Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1481
22.12.2014 - 00:03 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Das bereits im Brooks-Thread thematisierte Interview von Luhukay in Bezug auf die Leistung von Brooks macht mich wirklich wütend (noch wütender). Wir wissen ja bereits, dass Luhukay gerne seine Spieler öffentlich kritisiert. Nach einem solchen Spiel und der erbrachten Nicht-Leistung des gesamten Teams, ist es eine Schande so auf Brooks einzuschlagen. Und was noch wichtiger ist: wie wird die Kritik formuliert. Die Art und Weise von Luhukay fand ich schon recht respektlos.
Nur Selbstkritik gibt es nicht. Er nimmt sich fein aus der Schusslinie - es reicht ja auch sich regelmäßig auf seiner Bank zu verkriechen, seine Standard-Mimik aufzusetzen und das Übel geschehen zu lassen.
Eine Trennung wird es leider nicht geben, das vermutete ich zumindest stark.

Mal für alle....

http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/themen/21.html

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Jos Luhukay [Trainer] |#1482
22.12.2014 - 00:17 Uhr
Ich wünschte mir mal so ein Interview mit Preetz, nebst ner Liveschalte auf Luhukays Gesicht.

"Ja, das kennen wir doch vom Jos, da läufts mal 1-2 Spiele einigermassen und dann kommt wieder so ein Mist. Aber er ist halt ein junger Trainer und wird das so schnell nicht abstellen können."

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Jos Luhukay [Trainer] |#1483
22.12.2014 - 00:45 Uhr
Aber gut, dass er seinen Liebling MN nicht erwähnt, der sich vor dem 0:1 ausspielen lässt wie ein Schüler. Das ist doch die eigentliche Ursache des Tores.
Jos Luhukay [Trainer] |#1484
22.12.2014 - 02:38 Uhr
Sags mit Musik.....

https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0

Könnte man noch mit den "schönsten" Spielausschnitten der vergangenen Monaten untermalen.

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#1485
22.12.2014 - 06:36 Uhr
Also ich versuche ja immer alles immer etwas positiv zu sehen, aber unser Trainer macht mir es ziemlich schwer.

Klar ist, dass alle momentan unter Ihren Möglichkeiten spielen. Die Frage ist warum ?

Und hier entwickelt sich kein Spieler wirklich weiter. Schön das Brooks und Schulz Einsatzzeit bekommen, aber bei dem Gesamtgefüge sehen auch Sie leider nicht so gut aus.

- Ein System kann ich seit 1 Jahr nicht erkennen.
- Eine Entwicklung leider auch überhaupt nicht.
- Auf Junge Leute wird leider nicht gesetzt
- Einsicht ist nicht vorhanden
- Seine Reaktionen während des Spiels sind einfach nur ermüdend

Das sind einige Punkte die mich echt stören und eigentlich bin ich immer gegen eine Trainerentlassung, aber mit Bezug auf die letzte Rückrunde wird es glaube ich einfach Zeit.

Mit dem Kader muss man einfach mehr rausholen. Gerade in der Offensive.
Jos Luhukay [Trainer] |#1486
22.12.2014 - 09:18 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Furios
Das Probleme dürfte sein, dass der Job von Preetz, an dem von Luhukay hängt...Deswegen wird da auch keine Reißleine gezogen...

Das ist aber m.e. nur eine Momentaufnahme. Preetz wird sich an seine vorherigen Leistungen erinnern, als er mehrere Trainer in der laufenden Saison gefeuert hat. Daher wird er nun nicht handeln wollen trotz massivem Abstiegskampfs und das kann ich Stand Heute noch befürworten.
Im kommenden Sommer sieht die Sache aber wohl anders aus. Steigen wir ab, so ist Preetz (hoffentlich) so oder so weg und bleiben wir knapp drin, dann sehe ich keinen Grund, weshalb Preetz sich nicht auf die Suche nach einem neuen Trainer machen sollte. Selbst Preetz wird die Stagnation nicht verborgen geblieben sein.

Das sehe ich anders.

Steigen wir ab ist Luhukay weg aber bei Preetz wird es davon abhängen ob Gegenbauer hinwirft oder nicht. Bleibt Gegenbauer am Sitz kleben wird auch Preetz weitermachen. Was zweimal ging geht auch ein drittes Mal und den Fans wird wieder irgendein Versöhnungsgeschenk gemacht (Stichwort Fahne pur).

Steigen wir nicht ab wird auch Luhukay nicht gehen, denn dann hat er ja bewiesen, das er im schwierigen zweiten Jahr das Team in der Liga halten konnte - was für ein Held! ;)

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Jos Luhukay [Trainer] |#1487
22.12.2014 - 18:41 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Das bereits im Brooks-Thread thematisierte Interview von Luhukay in Bezug auf die Leistung von Brooks macht mich wirklich wütend (noch wütender). Wir wissen ja bereits, dass Luhukay gerne seine Spieler öffentlich kritisiert. Nach einem solchen Spiel und der erbrachten Nicht-Leistung des gesamten Teams, ist es eine Schande so auf Brooks einzuschlagen. Und was noch wichtiger ist: wie wird die Kritik formuliert. Die Art und Weise von Luhukay fand ich schon recht respektlos.
Nur Selbstkritik gibt es nicht. Er nimmt sich fein aus der Schusslinie - es reicht ja auch sich regelmäßig auf seiner Bank zu verkriechen, seine Standard-Mimik aufzusetzen und das Übel geschehen zu lassen.
Eine Trennung wird es leider nicht geben, das vermutete ich zumindest stark.

