| Geburtsdatum | 02.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ajax Amsterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 3 | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | 2 | - | |
![]() | Eredivisie | 2 | 1 | - | |
Julian Brandt
29.11.2013 - 14:58 Uhr
21.05.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von Apemantus
Dieses Schmierentheater der Vereine ist mittlerweile so durchschaubar geworden, dass es eigentlich nur noch nervt. Mit dem Volumen des Demirbay Transfers war absolut vorhersehbar, dass Brandt nicht nur geht, sondern dass Bayer längst von ihm informiert worden ist. Ansonsten zahlt Bayer Leverkusen nicht mal eben 32 Mio € aus der Portokasse, auch wenn einige Fans das gerne glauben wollen.
Warum man dann in schauspielerischer Bestleistung immer probiert, es alsschwere Entscheidung nach Saisonende darzustellen, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr. Man erkauft sich etwas Ruhe damit im sportlichen Wettkampf, aber letztendlich ist es doch total affig.
Ich bin diesen Spielereien mittlerweile ziemlich überdrüssig geworden, aber "es gehört zum Geschäft".
Dieses Schmierentheater der Vereine ist mittlerweile so durchschaubar geworden, dass es eigentlich nur noch nervt. Mit dem Volumen des Demirbay Transfers war absolut vorhersehbar, dass Brandt nicht nur geht, sondern dass Bayer längst von ihm informiert worden ist. Ansonsten zahlt Bayer Leverkusen nicht mal eben 32 Mio € aus der Portokasse, auch wenn einige Fans das gerne glauben wollen.
Warum man dann in schauspielerischer Bestleistung immer probiert, es alsschwere Entscheidung nach Saisonende darzustellen, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr. Man erkauft sich etwas Ruhe damit im sportlichen Wettkampf, aber letztendlich ist es doch total affig.
Ich bin diesen Spielereien mittlerweile ziemlich überdrüssig geworden, aber "es gehört zum Geschäft".
Als Fan ist das natürlich ärgerlich, aber letztendlich hat man doch alles richtig gemacht.
Mit Demirbay kommt ein toller Ersatz für Brandt, den man frühzeitig klar machen konnte und was wäre die Alternative gewesen?
Man hätte den Wechsel vor zwei, drei Wochen bekanntgeben können und hätte große mediale Aufmerksamkeit in den so wichtigen Wochen als es um die CL ging. Wer weiß, wie sich sowas auf die Mannschaft auswirkt und ob man nicht doch die CL verpasst hätte.
Hoffenheim mit Demirbay ist komplett abgeschmiert. Sicherlich kann man das nicht nur auf den Transfer zurückführen, aber das Theater wäre sicherlich groß gewesen, wenn man nach Brandt-Wechsel hauchdünn an der CL scheitert.
Diese hat man nun erreicht und Brandt hat sich mit Sicherheit immer korrekt verhalten.
Er hat euch trotz 12 Mio. AK letztes Jahr die Treue gehalten, verlängert, AK mehr als verdoppelt und euch in die CL geführt mit Top-Leistungen und scheinbar frühzeitig dafür gesorgt, dass Bayer mit Demirbay einen starken Ersatz findet.
Ich denke, insgesamt war das Verhalten rundum den Transfer souverän. Aus Dortmund kam zum Thema Brandt wie von Zorc gewohnt gar nichts.
Verräter. Mal gucken ob ich mit ner Trikot-Verbrennungsaktion in die Medien komme, wie die NBA-Fans in den USA
Hoffe es gibt hier keinen Kuschelkurs mehr und nochmal das doppelte Pfeifkonzert im Vergleich zu Castro.
Wünsche ihm viel Spaß auf der Bank und nächsten Sommer im monatelangen Urlaub.
Wir sind Bayer Leverkusen und nicht Mainz oder sowas, ich habe keine Lust, dass wir uns weiter von solchen Schwätzern wie Watzke und Zorc und geldgierigen Geiern wie Jürgen Brandt so verarschen lassen.
Hoffe es gibt hier keinen Kuschelkurs mehr und nochmal das doppelte Pfeifkonzert im Vergleich zu Castro.
Wir sind Bayer Leverkusen und nicht Mainz oder sowas, ich habe keine Lust, dass wir uns weiter von solchen Schwätzern wie Watzke und Zorc und geldgierigen Geiern wie Jürgen Brandt so verarschen lassen.
Quelle: rp-online.de
Teamkollege und Torhüter Lukas Hradecky würde sich zumindest sehr freuen, sollte Brandt allen Unkenrufen zum Trotz eine weitere Spielzeit unter dem Bayer-Kreuz verbringen. „Kai und Jule können nächste Saison mit uns Champions League spielen – warum sollten sie wechseln?“, fragt der 29-Jährige mit Blick auf Brandt und Havertz rhetorisch. „Aber ich kann nicht für sie sprechen. Es hat mir schon gefallen, wie sie Fußball spielen. Ich würde mir ein zweites Jahr mit ihnen gönnen.“
Der Lukas ist schon ein feiner Kerl, kann ne richtige Vereinsikone werden. Das nur mal am Rande. Zu Brandt, rechne fest mit einem Wechsel. Verstehen kann ich es nicht ganz. Aber das muss er wissen.
Könnte es auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehn. Klar war er stark und klar hat er mega Potential. Aber unersetzlich ist er nicht. Und so stark wie zuletzt war er auch nicht durchgehend. Damit will ich ihn aber nicht schlecht reden. Im gegenteil. Nur zeigt es eben das er nicht unersetzlich ist. Und jemand anderes sagte es schon, jeder Wechsel gibt auch Raum sich zu verstärken. Das zählt für ihn, aber auch für uns.
Die Ablösesumme ist halt zwar leider gering, dafür hat er kaum was gekostet und hat ja auch immerhin lange hier gespielt. Und hätte ja sogar für weitaus weniger gehen können schon vor einem Jahr. Damals für glaub 12 Millionen. Also alles in allem doch ein gutes Geschäft.
Wenn er bleibt freue ich mich aber genauso, und wie schon gesagt, so recht verstehn kann ich das nicht. Ich will auch nicht anfangen zu diskutieren welcher Verein nun der tollste und größte ist...daß können andere tun. Für mich ist der Sprung zum BVB im Vergleich zu gering, als das er notwendig wäre und ich das aufgeben würde was ich hier habe. Plus eben spielen wir selbst CL mit gutem Trainer und es wäre eben spannend bei dieser Entwicklung mitzuwirken. Mit Spielern und verein den ich kenne und schätze.
Und falls wer kommt wegen paar Kröten mehr...da hat jemand anderes eine Seite zuvor etwas zu geschrieben, was meine Meinung ebenfalls spiegelt.
Also egal wie es kommt, kann damit leben. Verstehen muss ich nicht alles...
21.05.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Von Leverkusener Seite mach(t)en bewusste Wasserstandsmeldungen mitten im Kampf um die Champions League auch keinen Sinn. Damit holt man sich in der entscheidenden Phase der Saison nur Unruhe rein und schießt sich am Ende selbst ins Bein.
Wenn ihr hier so abblockt, dass diese Meldungen nicht aus Dortmund kommen können, dann bitte im Gegenzug auch keinen Blödsinn raushauen, dass es ja an Bayer liegen muss. Wir kriegen im Gegensatz zu anderen Vereinen relativ häufig unsere Transfers ohne vorherige Meldungen über die Bühne.
Zitat von 94barrios18_09
Dass irgendwelche Meldungen von Dortmund ausgingen ist doch sehr konstruiert.
Zitat von Bayer04Fan
Nöö. Aber gleiches gilt für euren Kollegen, der meint, irgendwelche Behauptungen in die Welt posaunen zu müssen.
Nöö. Aber gleiches gilt für euren Kollegen, der meint, irgendwelche Behauptungen in die Welt posaunen zu müssen.
