| Geburtsdatum | 08.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Julian Weigl [8]
01.09.2022 - 16:25 Uhr
19.02.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von franko1904
ℹ Julian Weigl hat sich beim Spiel gegen den FC Bayern München eine Teilruptur des Syndesmosebands zugezogen und wird in den kommenden Wochen fehlen.
Gute Besserung,
ℹ Julian Weigl hat sich beim Spiel gegen den FC Bayern München eine Teilruptur des Syndesmosebands zugezogen und wird in den kommenden Wochen fehlen.
Gute Besserung,
Richtig doof. Dass Kramer ihn auf der 6 nicht ersetzen kann, hat man gestern wieder sehen können - als Jule reinkam, war unser Spiel viel griffiger, wir standen besser und organisierter.
Kramer auf der 6 gefällt mir einfach nicht, kommen wir aber wohl in den nächsten Wochwn nicht daran vorbei, es sei denn, Farke testet Itakura mal auf der 6.
19.02.2023 - 14:43 Uhr
Zitat von owlborussia
Syndesmose? Oh je, dann ist die Saison gelaufen. Mal gucken, was dann aus einer Verpflichtung wird. Ist das jetzt eher positiv, weil er günstiger wird oder andersherum?
Zitat von franko1904
Gute Besserung,
Gute Besserung,
Syndesmose? Oh je, dann ist die Saison gelaufen. Mal gucken, was dann aus einer Verpflichtung wird. Ist das jetzt eher positiv, weil er günstiger wird oder andersherum?
Teilruptur sagt halt nicht viel aus. Da ist wohl der Grad entscheidend. Denke aber wohl an einen Monat. Das dürfte wohl kaum Auswirkungen auf seinen Preis haben glaube ich
19.02.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von Elwood
Richtig doof. Dass Kramer ihn auf der 6 nicht ersetzen kann, hat man gestern wieder sehen können - als Jule reinkam, war unser Spiel viel griffiger, wir standen besser und organisierter.
Kramer auf der 6 gefällt mir einfach nicht, kommen wir aber wohl in den nächsten Wochwn nicht daran vorbei, es sei denn, Farke testet Itakura mal auf der 6.
Zitat von franko1904
Gute Besserung,
Gute Besserung,
Erstmal abwarten ob Kramer selbst spielfit ist. Ich sehe da durchaus Chancen das sich Neuhaus mehr zeigen darf
19.02.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von franko1904
Erstmal abwarten ob Kramer selbst spielfit ist. Ich sehe da durchaus Chancen das sich Neuhaus mehr zeigen darf
Zitat von Elwood
Zitat von franko1904
Gute Besserung,
Gute Besserung,
Kone und Neuhaus wäre spielerisch sehr gut, defensiv aber wohl recht wackelig, vielleicht gegen defensiv agierende Teams genau richtig.
Vielleicht führt es auch genau dazu dass alle denken, da müssen wir defensiv bisschen mehr helfen als wenn Kramer und Weigl auf dem Platz sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treze82 am 19.02.2023 um 15:11 Uhr bearbeitet
19.02.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von franko1904
Teilruptur sagt halt nicht viel aus. Da ist wohl der Grad entscheidend. Denke aber wohl an einen Monat. Das dürfte wohl kaum Auswirkungen auf seinen Preis haben glaube ich
Zitat von owlborussia
Zitat von franko1904
Gute Besserung,
Gute Besserung,
Ja, haste sicher Recht. Der Grad ist entscheidend. Ich kenne aber ausschließlich (inkl. mir selbst) Fälle, bei denen ein Teilriss der Syndesmose mindestens drei Monate bedeutete. Aber das sind ja nicht alle Fälle dieser Welt.
19.02.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von owlborussia
Zitat von franko1904
Gute Besserung,
Gute Besserung,
Ja, haste sicher Recht. Der Grad ist entscheidend. Ich kenne aber ausschließlich (inkl. mir selbst) Fälle, bei denen ein Teilriss der Syndesmose mindestens drei Monate bedeutete. Aber das sind ja nicht alle Fälle dieser Welt.
Also inklusive dem Aufbautraining. Wie lange war das damals bei Stindl? Ich hab da eher vier-Monate im Kopf.
19.02.2023 - 16:05 Uhr
Gute Besserung
19.02.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Hallocarola
Sein Spiel heute möchte ich nicht bewerten. Aber generell hilft er uns nicht wirklich weiter. Er ist viel zu langsam und dazu ausschließlich auf Sicherheitspässe nach hinten, quer oder mal kurz nach vorne fixiert.
Klar ist das manchmal auch notwendig, aber meistens eher kontraproduktiv für das Spiel nach vorne. Und wenn man es leistungstechnisch bewertet, ist sein Spiel eben auch einfach zu spielen, sprich, das könnten andere auch, die auf der Bank sitzen (Jantschke z.B.).
Durch diese "Übervorsicht" wirkt er zwar oft souverän, aber das sieht nur optisch gut aus, bringt eine Mannschaft aber eben nicht weiter. In der 6er Position muss man erwarten, dass - bei aller Vorsicht und Sicherheitsgedanken- auch die Spieleröffnung mit schnellen, direkten, vertikalen Pässen und Seitenverlagerungen über mehr als 10m dort stattfindet. Das kann Kramer auch nicht und Kone (bei allem Respekt vor seiner heutigen Weltklasseleistung) verdrippelt sich noch zu oft und führt den Ball meist zu lange, sodass einfach keine zügigen, schnellen Spielzüge möglich sind und zu oft der Gegner wieder ins Spiel gebracht wird.
Diese generelle Verschleppungstaktik im Zentrum ermöglicht es dann kämpfenden, laufintensiven Mannschaften ("grasfressenden") mit starkem Pressingverhalten relativ einfach, unsere Spielanlage im Keim zu ersticken. Weigl ist ein nicht unwesentlicher Teil dieser Problematik.
Für die aufgerufenen Beträge (+ Gehalt) wird man sicher bessere Spieler finden.
Sein Spiel heute möchte ich nicht bewerten. Aber generell hilft er uns nicht wirklich weiter. Er ist viel zu langsam und dazu ausschließlich auf Sicherheitspässe nach hinten, quer oder mal kurz nach vorne fixiert.
Klar ist das manchmal auch notwendig, aber meistens eher kontraproduktiv für das Spiel nach vorne. Und wenn man es leistungstechnisch bewertet, ist sein Spiel eben auch einfach zu spielen, sprich, das könnten andere auch, die auf der Bank sitzen (Jantschke z.B.).
Durch diese "Übervorsicht" wirkt er zwar oft souverän, aber das sieht nur optisch gut aus, bringt eine Mannschaft aber eben nicht weiter. In der 6er Position muss man erwarten, dass - bei aller Vorsicht und Sicherheitsgedanken- auch die Spieleröffnung mit schnellen, direkten, vertikalen Pässen und Seitenverlagerungen über mehr als 10m dort stattfindet. Das kann Kramer auch nicht und Kone (bei allem Respekt vor seiner heutigen Weltklasseleistung) verdrippelt sich noch zu oft und führt den Ball meist zu lange, sodass einfach keine zügigen, schnellen Spielzüge möglich sind und zu oft der Gegner wieder ins Spiel gebracht wird.
Diese generelle Verschleppungstaktik im Zentrum ermöglicht es dann kämpfenden, laufintensiven Mannschaften ("grasfressenden") mit starkem Pressingverhalten relativ einfach, unsere Spielanlage im Keim zu ersticken. Weigl ist ein nicht unwesentlicher Teil dieser Problematik.
Für die aufgerufenen Beträge (+ Gehalt) wird man sicher bessere Spieler finden.
war als Leihe o.k , ein geringer kaufpreis von bis zu 3 Mio wohl auch , mehr wäre er mir nicht wert. Er kann nichts , was Neuhaus nicht auch kann . Dazu geht er regelmässig kampflos mit unter .
19.02.2023 - 16:12 Uhr
Yep gute Besserung auch von mir, für mich kam gestern durch ihn viel mehr Sicherheit in unser Spiel, da die Bälle nicht direkt wieder beim Gegner gelandet sind.
19.02.2023 - 16:17 Uhr
Für die Ausfallzeit müsste ja Kramer wieder zurück auf die 6 und damit rücken plea oder Neuhaus nach
Bin gespannt wieviel Punkte man in der Zeit holt.
Gute Besserung Jule Weigl.
Ich bin kein Weigl Fan und hoffe das man nicht Millionen ausgibt für einen Transfer.
Bin gespannt wieviel Punkte man in der Zeit holt.
Gute Besserung Jule Weigl.
Ich bin kein Weigl Fan und hoffe das man nicht Millionen ausgibt für einen Transfer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland