Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [8]

01.09.2022 - 16:25 Uhr
Julian Weigl [8] |#381
19.04.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von denis_zaki
Benfica-Experte Duarte Monteiro gegenüber der RP:

„Ich glaube, die Chancen für einen endgültigen Wechsel im Sommer sind höher als viele vermuten. Das hat zum einen damit zu tun, dass Gladbach und Julian diesen Wechsel wollen, aber vor allem, weil Benfica ebenfalls großes Interesse hat, den Spieler zu verkaufen.“

Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Transfer gelingen kann. Ich schätze, dass er aufgrund seiner vergangenen Stationen schon den Anspruch hat international zu spielen. Wenn es ihm bei Borussia gefällt, dann wird er schon sehen wollen, dass Transferaktivitäten stattfinden, die mittelfristig dafür sorgen können europäisch zu spielen. Auch muss man inzwischen ja auch sagen, dass familiäre Umstände auch ein Faktor sein können. Die Lebenspartnerin ist beruflich an Köln gebunden, sodass er ein Interesse daran haben könnte möglichst in der Nähe von Frau und Kind zu leben.

Ich denke auch, dass die Chancen gut stehen. Gladbach und Benfica werden sich irgendwo auf dem Weg zu den 15 Mio AK einigen schätze ich (10-12 Mio) und das Ding festmachen. Ich glaube auch nicht, dass es all zu große Konkurrenz von außen geben wird, wo er zwingend europäisch o.ä. spielen wird.
Julian Weigl [8] |#382
19.04.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von denis_zaki

„Ich glaube, die Chancen für einen endgültigen Wechsel im Sommer sind höher als viele vermuten. Das hat zum einen damit zu tun, dass Gladbach und Julian diesen Wechsel wollen, aber vor allem, weil Benfica ebenfalls großes Interesse hat, den Spieler zu verkaufen.“

Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Transfer gelingen kann. Ich schätze, dass er aufgrund seiner vergangenen Stationen schon den Anspruch hat international zu spielen. Wenn es ihm bei Borussia gefällt, dann wird er schon sehen wollen, dass Transferaktivitäten stattfinden, die mittelfristig dafür sorgen können europäisch zu spielen. Auch muss man inzwischen ja auch sagen, dass familiäre Umstände auch ein Faktor sein können. Die Lebenspartnerin ist beruflich an Köln gebunden, sodass er ein Interesse daran haben könnte möglichst in der Nähe von Frau und Kind zu leben.

Ich denke auch, dass die Chancen gut stehen. Gladbach und Benfica werden sich irgendwo auf dem Weg zu den 15 Mio AK einigen schätze ich (10-12 Mio) und das Ding festmachen. Ich glaube auch nicht, dass es all zu große Konkurrenz von außen geben wird, wo er zwingend europäisch o.ä. spielen wird.

Ich glaube auch das wir Weigl fest verpflichten. Wenn der Beyer Abgang feststeht. Das sollte der Fall sein wenndie Transfersperre bei Burnley afgehoben wird. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit aber hoffentlich bald.
Julian Weigl [8] |#383
19.04.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von BorussiaBO

Ich glaube auch das wir Weigl fest verpflichten. Wenn der Beyer Abgang feststeht. Das sollte der Fall sein wenndie Transfersperre bei Burnley afgehoben wird. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit aber hoffentlich bald.

Ist wohl unabhängig von der Transfersperre, da Beyer als Leihspieler bereits für Burnley registriert ist, so hab ich es zumindest verstanden.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Julian Weigl [8] |#384
19.04.2023 - 12:20 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von BorussiaBO

Ist wohl unabhängig von der Transfersperre, da Beyer als Leihspieler bereits für Burnley registriert ist, so hab ich es zumindest verstanden.

Nope. Wenn die Transfersperre bleibt kann Beyer nicht wechseln. Behaupte ich aber NICHT zu 100%.
Julian Weigl [8] |#385
19.04.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von BorussiaBO
Zitat von Brotlos

Zitat von BorussiaBO

Nope. Wenn die Transfersperre bleibt kann Beyer nicht wechseln. Behaupte ich aber NICHT zu 100%.

Ok, wir brauchen wen ders weiß grins

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Julian Weigl [8] |#386
19.04.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von BMG-Dave

...also 10 bis 12 Mio. für Weigl fänd ich viel zu viel. Mal unabhängig von der Frage, ob wir zwingend einen Kramer in jung brauchen, der in seinem Passspiel ähnlich sicherheitsbetont ist und ebenfalls keine Zweikampf-Robustheit und Aggressivität mitbringt (wie der bereits genannte Andrich, der auch m.E. eher als Role Model für einen in unserem Kader fehlenden MF taugt), wäre das auch ein schlechtes Verhandlungsergebnis.

Benfica war letzte Saison schon bereit, ihn ohne Leihgebühr UND mit Teilübernahme seines Gehalts an uns abzugeben - was soll denn deren Verhandlungsposition, nun nur noch ein Jahr vor Vertragsende, plötzlich derart verbessern, wenn Weigl wirklich nur zu uns will?

Mal umgekehrt gedacht: Angenommen, Scally bleibt und Walde begeistert Farke so sehr, dass er ihn perspektivisch als RV aufbauen will. Jantschke wäre RV Nummer 3, falls nötig. Und es wäre klar, dass Lainer definitiv überhaupt keine Rolle mehr spielen würde bei uns; Farke würde eher Hofmann als RV aufstellen als Stevie - nur mal hypothetisch, weil genauso die Lage von Weigl bei Benfica in 2023/24 wäre, wenn er bliebe.

Nun ist Lainer aber Topverdiener bei uns und hat eine riesige Ablöse gekostet. Klar würde man davon gerne was wiedersehen.

Aber was würden wir wohl machen, wenn Rapid Wien kommen und sagen würde: „Wir nehmen Euch den Stevie ablösefrei ab. Aber bei Euch verdient er 4 Mio. p.a., bei uns nur 0,5 Mio. Dafür kriegt er einen 4 Jahresvertrag, also steckt er sich in der Zeit 2 Mio. ein. Aber das ist immer noch die Hälfte von dem, was er bei Euch in einem Jahr auf der Tribüne verdient...."

Nun sagt uns Stevie „Entweder jetzt zu Rapid oder in einem Jahr - ich gehe nirgendwo anders hin!"

Bevor uns Lainer sinnlose 4 Mio. auf der Tribüne kosten würde, würden wir ihn nicht nur ablösefrei gehen lassen, sondern sogar ein Teil seines Gehalts on top hinterherschieben, so bitte das wäre.

Aber alles andere wäre ökonomischer Blödsinn.

So ähnlich könnte es sich auch bei Weigl darstellen – und deshalb wären für den Fall auch meine Erwartungen an Virkus/Schippers entsprechend. Der Einstieg in die Verhandlungen kann nur lauten: „Was zahlt Ihr uns dieses Jahr als anteilige Gehaltsübernahme, wenn wir Euch einen aussortierten Spieler abnehmen, der sich auf uns als neuen Verein festgelegt hat?"
Julian Weigl [8] |#387
19.04.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von denis_zaki

In unserer finanziellen situation kann ich mir im leben keine 8stellige ablösesumme vorstellen, auch für einen weigl nicht, zumal der vertrag nur bis 24 läuft und benfica dem vernehmen nach keinen bedarf mehr für ihn hat.

Bei allem über 7mio hätte ich schon bauchschmerzen, weil weigl für mich kein spieler ist, der den unterschied ausmacht.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Julian Weigl [8] |#388
19.04.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von BorussiaBO

Zitat von Brotlos

Zitat von BorussiaBO

Solange die Sperre besteht, darf Burnley Beyer nicht kaufen, da der Wechsel erst zum 01.07.23 stattfinden würde und die Sperre, Stand jetzt, zu diesem Zeitpunkt bestand hätte.
Julian Weigl [8] |#389
19.04.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von chrissi1989
Zitat von Brotlos

Zitat von BorussiaBO

Zitat von Brotlos

Zitat von BorussiaBO

Solange die Sperre besteht, darf Burnley Beyer nicht kaufen, da der Wechsel erst zum 01.07.23 stattfinden würde und die Sperre, Stand jetzt, zu diesem Zeitpunkt bestand hätte.

Glauben oder Wissen?
Die Ungläubigen aus der Stadt mit der mittelgroßen Kirche behaupten, dass sie Chabot, der ja auch nur geliehen ist, trotz möglicher Transfersperre verpflichten könnten, da er ja bereits diese Saison registriert ist…
Dies widerspricht Deiner obigen Aussage …
Julian Weigl [8] |#390
19.04.2023 - 12:39 Uhr
Man braucht kein Prophet zu sein um diesen Transfer vorauszusagen. Ich jedenfalls gehe zu 99% davon aus das er nächste Saison fester Bestandteil der Mannschaft sein wird.

Alle Parteien wollen, das wurde bereits öfters durch die Blume gesagt.

Ich hoffe inständig das Virkus sich hier am längeren Hebel sieht und unter 10 Millionen bleibt.
Alles andere wäre schwer zu verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.