Dass irgendwelche Meldungen von Dortmund ausgingen ist doch sehr konstruiert.
Von Leverkusener Seite mach(t)en bewusste Wasserstandsmeldungen mitten im Kampf um die Champions League auch keinen Sinn. Damit holt man sich in der entscheidenden Phase der Saison nur Unruhe rein und schießt sich am Ende selbst ins Bein.
Wenn ihr hier so abblockt, dass diese Meldungen nicht aus Dortmund kommen können, dann bitte im Gegenzug auch keinen Blödsinn raushauen, dass es ja an Bayer liegen muss. Wir kriegen im Gegensatz zu anderen Vereinen relativ häufig unsere Transfers ohne vorherige Meldungen über die Bühne.
Mein Beitrag hat lediglich gesagt, dass sich vom BVB grundsätzlich nicht zu Transfers geäußert wird. Ich weiß nicht was du da hinein interpretierst.
Der BVB hat im Titelendspurt sicher auch keine Nebenschauplätze gebraucht.
21.05.2019 - 18:37 Uhr
Quelle: www.sport.de
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das Rennen um Nationalspieler Julian Brandt gewonnen. Der 23 Jahre alte Offensivspieler verlässt nach fünfeinhalb Jahren Bayer Leverkusen und wechselt zur kommenden Saison zu Vizemeister Dortmund.
Eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung wurde dem "SID" von Bayer-Seite bestätigt. Weitere Einzelheiten sollen im Laufe der Woche nach dem obligatorischen Medizincheck bekanntgegeben werden.
Alles Gute in Dortmund Jule!Eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung wurde dem "SID" von Bayer-Seite bestätigt. Weitere Einzelheiten sollen im Laufe der Woche nach dem obligatorischen Medizincheck bekanntgegeben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04fan am 21.05.2019 um 18:38 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 18:39 Uhr
Vielleicht sehen es jetzt endlich ein paar Leverkusener ein, dass wir doch eine Nummer größer sind.
Ich könnte das jetzt mit sehr vielen Zahlen belegen aber das muss jetzt nicht hier sein.
Mit 25 Mio kann man auch gut shoppen gehen
Ich könnte das jetzt mit sehr vielen Zahlen belegen aber das muss jetzt nicht hier sein.
Mit 25 Mio kann man auch gut shoppen gehen
21.05.2019 - 18:41 Uhr
Zitat von FinallyRed
Verräter. Mal gucken ob ich mit ner Trikot-Verbrennungsaktion in die Medien komme, wie die NBA-Fans in den USA
Der Acc. ist ja noch jung, trotzdem würde ich noch behalten wenn ich du wäre.
Wäre Havertz auch ein Verräter, wenn er wechselt ? Für mich war Castro auch kein Verräter.
Eine gewisse Enttäuschung/Wut/Unverständnis hat jeder, aber ein Verräter ist er nicht. Aber halt auch nicht der loyale Saubermann, so wie ihn manche darstellen wollten.Muss er auch nicht sein, denn Vater Brandt hat viel mehr Aktien an dem Wechsel, wenn man mich fragt.
Schürrle fand ich viel schlimmer.
Dieses Szenario kommt daher nicht überraschend. Schon im ersten Vertrag war eine AK vorhanden, und man kann einem dann nicht erzählen, dass die GF nicht im Bilde war.
Der Demirbay Transfer ist im Nachhinein ein klares Anzeichen auf den Weggang von Brandt gewesen. Ich gehe davon aus, dass der Transfer schon vor der CL-Teilnahme so gut wie durch war.
Was bleibt einem nun übrig, als dem BVB für dieses Schnäppchen zu gratulieren und sich zu fragen, ob man in München Winterschlaf hält ?!
Wird zwar schwer ihn in gelb-schwarz zu verfolgen und es wäre gelogen, wenn ich ihm mit dem BVB alles Gute wünschen würde, da die Wunde noch frisch ist.
Glückwünsche kommen dann später in diese Richtung.
Ich kann den Transfer halt einfach nicht nachvollziehen.....
