FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#101
05.05.2011 - 19:58 Uhr
Darf ich auch ;)?

Zitat von sesamweckle:
Zitat von NoNeedToArgue:

und nebenbei: Ich bin wahrlich nicht der größte Takyi-Fan auf Erden, sondern sehe ihn ebenfalls kritisch. Mir paßt es nur nicht, wie auf Takyi eingedroschen wird. Zugegeben, seine Spielweise kann unglaublich nerven und zu uns paßt sie auch nicht wirklich (andererseits ließe sich das Pröpper z.B. auch sagen, trotzdem war der ein richtig guter). Nur: so schlecht wie er hier gemacht wird ist er einfach nicht

Naja, das sagen die meisten auch nicht. Es wird lediglich gesagt, dass er in 20 Spielen 2, maximal 3 gute Spiele hat. Das heißt, er zeigt in einer Saison viel zu selten, was er kann. Das heißt, man weiß, dass er eigentlich was kann, nur nerven die Formschwankungen. Mal gut, dann ewig schlecht, dann mittelmaß, dann schlecht, dann wieder gut. Er kann was, ja, aber zeigt es eben über eine Saison so gut wie nie. Das geht den Leuten auf den Keks. Auf sein Können bezogen macht ihn niemand wirklich so nieder. (Ich hoffe, ich liege damit richtig, wenn nicht, korrigiert mich.)

Wecki trifft es in der in der Diskussion ganz gut, finde ich.

Über die Qualitäten des Sirs zu diskutieren, ist mMn irgendwie müssig. Die sind ohne Zweifel vorhanden. Einig sind wir uns aber auch alle, dass er die viel viel zu selten abruft. Da kann ich dann aber auch NNTA beipflichten, dass es da einigen (großen) Mittelfeldspielern in der Diskussion genauso geht und erging.
Notgedrungen verfolge ich hier z.B. die Diskussion über Schweini 'tschuldigung Herrn Schweinsteiger. Das mutet schon fast pervers an, dass da über seine Qualitäten diskutiert wird, da er mal "nur" eine eher durchschnittliche Saison spielt.
Aber zurück zum Thema. Ich kann da auch Hinni total verstehen, dass es ihn im dritten Spiel hintereinander ankotzt, wenn Takyi mal wieder mit dem Kopf durch die Wand muss, das Spiel verschleppt, oder im Dribbling hängen bleibt. Ich krieg da auch jedes mal die Krätze. Aber unsere anderen OMs haben halt andere Probleme. Bartels trifft das Tor nicht, Bruns zu langsam und Kruses Bilanz ist im Vergleich zu Takyi bei Toren schlechter, in den Vorlagen aber besser usw... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass der Sir in der letzten 2.Ligasaison an 14 Toren direkt beteiligt war. Das ist im Schnitt immerhin eines in jedem zweiten Spiel das er gemacht hat. Auch dank ihm sind wir aufgestiegen und das haben ein Ludwig oder ein Trojan z.B. nicht erreicht.

Usw. und so fort. Ich bin da nach wie vor zweigespalten, aber so ganz ohne fände ich es nicht, wenn Charles geht (und das dann im schlechtesten Fall auch noch ohne Ablöse), denn dann macht man unnötig, wie NNTA richtig feststellt, noch eine weitere Baustelle auf, die wir derzeit absolut nicht gebrauchen können; und die dann ein hausgemachtes Problem darstellt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#102
05.05.2011 - 21:23 Uhr
Hier ist ja heute mal richtig was los.

Da geb ich meinen Senf doch gerne dazu.

Bei Takyi bin ich ganz bei Hinni. Die letzten beiden Spielzeiten hat er theoretisch 68 Chancen (na gut 66) gehabt und vielleicht 6-8 ordentliche Partien abgeliefert. Das ist einfach zu wenig und deshalb könnte er mMn gehen. Das Problem sind halt die Alternativen.
Bei Kruse bin ich der Meinung, daß er eindeutig mit zum Abstieg beigetragen hat. Woher also das Selbstbewußtsein: nie mehr 2. Liga?
Lehmann, ok, wobei die Rückserie auch nicht berauscht hat.
Naki - ich weiß es nicht. Dieses Jahr war das gar nichts und auch in Liga 2 kann ich mich nicht an wirklich viele tolle Auftritte erinnern.
Asa sollte gehen. Er rackert zwar, aber Schnelligkeit hat er keine und seine Spielweise mit dem dauernden auf dem Boden liegen geht mir ein wenig auf den S...

Ralle, Lechner und Eger würde ich halten. Das war so schlecht nicht. Gut nicht immer schnell genug und mal ein wenig unkonzentriert (wer war das noch letzte Woche am Betze ohne Kopfballspiel???), aber vom Typ und Engagement wertvoll.

Was denkt Ihr eigentlich von Ritchi und Schnecke? Ne echte Chance hatte der nicht. Ebenso Kalla (der mir in all seinen Auftritten gut gefallen hat - na gut Nürnberg war vielleicht auch keine Offenbarung). Mit beiden sollten wir es mMn versuchen - es sein denn es gibt Trainingseindrücke und/oder Verhaltensauffälligkeiten die mir nicht bekannt sind.

Dann brauchen wir eigentlich nur ein Back-up für unsere 6er und zwei-drei (je nach Abgängen) Starke fürs OM, einen Nachwuchsstürmer und Fromlowitz oder Tschauner (beide fänd ich gut, wobei eine Verpflichtung von Fromlowitz ein ganz ganz starkes Zeichen für das Ziel sofortiger Wiederaufstieg wäre).

Geld genug sollten wir eigentlich haben. Ich schätze mal 3-4 Mio. Gewinn im lfd. Geschäftsjahr plus ein paar EUR Ablöse für Stani, Matze und evtl. Naki (von Aachen). Da geht dann schon ein wenig.

Ich bin jetzt mal positiv. Das wird schon was und der Lange wird schon einen guten Job machen.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 11/12 |#103
05.05.2011 - 21:53 Uhr
Zitat von Pauleeschen:
Hier ist ja heute mal richtig was los.

Da geb ich meinen Senf doch gerne dazu.

Bei Takyi bin ich ganz bei Hinni. Die letzten beiden Spielzeiten hat er theoretisch 68 Chancen (na gut 66) gehabt und vielleicht 6-8 ordentliche Partien abgeliefert. Das ist einfach zu wenig und deshalb könnte er mMn gehen. Das Problem sind halt die Alternativen.
Bei Kruse bin ich der Meinung, daß er eindeutig mit zum Abstieg beigetragen hat. Woher also das Selbstbewußtsein: nie mehr 2. Liga?
Lehmann, ok, wobei die Rückserie auch nicht berauscht hat.
Naki - ich weiß es nicht. Dieses Jahr war das gar nichts und auch in Liga 2 kann ich mich nicht an wirklich viele tolle Auftritte erinnern.
Asa sollte gehen. Er rackert zwar, aber Schnelligkeit hat er keine und seine Spielweise mit dem dauernden auf dem Boden liegen geht mir ein wenig auf den S...

Ralle, Lechner und Eger würde ich halten. Das war so schlecht nicht. Gut nicht immer schnell genug und mal ein wenig unkonzentriert (wer war das noch letzte Woche am Betze ohne Kopfballspiel???), aber vom Typ und Engagement wertvoll.

Was denkt Ihr eigentlich von Ritchi und Schnecke? Ne echte Chance hatte der nicht. Ebenso Kalla (der mir in all seinen Auftritten gut gefallen hat - na gut Nürnberg war vielleicht auch keine Offenbarung). Mit beiden sollten wir es mMn versuchen - es sein denn es gibt Trainingseindrücke und/oder Verhaltensauffälligkeiten die mir nicht bekannt sind.

Dann brauchen wir eigentlich nur ein Back-up für unsere 6er und zwei-drei (je nach Abgängen) Starke fürs OM, einen Nachwuchsstürmer und Fromlowitz oder Tschauner (beide fänd ich gut, wobei eine Verpflichtung von Fromlowitz ein ganz ganz starkes Zeichen für das Ziel sofortiger Wiederaufstieg wäre).

Geld genug sollten wir eigentlich haben. Ich schätze mal 3-4 Mio. Gewinn im lfd. Geschäftsjahr plus ein paar EUR Ablöse für Stani, Matze und evtl. Naki (von Aachen). Da geht dann schon ein wenig.

Ich bin jetzt mal positiv. Das wird schon was und der Lange wird schon einen guten Job machen.

Forza!

Also, ganz ehrlich.
Naki, Kruse & Takyi kritisieren, aber mit Lele, Eger, Gunesch verlängern wollen.
Erstgenannte waren maßgeblich am Aufstieg beteiligt, auch wenn der Sir viele unterdurchschnittliche Spiele abgeliefert hat(bin sonst beim Sir wirklich kritisch).
Aber gerade Deniz und Max haben ne grandiose Saison in der zweiten Liga gespielt - musst dir mal überlegen, was die in dem Jahr für einen Sprung gemacht haben!

Und dann kommst du mit Ali, Marcel und Lele...

Bei Lele haben letzte Saison schon 90% (mich eingeschlossen) gesagt, dass er seinen fussballerischen Zenit mit der zweiten Liga evtl schon überschritten hat.

Marcel war auch schon in der zweiten Liga immer wieder für mehr als nur einen Bock gut
und Ali versteht sich mit dem Runden auch nicht ganz so gut.

Versteh mich bitte nciht falsch, jeder kann seine eigene Meinung haben & Deniz hat diese Saison nichts gezeigt / zeigen dürfen; Max hat gure Spiele gemacht, Sir...hm...

Aber in einem Absatz so über diese Drei & im Nächsten "so" über die anderen Drei.

Das fällt mir einfach schwer, so stehen zu lassen. :( ;) :p :/: :(

Keine Ahnung, welchen ich nehmen soll ;)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#104
06.05.2011 - 08:54 Uhr
@ All

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es Recht müßig ist sich immer wieder über Einzelspieler zu unterhalten.

Für mich gilt es als sicher, dass es verdammt schwer ist, mit einer komplett neuen Mannschaft anzufangen. Wir werden somit eh mit einigen Spielern leben müssen.

Wichtiger ist, dass wir, und das hat man in dieser Saison gesehen, einen Schritt in Richtung Tempofußball unternehmen. Bisher ist die Mannschaft zu langsam. Wir spielen wie Bayern, nur halt ohne die Einzelkönner, die dann doch den Unterschied ausmachen.

Somit werden einige Spieler sicherlich durchs Rost fallen, oder halt nur noch Ergänzungsspieler sein. Dennoch ist es auch für Tempofußball wichtig einen Stamm zu erhalten, der zumindest gewohnt ist miteinander zu spielen.

Unsere Offensivreihe hat leider nicht durch Entschlussfreude geglänzt, dort wurde ala Barcelona oft versucht auf dem berühmten Kanaldeckel zu spielen. Dadurch verschleppte sich das Tempo, Bälle gingen in Zweikämpfen verloren und sehr oft waren schnelle Gegenstöße für Gegentore verantwortlich.

Wenn man sich die Statistiken ansieht, kann man gut erkennen, dass wir sehr wenig ins Abseits laufen. Das bedeutet zwangsläufig, das kaum versucht wird, durch innovative Läufe und Pässe die Abwehr auszuspielen. Wir waren grundsätzlich darauf angewiesen unsere Tore im Eins zu Eins zu erzielen. Stellungsfehler des Gegners wurden nicht erzwungen. Die Langsamkeit ermöglichte den gegnerischen Abwehrreihen immer wieder das sich zum Ball stellen und entschärfte die Angriffsgefahr.

Mir schien es sehr oft so, dass gerade unsere Angreifer nicht wissen, dass es hinter dem Abwehrspieler Raum gibt. Sehr sehr oft (das war auch schon in der Aufstiegssaison ein Problem) wurde der Ball von den Offensiven mit dem Rücken zum Tor angenommen und dann versucht über die bereits zugestellten Außen zu kombinieren. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft dann in der Offensivbewegung die Bälle verloren gingen und uns die Gegner dann mit schnellem Spiel in der Abwehr vor fast unlösbare Probleme stellten.

Wir versuchten in der Offensive die Bälle zu halten und riskierten immer wieder katastrophale Ballverluste. Das muss abgestellt werden und leider leider sehe ich einige Spieler denen ich das nicht mehr zutraue.

Aber siehe oben, ich weiß auch nicht so genau, ob es an ihren Fähigkeiten oder den Vorgaben der Trainer liegt, dass das so ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#105
06.05.2011 - 10:57 Uhr
Da bin ich ganz bei Dir!
Allerdings mit einem kleinen Unterschied, der sich aus der Beantwortung Deiner offen gelassen Frage ergibt: Es liegt an den Spielern. BuLi ist einfach deutlich schneller als die Zweite, zudem stehen die Gegner eindeutig organisierter. So ist es selbst nach Ballgewinnen schwieriger, sofort umzuschalten, weil man erstens sofort attackiert wird und zweitens der Gegner bei Ballbesitz defensiv besser im Raum steht und es weniger Gassen gibt, in die man nach dem Ballgewinn direkt spielen kann. Die Spielaufbaufähigkeit unserer Defensivspieler war dafür zu beschränkt. Zudem standen wir häufig auch insgesamt zu tief, was zwar notwendig war, um wieder an den Ball zu kommen, aber eben auch dazu führte, daß es keine Anspielstationen vorne gab. Konsequenz: Es dauerte oft zu lange, bis wir am gegnerischen Strafraum waren.
Das Problem mit der Schnelligkeit des Spiels gab es natürlich auch hinten: Da waren wir bei Ballverlust wiederum oft zu langsam und standen nicht gut, was natürlich Kontor des Gegners erheblich erleichterte.
Bezeichnend finde ich in diesem Zusammenhang die vielen späten Gegentore. Auch wenn viele davon in ihrer konkreten Entstehung unglücklich waren, sieht man schon an der Menge, daß wir es (fast) nie geschafft haben, dem Druck standzuhalten, wenn der Gegner wirklich wollte und aufgemacht hat. Kaum Entlastung (siehe Schnelligkeit1) und häufig zu schlechtes Verschieben in der Abwehr (siehe Schnelligkeit2). Es doch erstaunlich, daß sich dauernd irgendwelche Spieler in Flanken und Schüsse werfen müssen, wenn man schon mit Mann & Maus verteidigt: Das heißt ja zumindest, daß der Gegner trotz der vielen eigenen Beine immer wieder Situationen kreieren konnte, in denen er schiessen und flanken kann.
Wenn Du Dich an das Auftaktspiel in Aachen letztes Jahr erinnerst - da konnte man wunderbar sehen, wie die Mannschaft agiert, sobald das Spiel des Gegners langsamer und unorganisierter wird und es Räume gibt. Insofern bin ich sehr zuversichtlich, daß Stanis System in der Zweiten auch wieder funktionieren wird (und hoffentlich nicht groß geändert wird). Das Problem dort werden eher die vielen defensiv eingestellten Gegner sein, gegen die man selten Tempofußball spielen kann. Dafür braucht`s mehr Tempo in den einzelnen Aktionen, wofür die BuLi ein ganz guter Grundkurs war. Schließlich standen wir ja nicht die ganze Zeit hinten drin. Entgegen manch anderem Klub sollten wir deshalb auch nicht so viele Probleme bekommen, wenn wir nun eine Liga drunter plötzlich damit konfrontiert werden, selber das Spiel machen zu müssen.
Du merkst: Ich bin für die nächste Saison optimistisch. Zwar weiß man noch nix über die genaue Kaderzusammenstellung und was der Trainer so will (ich jedenfalls nicht), aber ich lehne mich mal zu diesem frühen Zeitpunkt aus dem Fenster und behaupte: Mindestens Platz 6 sollte machbar sein.
Kader 11/12 |#106
06.05.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:

Du merkst: Ich bin für die nächste Saison optimistisch. Zwar weiß man noch nix über die genaue Kaderzusammenstellung und was der Trainer so will (ich jedenfalls nicht), aber ich lehne mich mal zu diesem frühen Zeitpunkt aus dem Fenster und behaupte: Mindestens Platz 6 sollte machbar sein.

Nur ehrlich, wenn wir nicht um den Wiederaufstieg spielen, dann nur mit dem Preis ein Spielsystem zu entwickeln, dass dann der ersten Liga standhält.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, dass die Abwehr eine Mitschuld trägt, ich wollte nur das einseitige Bashen auf der Abwehrreihe vermeiden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#107
06.05.2011 - 11:42 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, dass die Abwehr eine Mitschuld trägt, ich wollte nur das einseitige Bashen auf der Abwehrreihe vermeiden.

Hm, das ist falsch angekommen. Das Problem mit der mangelnden Schnelligkeit galt/gilt für die ganze Mannschaft. Wir haben einfach zu wenig Spieler, die das Tempo in der BuLi so gehen können, daß das System aus der Aufstiegssaison durchgesetzt werden konnte.
Das war auch gar nicht zu erwarten und wer weiß, vielleicht hätte es ohne die Verletztenmisere dennoch für den Klassenerhalt gereicht. Mir ging es darum zu sagen, daß die Spieler schon wollten, aber nicht konnten - mit den Konsequenzen, die Du beschrieben hast.
Kader 11/12 |#108
06.05.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:
Zitat von Flecktier:

Hm, das ist falsch angekommen. Das Problem mit der mangelnden Schnelligkeit galt/gilt für die ganze Mannschaft. Wir haben einfach zu wenig Spieler, die das Tempo in der BuLi so gehen können, daß das System aus der Aufstiegssaison durchgesetzt werden konnte.
Das war auch gar nicht zu erwarten und wer weiß, vielleicht hätte es ohne die Verletztenmisere dennoch für den Klassenerhalt gereicht. Mir ging es darum zu sagen, daß die Spieler schon wollten, aber nicht konnten - mit den Konsequenzen, die Du beschrieben hast.

Ich stimme den Posts vorher im Großen und Ganzen zu, aber hier noch ein wenig mehr Senf ;)

Unser 4-2-3-1 ist ja jetzt nicht die Revolution in der Fußballlehre. Manchmal glaube ich allerdings, dass wir gar nicht so richtig die Spieler haben, um das auch erfolgreich zu spielen.
Unser OM hat zu häufig technische Defizite gezeigt, die dann dazu führten, dass die einzelne Spitze in der Luft hing, mit bekanntem Ergebnis dass man Asa oder Ebbers irgendwo im Mittelfeld gefunden hat - nur doof, dass dann kein Stürmer mehr da ist :/:

Was mir auch häufig sauer aufgestossen ist, war der Eindruck, dass sich niemand auf dem Platz mehr bewegt. Besonders in Phasen, in denen sich kurzzeitig die Ballverluste gehäuft haben war selten jemand da, der mal Bewegung gefordert hat. Wenn der ballführende Spieler keine Anspielstation hat, dann versucht er's halt entweder im Dribbling, 1 gegen 1 oder mit langen Bällen. Beides ist eher sinnlos gegen technisch deutlich bessere Mannschaften.

Ich hatte mir taktisch ein wenig mehr erhofft, vor allem defensivere System und/oder Wechsel. Aber nun gut, irgendwann gingen halt auch die Spieler aus ;)

Die unsäglichen letzten 15 Minuten sind mE der Überforderung der Mannschaft geschuldet - sie spielte häufig über ihren Möglichkeiten und ist dann irgendwann mit der Konzentration eingebrochen, was mich auch nicht wirklich überrascht.

Zum Kader: Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns irgendwo einen Spielmacher schnitzen könnten und damit taktisch ein wenig mehr Spielraum hätten.
Dann noch Boni für Laufbereitschaft ausloben und alles ist gut :ugly
Kader 11/12 |#109
06.05.2011 - 13:22 Uhr
Zitat von kroepke:
Zitat von NoNeedToArgue:
Zitat von Flecktier:

Ich stimme den Posts vorher im Großen und Ganzen zu, aber hier noch ein wenig mehr Senf ;)

Unser 4-2-3-1 ist ja jetzt nicht die Revolution in der Fußballlehre. Manchmal glaube ich allerdings, dass wir gar nicht so richtig die Spieler haben, um das auch erfolgreich zu spielen.
Unser OM hat zu häufig technische Defizite gezeigt, die dann dazu führten, dass die einzelne Spitze in der Luft hing, mit bekanntem Ergebnis dass man Asa oder Ebbers irgendwo im Mittelfeld gefunden hat - nur doof, dass dann kein Stürmer mehr da ist :/:

Was mir auch häufig sauer aufgestossen ist, war der Eindruck, dass sich niemand auf dem Platz mehr bewegt. Besonders in Phasen, in denen sich kurzzeitig die Ballverluste gehäuft haben war selten jemand da, der mal Bewegung gefordert hat. Wenn der ballführende Spieler keine Anspielstation hat, dann versucht er's halt entweder im Dribbling, 1 gegen 1 oder mit langen Bällen. Beides ist eher sinnlos gegen technisch deutlich bessere Mannschaften.

Ich hatte mir taktisch ein wenig mehr erhofft, vor allem defensivere System und/oder Wechsel. Aber nun gut, irgendwann gingen halt auch die Spieler aus ;)

Die unsäglichen letzten 15 Minuten sind mE der Überforderung der Mannschaft geschuldet - sie spielte häufig über ihren Möglichkeiten und ist dann irgendwann mit der Konzentration eingebrochen, was mich auch nicht wirklich überrascht.

Zum Kader: Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns irgendwo einen Spielmacher schnitzen könnten und damit taktisch ein wenig mehr Spielraum hätten.
Dann noch Boni für Laufbereitschaft ausloben und alles ist gut :ugly

zum ZOM:

Ich hoffe ja, dass man Daube irgendwie umfunktionieren kann, da er sehr gute Pässe(auch in die Spitze) spielen kann und den Ball auch besser halten kann (was dann ein zurückrücken von Asa vermeiden würde!)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#110
06.05.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von Harun:

zum ZOM:

Ich hoffe ja, dass man Daube irgendwie umfunktionieren kann, da er sehr gute Pässe(auch in die Spitze) spielen kann und den Ball auch besser halten kann (was dann ein zurückrücken von Asa vermeiden würde!)

Ja, Daube hat mir auch durchaus gefallen, schon beachtlich wie gut er mit dem Druck umgegangen ist.
Morgen gegen die Bayern wird das natürlich immens schwer, gegen Schweinsteiger oder Gustavo an deren guten Tage kann man sich eigentlich nur blamieren.
Hoffen wir mal, dass die beiden nicht gut drauf sind ;)

Aber wie Flecki schon gesagt hat, unser Spiel ist insgesamt zu statisch und berechenbar gewesen, gerade was die letzten Pässe angeht.
Z.B. Bartels sollte eigentlich schnell genug sein, sowas auch zu verwerten - wäre da nicht die Verwertung :P

Hätte hätte Fahrradkette, ich freu mich auf die nächste Saison mit frischem Wind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.