FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#131
09.05.2011 - 17:49 Uhr
Kaum piekst man euch ein bisschen, kommen schon mehr als die Plattitüden ;). Das liest sich dann doch schon in vielen Teilen anders und auch besser verständlich. Danke!

Ich gebe als letzten Punkt aber noch zu bedenken, dass der Kader auf 25 Leute (laut HS) verkleinert werden soll. Ich weiß zwar nicht, ob dass die Spieler der U23 beinhaltet, aber im Umkehrschluss heißt das auf jeden Fall, dass viele Ergänzungsspieler gestrichen werden und nur die (zugegebenermaßen 'vermeindlichen') Leistungsträger ersetzt werden können.

Momentan haben wir 29(?) Spieler im Kader, bei -ich glaube gehört zu haben 4-5 Neuzugängen, leider keine Quelle parat- reden wir hier also von 8-9(!) Spielern die gehen müssen und werden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#132
09.05.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von Tobster:
Kaum piekst man euch ein bisschen, kommen schon mehr als die Plattitüden ;). Das liest sich dann doch schon in vielen Teilen anders und auch besser verständlich. Danke!

:P

Zitat von Tobster:
Ich gebe als letzten Punkt aber noch zu bedenken, dass der Kader auf 25 Leute (laut HS) verkleinert werden soll. Ich weiß zwar nicht, ob dass die Spieler der U23 beinhaltet, aber im Umkehrschluss heißt das auf jeden Fall, dass viele Ergänzungsspieler gestrichen werden und nur die (zugegebenermaßen 'vermeindlichen') Leistungsträger ersetzt werden können.

Momentan haben wir 29(?) Spieler im Kader, bei -ich glaube gehört zu haben 4-5 Neuzugängen, leider keine Quelle parat- reden wir hier also von 8-9(!) Spielern die gehen müssen und werden.

Wenn dem so ist:
Laut TM haben wir 27 Spieler, also ohne Filipovic der nominell U23 spielt.
Gesicherte Abgänge: 3 (Oczipka, Sukuta-Pasu, Hain)
Wahrscheinliche Abgänge: 3 (Asamoah, Kessler, Zambrano)
mit möglichem Abwanderungswunsch: 1 (Lehmann)
Wackelkandidaten ohne Vertrag: 5 (Gunesch, Eger, Lechner, Schultz, Kruse)

Macht bei mir 3 + 3 + 1 + 5 = 12 mögliche/wahrscheinliche Abgänge.
Worst case, alle gehen, dann bleiben uns 15 Spieler. Dann bitte ich um 8 bis 9 Zugänge, sonst ist's duster.

Selbst der Normalfall, d.h. zwei Abwehrspieler bekommen einen neuen Vertrag (3 + 3 + 1 + 2 = 9), würde uns jetzt nicht überraschen. Dann hätten wir 27 - 9 = 18 Spieler und dann sind 4-5 Neuzugänge auch nicht richtig viel.

Denn was passiert, wenn sich mal 4 oder 5 Leute dumm verletzen haben wir ja diese Saison gesehen. Dann steckt man auf einmal ganz unten drin und darauf kann ich gerne verzichten.

Ich erwarte kurz nach dem letzten Spieltag Klarheit in wenigstens einigen wichtigen Personalien, ansonsten kommen wir stark unter Druck.
Mit anderen Worten: Was ist mit Asamoah, Zambrano und Lehmann.
Dann muss ein Torwart her und das möglichst auch nicht auf den letzten Drücker.
Ich glaube auch nicht, dass unsere Abwehrspieler ewig auf ein Angebot oder eine Ansage warten, die wollen schließlich auch wissen wo die Reise hingeht.

Und der 15. Juli ist nicht so ewig weit weg, besonders nicht, wenn man bedenkt, dass da ein neuer Trainer + Co auftaucht und etwaige 5-9 Spieler integriert werden wollen/müssen.
Kader 11/12 |#133
09.05.2011 - 18:49 Uhr
Jetzt will ich mich auch mal einmischen.
Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei Tobster.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich alle einen neuen DM-Stammspieler wünschen. Wieso Daube nicht mal eine Chance geben? War in meinen Augen eine große Überraschung diese Saison, weil er trotz mangelnder Spielpraxis sehr gut mitgehalten hat.

Takyi und Kessler sind bei mir unten durch, die können gehen!
Kruse könnte man halten, dass hat er auch gesagt.
Lehmann wird glaub ich mit Stani mitgehen.
Mit Lele und Eger sollte man verlängern.
Schulle sollte mMn entweder verlängern oder in den Trainerstab/Präsidium oder was auch immer gehen.

Dann könnte man eigentlich auch nochmal etwas ausprobieren. Mir fällt da ein, Kalla evtl mal im LOM aufzustellen. Hat als LV öfter geschossen, als unsere Spieler die momentan in der offensiven 3-er Reihe spielen. Man könnte sonst auch in einem neuen System spielen, könnte der Mannschaft mal gut tun. Außerdem wie haben unsere Stürmer beim Auswärtsspiel auf Schalke noch gesagt? Mit 2 Stürmern ist alles einfacher.. Und in diesem Spiel hatten wir auch gute Torchancen.
Oder man könnte einen Filipovic hochholen.

Als Torhüter wünsche ich mir den Sippel, falls er denn wechseln möchte. Einer der talentiertesten deutschen Torhütern! Ist meines Erachtens nach besser als z.B. ein Ulreich.
Ein neuer Innenverteidiger würde auch ganz gut tun.
Kader 11/12 |#134
09.05.2011 - 19:29 Uhr
Zitat von BarsbuettelerSV:
Jetzt will ich mich auch mal einmischen.
Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei Tobster.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich alle einen neuen DM-Stammspieler wünschen. Wieso Daube nicht mal eine Chance geben? War in meinen Augen eine große Überraschung diese Saison, weil er trotz mangelnder Spielpraxis sehr gut mitgehalten hat.

Oh, definitiv sollte Daube seine Einsatzzeiten bekommen.
Nur, wenn Lehmann tatsächlich geht, dann haben wir nur noch Boll, Daube und Schulle als "gelernte" Zentrale. Die meisten anderen OM-Spieler schätze ich defensiv zu schwach ein, um da mal eben einzuspringen.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Schulle eher in der 2. Mannschaft spielen wird als in der ersten, dann sind wir sehr dünn besetzt auf dieser Position.
Boll hat sich auch gesundheitlich in den letzten Spielen keinen Gefallen getan, ich hoffe nur, dass das alles wieder so zusammenwächst, wie das gehört.

Ich glaube uns würde eine Verstärkung da gut tun, schon alleine um Backup und Konkurrenz zu haben. Bin momentan aber auch nicht im Bilde, was sich in der Jugend/2. Mannschaft auf der Position so tut.
Kader 11/12 |#135
09.05.2011 - 21:36 Uhr
Mopo:

Zitat von St. Pauli-Kurzpässe:

Vertrag:

Der Kiezklub will nicht nur Mathias Hain sondern auch Timo Schultz nach Auslaufen ihrer Verträge am 30. Juni in anderer Funktion weiter beschäftigen. Hain wird voraussichtlich Torwarttrainer, Schultz’ künftiges Tätigkeitsfeld ist noch ungeklärt.

Quelle: http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/st--pauli--wer-geht--wer-bleibt-/-/5067040/8426164/-/index.html

Unter dem Link gibt es auch eine Kaderanalyse, wer bleibt, wer geht, die alles in allem aber keine Überraschungen birgt. Einzig die Spekulation, ob Stani Zambrano mit nach Hoffenheim nimmt, ist mir neu.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#136
09.05.2011 - 21:53 Uhr
Tobster, ich hab keine Lust, alles zu zitieren, aber ich kann sagen, dass ich in all
deinen Kader Posts ganz dicht bei dir bin!

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#137
09.05.2011 - 22:09 Uhr
Zitat von Tobster:
Mopo:

Vertrag:

Der Kiezklub will nicht nur Mathias Hain sondern auch Timo Schultz nach Auslaufen ihrer Verträge am 30. Juni in anderer Funktion weiter beschäftigen. Hain wird voraussichtlich Torwarttrainer, Schultz’ künftiges Tätigkeitsfeld ist noch ungeklärt.

Quelle: http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/st--pauli--wer-geht--wer-bleibt-/-/5067040/8426164/-/index.html

Unter dem Link gibt es auch eine Kaderanalyse, wer bleibt, wer geht, die alles in allem aber keine Überraschungen birgt. Einzig die Spekulation, ob Stani Zambrano mit nach Hoffenheim nimmt, ist mir neu.

Da war wohl einer schneller als ich. :P

Das mit Zambrano fand ich auch bisschen überraschend, hätte das jetzt nicht wirklich gedacht. Stani nimmt ja alles mit nach Hoffenheim, was er mitnehmen kann. :ugly (laut Gerüchten natürlich)
Kader 11/12 |#138
09.05.2011 - 22:19 Uhr
Zitat von sesamweckle:
Zitat von Tobster:
Mopo:

Vertrag:

Da war wohl einer schneller als ich. :P

Das mit Zambrano fand ich auch bisschen überraschend, hätte das jetzt nicht wirklich gedacht. Stani nimmt ja alles mit nach Hoffenheim, was er mitnehmen kann. :ugly (laut Gerüchten natürlich)

Ich finde die Mopo-Einschätzung recht realistisch.....
Kader 11/12 |#139
09.05.2011 - 23:54 Uhr
..ich warte ja immernoch auf die alljährliche
BAJRAMOVIC & KLASNIC - Diskussion :-)

...und ich hab mir ODONKOR in denk Kopf gesetzt !
(bin überzeugt der geht in Liga II total ab)

Mal n paar "Leih"-Kandidaten aus Liga 1
...von denen ich mir einiges erwarte.. die sich aber bei ihren Clubs nicht durchsetzen können...

THY o. TESTROET - Bremer Sturmtalente
DIDAVI vom VfB
OROZCO aus der Autostadt
BEN KAHLIFA - Wolfsburg oder Nürnberg !? wo gehört der jetzt hin ?
BRENO - Bayern... Das ist die verrückteste idee... ich hab Odonkor getoppt !! YEAH
LE TALLEC & SOBIECH vom Meister....
SCHORCH - FC Kölle..

Als neuen Torwart tendiere ich mehr zu SIPPEL als FROMLOWITZ

;-)

SIPPEL
VOLZ - SCHORCH - MORENA - LECHNER
DAUBE - BAJRAMOVIC - BOLL/BRUNS
NAKI - EBBERS - TESTROET
Kader 11/12 |#140
10.05.2011 - 08:44 Uhr
Ich finde es wichtig, dass wir versuchen Spieler zu erwerben. Unser Etat fällt zwar deutlich kleiner aus nächstes Jahr, aber er dürfte immer noch gehobenes Zweitliganiveau haben.

Nun müssen wir auch mal wieder in Beine investieren. Sonst haben wir nur noch "ausrangierte" Rentner und Leihspieler unter Vertrag

Unser Altersdurchschnitt ist mir einfach zu hoch. D kriegen wir nie das Tempo das wir auf lange Sicht benötigen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.