21.05.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von FinallyRed
Das ist doch wirklich Blödsinn, Brandt hat sich vollkommen korrekt verhalten. Was soll der Quatsch.
Brandt alles gute in Dortmund!
21.05.2019 - 18:45 Uhr
Klar geht er, wir haben ihm die Klausel gegeben und fertig. Selber Schuld ganz egal ob man es "musste" oder nicht. Wenn so eine Klausel existiert, besteht immer die Gefahr, dass diese Spieler weggeflückt werden. Ob Klubs aus der PL, Schnee-Weiß Jerusalem oder dem Ruhrpottklub in Biene Maja Outfit. Spielt doch keine Rolle, er verdient da locker das Doppelte, Dortmund steht einfach über uns. Wir pflücken bei Hoffenheim die Spieler mit AK. Und die wiederum woanders. Sicherlich mag den einem der Schritt unlogisch oder "zu klein" vorkommen, aber letztendlich wollte ihn Bayern nicht und wenn er sich den Schritt ins Ausland nicht zutraut bleibt bei einem Abgang nur noch ein Klub, wo er sportlich sicher CL hat jedes Jahr und eben doppelt verdienen kann, von den 500.000 Zuschauern pro Heimspiel pro Kurve pro Quadratmeter und anderen Selbstbeweihräucheren Faktoren diverser "Fans" mal abgesehen. Und? Ist gesagt, dass Brandt da durchstartet? Er hat einen harten Konkurrenzkampf vor sich, muss Konstanz auf höchsten Niveau nachweisen, inkl. CL unter der Woche. Nach 5 Jahren oder 7 bei Leno hab ich jedenfalls kein großes Problem, wenn dann ein Spieler einen Tapetenwechsel eingeht, die Färbung des Trikots ist nicht immer toll, aber das (Fan)-Leben ist kein Ponyhof^^. Wir werden nächstes Jahr eine richtig geile Truppe unterm Bayerkreuz zusammen haben, da hab ich überhaupt kein Zweifel und zu dieser geilen Truppe wird Julian eben nicht mehr gehören, fertig. Ich wünsche ihm viel Erfolg, sofern keine Lev-Interessen im Wettbewerb tangiert werden, und ich bin gespannt wohin sein Weg noch geht.
21.05.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von Farbenstadt_I
Wäre Havertz auch ein Verräter, wenn er wechselt ? Für mich war Castro auch kein Verräter.
Eine gewisse Enttäuschung/Wut/Unverständnis hat jeder, aber ein Verräter ist er nicht. Aber halt auch nicht der loyale Saubermann, so wie ihn manche darstellen wollten.Muss er auch nicht sein, denn Vater Brandt hat viel mehr Aktien an dem Wechsel, wenn man mich fragt.
Dieses Szenario kommt daher nicht überraschend. Schon im ersten Vertrag war eine AK vorhanden, und man kann einem dann nicht erzählen, dass die GF nicht im Bilde war.
Der Demirbay Transfer ist im Nachhinein ein klares Anzeichen auf den Weggang von Brandt gewesen. Ich gehe davon aus, dass der Transfer schon vor der CL-Teilnahme so gut wie durch war.
Was bleibt einem nun übrig, als dem BVB für dieses Schnäppchen zu gratulieren und sich zu fragen, ob man in München Winterschlaf hält ?!
Wird zwar schwer ihn in gelb-schwarz zu verfolgen und es wäre gelogen, wenn ich ihm mit dem BVB alles Gute wünschen würde, da die Wunde noch frisch ist.
Zitat von FinallyRed
Ne, wenn er zu Tottenham, Paris, Liverpool, oder meinetwegen sogar Bayern gegangen wäre, hätte ich nix gesagt, bei den ersten drei wahrscheinlich sogar ein Trikot geholt, aber entweder er hat bei Castro und Toprak nicht eine Sekunde aufgepasst, oder er hat sich nicht nur eine Sekunde auch nur ein bisschen mit dem Verein identifiziert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland