Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1531
23.12.2014 - 23:06 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Kevinho123
Zitat von Demento
Zitat von Kevinho123
Ob wir am Saisonende mit einem Trainerwechsel besser dastehen würden, als wenn Luhukay die kommenden 17 Spiele auf der Bank sind, kann keiner von uns voraussagen. Allerdings, meiner Meinung nach, werden wir MIT Luhukay den Klassenerhalt schaffen. Mit einer kleinen Serie ist dank der Leistungsdichte der Liga (jeder kann jeden schlagen) sogar nach oben noch alles möglich

Zitat von Albaer(Hertha Inside Forum)
Nach 17 Spielen sind wir statistisch (Quelle sind die aktuellen Online-Kickerdaten) Tabellenletzter in den Kategorien:
- gespielte Pässe mit 5784
- Passquote mit 68%
- Ballbesitzquote mit 42%
- Zweikampfquote mit 46%
- Fouls mit 317 (also meiste Fouls, ich seh das mal einfach als negative Statistik )
Zudem sind wir nur 17. bei den Torschüssen mit 165, nur Köln hat mit 158 noch weniger.

ugly Mehr gibts dazu nicht zu sagen Kevinho123.

Und trotzdem stehen wir auf TABELLENPLATZ 13

Und wenn wir mit den wenigsten Torschüssen, meisten Gegentoren und meisten verlorenen Zweikämpfen in der Liga bleiben, bleiben wir eben in der Liga.
Und ein anderer Verein, mit "besseren Quoten" und einem "schöneren Fußball", darf sich dann mindestenes ein Jahr lang die zweite Liga anschauen ...

Na, deinen Optimismus will ich haben wenn du glaubst, das obwohl nahezu alle wichtigen und messbaren Fakten gegen die Hertha sprechen, uns dieser eine Punkt retten wird. Jetzt streichen wir mal noch den Glückspunkt aus Freiburg und die drei anderen gegen Köln und schwups stehen wir da wo wir mit diesen Werten hingehören. Aber mach dir nichts draus Weihnachten ist halt auch eine Zeit des Glaubens. Die Alten gehen in die Kirche, die Jungen glauben an den Weihnachtsmann und wieder Andere glauben daran das man mit diesem Fußball den Klassenerhalt schafft.

Ist doch schon wieder Quatsch, den du da mit einbeziehst. Dann könnte man ja auch sagen, die zwei Punkte aus dem Frankfurtspiel rechnen wir dazu und stehen auf Platz 10. Stimmt ja eben auch nicht.

Die Realität sagt, wir stehen zur "Halbzeit der Saison" auf Platz 13 und haben SELBER in der Hand, in beide Richtungen den Ausschlag zu geben.

Und warum ich da auch positiv gestimmt zu bin, hab ich im letzten Beitrag schon erwähnt

@lenny und @toto

Richtig. Und eben genau nur einen Punkt von der Tabellenmitte entfernt.

Haltet mich doch nicht für naiv und verblendet.
Ich sage ja auch nicht, dass es keinen Grund zur Kritik gibt. Aber Luhukay wird im Moment selbst für Sachen, die ihm Erfolg bringen, kritisiert.

Genau wie man jetzt schon ab und zu lesen konnte, "er erreicht die Mannschaft nicht mehr".
Was soll das denn genau heissen? Stehen die Spieler da und machen Witze während der Anweisungen? Machen sie absichtlich etwas anderes, als der Trainer es ihnen vorgibt? Oder wie soll es am Ende ausgehen. GEGEN den Trainer zu arbeiten, bringt doch nur die Gefahr, dass man nachher selber derjenige ist, dessen Karriere versaut ist, weil man auf der Bank oder Tribüne landet und man dadurch ein Jahr "verloren" hat.

Das Problem, dass die Liga so ausgeglichen ist, haben doch nicht nur wir, sondern alle Vereine. Sonst wäre man mit so einer geringen Punktzahl nicht so weit oben.

Meiner Meinung nach, wird ab dem ersten Trainingstag zur Rückründe dafür auch der Grundstein gelegt.
Spieler wie Heitinga, Kalou und Stocker können sich nicht mit der Bank zufrieden geben, deshalb sind sie gefordert. Und wenn man diese Spieler + unsere Rückkehrer jetzt mal wieder zusammen spielen bzw. trainieren lässt und man an sich arbeitet, dann haben wir immer noch die besten Chancen, weiter nach oben zu kommen- Mit dem aktuellen Trainerteam natürlich

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Jos Luhukay [Trainer] |#1532
23.12.2014 - 23:17 Uhr
Ich glaube beide "Seiten" haben alle Argumente ausgetauscht und es dürfte jedem hier klar sein das ein Trainer mit dieser Statistik wie sie Jos bei uns hat nirgendwo mehr in der Buli auf der Bank sitzen würde! Auch die Fabel vom Erfolg in Augsburg wurde widerlegt. Dazu kommen die scheinbaren Fehleinkäufe (und es ist eigentlich egal ob es Fehleinkäufe sind, oder ob diese nicht integriert werden konnten, beides liegt in der Verantwortung des Trainers ) und zudem die wirklich spielerisch schwachen Auftritte und die falschen Aufstellungen bzw. Einwechslungen.

Das Jos aber mit Sicherheit bleibt ist nicht sein Fehler, sondern liegt an der offensichtlichen Führungsschwäche von Micha, denn der müsste als sportlicher Leiter immer eine Lösung parat haben. In einer Situation wie der unseren kann man nicht die Mannschaft auswechseln, man muss also eine "Führungsperson" auswechseln, also entweder Micha oder Jos, so läuft nun einmal das Geschäft! Bei uns wird das offensichtlich nicht passieren, bleibt für uns also nur zu hoffen das sich in der Rückrunde noch drei Teams finden lassen, die sich schlechter präsentieren als wir (also hoffen wir mal auf Freiburg, HSV, Stuttgart, Köln und Paderborn). Aber selbst wenn wir drin bleiben wird dies wohl kein Verdienst unserer Führungsmannschaft sein. Ich weiss aber schon genau wie Micha, gefeiert von Zecke, auftrumpfen wird, wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Und das ist einfach nur widerlich!

Sommer oder Winter ist für mich ebenfalls keine Frage, da Jos 12 Monate hatte und es wurde nicht besser. Dies ist genug Zeit für einen Trainer in der 1. Liga.

Und noch eine Bemerkung: witzig finde ich wie sich hier manche über das letzte Interview aufregen, nur weil es gegen die heilige Kuh Brooks geht! Denselben Leuten ist es aber völlig recht, wenn ein Kalou oder Stocker runtergemacht werden und sich keiner vor Kalou stellt, wenn diesem der Kragen platzt. Da heisst es dann: die Diva... Komisch, wie hier wegen der Person Unterschiede gemacht werden, das werde ich nie verstehen.

Wünsche allen frohe Weihnachten und uns allen ein besseres 2015!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Jos Luhukay [Trainer] |#1533
24.12.2014 - 00:01 Uhr
Zitat von Kevinho123
Genau wie man jetzt schon ab und zu lesen konnte, "er erreicht die Mannschaft nicht mehr".
Was soll das denn genau heissen? Stehen die Spieler da und machen Witze während der Anweisungen? Machen sie absichtlich etwas anderes, als der Trainer es ihnen vorgibt? Oder wie soll es am Ende ausgehen. GEGEN den Trainer zu arbeiten, bringt doch nur die Gefahr, dass man nachher selber derjenige ist, dessen Karriere versaut ist, weil man auf der Bank oder Tribüne landet und man dadurch ein Jahr "verloren" hat.

Du missverstehst das. Das ist eigentlich eine Schutzbehauptung zugunsten Luhukays, in dem man sagt das er der Mannschaft seinen Masterplan nicht vermitteln kann und deshalb die Mannschaft ständig nur diesen Murks zusammenspielt. Ich persönlich würde das nicht behaupten. Ich zweifle Luhukays Fachkenntnisse an und behaupte nach einem Jahr und 2 Trainingslagern das dieser Fußball Luhukays Masterplan ist. Sprich J-Lu hat von Fußball offensichtlich soviel Ahnung wie ein Schluck Wasser von Algebra.

Zitat von Kevinho123
Meiner Meinung nach, wird ab dem ersten Trainingstag zur Rückründe dafür auch der Grundstein gelegt.
Spieler wie Heitinga, Kalou und Stocker können sich nicht mit der Bank zufrieden geben, deshalb sind sie gefordert. Und wenn man diese Spieler + unsere Rückkehrer jetzt mal wieder zusammen spielen bzw. trainieren lässt und man an sich arbeitet, dann haben wir immer noch die besten Chancen, weiter nach oben zu kommen- Mit dem aktuellen Trainerteam natürlich

Ach, bitte. Nach der letzten Winterpause folgten 12 Monate voller Gruselfußball. Mit was werden wir diesmal beglückt? Öffnet sich während unseres ersten Heimspiels eine Pforte zur Unterwelt, unsere Spieler verwandeln sich in Dämonen und bringen 1000 Jahre Dunkelheit über die Menschheit? Aber mal ernsthaft, Luhukay wird auch in den nächsten Wochen nichts bewirken, wir werden weiterhin mit dem luhukayschen Fußball gequält, Luhukay wird auch weiterhin seine Spieler runtermachen und uns daran erinnern das nur weil Baumjohann und Cigerci fehlen (ja der braucht wohl noch eine Weile, nichts mit Rückkehrer) sein tolles Offensivspiel nicht funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 24.12.2014 um 00:02 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1534
24.12.2014 - 00:22 Uhr
Zitat von Demento
(...)Luhukay wird auch in den nächsten Wochen nichts bewirken, wir werden weiterhin mit dem luhukayschen Fußball gequält, Luhukay wird auch weiterhin seine Spieler runtermachen(...)

Was uns wiederum einen deutlichen Brocken an "neuen" Fan's aus dem sadomasochistischen Bereich bringen dürfte. So wär hier auch wieder mehr los und die Gespräche im Talk-Thread dürften durchaus interessanter werden.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horsti86 am 24.12.2014 um 00:23 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1535
24.12.2014 - 01:05 Uhr
Hertha BSC hat letzte Saison 11 Siege eingefahren. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die jeweiligen Startaufstellungen angesehen. Folgende Spieler durften sechsmal und häufiger von Anfang an ran:

11x Hosogai
10x Ramos
9x Pekarik
8x Allagui, Lustenberger, van den Bergh, Skjelbred und Cigerci
7x Langkamp
6x Ndjeng

Von diesen zehn Feldspielern haben zwei (Ramos und Allagui) den Verein verlassen.
Drei Spieler waren mehr oder weniger dauerverletzt (Lustenberger, Langkamp und Cigerci).
Verbleiben noch fünf Spieler bei denen van den Bergh und Ndjeng Viele hier die fußballerischen Fähigkeiten absprechen.
Mit Hosogai, Skjelbred und Pekarik standen Luhukay also nur 30% der erfolgreichen Spieler zu Verfügung.
Das Ramos schwer zu ersetzen ist, war vielen klar. Auch als Beerens verpflichtet wurde und Allagui ausgeliehen wurde, gab es wenige Proteste. Richtig schwer wiegen die Verletzungen der kompletten Abwehr und besonders der von Cigerci. Es ist also mitnichten so, dass Luhukay mit Absicht schlechten Fußball spielen lässt, sondern der Ausfall von drei wichtigen Leistungsträgern wiegt schwer. Da ist es auch nicht einfach mit Heitinga, Beerens, Stocker, Hegeler, Schieber/Kalou fünf Positionen mit neuen Spielern zu ersetzen, die alle bisher nicht das versprechen konnten, was man sich vor der Saison von ihnen erhofft hatte.

Am Ende noch Zahlenwerk für die die sich gerne aufregen wollen. In der letzten Rückrunde gab es 3 Siege bei 13 Toren und 13 Punkten. Aktuell sind es 5 Siege mit 24 Toren und 18 Punkten. Ein leichter Aufwärtstrend ist zu beobachten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Jos Luhukay [Trainer] |#1536
24.12.2014 - 01:23 Uhr
Zitat von adailton
Hertha BSC hat letzte Saison 11 Siege eingefahren.

Eine Saison besteht bekanntlich aus 34 Spieltagen. Wenn also z.B. Spieler X bei gleich vielen Siegen wie Niederlagen dabei war, dann sehe ich nicht, wie man dann einfach so behaupten kann, dass der Ausfall des Spielers in der jetzigen Saison für die fehlenden Punkte verantwortlich ist.
So hat ein Langkamp letzte Saison an 13 Niederlagen mitgewirkt. Vielleicht sollten wir jetzt glücklich sein, dass er verletzt ist?

Zitat von adailton
Auch als Beerens verpflichtet wurde und Allagui ausgeliehen wurde, gab es wenige Proteste.

Und weiter? Was willst du uns damit sagen? Machen die Fans nun die Transfers oder doch der Trainer?

Zitat von adailton
Da ist es auch nicht einfach mit Heitinga, Beerens, Stocker, Hegeler, Schieber/Kalou fünf Positionen mit neuen Spielern zu ersetzen, die alle bisher nicht das versprechen konnten, was man sich vor der Saison von ihnen erhofft hatte.

Daher auch meine Bedenken, dem Trainer weitere finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, um den Kader im Winter nochmals aufzurüsten. Was im Sommer bereits nicht funktioniert hat, wird wohl auch im Winter nicht gelingen.

Ansonsten gehören deine komischen Zahlenspiele in deinen eigenen "Raten-nach-Zahlen"-Thread

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#1537
24.12.2014 - 01:34 Uhr
@adailton

Eine Zahl habe ich noch für dich:
Luhukay hat in all seinen bisherigen Bundesligaspielen (108) insgesamt 110 Punkte geholt.
Das sind pro Saison etwa 35 Punkte. Ich hoffe, das genügt für den Klassenerhalt. Wird sehr eng werden und reicht vielleicht auch nur für die Relegation.
Dennoch pro Luhukay, weil ich immer noch Hoffnung habe, dass er entgegen der Statistik mehr als 17 Punkte in der Rückrunde holt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 24.12.2014 um 01:34 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1538
24.12.2014 - 01:47 Uhr
Zitat von Horsti86
Zitat von Demento
(...)Luhukay wird auch in den nächsten Wochen nichts bewirken, wir werden weiterhin mit dem luhukayschen Fußball gequält, Luhukay wird auch weiterhin seine Spieler runtermachen(...)

Was uns wiederum einen deutlichen Brocken an "neuen" Fan's aus dem sadomasochistischen Bereich bringen dürfte. So wär hier auch wieder mehr los und die Gespräche im Talk-Thread dürften durchaus interessanter werden.

Hmm, mit ner Kampagne könnte man das Stadion füllen.
Sie fühlen sich minderwertig weil sie sich für planlos, langweilig oder öde halten? Sie gruseln sich vor ihrer Schwiegermutter und können sich nichts schlimmeres vorstellen?
Besuchen sie das Olympiastadion. Am Samstag um 15.30 werden sie geheilt und entwickeln gar ein bisher ungeahntes Gefühl von Mitleid.
Sollten sie, ob des gesehenen, niedergeschlagen oder albtraumgefährdet sein, keine Sorge. Im Anschluss werden noch einige witzige Sketche im Frage/Antwort-Modus aufgeführt.
Weiterhin gibt es die Chance auf einige prächtige Gewinne. Nehmen sie am einzigartigen Rotationslotto teil. Fiebern sie mit wenn Lebewesen aus ihrem angestammten Lebensraum gerissen und in einer für sie fremden, unwirtlichen Welt ausgesetzt werden. Reiben sie sich verwundert die Augen wenn 14 Tage später einer der Darsteller neben ihnen sitzt (Achtung, Premiumpaket erforderlich) während zwei Sitznachbarn der letzten Wochen auf unerklärliche Weise verschwunden sind.
Sind sie ein guter Beobachter, es werden weitere Preise vergeben wenn sie die genaue Anzahl der Bewegungen eines kleinen Mannes auf der Bühnenrandbestuhlung nennen können. (Gelegentliches Blinzeln zählt nicht, wir wissen das er lebt).

Die rennen uns doch die Bude ein.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 24.12.2014 um 01:47 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1539
24.12.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von Horsti86
Zitat von Demento

Was ist daran neu? Ich dachte das sind Vorausetzungen als Hertha-Fan der jüngeren Zeit. Leiden können und trotzdem bleiben...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Jos Luhukay [Trainer] |#1540
24.12.2014 - 10:56 Uhr
Zitat von physsus
@adailton
Eine Zahl habe ich noch für dich:
Luhukay hat in all seinen bisherigen Bundesligaspielen (108) insgesamt 110 Punkte geholt.
Das sind pro Saison etwa 35 Punkte. Ich hoffe, das genügt für den Klassenerhalt. Wird sehr eng werden und reicht vielleicht auch nur für die Relegation.
Dennoch pro Luhukay, weil ich immer noch Hoffnung habe, dass er entgegen der Statistik mehr als 17 Punkte in der Rückrunde holt.

Das ist ja ebenso vollkommener Quatsch, wie du ihn davor bei adailton angeprangert hattest. Weil er im Schnitt pro Saison etwa 35 Punkte holt, werden wir das nun automatisch auch tun oder wie? Wir können genauso gut auf 28 oder auch 42 kommen. Interessant finde ich immernoch die Aussagen von Allagui:"Hertha muss nur einmal in Fahrt kommen, dann können sie auch oben anklopfen" und Armin Veh: "Hertha hat einen großen Umbruch vollzogen, es wird mindestens 6 Monate dauern, bis sich da alles einspielt." Der Kader gibt eine Menge her und wenn Luhukay endlich seine Eitelkeiten mal abstellen würde, einen kreativen technisch versierten Achter holt, Kalou und Stocker ihre Topleistungen bringen und man endlich mal vom Verletzungspech verschont bleibt, dann sehe ich uns am zwischen Platz 11-13 mit ein paar Punkten Vorsprung auf Rang 16/17.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.