Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

Juventus FC 2017/2018

31.07.2017 - 05:55 Uhr
Juventus FC 2017/2018 |#31
31.07.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von Maenix
Zitat von Gershwin

Bayern war 2013 CL Sieger und kam anschließend 3x in Folge ins Halbfinale. Das ist mehr Erfolg als bei allen Engländern in diesem Zeitraum zusammen. Und das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Tatsachen.

Und niemand schreibt, dass es ewig so bleibt, dass die Engländer die zweite Geige spielen. Aber derzeit ist es so und derzeit ist es auch so, dass wie immer horrende Summen in England investiert werden. Auf dem Feld muss man aber erst beweisen, dass man wieder zu den Besten zählen kann. Nur weil man einen Mendy um 58, einen Rüdiger um 35 oder einen Lukaku um 85-102 Millionen holt, wird der Henkelpott nicht automatisch auf die Insel wandern. Ähnlich PSG.

Aber ich denke schon, dass es zukünftig für Juve noch schwieriger sein wird, die CL zu holen. Aktuell gibt es einen Topfavoriten namens Real. Dann kommen diverse Teams, welche zum erweiterten Favoritenkreis gehören:

- Barca, Atletico
- Bayern
- PSG
- Juve
- Chelsea, ManCity, evtl. ManUtd

Wie richtig erwähnt wurde, haben die Premier League Teams in der Zwischenzeit auch wieder taktisch starke Trainer (Pep, Conte, Mourinho kann ich irgendwie nicht so recht einschätzen).

Einfacher wird es nicht...

Schon möglich. Ich würde bei der Aufzälung aber Juve vor PSG sehen, Neymar hin oder her. Bisher erbrachte Leistungen zählen mehr als fiktive Prognosen auf Basis der Einschätzung von Transferaktivitäten.

Atlético vermag ich nicht ganz einzuschätzen, grundsätzlich glaube ich aber, dass das Team unter Simeone einen herausragenden Zyklus hatte und teilweise noch hat. Ob der von Dauer ist, hängt denke ich - mehr als bei allen anderen Teams - davon ab, ob Simeone längerfristig das Zepter in der Hand behält oder nicht.

Bei Real werden wir sehen, wie sie den Aderlass bei den Backups wegstecken (James, Morata, Danilo, Pepe, Coentrao bisher). Das war schon ein großes Asset in den letzten Jahren. Eines, das kein anderes Team hatte, am wenigsten Barca und Juve mMn. Generell gehe ich aber davon aus, dass die Blancos neben Hernandez und Ceballos den Kader in der Breite noch weiter stärken werden, um eben diesen nicht unwesentlichen Vorteil nicht aus der Hand zu geben.

Bei Juve hängt einiges/vieles davon ab, wie der weitere Mercato verläuft. Die IV ist mir zu schwachbrüstig, zusätzlich zu den 3 Musketieren im ZM gehört prinzipiell noch ein weiterer potenzieller Stammspieler geholt und auf der rechten Abwehrseite braucht es der Variabilität und Offensivkraft wegen noch einen Cancelo od dgl. Dann (aber nur dann) gehört Juve für mich wieder zum engsten Favoritenkreis, ansonsten eher 1b hinter Real, Bayern und - je nach dem - Barca.

@ Trainer:
Pep ist in BCN heilig, hat in Bayern 3 Jahre lang stabil hohes Niveau gehalten und lediglich in Manchester eine miese Saison. Der große Wurf gelang ihm streng genommen aber seit 2011 nicht mehr. Mal sehen, wie sich die Rekordinvestitionen auswirken. Kann klappen, aber wie gesagt: Den Beweis muss man bei City erst mal erbringen.

Conte halte ich für einen Motivationskünstler, der auch interessante taktische Sichtweisen hat, aber kein Magier ist. Und mit der Doppelbelastung werden wir sehen, wie leicht es für ihn kommende Saison nocht ist.

Mourinho halte ich (mittlerweile) generell für total überschätzt.
Juventus FC 2017/2018 |#32
31.07.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von Gershwin

@ Trainer:
Pep ist in BCN heilig, hat in Bayern 3 Jahre lang stabil hohes Niveau gehalten und lediglich in Manchester eine miese Saison. Der große Wurf gelang ihm streng genommen aber seit 2011 nicht mehr. Mal sehen, wie sich die Rekordinvestitionen auswirken. Kann klappen, aber wie gesagt: Den Beweis muss man bei City erst mal erbringen.

Conte halte ich für einen Motivationskünstler, der auch interessante taktische Sichtweisen hat, aber kein Magier ist. Und mit der Doppelbelastung werden wir sehen, wie leicht es für ihn kommende Saison nocht ist.

Mourinho halte ich (mittlerweile) generell für total überschätzt.

Rekordinvestition... lächerlich was ManCity da betreibt Mendy = 58M , Walker = 51M, Silva = 50M, Ederson = 40M, Danilo = 30M ich hoffe ja (auch wenn ich kein gehässiger Typ bin), dass die nächste Saison auf die Nase fliegen und Financial Fair Play kannst du auch von der Welt schaffen. UND die geben im Neymar-Poker auch nicht auf! Die würden wenn sie ihn bekommen auch 240 Mio. für Neymar diese Saison ausgeben. Krank!

Conte soll die EPL rocken und es weit in der CL schaffen!

Mourinho ist wie du sagst, overrated.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PrincipediJuve am 31.07.2017 um 12:06 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#33
31.07.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Interisti

Ach stimmt, die Euro League... wobei dieses Ausscheiden auch nicht gerade für Conte spricht.

Da hat Allegri aber in seinen ersten Jahren auch paar unrühmliche Ausscheiden vorzuweisen. - das vergisst man hier gern mal.

Wenn Allegri 7x in der Champions League antritt, und sie nie gewinnt, ist das ok (weil war ja 2x im Finale)
Wenn Conte 2x antritt, und 2x nicht gewinnt, ist er halt der "dauerhafte Versager international"

das leuchtet mir nicht ein, und die Disku hatten wir hier schon häufig(er)
Juventus FC 2017/2018 |#34
31.07.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Bianco316

Zitat von Interisti

Wobei Conte in seiner Trainerkarriere gerade international vieles schuldig blieb. Nie kam er, welcher Wettbewerb auch immer, über das Viertelfinale hinaus.

Wobei das auch so ein Running-Gag inkl. Lüge ist...

In der Europa League kam er bis ins Halbfinale.

und ganz ehrlich.., der Mann trat bisher 2x in der CL an.

Man darf auch nie vergessen das für Conte`s Juve die CL ''Neuland'' war nach den Kriesen Jahren.
Dazu war der damalige Juve Kader auch noch mal deutlich schlechter als der Heutige.
Im ersten Jahr ins VF gekommen und im 2ten Internationalen Jahr sicherlich peinlich raus geflogen aber in der EL ins HF gekommen...wobei man hier sagen muss das Conte den Wettbewerb fast selber weg geworfen hat weil er den Kompletten Fokus auf den 102 Punkte Rekord gelegt hat.
Selbst die Coppa,im HF damals gegen Roma hat der für den Punkte Rekord eine B-Elf spielen lassen,weswegen unter ihm auch das Double nicht klappte.
Das mit der EL war halt brutal ärgerlich,weil es ein Finale im eigenen Stadion war... sonst wäre mir die EL auch egal aber so eine Chance hat man halt selten.

Conte ist aber ein überragender Trainer, mit Bari & Atalanta aufgestiegen, in 3 Juve Jahren 3x Meister geworden mit 102 Punkte Rekord und das nach vielen Kriesen Jahren,darunter davor 2x 7ter geworden.
Dazu auch mal angemerkt,ohne riesen Millionen Transfers,ganz im Gegenteil nach Diego,Melo & Amauri hat man überhaupt keinen Ü20 Mio Transfers getätigt, glaube der teuerste in der Conte Ära war Asamoah mit seinen 18 Mio.
Mit der wohl schlechtsten Italienischen Nationalmannschaft aller Zeiten ins EM VF gekommen und erst im 11 Meter schießen raus geflogen.
Und bei Chelsea im ersten Jahr direkt wieder Meister geworden.

Conte ist ein überragender Trainer aber man kann Allegri-Conte bei Juve auch einfach überhaupt nicht Vergleichen dafür sind/waren die Voraussetzungen komplett anders.
Conte hatte ein Kriesen Team übernommen, musste erst mal ein neues System etablieren und auch die Juve-DNA zurück bringen, musste damit klar kommen das man auf dem Transfermarkt auch nicht als zu viel Ausgeben kann/will, dass 3-5-2 kam auch zustande weil man gerade auf der LV Position nie einen guten Spieler hatte.

Allegri dagegen bekam ein Top Juve Team das dann noch Punktuell Verstärkt worden ist, es war schon eine eingespielte Gewinner Mannschaft und nach dem ersten Erfolgreichen Jahr mit dem durchaus überraschenden CL-Finale war man bei uns auch bereit mehr Geld zu Investieren (auch wenn nicht alles klappte wie bei der 10ner Suche).
Er hat eben das Team weiter verfeinert aber eben unter deutlich besseren Anfangsbedingungen.

Am Ende sollte man die Arbeit der beiden nicht mit einem '' wer ist besser'' Standpunkt vergleichen,sondern jede Arbeit einzeln unter Betracht nehmen und da kann man halt nur sagen das beide Überragende Arbeit geleistet haben.
Allegri sogar noch Erfolgreicher aber eben auch aufgrund den besseren Voraussetzungen.

Sollte Allegri im nächsten Jahr gehen und dann kommt Trainer XY, dann kann man diesen gerne auch mit Allegri direkt Vergleichen da die Bedingungen ähnlich sind aber Conte/Allegri zu vergleichen ist doch aufgrund den komplett verschiedenen Situationen sehr schwierig.
Von mir aus könnte aber der Allegri Nachfolger gerne Conte heißen ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJuventino94 am 31.07.2017 um 12:31 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#35
31.07.2017 - 12:33 Uhr
Zitat von Juventiinoo

Zitat von Juventino1994

Costa gefiel mir gar nicht. Der wird Mandzukics Stammplatz überhaupt nicht gefährden diese Saison.

Ja am besten gleich wieder verkaufen bzw verschenken.

Die paar Minuten im Juve Trikot reichen vollkommen um ihn zu bewerten.
tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FortunaJuventus am 31.07.2017 um 12:40 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#36
31.07.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von FortunaJuventus
Zitat von Juventiinoo

Zitat von Juventino1994

Costa gefiel mir gar nicht. Der wird Mandzukics Stammplatz überhaupt nicht gefährden diese Saison.

Hab das Spiel nur in der Zsf gesehen, aber da war Costa durchaus auffällig. Ist doch mal ein guter Start oder?
Juventus FC 2017/2018 |#37
31.07.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von Gershwin
Zitat von FortunaJuventus

Zitat von Juventiinoo

Zitat von Juventino1994

Hab das Spiel nur in der Zsf gesehen, aber da war Costa durchaus auffällig. Ist doch mal ein guter Start oder?

Ich fand ihn jetzt nicht schlecht. Die 2te Halbzeit war durch die ganzen Wechsel ohnehin ein durcheinander.

Costa wird schon liefern.
Juventus FC 2017/2018 |#38
31.07.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von MrJuventino94

Conte ist ein überragender Trainer aber man kann Allegri-Conte bei Juve auch einfach überhaupt nicht Vergleichen dafür sind/waren die Voraussetzungen komplett anders.
Conte hatte ein Kriesen Team übernommen, musste erst mal ein neues System etablieren und auch die Juve-DNA zurück bringen, musste damit klar kommen das man auf dem Transfermarkt auch nicht als zu viel Ausgeben kann/will, dass 3-5-2 kam auch zustande weil man gerade auf der LV Position nie einen guten Spieler hatte.

Wobei man sagen muss, dass der Klub ihm schon eine stattliche Mannschaft hingestellt hat.

Ich teile viele deiner Meinungen im Ursprungspost, aber mit Ausnahme der von dir erwähnten LOV-Position und jenes des zweiten Stürmers neben/vor Vucinic hatte diese Mannschaft im nationalen Vergleich kaum Schwächen. Mit Pirlo, Vidal, Barzagli, Lichtsteiner oder eben auch Vucinic kamen schon Kaliber. Dazu der Vorteil gegenüber Milan und Co., keine Doppelbelastung gehabt zu haben + das neue Stadion, was ebenfalls einen von Anfang an sehr positiven Impuls brachte.

Conte hat sehr vieles in den besagten 3 Jahren sehr richtig gemacht, keine Frage. Aber ich finde, die Rahmenbedingungen hatten einen relativ großen Anteil daran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 31.07.2017 um 12:48 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#39
31.07.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von Bianco316
Zitat von Interisti

Ach stimmt, die Euro League... wobei dieses Ausscheiden auch nicht gerade für Conte spricht.

Da hat Allegri aber in seinen ersten Jahren auch paar unrühmliche Ausscheiden vorzuweisen. - das vergisst man hier gern mal.

Wenn Allegri 7x in der Champions League antritt, und sie nie gewinnt, ist das ok (weil war ja 2x im Finale)
Wenn Conte 2x antritt, und 2x nicht gewinnt, ist er halt der "dauerhafte Versager international"

das leuchtet mir nicht ein, und die Disku hatten wir hier schon häufig(er)

Unrühmlich war das unter Allegri nie. Er schied mit Milan in der ersten Saison knapp gegen Tottenham im Achtelfinale aus, im Jahr darauf im Viertelfinale gegen Barcelona, wobei den einfach überlegenen Katalanen viel abverlangt wurde. Ein Jahr darauf wieder Barca, diesmal Achtelfinale und mit einem 2:0 Heimerfolg.

Bei Juve dann Finale, knapp und unglücklich gegen die Bayern im Achtelfinale raus, Finale.

Das ist ein klarer Fortschritt gegenüber Conte, ganz objektiv und wertfrei. Zumal er ja direkt nach Conte übernahm, zu Beginn das eigentlich gleiche Spielermaterial hatte und gleich weit erfolgreicher war.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
Juventus FC 2017/2018 |#40
31.07.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von Gershwin
Zitat von MrJuventino94

Wobei man sagen muss, dass der Klub ihm schon eine stattliche Mannschaft hingestellt hat.

Ich teile viele deiner Meinungen im Ursprungspost, aber mit Ausnahme der von dir erwähnten LOV-Position und jenes des zweiten Stürmers neben/vor Vucinic hatte diese Mannschaft im nationalen Vergleich kaum Schwächen. Mit Pirlo, Vidal, Barzagli, Lichtsteiner oder eben auch Vucinic kamen schon Kaliber. Dazu der Vorteil gegenüber Milan und Co., keine Doppelbelastung gehabt zu haben + das neue Stadion, was ebenfalls einen von Anfang an sehr positiven Impuls brachte.

Conte hat sehr vieles in den besagten 3 Jahren sehr richtig gemacht, keine Frage. Aber ich finde, die Rahmenbedingungen hatten einen relativ großen Anteil daran.
Es war im Grunde eine ähnliche Situation was die Trainerwahl angeht wie damals bei Barca: der richtige Mann am richtigen Ort.

Die ersten beiden Jahre Contes waren große Klasse, natürlich.
Doch das dritte Jahr war in einigen Bereichen eine Enttäuschung. Wo war den die Juve-Philosophie, die er zunächst noch zurückgebracht hatte in den Pokalen hin augen-zuhalten?
Das Spiel gegen die Roma war mit Sicherheit eines der peinlichsten Spiele seitdem Beppe kam. CL/EL ganz zu schweigen...

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.