| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
05.02.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von flitze2k
Warum? Weil er Hertha in einem Spiel erfolgreich gecoacht hat und danach Herrn Babbel gefolgt ist und sich somit positioniert hat? Ick weeß ja nicht...
Sverrisson fände ich auch gut. Wobei der aktuell die U21 Islands trainiert. Kovac wäre natürlich top. Aber warum sollte er den Posten also kroatischer Nationalcoach hinwerfen?
Zitat von adailton
Ich wäre erstmal für Rainer Widmayer den ehemaligen Co-Trainer von Babbel als Lösung bis zur Sommerpause, da dann der Trainermarkt mehr Auswahl hat.
Ich wäre erstmal für Rainer Widmayer den ehemaligen Co-Trainer von Babbel als Lösung bis zur Sommerpause, da dann der Trainermarkt mehr Auswahl hat.
Warum? Weil er Hertha in einem Spiel erfolgreich gecoacht hat und danach Herrn Babbel gefolgt ist und sich somit positioniert hat? Ick weeß ja nicht...
Sverrisson fände ich auch gut. Wobei der aktuell die U21 Islands trainiert. Kovac wäre natürlich top. Aber warum sollte er den Posten also kroatischer Nationalcoach hinwerfen?
Nach Luhukay und seinem Führungsstil braucht die Mannschaft einen Trainer der Lockerheit und der Mannschaft wieder Spaß am Fußball bringt.
Widmayer hat schon unter Babbel das Training geleitet. Babbel war nur der Mann der das ganze vertreten hat. Zu Zeit ist er ohne Job und deshalb sofort verfügbar. Ich traue ihm den erfolgreichen Abstiegskampf zu.
Bis April hätte man dann Zeit eine langfristige Lösung für den Posten zu finden und es sind dann vielversprechende Trainer verfügbar die jetzt nicht aus den Verträgen gelassen werden. Zu Zeit hat man nur den arbeitslosen Markt und den der Länder deren Saison mit dem Kalenderjahr endet zur Auswahl. Das grenzt die Möglichkeiten ein.
Widmayer könnte im Anschluss in den Jugendbereich wechseln oder Co.Trainer werden.
05.02.2015 - 10:12 Uhr
Die beiden wären meine wunschlösung!

05.02.2015 - 10:13 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=DCGh_jg7kao
Luhus O-Ton:
"90 Minuten ein gutes Spiel gemacht."
"Es fehlte das letzte Quäntchen Glück."
"Der Platz ist schwer zu bespielen."
"Ich habe nicht das Gefühl, dass es zwischen mir und der Mannschaft oder dem Management Probleme gibt. Die Spieler haben das heute ja 90 Minuten lang gezeigt."
Ich hab nichts mehr zu sagen
Höchstens ein Zitat von Dieter Nuhr:
"Was soll ich als Satiriker da jetzt noch machen?"
Ich fühl mich irgendwie an Fluch der Karibik erinnert.
"Stop! Keiner bewegt sich! Ich hab mein Hirn fallen lassen..."
Luhus O-Ton:
"Ich habe nicht das Gefühl, dass es zwischen mir und der Mannschaft oder dem Management Probleme gibt. Die Spieler haben das heute ja 90 Minuten lang gezeigt."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arachnid am 05.02.2015 um 10:15 Uhr bearbeitet
05.02.2015 - 10:20 Uhr
Ich hoffe ganz stark auf Covic und verstehe es nicht, dass ihm viele diese Aufgabe nicht zutrauen !
Covic bringt den berühmten Stallgeruch mit. Er hat sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und die U23 nach unruhigen Jahren wieder in ruhige Fahrwasser gebracht.
Zudem ist er ein Mensch, der mit seiner freundlichen und mitreißenden Art die Mannschaft, Fans, Medien und den Verein mitreißen und eine positive Grundstimmung entfachen kann.
Er besitzt die benötigte Lizenz und kennt sich im täglichen Trainingsgeschäft, im Gegensatz zu den Kovac-Brüdern, aus. Gerade Nationaltrainer haben ja später bei Vereinsmannschaften immer mal wieder Probleme.
