| Geburtsdatum | 08.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Julian Weigl [8]
01.09.2022 - 16:25 Uhr
20.02.2023 - 23:13 Uhr
Irgendwo wurde bei der Verletzung (Anriss Syndesmose) auf Stindl verwiesen, der das auch schon erlitten hat und das gleich zweimal.
In der Saison 18/19 hatte er einen Riss und eine Ausfallzeit von 133 Tagen,
in der Saison 12/13 "nur" einen Anriss und eine Ausfallzeit von 123 Tagen.
https://www.transfermarkt.de/lars-stindl/verletzungen/spieler/48298
Ein Timo Werner hingegen hatte eine deutlich kürzere Ausfallzeit bei einem Riss, nämlich nur 60 Tage
https://www.transfermarkt.de/timo-werner/verletzungen/spieler/170527
Ein längerer Ausfall Weigls scheint also sehr sicher.
In der Saison 18/19 hatte er einen Riss und eine Ausfallzeit von 133 Tagen,
in der Saison 12/13 "nur" einen Anriss und eine Ausfallzeit von 123 Tagen.
https://www.transfermarkt.de/lars-stindl/verletzungen/spieler/48298
Ein Timo Werner hingegen hatte eine deutlich kürzere Ausfallzeit bei einem Riss, nämlich nur 60 Tage
https://www.transfermarkt.de/timo-werner/verletzungen/spieler/170527
Ein längerer Ausfall Weigls scheint also sehr sicher.
07.03.2023 - 14:48 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Julian Weigl hilft 1860 Rosenheim – und erzählt von damals: „Mit Wurstsemmeln wird niemand Profi!“
Ich wusste gar nicht, dass Julian in seiner Jugend für den TSV 1860 Rosenheim gespielt hat.
07.03.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.fupa.net
Julian Weigl hilft 1860 Rosenheim – und erzählt von damals: „Mit Wurstsemmeln wird niemand Profi!“
Ich wusste gar nicht, dass Julian in seiner Jugend für den TSV 1860 Rosenheim gespielt hat.Schöne Aktion!
24.03.2023 - 11:31 Uhr
Quelle: rp-online.de
Wie wichtig Julian Weigl für Borussias Fußball ist, lässt sich oft schwer greifen. Doch nicht zuletzt gegen Bremen wurde es deutlich. Ohne eigenes Zutun sammelt der verletzte Sechser gerade Argumente in eigener Sache. In einer Statistik übertreffen Weigl nur noch zwei seiner Kollegen.
24.03.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von RhodesClosed
Wie wichtig Julian Weigl für Borussias Fußball ist, lässt sich oft schwer greifen. Doch nicht zuletzt gegen Bremen wurde es deutlich. Ohne eigenes Zutun sammelt der verletzte Sechser gerade Argumente in eigener Sache. In einer Statistik übertreffen Weigl nur noch zwei seiner Kollegen.
Nach deren Logik müssen wir also umgehend Kone und Itakura aussortieren
24.03.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von RhodesClosed

Habe eigentlich keine große Lust jetzt wieder eine Diskussion über Weigl hochkochen zu lassen,..aber man muss sich schon fragen, ob hier ein Spieler seitens Herrn Sorgatz gezielt gepuscht werden soll...
Dieser mit dem Artikel versuchte Umkehrschluss, dass die verlorenen Punkte durch eine Präsenz des "Highspeed-Sprinters Weigls" hätte vermieden werden können, der zudem im Gegensatz zu einem Kone/Neuhaus eine ganz andere Rolle ausfüllt, halte ich für mehr als gewagt (Weigl ist für mich auch weder ein extremer "Lückenzuläufer" noch so pressingresistent, wie hier oftmals getan wird)
Klar,...wie im Artikel erwähnt....er vermittelt zuweilen so viel Ruhe und Rythmus am Ball, dass das eigene Offensivspiel eben auch ziemlich "gelahmt" hat (um nicht zu sagen, "zum erliegen gekommen ist") ...
24.03.2023 - 13:09 Uhr
Julian Weigl ist mir deutlich lieber auf der 6 als Kramer. Er fehlt auch als Taktgeber. Wenn er zurück ist und Neuhaus seine gute Form bestätigt / ausbaut wird es sehr interessant, wen Farke vorne sieht im Ranking - Kramer oder Weigl. Für mich ist Weigl weitaus besser geeignet für die Position in unserem System. Und Neuhaus auf der offensiven 8er / 10er Position deutlich vor Kramer. Ich bin gespannt, wer dann den Vorzug bekommt
24.03.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von borussia333
Julian Weigl ist mir deutlich lieber auf der 6 als Kramer. Er fehlt auch als Taktgeber. Wenn er zurück ist und Neuhaus seine gute Form bestätigt / ausbaut wird es sehr interessant, wen Farke vorne sieht im Ranking - Kramer oder Weigl. Für mich ist Weigl weitaus besser geeignet für die Position in unserem System. Und Neuhaus auf der offensiven 8er / 10er Position deutlich vor Kramer. Ich bin gespannt, wer dann den Vorzug bekommt

+1
Es kommt auch auf die Mischung an. Würde mir für die Zukunft ein 3er Mittelfeld bestehend aus 6er Weigl, 8er Neuhaus und einem aggressiv spielenden 8er (z. B. Leandro Barreiro/Tom Krauß) mit Stärken gegen den Ball wünschen.
15.04.2023 - 23:17 Uhr
Hätte nicht geglaubt, dass er das ganze Spiel durchhält. Überhaupt ist er wieder schneller dabei, als ich befürchtet hatte.
Interessant auch, dass er die finanzielle Situation so offen bestätigt. Eine zu hohe Kaufoption. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen…
Interessant auch, dass er die finanzielle Situation so offen bestätigt. Eine zu hohe Kaufoption. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen…
16.04.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von owlborussia
Hätte nicht geglaubt, dass er das ganze Spiel durchhält. Überhaupt ist er wieder schneller dabei, als ich befürchtet hatte.
Na ja, für mich hat sich das ein bisschen so angehört als ob er sich selber nicht sicher ist hier zu bleiben, ich denke da hängt viel davon ab was mit Neuhaus/ Hofmann/ Plea und auch Elvedi passiert.
Ich hatte das Gefühl ihm kommt die hohe KO gerade recht derzeit, da er selber nicht voll von einem Wechsel überzeugt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland