Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#3071
22.05.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von berbo25
Auf seiner Instagram-Seite hat er ein paar Worte geschrieben und sich verabschiedet.
Ich kopiere es einfach mal hier rein. Da ich glaube, dass nicht jeder auf die Seite gehen will.

Wenn du weißt, was du an einem Klub hast, der über fünfeinhalb Jahre deine sportliche Heimat war, der dir zu deinem ersten Profi-Einsatz und deiner ersten Nominierung für die Nationalmannschaft verholfen hat und in dem dir das ganze Drumherum enorm ans Herz gewachsen ist, fällt es schwer, dieses Umfeld zu verlassen. Nach langem Überlegen mit stetigem Hin und Her möchte ich euch nun mitteilen, dass ich den Verein verlassen werde, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich wusste nie, was ich von dem Satz „Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist“ halten soll – und jetzt ist es so gekommen. Nie war Leverkusen für mich nur ein „Projekt“ oder eine Zwischenstation. Es war immer ein Abenteuer, für das es sich jeden Tag lohnte, alles rauszuhauen, was in mir steckte. Ich habe viele Menschen kennengelernt, Spieler, Mitarbeiter und Fans, mit denen ich schöne Momente gefeiert und mit denen ich in schwierigen Situationen gelitten habe. In jeder Minute, die ich Teil dieses fantastischen Vereins sein durfte, spürte ich das absolute Vertrauen von allen Seiten in meine Persönlichkeit und meine Fähigkeiten. Sowohl von den Leuten im Verein als auch von den Bayer-Fans am Trainingsplatz und im Stadion. Ich kann nur hoffen, dass alle den Eindruck hatten, dieses Vertrauen so gut wie möglich zurückgezahlt bekommen zu haben. Es freut mich sehr, meine letzte Saison unter dem Bayer-Kreuz mit dem Maximalziel beendet zu haben, bevor ich guten Gewissens einen neuen Schritt gehe. Dabei werde ich nicht vergessen, welchen Anteil ihr alle in diesem Klub hattet, um mir dieses nächste Abenteuer zu ermöglichen.

Bayer 04 Leverkusen wird immer ein besonderer Teil von mir bleiben - und das meine ich genauso, wie ich es hier schreibe.
Dafür bleibt mir nur zu sagen: Danke für diese lange und unvergesslich schöne Zeit!
Wir sehen uns.
Euer Julian.

Hab den Text auch gesehen. Schön geschrieben, bis ich gelesen habe dass er den Verein verlässt ''um den nächsten Schritt zu gehen''. Für mich als Fan ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt wohin es ihn zieht. Aber wie vorher schon erläutert, danke für die 5 1/2 Jahre. Auch wenn man wegen vielen seiner letzten Aussagen enttäuscht über den Wechsel ist, muss man zugeben dass er sich bis zum letzten Spiel richtig reingehangen hat.

Somit ist das Kapitel Brandt für mich abgehakt.

Nun ist der Weg frei für die Meisterschaft starkCool
Julian Brandt |#3072
22.05.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von BlackSheep90

Zitat von SVBseit1904

Zitat von berbo25

Auf seiner Instagram-Seite hat er ein paar Worte geschrieben und sich verabschiedet.
Ich kopiere es einfach mal hier rein. Da ich glaube, dass nicht jeder auf die Seite gehen will.

Wenn du weißt, was du an einem Klub hast, der über fünfeinhalb Jahre deine sportliche Heimat war, der dir zu deinem ersten Profi-Einsatz und deiner ersten Nominierung für die Nationalmannschaft verholfen hat und in dem dir das ganze Drumherum enorm ans Herz gewachsen ist, fällt es schwer, dieses Umfeld zu verlassen. Nach langem Überlegen mit stetigem Hin und Her möchte ich euch nun mitteilen, dass ich den Verein verlassen werde, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich wusste nie, was ich von dem Satz „Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist“ halten soll – und jetzt ist es so gekommen. Nie war Leverkusen für mich nur ein „Projekt“ oder eine Zwischenstation. Es war immer ein Abenteuer, für das es sich jeden Tag lohnte, alles rauszuhauen, was in mir steckte. Ich habe viele Menschen kennengelernt, Spieler, Mitarbeiter und Fans, mit denen ich schöne Momente gefeiert und mit denen ich in schwierigen Situationen gelitten habe. In jeder Minute, die ich Teil dieses fantastischen Vereins sein durfte, spürte ich das absolute Vertrauen von allen Seiten in meine Persönlichkeit und meine Fähigkeiten. Sowohl von den Leuten im Verein als auch von den Bayer-Fans am Trainingsplatz und im Stadion. Ich kann nur hoffen, dass alle den Eindruck hatten, dieses Vertrauen so gut wie möglich zurückgezahlt bekommen zu haben. Es freut mich sehr, meine letzte Saison unter dem Bayer-Kreuz mit dem Maximalziel beendet zu haben, bevor ich guten Gewissens einen neuen Schritt gehe. Dabei werde ich nicht vergessen, welchen Anteil ihr alle in diesem Klub hattet, um mir dieses nächste Abenteuer zu ermöglichen.

Bayer 04 Leverkusen wird immer ein besonderer Teil von mir bleiben - und das meine ich genauso, wie ich es hier schreibe.
Dafür bleibt mir nur zu sagen: Danke für diese lange und unvergesslich schöne Zeit!
Wir sehen uns.
Euer Julian.

Diese unrheliche Scheiße kann er sich in den ***** schieben. Das Mädchen der großen Worte war er schon immer, konstante Leistungen hat er selten gebracht.
Kein Spieler ist mehr wert als unser Verein!

Wieso ist das unehrlich? Als ob Brandt nicht wüsste, was ihm der Verein ermöglicht hat. Bin mir sicher, dass er die Zeit hier zu schätzen weiß und dankbar ist.
Wieso müssen einige hier immer so furchtbar verbissen, gekränkt und fast schon verbittert reagieren? Ist es jetzt wegen 1-2 Aussagen in Interviews die er gegeben hat (wobei er da auch nie gesagt hat, dass er zu 100% hier bleibt)?
Wenn die betreffenden Schreiberlinge mit den Menschen in ihrem nahen Umfeld genauso umgehen wenn Ihnen etwas nicht passt, dann gute Nacht.
Brandt hat für sich einen nachvollziehbaren Karriereschritt gewählt und das sollte man akzeptieren, ob man den BVB jetzt mag oder nicht.
Mir graut es schon vor den Reaktionen, wenn Havertz nächstes Jahr zu den Bayern gehen sollte..

Zumal genau solche (im Nachhinein zu befürchtenden) Reaktionen der Grund dafür sind, dass uns viele Spieler nur noch solche 08/15-Wischiwaschi-Interviews geben und gar nicht mehr bereit dazu sind, mal frei von der Leber weg ihre Meinung zu sagen. Eine sehr traurige Entwicklung, die ich so jedenfalls nicht unterstützen möchte!

Wobei ich mir nicht vorstelle, dass bei einem Havertz-Wechsel zu den Bayern für irgendeinen Leverkusener die Frage aufkäme, ob und wie sehr er sich damit sportlich verbessern würde, so wie es hier der Fall war. zwinker Nichts desto trotz, Havertz wechselt hoffentlich eines Tages von uns zu einem der Big Two nach Spanien. stark

...und ihr bekommt wahrscheinlich die höchste Summe die je für einen deutschen Nationalspieler gezahlt wurde.stark

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Julian Brandt |#3073
22.05.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Zitat von SVBseit1904

Zitat von berbo25

Wir sehen uns.
Euer Julian.

Diese unrheliche Scheiße kann er sich in den ***** schieben. Das Mädchen der großen Worte war er schon immer, konstante Leistungen hat er selten gebracht.
Kein Spieler ist mehr wert als unser Verein!

Wieso ist das unehrlich? Als ob Brandt nicht wüsste, was ihm der Verein ermöglicht hat. Bin mir sicher, dass er die Zeit hier zu schätzen weiß und dankbar ist.
Wieso müssen einige hier immer so furchtbar verbissen, gekränkt und fast schon verbittert reagieren? Ist es jetzt wegen 1-2 Aussagen in Interviews die er gegeben hat (wobei er da auch nie gesagt hat, dass er zu 100% hier bleibt)?
Wenn die betreffenden Schreiberlinge mit den Menschen in ihrem nahen Umfeld genauso umgehen wenn Ihnen etwas nicht passt, dann gute Nacht.
Brandt hat für sich einen nachvollziehbaren Karriereschritt gewählt und das sollte man akzeptieren, ob man den BVB jetzt mag oder nicht.
Mir graut es schon vor den Reaktionen, wenn Havertz nächstes Jahr zu den Bayern gehen sollte..

Also mir wäre es lieber gewesen wenn er zu Bayern geht. Das wäre immernoch besch...eiden, aber dann geht er immerhin zum Branchenprimus, verdient gutes Geld, gewinnt Titel, macht einen klaren Schritt nach vorne etc. pp.! Das wäre zwar aus Fansicht genauso blöd, aber aus Spielersicht einfach 100 mal verständlicher.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Julian Brandt |#3074
22.05.2019 - 17:57 Uhr
Zitat von B04_B04
Zitat von berbo25

Wir sehen uns.
Euer Julian.

Hab den Text auch gesehen. Schön geschrieben, bis ich gelesen habe dass er den Verein verlässt ''um den nächsten Schritt zu gehen''. Für mich als Fan ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt wohin es ihn zieht. Aber wie vorher schon erläutert, danke für die 5 1/2 Jahre. Auch wenn man wegen vielen seiner letzten Aussagen enttäuscht über den Wechsel ist, muss man zugeben dass er sich bis zum letzten Spiel richtig reingehangen hat.

Somit ist das Kapitel Brandt für mich abgehakt.

Nun ist der Weg frei für die Meisterschaft starkCool

Möchte gar nicht wissen, wenn Leverkusen vor Dortmund landet nächste Saison. Da würd Julian garantiert Brechreiz bekommen.

tongue

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Julian Brandt |#3075
22.05.2019 - 18:05 Uhr
Sagen wir es einmal so. Ich hoffe nicht, dass ausgerechnet ein Brandt bei seiner Vorstellung mit solch unsäglichen Plattitüden daherkommt wie es bei Hazard der Fall ist.

Das finde ich gelinde gesagt zum ko******

"Hazard ergänzte: „Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin stolz, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen. Das ist ein Top-Verein mit unfassbaren Fans.“....

Als MG Fan würde ich aus dem Anzug springen!
Julian Brandt |#3076
22.05.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von Aladine
Sagen wir es einmal so. Ich hoffe nicht, dass ausgerechnet ein Brandt bei seiner Vorstellung mit solch unsäglichen Plattitüden daherkommt wie es bei Hazard der Fall ist.

Das finde ich gelinde gesagt zum ko******

"Hazard ergänzte: „Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin stolz, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen. Das ist ein Top-Verein mit unfassbaren Fans.“....

Als MG Fan würde ich aus dem Anzug springen!

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Julian-Brandt

Gibt hier schon ein Video in dem er sich etwas erklärt.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
Julian Brandt |#3077
22.05.2019 - 18:20 Uhr
Das bringt doch nichts mehr sich mit einem ehemaligen Spieler zu beschäftigen. Weder den Fans noch dem Verein. Die Unterschrift ist gesetzt und alles ist offiziell. Nun gilt es weiter nach vorne zu schauen. Natürlich ist es nachzuvollziehen wenn man seine Wut & Enttäuschung rauslassen möchte, aber man muss es jetzt nicht übertreiben. Vor der Rückrunde hätte ihm niemand hinterher geweint. Sein Ziel muss es nun sein sich an diese Rückrunde anzuknüpfen. Ob das ohne Havertz und Aranguiz in ihrer jetzigen Höchstform so gelingen wird bleibt abzuwarten. Sobald dort ein Reus ausfällt oder Sancho in ein Leistungstief fällt, was bei jungen Spielern sehr üblich ist, war es das mit den guten Mitspielern Zwinkernd
Julian Brandt |#3078
22.05.2019 - 18:49 Uhr
Ich rechne mit einem Schürrle-Schicksal für ihn.
Julian Brandt |#3079
22.05.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von gaudeamus
augen-zuhalten
Julian Brandt |#3080
22.05.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von DassBo
Zitat von gaudeamus

augen-zuhalten

Er ist ein wesentlich flexiblerer, intelligenterer und auch einfach besserer Spieler

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.