Ich war da auch ziemlich sprachlos nach dem Interview.
Vor allem wenn man denkt wie andere Trainer z.B. ein Streich mit jungen Spielern umgehen. Die stellen sich dann in solchen Spielern vor dem Spieler und setzen eher auf die Karte "Aufbauen des Spielers".

Da würde ich wirklich zu gerne in den Kopf von Luhukay sehen wollen: Dient es dazu den Spieler zu reizen, um die Leistungs zu fördern? Oder will er wirklich oppurtunistisch von sich selber ablenken? Oder passiert es aus Unbeholfenheit?

Aber unabhängig von Luhukay hat das ja leider auch eine Tradition bei Hertha wie mit jungen Spielern in Vergleich zu den zugekauften, erfahreren Spielern umgegangen wird. Ich denke da insbesondere an Burchert/Aerts.
Jos Luhukay [Trainer] |#1488
22.12.2014 - 19:08 Uhr
Wo und an welcher Stelle gibt es jetzt wirklich ein Problem mit dem was der Trainer sagt. Ja, Brooks hat Fehler gemacht und das auch schon öfter in der Saison. Das was jeder im Stadion sieht und das Ergebnis daraus darf doch wohl ein Trainer auch in einem Interview sagen! Hier wird doch von einigen absichtlich irgenetwas an den Haaren herbeigezogen. Aus welchen Gründen auch immer???
Er plaudert keine Geheimnisse aus. So etwa wie. "Das haben wir im Training tausend Mal geübt und er kann es einfach nicht, weil er zu langsam im Kopf ist!"
Das wäre ne kritikwürdige Aussage des Trainers. Irgendwann ist auch mal Schluss mit dieser Lobhudelei für die jungen Spieler. Das sind Berufsfußballer, die stehen in der Öffentlichkeit, damit müssen sie umgehen können.
Was soll denn Luhu sagen auf die konkrete Frage des Reporters?
Etwa so: Er ist ein junger Spieler und noch nicht so konstant in seinen Leistungen, aber das wird schon wieder. Wir haben ja noch 17 Spiele bis zum Abstieg.
Glaubt denn einer ernsthat, dass bei einem Abstieg Brooks dann sagt. "Meiner Fehler sind schon weniger geworden und jetzt habe ich nur noch alle 4 Spiele einen Bock geschossen. Ich bin Hertha absolut dankbar dafür, dass ich hier mal üben durfte, damit ich jetzt bei meinem neuen Club auf Buliniveau bin!"
Ich kann es nicht mehr hören, auf welche Art und Weise hier ständig Kritik geäußert wird.
Hertha ist unser Verein. In guten wie in schlechten Zeiten. Ich bin mir sicher, dass alle Akteure ihr Bestes geben wollen.
Also, Mund abputzen, zwei neue Spieler holen und dann mit voller Unterstützung eine ordentliche Rückrunde spielen!
Jos Luhukay [Trainer] |#1489
22.12.2014 - 19:36 Uhr
Zitat von MAX43
Wo und an welcher Stelle gibt es jetzt wirklich ein Problem mit dem was der Trainer sagt.

Lies doch im Thread mit. Damit sollte deine Frage beantwortet sein. Wenn nicht, fang nochmals von vorne an zu lesen.
So kann man nicht mit Angestellten umgehen. Komplett indiskutabel und sowas wird auch intern die Autorität des Trainers untergraben. Es wird nicht lange dauern, bis einige Spieler wirklich gegen den Trainer spielen werden, falls dieser seinen Umgangston und -haltung nicht drastisch überdenkt. Andere Herthatrainer sind bereits für weniger vom Team im Stich gelassen worden.

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#1490
22.12.2014 - 19:42 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von MAX43
Wo und an welcher Stelle gibt es jetzt wirklich ein Problem mit dem was der Trainer sagt.

Lies doch im Thread mit. Damit sollte deine Frage beantwortet sein. Wenn nicht, fang nochmals von vorne an zu lesen.
So kann man nicht mit Angestellten umgehen. Komplett indiskutabel und sowas wird auch intern die Autorität des Trainers untergraben. Es wird nicht lange dauern, bis einige Spieler wirklich gegen den Trainer spielen werden, falls dieser seinen Umgangston und -haltung nicht drastisch überdenkt. Andere Herthatrainer sind bereits für weniger vom Team im Stich gelassen worden.

Ich habe mitgelesen und mir auch das Interview angehört.
Ihr wollt doch nur den Trainer loswerden und Stimmung machen. Um mehr geht es doch nicht. Da wird eben gesucht und interpretiert und und und. Von mir aus. Ich habe halt eine andere Sichtweise des Ganzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.