Es wäre endlich auch mal ein Zeichen an die Jugendspieler, denn ich denke, dass ein Covic auch einen gewissen Mut aufbringen würde, immer mal wieder ein Talent ins kalte Wasser zu werfen !
Ich hätte ja gerne eine Entscheidung vor Weihnachten gehabt und die Sache macht es für Covic um so schwerer...
Wenn er jetzt seine faire Chance nicht bekommt, wird er ächtest Jahr sowieso nicht mehr bei der Hertha trainieren und zu einem anderen Verein wechseln !
ein Slomka hat in Hamburg bewiesen, dass er Probleme hat, ein Team kurzfristig mitzureißen. Halte ihn in der momentanen Situation, genau wie damals Funkel und Skibbe für fehl am Platz.
Veh wird definitiv mit dem Spielermaterial Probleme bekommen.
Über Keller könnte man zwecks Vereinskonzept sicherlich nachdenken, jedoch nicht in der momentanen Situation.
Tuchel finde ich vom Prinzip her richtig gut... Traue jedoch Covic einen ähnlichen Durchbruch zu !
Covic bringt den berühmten Stallgeruch mit. Er hat sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und die U23 nach unruhigen Jahren wieder in ruhige Fahrwasser gebracht.
Zudem ist er ein Mensch, der mit seiner freundlichen und mitreißenden Art die Mannschaft, Fans, Medien und den Verein mitreißen und eine positive Grundstimmung entfachen kann.
Er besitzt die benötigte Lizenz und kennt sich im täglichen Trainingsgeschäft, im Gegensatz zu den Kovac-Brüdern, aus. Gerade Nationaltrainer haben ja später bei Vereinsmannschaften immer mal wieder Probleme.
Es wäre endlich auch mal ein Zeichen an die Jugendspieler, denn ich denke, dass ein Covic auch einen gewissen Mut aufbringen würde, immer mal wieder ein Talent ins kalte Wasser zu werfen !
Ich hätte ja gerne eine Entscheidung vor Weihnachten gehabt und die Sache macht es für Covic um so schwerer...
Wenn er jetzt seine faire Chance nicht bekommt, wird er ächtest Jahr sowieso nicht mehr bei der Hertha trainieren und zu einem anderen Verein wechseln !
ein Slomka hat in Hamburg bewiesen, dass er Probleme hat, ein Team kurzfristig mitzureißen. Halte ihn in der momentanen Situation, genau wie damals Funkel und Skibbe für fehl am Platz.
Veh wird definitiv mit dem Spielermaterial Probleme bekommen.
Über Keller könnte man zwecks Vereinskonzept sicherlich nachdenken, jedoch nicht in der momentanen Situation.
Tuchel finde ich vom Prinzip her richtig gut... Traue jedoch Covic einen ähnlichen Durchbruch zu !
05.02.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von Cabeleira
Ich hoffe das zum Wochenende Covic übernimmt und man sich nächste Woche mit dem neuen Trainer beschäftigen kann. Luhukays Entlassung kommt trotzdem zu spät. Vorbereitungszeit verschwendet - Transferfenster verschwendet - Akklimatisierungszeit für den Neuen verlängert! Wenn die Ostkurve Grips hat gehts nach Luhukays um Preetzis Job!
Ich hoffe das zum Wochenende Covic übernimmt und man sich nächste Woche mit dem neuen Trainer beschäftigen kann. Luhukays Entlassung kommt trotzdem zu spät. Vorbereitungszeit verschwendet - Transferfenster verschwendet - Akklimatisierungszeit für den Neuen verlängert! Wenn die Ostkurve Grips hat gehts nach Luhukays um Preetzis Job!
Preetz kann sich retten, wenn er jetzt den Abstieg verhindert und ihm ein Mann vom Fach, der mit fussballerischen Sachverstand ausgestattet ist, zur Seite gestellt wird.
Fehleinkäufe und Geldverschwendung müssen in Zukunft unbedingt unterbunden werden.
05.02.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von adailton
Widmayer hat schon unter Babbel das Training geleitet. Babbel war nur der Mann der das ganze vertreten hat. Zu Zeit ist er ohne Job und deshalb sofort verfügbar. Ich traue ihm den erfolgreichen Abstiegskampf zu.
Bis April hätte man dann Zeit eine langfristige Lösung für den Posten zu finden und es sind dann vielversprechende Trainer verfügbar die jetzt nicht aus den Verträgen gelassen werden. Zu Zeit hat man nur den arbeitslosen Markt und den der Länder deren Saison mit dem Kalenderjahr endet zur Auswahl. Das grenzt die Möglichkeiten ein.
Widmayer könnte im Anschluss in den Jugendbereich wechseln oder Co.Trainer werden.
Ist ja richtig. Verstehe auch deinen Ansatz. Nur wenn ich mich recht entsinne, wurde Widmayer seinerzeit ein Vertrag angeboten. Diesen hat er abgelehnt und ist Babbel gefolgt. Denke daher, dass Widmayer nicht mehr in Frage kommt.
05.02.2015 - 10:42 Uhr
Wurde nicht Widmayer ein Vertrag als Co-Trainer angeboten? Er ist Babbel nach Hoffenheim gefolgt und nach dem Ende dort haben sich die Wege der Beiden getrennt.
Covic könnte zusammen mit Widmayer die Mannschaft übernehmen. Covic alleine die Verantwortung zu geben, halte ich für Riskant auch für den Unterbau. Vielleicht könnte aus diesem Duo eine Erfolgsgeschichte werden wie Tuchel in Mainz oder Streich in Freiburg.
Covic könnte zusammen mit Widmayer die Mannschaft übernehmen. Covic alleine die Verantwortung zu geben, halte ich für Riskant auch für den Unterbau. Vielleicht könnte aus diesem Duo eine Erfolgsgeschichte werden wie Tuchel in Mainz oder Streich in Freiburg.
05.02.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von Arachnid
Luhus O-Ton:
Luhus O-Ton:
Hehe, manchmal habe ich wirklich das Gefühl der gute Jos verarscht uns alle ein wenig. Ich habe mir gerade (leider) die PK von gestern Abend angeschaut und als Jos unser Spiel als gut einschätzte, musste ich einfach wegklicken. Wir hatten soweit ich weiß eine Fehlpassquote von 35 %, während unser ganzes Aufbauspiel wohl nicht einmal zweit oder drittligatauglich war. Der sympatische Schmidt hatte wohl auch in seiner Analyse viel Mitleid in sich getragen, als er meinte es wäre ein "schweres Auswärtsspiel" gewesen. Wir können aus Hertha-Sicht wirklich von Glück sprechen, dass "der Platz schwer bespielbar war", denn sonst hätte das durchschnittliche Leverkusen uns gestern sowas von weg geklatscht. Jetzt fehlt nur noch, dass Jos doch nicht entlassen wird. Dann werde ich wirklich Jahn Regensburg Fan.....
05.02.2015 - 11:14 Uhr
Keine Ahnung ob das was zu sagen hat, aber:
Zitat von BZ
Hertha live:
10.41 Uhr. Co-Trainer Markus Gellhaus (44) kommt aus der Kabine, steigt in seinen BMW und verlässt das Hertha-Gelände.
Hertha live:
10.41 Uhr. Co-Trainer Markus Gellhaus (44) kommt aus der Kabine, steigt in seinen BMW und verlässt das Hertha-Gelände.
05.02.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von flitze2k
Ist ja richtig. Verstehe auch deinen Ansatz. Nur wenn ich mich recht entsinne, wurde Widmayer seinerzeit ein Vertrag angeboten. Diesen hat er abgelehnt und ist Babbel gefolgt. Denke daher, dass Widmayer nicht mehr in Frage kommt.
Zitat von adailton
Soweit ich mich erinnern kann ist Widmayer aber nur aus Loyalität zu seinem Vorgesetzten mitgegangen (Babbel hat ihn ja auch mitgebracht). Ich kann mich nicht an irgendwelche Beteiligungen an der Schlammschlacht erinnern.
Soweit ich weiß war er derjenige der damals eigentlich das Training geleitet hat während der "Minibarberliner" gönnerhaft zusah und nach aussen "wirkte". Dem Vernehmen nach fanden die Spieler Widmayer richtig gut.
Ist aber eh unwahrscheinlich. Es dürfte was internes oder ein bekannter Name werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande