Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

Juventus FC 2017/2018

31.07.2017 - 05:55 Uhr
Juventus FC 2017/2018 |#21
31.07.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von Interisti

Wobei Conte in seiner Trainerkarriere gerade international vieles schuldig blieb. Nie kam er, welcher Wettbewerb auch immer, über das Viertelfinale hinaus.

Wobei das auch so ein Running-Gag inkl. Lüge ist...

In der Europa League kam er bis ins Halbfinale.

und ganz ehrlich.., der Mann trat bisher 2x in der CL an.
Juventus FC 2017/2018 |#22
31.07.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von del-piero10
Findet ihr eigentlich auch, dass unser Mercato dieses Jahr etwas schleppend verläuft? Klar, wir haben schon 3 Neuzugänge und noch einen Monat Zeit, aber wenn ich daran denke, dass wir noch einen ZM, Flügel/ST, evtl. noch einen IV und RV wollen, ist gerade die Vorbereitung eine sehr wichtige Möglichkeit für "Neue" sich einzuleben. Ich finde es ja gut, dass unsere Führung immer überlegt vorgeht, aber zu viel Zeit sollte man auch nicht verbrauchen, denn zudem muss man sich ja auch noch um evtl. Abgänge kümmern.
Das liegt ganz einfach daran, dass in Abwehr, Mittelfeld und Angriff die wichtigsten Neuzugänge bereits gekommen sind -im MF ist Marchisio auch als eine Art Neuzugang zu sehen.
Ob es überhaupt Sinn macht noch neue Spieler zu holen, ist eine Streitfrage und kein muss...

@Maenix Auf welcher Grundlage denn? Etwa nach dem was er zuletzt bei uns abgeliefert international hat grins grins

@Interisti falsch daumen-hoch https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2452877

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
Juventus FC 2017/2018 |#23
31.07.2017 - 11:01 Uhr
Wie hat euch De Sciglio gestern eigentlich gefallen?
Und nach der Leistung von gestern zu urteilen (ja ich weiß, nur ein Testspiel, blabla) wäre kolarov ja ein Kandidat als back-up für unsere LV gewesen. wär ein upgrade gegenüber asamoah (vor allem defensiv) und scheint nur 5 mille gekostet haben
Juventus FC 2017/2018 |#24
31.07.2017 - 11:05 Uhr
Conte ist einer der besten Trainer überhaupt. Traue ihm locker den CL-Sieg zu, vor allem mit seinem Chelsea.

•     •     •

–> Solo Juve <–
Juventus FC 2017/2018 |#25
31.07.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von PrivateRyan
Conte ist einer der besten Trainer überhaupt. Traue ihm locker den CL-Sieg zu, vor allem mit seinem Chelsea.

Wenn du das "locker" streichst, wärs ok.
Aber dafür müßte Chelsea im Mercato noch deutlich zulegen.
Juventus FC 2017/2018 |#26
31.07.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von del-piero10

Findet ihr eigentlich auch, dass unser Mercato dieses Jahr etwas schleppend verläuft? Klar, wir haben schon 3 Neuzugänge und noch einen Monat Zeit, aber wenn ich daran denke, dass wir noch einen ZM, Flügel/ST, evtl. noch einen IV und RV wollen, ist gerade die Vorbereitung eine sehr wichtige Möglichkeit für "Neue" sich einzuleben. Ich finde es ja gut, dass unsere Führung immer überlegt vorgeht, aber zu viel Zeit sollte man auch nicht verbrauchen, denn zudem muss man sich ja auch noch um evtl. Abgänge kümmern.

Die Frage ist halt was will man wirklich, Marotta sprach ja bis jetzt nur von einen Erfahrenen ZM.
Der Rest ist reine Spekulation und Lichtsteiner hat mit seinen FB Post auch klar gezeigt das er bei Juve bleiben wird, weswegen ich mir gar nicht sicher bin das unbedingt ein neuer RV kommt, was wiederum wenn man aufs große ganze schaut auch sehr gut für Lirola ist,der mMn über viel Potenzial besitzt und auch genügend um sich da rechts als Langfristige Lösung zu etablieren.

Im Sturm meinte Nedved ja beim Thema Schick das dass noch nicht ganz vom Tisch ist, denke aber hier braucht man nicht unbedingt jemanden, für ein System mit einer Sturmspitze reichen 3 Spieler (Higuain,Mandzukic,Kean) mal sowas von locker.

Die IV ist auch keinerlei Problem da haben wir Chiellini, Benatia, Rugani & Barzagli, sofern er bleiben sollte als 5ten Mann auch noch Mandragora und auf den Flügeln haben wir mehr als genug Personal, weiß nicht wieso jeder nach Keita schreit wenn man schon mehr als genug Personal zur Verfügung hat und dazu mal eben 4 Spieler mit Mandzu,Costa,Bernardeschi & Cuadrado die besser sind als Keita... schreien alle nach einen 5ten Mann obwohl wir doch noch Pjaca haben, auch wenn der noch bis November ausfällt der Mann ist nicht Invalide und ist noch Fähig zu spielen.

Manchmal habe ich das Gefühl das manche hier einen 35 Mann Kader haben wollen mit 35 Spielern auf einem Niveau, dass funktioniert so nun mal nur bei Fifa aber nicht im echten Leben.

Wir haben für die TW Position mit Buffon, Szczesny & Pinsoglio (denke er wird 3ter TW) einen Weltklasse Mann, einen super Back Up und eine Vorbereitungsüberraschung (denke die anderen wie Leali werden wechseln).

Für die Verteidigung haben wir für rechts, Lichtsteiner und De Sciglio, also eine Offensivere und Defensivere Variante (im nächsten Jahr kann Lirola dann Lichtsteiner beerben).

In der IV haben wir mit Chiellini einen Weltklasse Mann, einen Barzagli der immer wieder Top Leistungen abliefert und mit Bentaia einen gestanden Back Up wie Rugani ein großes Talent das auch endlich mehr spielen muss und wenn er spielte immer Souverän agiert hat (dzau kommt Caldra zurück im nächsten Jahr)

Für die LV haben wir mit Alex Sandro den besten LV nach Marcelo auf der Welt und mit Asamoah einen super Back Up ( Spinazzola kommt dazu im nächsten Sommer).

Fürs ZDM haben wir mit Marchisio (der wieder richtig fit scheint), Pjanic & Khedira haben wir 3 Top Leute, mit Bentacour einen Spieler mit viel Potenzial und auch Lemina hat noch einiges an Potenzial.
Mit Sturaro/Rincon noch 2 Back Ups die eben Technisch Limitiert sind aber den Kämpferischen Aspekt rein bringen und dazu noch Mandragora (der ebenso in der IV spielen kann).

Für die Offensive (ST,LM/RM,ZOM) haben wir Higuian,Mandzukic, Kean, Pjaca, Bernardeschi, Costa, Cuadrado & Dybala, ich denke mehr muss man nicht schreiben,erschließt sich mir nicht wieso man hier noch jemanden unbedingt holen muss.

Dazu mal die Flexibilität der Spieler, Barzagli kann auch als RV ran, Asamoah als ZDM oder LM, Pjanic kann auch als ZOM ran, Marchisio könnte auch eine ZOM Alternative sein wie beim Test, Dybala kann ZOM und RM, Costa RM/LM, Bernardeschi RM/LM/ZOM, Pjaca RM/LM, Mandzukic LM/ST, Cuadrado RV/RM usw.

Wo MUSS man bitte einen Spieler nach holen ?
Der Kader steht im Grunde genommen vollkommen und ich hoffe auch man verändert nicht zu viel.
Man hat doch zich Möglichkeiten mit diesem Kader zu spielen.

Ob Pure Offensive:

-------------------Buffon------------------
Cuadrado-Rugani-Chiello-Sandro-
-----------Pjanic---Marchisio----------
Bernardeschi-Dybala-----D.Costa-
------------------Higuain----------------

Ob sehr Defensiv

-------------------Buffon------------------
Barzagli-Benatia-Chiellini-Sandro--
-----------Khedira---Marchisio---------
Cuadrado-----Dybala------Asa---
----------------Mandzu--------------------

Ob mit Spielern die Flexibeln die Flügel Wechseln können da Offensiv mit der Offensiv Reihe:

Costa & Bernardeschi (oder Pjaca)

Oder sogar die komplette 3er Reihe zsm mit Dybala dann eben, komplett Flexibel möglich:

Costa/Dybala/Bernardeschi (oder Pjaca)

Usw Usw, mit diesem Kader sind einfach viele Aufstellungen möglich,viele verschiedene Spielweise usw.
Es wird nirgendwo mehr einer UNBEDINGT benötigt, es gibt KEINE Position die nicht Doppelt besetzt ist.
Es gibt keinen _MUSS_ Transfer mehr, nur Gelegenheiten sollte man ausloten und mehr nicht.

Natürlich sind wir hinten etwas Schwächer aufgrund des Bonucci Abgangs doch egal wer kommt,es gibt keinen sofortigen 1 zu 1 Ersatz sowas gelingt nur langfristig (Rugani hat dafür allerlei Anlagen).
Das selbe bei Buffon wenn er aufhört oder sollte Chiellini bald aufhören,da kann man halt nicht einfach mal eben so Godin sich von Atletico holen sondern muss halt jemanden langfristiger dahingehend aufbauen (Caldara).
Unser Kader steht für diese Saison im Grunde schon, könnte vilt hier und da noch Abgänge geben aber so gut wie keine die sich noch großartig auf unser Einkaufspolitik Auswirken werden (außer Neymar geht echt zu Barca und die holen sich für 100 Mio + Dybala, aber dass wäre der extremst Fall).

Hinten etwas Schwächer aber Offensiv so stark wie seid 10 Jahren nicht mehr und dazu vielleicht so Flexibel wie wir es noch nie waren.

In der Serie A haben wir sowieso den mit Abstand besten Kader (was nicht heißt wir gewinnen die Serie A locker) und die CL kann man eh nicht planen, egal ob da jetzt noch 4 Superstars kämen, die CL hängt extrem von Einzeltagesformen ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJuventino94 am 31.07.2017 um 11:13 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#27
31.07.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von PrincipediJuve

Auch wenn es zwei der Top-Teams nicht schaffen sollten und für diese evtl. Paris und eine englische Mannschaft den Platz nächste Saison übernehmen, sind dann Paris und dieses englische Team kein Top-Team. Top-Team ist wer aufeinanderfolgend immer wieder Bestleistungen erzielt. Siehe Juve: die letzten 6 mal Meister geworden, 3 Double hintereinander, 2 Mal innerhalb von 3 Jahren in das CL-Finale usw. oder Real: innrhalb der letzten 4 Jahren 3 mal die CL gewonnen und das erste Team, das den Titel verteidigen konnte, Meister in LaLiga geworden usw. mit Barca und Bayern kann ich auch anfangen, ist glaube ich aber unnötig.

Schau mal Paris, die können so viel Geld haben und ausgeben wie sie wollen, trotzdem sind sie letzte Saison nicht mal Meister geworden.

Naja, da hast du dir bei der Betrachtung stilistisch geschickt mit Juve und Real die 2 besten Beispiele rausgesucht, wobei ich schon sagen muss, dass – ohne die nationalen Leistungen von Juve zu schmälern – es schon ein Unterschied ist, Meister in der aktuellen PL oder in der Serie A der vergangenen 3-5 Jahre zu werden. Und über Barca und Bayern können wir ruhig reden, da dort in den letzten 2 Jahren auch keine herausragenden Leistungen mehr erbracht wurden.

Aber eigentlich ist das auch gar nicht das Problem das ich habe. Aus englischer/PSG Sicht braucht man überhaupt gar nicht anfangen zu diskutieren, ob man in den VERGANGENEN Jahren mithalten konnte. Ich wundere mich immer nur über diese Selbstverständlichkeit (häufig auch von Bayern Fans geäußert), dass das nun für immer so weiter gehen wird. Wenn man sich rational mit den Entwicklungen in Paris und v. a. in der PL beschäftigt, erkenne ich hier einen Aufwärtstrend, da nun endlich mal zu hohen Investitionen auch taktisch hervorragende Trainer hinzukommen (Conte, Pep, Mourinho, Klopp und auch Pochettino, obwohl der schon etwas länger da ist). Ich sehe das sehr positiv, weshalb ich davon überzeugt bin, dass sich in der CL in den nächsten Jahren einiges verändern wird.

Das ist der Grund, weshalb ich es nicht nachvollziehen kann, das einige die PL Clubs/PSG nicht Ernst nehmen wollen, wobei ich als Chelsea Anhänger darüber ja eig. sogar froh sein sollte (Überraschungsmoment smile)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Necolos am 31.07.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#28
31.07.2017 - 11:36 Uhr
Bayern war 2013 CL Sieger und kam anschließend 3x in Folge ins Halbfinale. Das ist mehr Erfolg als bei allen Engländern in diesem Zeitraum zusammen. Und das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Tatsachen.

Und niemand schreibt, dass es ewig so bleibt, dass die Engländer die zweite Geige spielen. Aber derzeit ist es so und derzeit ist es auch so, dass wie immer horrende Summen in England investiert werden. Auf dem Feld muss man aber erst beweisen, dass man wieder zu den Besten zählen kann. Nur weil man einen Mendy um 58, einen Rüdiger um 35 oder einen Lukaku um 85-102 Millionen holt, wird der Henkelpott nicht automatisch auf die Insel wandern. Ähnlich PSG.
Juventus FC 2017/2018 |#29
31.07.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von MonteCristo
Zitat von del-piero10

Das liegt ganz einfach daran, dass in Abwehr, Mittelfeld und Angriff die wichtigsten Neuzugänge bereits gekommen sind -im MF ist Marchisio auch als eine Art Neuzugang zu sehen.
Ob es überhaupt Sinn macht noch neue Spieler zu holen, ist eine Streitfrage und kein muss...

@Maenix Auf welcher Grundlage denn? Etwa nach dem was er zuletzt bei uns abgeliefert international hat grins grins

@Interisti falsch daumen-hoch https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2452877

Ach stimmt, die Euro League... wobei dieses Ausscheiden auch nicht gerade für Conte spricht.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
Juventus FC 2017/2018 |#30
31.07.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von Gershwin
Bayern war 2013 CL Sieger und kam anschließend 3x in Folge ins Halbfinale. Das ist mehr Erfolg als bei allen Engländern in diesem Zeitraum zusammen. Und das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Tatsachen.

Und niemand schreibt, dass es ewig so bleibt, dass die Engländer die zweite Geige spielen. Aber derzeit ist es so und derzeit ist es auch so, dass wie immer horrende Summen in England investiert werden. Auf dem Feld muss man aber erst beweisen, dass man wieder zu den Besten zählen kann. Nur weil man einen Mendy um 58, einen Rüdiger um 35 oder einen Lukaku um 85-102 Millionen holt, wird der Henkelpott nicht automatisch auf die Insel wandern. Ähnlich PSG.

Aber ich denke schon, dass es zukünftig für Juve noch schwieriger sein wird, die CL zu holen. Aktuell gibt es einen Topfavoriten namens Real. Dann kommen diverse Teams, welche zum erweiterten Favoritenkreis gehören:

- Barca, Atletico
- Bayern
- PSG
- Juve
- Chelsea, ManCity, evtl. ManUtd

Wie richtig erwähnt wurde, haben die Premier League Teams in der Zwischenzeit auch wieder taktisch starke Trainer (Pep, Conte, Mourinho kann ich irgendwie nicht so recht einschätzen).

Einfacher wird es nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.