Philipp Tschauner, Lasse Sobiech & Sebastian Schachten. Das Ausleihgeschäft mit Patrick Funk ist ebenfalls so gut wie perfetkt. Neben all diesen Profis sollen nun noch gestandene Profis kommen.

Orth:" Wir brauchen hohe Qualität im Mittelfeld und im Angriff."

Wenn wirklich noch zwei bis drei Offensivkräfte kommen, bin ich zufrieden. In der Verteidung wird nichts mehr passieren, denke ich - zumal Carlos ja evtl bleibt / bleiben muss. Ob noch ein OM geholt wird, hängt ja wohl von der Personalie Takyi ab. Ich finde aber, dass wir durchaus schon eine schlagkräftige erste Elf hätten.

----------------------Tschauner----------------------------
--------------------------------------------------------------
Rothe--Thorre/Morena---Gunesch/Sobiech- Schachten
---------------Boll------Daube/Funk-----------------------
Bartels/Naki-------------------------------Kruse(Filipovic)
------------------------Takyi--------------------------------
-----------------------Ebbe---------------------------------

Das ist ja nur Spielerei & sicher nicht die erste Elf für den ersten Spieltag sowie
noch seeeeeeeeehr früh - evtl gibts ja auch eine 4-4-2 - aber wenn es da noch punktuell
Verstärkungen von "gestandenen Profis" gibt, hab ich jedenfalls keine Angst mehr.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#442
10.06.2011 - 14:27 Uhr
Zambroano: "Ich werde nicht bei Pauli bleiben, ich möchte zurück in die Bundesliga" im Interview mit Sport1.
Verstehen kann ich das, sein Anspruch muss die höchste Spielklasse sein, Frage ist nur: ist so ein Spruch unbedingt notwendig.
Denke nein! Schade, werde mein Trikot mit Zambrano- Beflockung wohl erstmal einmotten, am Ball für mich einer der Besten, menschlich bin ich ein wenig enttäuscht.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Kader 11/12 |#443
10.06.2011 - 14:58 Uhr
Zitat
Funk: Ausleihe zu St. Pauli nur noch Formsache

Und nicht nur er unterzeichnet dann ein neues Arbeitspapier in der Landeshauptstadt: Patrick Funk, als Rechtsverteidiger oder im defensiven Mittelfeld einsetzbar, bindet sich bis 2014 an den VfB - und lässt sich, wie bereits seit längerem im Gespräch, wohl gleich für zwei Jahre zu Absteiger FC St. Pauli ausleihen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553754/artikel_das-schieber-modell_nuernberg-leiht-didavi-vom-vfb-aus.html

•     •     •

Walk on
Kader 11/12 |#444
10.06.2011 - 16:26 Uhr
Diese "Freude" bei einigen über die Personalie Naki, und seinen möglichen Verbleib, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Was Spieler die unbedingt weg wollen, anrichten können, sollte jedem durch warnende Beispiele in der Vergangenheit bewusst sein. Sicherlich hat ein Naki jede Menge Potential, dass er das aber dann für unseren Verein auch noch mal entsprechend abruft, möchte ich doch stark bezweifeln. Gedanklich, so scheint es mir, hat er bereits mit dem magischen FC abgeschlossen. Da wird mir hier viel zu sehr über die Personalie Lehmann und Zambrano gelästert und bei Deniz, der quasi gezwungen wird zu bleiben, soll das alles anders sein?

:/:

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#445
10.06.2011 - 16:56 Uhr
Zitat von Tobster:
Diese "Freude" bei einigen über die Personalie Naki, und seinen möglichen Verbleib, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Was Spieler die unbedingt weg wollen, anrichten können, sollte jedem durch warnende Beispiele in der Vergangenheit bewusst sein. Sicherlich hat ein Naki jede Menge Potential, dass er das aber dann für unseren Verein auch noch mal entsprechend abruft, möchte ich doch stark bezweifeln. Gedanklich, so scheint es mir, hat er bereits mit dem magischen FC abgeschlossen. Da wird mir hier viel zu sehr über die Personalie Lehmann und Zambrano gelästert und bei Deniz, der quasi gezwungen wird zu bleiben, soll das alles anders sein?

:/:

Ich weiß nicht, ob er zu 100% weg wollte/will. Vielleicht wollte er nur mal wieder wissen, dass er gebraucht wird? Spekutalion - ich weiß es nicht. Mir ging es zumindest in meinem Post lediglich um die spielerischen Momente, und dass Deniz in der zweiten Liga Gas geben kann, hat er ja schon gezeigt.
Wenn es tatsächlich und zu 100% so ist, dass er weg will, dann soll er gehen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#446
10.06.2011 - 19:00 Uhr
Ich hatte die Zeilen vorhin etwas in Eile getippt. Also noch mal.

Erstmal: Moin Q :)!

Dass der Spieler unbedingt weg will, war unglücklich ausgedrückt. Das weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Ich hab aber schon das Gefühl, dass er nicht mehr voll bei St.Pauli ist (aus welchen Gründen auch immer). Das er Potential hat, ist meiner Meinung nach auch unbestritten und wenn er will, ist er sicherlich eine überdurchschnittliche Bereicherung für unsere Mannschaft. Aber genauso muss man sich bewusst sein, dass ein Spieler der nicht mehr 100% beim Verein ist, auch eine immense Belastung sein kann. Insofern wollte ich etwas gegen die Euphorie und die Hoffnungen, die hier geweckt werden, entgegensteuern.

•     •     •

Kader 11/12 |#447
10.06.2011 - 20:35 Uhr
Unbestritten ist, das Naki großes Potential hat, jedoch für die 1. Liga reicht es zur Zeit nur bedingt bzw. ist er den Beweis schuldig geblieben. Leider.
Gleiches gilt für Charles, in der 2. Liga war er der Kreative, in der 1. Liga kann ich mich an 2, max. 3 gute Spiele erinnern, der Rest war eher unspektakulär.
Fakt ist: Kessler, Zambrano, Zippy, Matze und Asa haben neben Kruse, Boller und Bartels die beste Leistung in der letzten Saison abgeliefert. Auch wenn sie teilweise als Söldner verschrien sind, nur Herzblut alleine reicht nicht!
Es wäre schön, wenn wir nur Typen wie Stani, Truller, Boll, Ippig, Thomforde, Morena und Frosch :p hätten, aber so ist es halt nicht! Fußball ist und bleibt für die Profis ein Job, wie bei jedem anderen Menschen auch.
Sozialromantik ist schön und gut, aber das alleine reicht nicht und im Vergleich zu anderen Vereinen haben wir schon ein paar mehr die sich wirklich mit dem Verein identifizieren, mehr als Retortenclubs oder viele der sog. "Traditionsvereine".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeugestanis am 10.06.2011 um 20:35 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#448
10.06.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von Tobster:
Ich hatte die Zeilen vorhin etwas in Eile getippt. Also noch mal.

Erstmal: Moin Q :)!

Dass der Spieler unbedingt weg will, war unglücklich ausgedrückt. Das weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Ich hab aber schon das Gefühl, dass er nicht mehr voll bei St.Pauli ist (aus welchen Gründen auch immer). Das er Potential hat, ist meiner Meinung nach auch unbestritten und wenn er will, ist er sicherlich eine überdurchschnittliche Bereicherung für unsere Mannschaft. Aber genauso muss man sich bewusst sein, dass ein Spieler der nicht mehr 100% beim Verein ist, auch eine immense Belastung sein kann. Insofern wollte ich etwas gegen die Euphorie und die Hoffnungen, die hier geweckt werden, entgegensteuern.

Nabend allerseits,
Meine Euphorie hällt sich auch noch in Grenzen, da wir im vorderen Bereich immer
noch sehr dünn besetzt sind! :(
Aber es ist noch Zeit auch wenn viele Spekulationsspieler zu anderen Vereinen wechseln. :ugly

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 11/12 |#449
10.06.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von zeugestanis:
.. haben wir schon ein paar mehr die sich wirklich mit dem Verein identifizieren, mehr als Retortenclubs oder viele der sog. "Traditionsvereine".

Ich habe neulich, ich meine es war im ÜS-Blog, eine Argumentation gelesen über "Söldner" in den Vereinen (Ausgelöst von einem Blogger des hsv). Da kam, nach Anlegung diverser Kriterien bei raus, dass der magische FC mehr Söldner hätte als z.B. der hsv. Ich finde den Artikel leider nicht, passt aber hier zum Thema. Dem Original-Artikel muss man nicht zustimmen (tue ich auch nicht), hätte aber ganz gut zu deiner Aussage gepasst. Kann jemand anders von den Lesern hier helfen und weiß, welchen ich meine?

Zitat von san-torsten:

Aber es ist noch Zeit auch wenn viele Spekulationsspieler zu anderen Vereinen wechseln. :ugly

Naja, es sind bisher die offensichtlichen Kandidaten die Wechseln. Ich bin mal gespannt, ob uns tatsächlich noch eine (positive) Überraschung erwartet. Nach Besetzung der wichtigsten Baustellen im Kader, kann ich (komischerweise) mit der Ruhe momentan leben. Da kommt noch was. (Obwohl so gar keine Gerüchte auch andere Rückschlüsse zulassen.) Aber im Gegensatz zu meinem Ausbruch vor 1-2 Wochen, bin ich derzeit recht positiv gestimmt, dass die 2 gestandenen Spieler noch ihren Weg ans Millerntor finden.

•     •     •

Kader 11/12 |#450
10.06.2011 - 23:43 Uhr
Ich bin übrigens auch nicht begeistert darüber, dass jemand nur bei einem Verein spielt um Geld zu verdienen und zu Kollegen, Verein etc. keine besonders intensive Beziehung oder Loyalität aufbaut.
Es ist jedoch wichtig zu verstehen, warum Leute wie aktuell Lehmann den Verein wechseln oder wie Zambrano wechseln wollen.
Manchmal bist du als Spieler auch dem Verein 7 Jahre lang treu und darfst dann gehen weil man sich verkleinern will. Wennn Leute dann ein Abschiedsspiel auf die Beine stellen und über 4.000 Menchen kommen, dann weißt Du, das ist St. Pauli!!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.