Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [8]

01.09.2022 - 16:25 Uhr
Julian Weigl [8] |#361
16.04.2023 - 11:39 Uhr
Die Kaufoption 15 Millionen Euro ist in meinen Augen zu hoch. Vielleicht reduziert Benfica die Ablöse runter auf 10 Mio. €.

Mal sehen, wie am Ende entscheiden wird. Schön, dass Julian wieder dabei ist.
Julian Weigl [8] |#362
16.04.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von owlborussia

Hätte nicht geglaubt, dass er das ganze Spiel durchhält. Überhaupt ist er wieder schneller dabei, als ich befürchtet hatte.

Interessant auch, dass er die finanzielle Situation so offen bestätigt. Eine zu hohe Kaufoption. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen…

Na ja, für mich hat sich das ein bisschen so angehört als ob er sich selber nicht sicher ist hier zu bleiben, ich denke da hängt viel davon ab was mit Neuhaus/ Hofmann/ Plea und auch Elvedi passiert.
Ich hatte das Gefühl ihm kommt die hohe KO gerade recht derzeit, da er selber nicht voll von einem Wechsel überzeugt ist.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Ich habe raus gehört, dass ihm die sportliche Richtung sehr wichtig ist, er aber grundsätzlich schon großes Interesse hat zu bleiben. Als eventueller Führungsspieler geht das einher.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Julian Weigl [8] |#363
16.04.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von owlborussia
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von owlborussia

Hätte nicht geglaubt, dass er das ganze Spiel durchhält. Überhaupt ist er wieder schneller dabei, als ich befürchtet hatte.

Interessant auch, dass er die finanzielle Situation so offen bestätigt. Eine zu hohe Kaufoption. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen…

Na ja, für mich hat sich das ein bisschen so angehört als ob er sich selber nicht sicher ist hier zu bleiben, ich denke da hängt viel davon ab was mit Neuhaus/ Hofmann/ Plea und auch Elvedi passiert.
Ich hatte das Gefühl ihm kommt die hohe KO gerade recht derzeit, da er selber nicht voll von einem Wechsel überzeugt ist.

Ich habe raus gehört, dass ihm die sportliche Richtung sehr wichtig ist, er aber grundsätzlich schon großes Interesse hat zu bleiben. Als eventueller Führungsspieler geht das einher.

Ja schon so, aber unterschwellig hörte man raus, dass ihm eben die sportliche Situation derzeit nicht so richtig gefällt und eben auch Kadertechnisch vieles unklar ist, so habe ich das empfunden.

•     •     •

Julian Weigl [8] |#364
16.04.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von owlborussia

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von owlborussia

Ja schon so, aber unterschwellig hörte man raus, dass ihm eben die sportliche Situation derzeit nicht so richtig gefällt und eben auch Kadertechnisch vieles unklar ist, so habe ich das empfunden.

Weigl hat doch inzwischen in mehreren Interviews verlauten lassen, dass er sich wohl fühlt und bleiben möchte, da er nicht mehr die große Lust auf Umzüge hat und auch wegen seinem Kind wieder in Deutschland heimisch werden möchte. Virkus bestätigte ausserdem, dass man an einer Lösung mit Benfica arbeitet. Das würde keinen Sinn ergeben, wenn er nicht schon von Weigl das Signal hätte, dass er bleiben möchte. Wäre mMn auch wichtig. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch als charakterlicher Eckpfeiler und Führungsspieler bei der neuen Borussia.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Julian Weigl [8] |#365
16.04.2023 - 11:59 Uhr
Weigl wies, dass kein Verein dieser Welt 15 Mio. € für Ihn bezahlen würde. Dass er gerne bleiben würde, wurde ja schon mehrfach angedeutet. Deshalb spricht man ja überhaupt intensiv mit Benfica. Wenn Benfica vorerst stur bleibt dann droht Weigl über die Saisonvorbereitung eine Hängepartie. Deshalb ist auch klar, dass er unsicher ist bzgl. der Zukunftsfrage. Benfica muss halt einsehen, dass sie das Geld was sie damals ausgegeben haben bei weitem nicht wieder sehen werden - egal wo Weigl am Ende landet. Ich sehe da nicht mehr als 8 Mio. € (eventuell mit Boni oder Weiterverkaufbeteiligung). Mehr wird Benfica nicht bekommen. Das hat man ja schon letzten Sommer gesehen. Wenn sich Weigl auf ein Ziel festlegt gibt es nur 2 Möglichkeiten: Geringere Konditionen akzeptieren oder mit Ihm ins letzte Vertragsjahr gehen,
Julian Weigl [8] |#366
16.04.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von owlborussia

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von owlborussia

Wie gesagt, so unterschiedlich nimmt man Dinge war. Das unterschwellige, was du erwähnst, hab ich eher als Randnotiz gehört.

Beides richtig Zwinkernd

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Julian Weigl [8] |#367
16.04.2023 - 13:24 Uhr
ich traue Virkus zu , das er von dem kaum vorhandenen Geld auch noch die hier schon aufgebrachten bis zu 8 Mio für Weigl hinlegt und damit den nächsten grossen Transferfehler begeht
Wo hat er uns den vorne gebracht , er ist gestern wieder, wie immer mit unter gegangen und war in HZ 2 nicht mehr gesehen . In HZ 1 wo es lief waren seine tollen Pässe zu bewundern .
Exakt diesen Typus Spieler haben wir mit Neuhaus schon , Weigl ist für mich genau der Speiler, den wir nicht brauchen und schon gar nicht für so ne Ablöse

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Julian Weigl [8] |#368
16.04.2023 - 13:50 Uhr
Über 10 Mio. würde ich für ihn auch nicht bezahlen. Was mich eher sorgt ist, dass er als Führungsspieler bezeichnet wird oder irgendwas mit der Führungsstruktur zu tun haben soll, das sehe ich bisher 0,0.

Er identifiziert sich zwar schon jetzt mit dem Verein, das merkt man, aber sein Mehrwert war bisher insgesamt überschaubar. Ist für mich sowieso nicht die Hauptposition wo man das meiste Geld investieren sollte, aber Farke scheint ihn unbedingt haben zu wollen.
Julian Weigl [8] |#369
16.04.2023 - 14:11 Uhr
Das sehe ich anders. Ein zweikampfstarker, defensiv orientierter 6er ist zwingend notwendig, einer der vor der Abwehr aufräumt und abfängt und somit die Abwehr entlastet. Ein wenn nicht zwei Stürmer sowie schnelle Aussenbahnspieler sind auch mehr als dringend nötig, klar, aber wenn man das Abwehrverhalten nicht nachhaltig in den Griff bekommt, wird es nächste Saison noch schwieriger. So viele Tore kannst Du vorne gar nicht schießen wie es hinten klingeln wird, wenn rechts hinten ein junger Scally und links hinten ein junger Netz verteidigt, die weiterhin regelmäßig von ihren Vorderleuten im Stich gelassen werden. Es muss ein stabiler Defensivverbund wie unter Favre wieder her.
Julian Weigl [8] |#370
16.04.2023 - 14:24 Uhr
Könnte es nicht nachvollziehem, wenn wir mehr als max. 6 Mios für Ihn bezahlen würden, ...auf der Basis, dass er jetzt fußballerisch auch keine "Vollgraupe" ist...

Im Grunde aber sehe ich es ähnlich wie einige Vorredner hier....Ich sehe einfach nicht das Skillset bei Ihm, was uns wirklich weiterhilft.
Vielleicht sein größtes Manko (wie schon oft hier analysiert wurde) ist einfach sein Geschwindigkeitsdefizit...(leider einfach verdammt langsam; kommt da ein Gegenspieler mit Tempo auf Ihn zu bzw. an ihm vorbeigelaufen, sieht es aus als wenn er Stehen würde)

Dazu wurde ja hier von einigen Fürsprechern oft seine Pressingresistenz hervorgehoben, die uns helfen soll/kannPressingsituationen aufzulösen.
Sorry,..aber Wo wird das gesehen. ??...Habe da schon die ganze Saison ein Auge drauf ...Auch gestern wieder: Er schafft es als 6er in 90 Minuten so gut wie keine "heikle" Pressingsitaution aufzulösen, sondern handelt dann eher Alibi mäßig, und befürchtet eher von 2,3 Gegenspieler angelaufen zu werden..Diese Situation müssen dann eher seine Kollegen lösen (die es natürlich auch nicht immer schaffen)

Riecht ein wenig nach dem nächsten fatalen "Trainertransfer" .....m.E. tendenziell eher "Finger weg" (erst recht zu dem wahrscheinlich aufgerufenen Preis) und nach zielgerichteteren Alternativen suchen!

Wäre eine 2 jährige Zak Leihe so unrealistisch???...ggf. für beide Parteien Win Win ...und Zak kann bei Uns wieder zu alter Form zurückfinden...

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 16.04.2023 um 14:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.